SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Tukan schrieb vor 3 Minuten:

Happelstadion mit 1 sektor. Für 4 spiele. Denke das wird kein problem geben

Das Happel wird nicht gehen, da ein Stadion nur von zwei Vereinen genutzt werden darf und entgegen meiner vorherigen Aussage, dürften nicht Rapid und Fac, sondern Rapid und Austria das Happel als Ersatzstadion haben.

Aber ja am Stadion wirds nicht scheitern, da bin ich mir auch sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Minuten:

muss das Stadion nicht im selben Bundesland liegen?

scheinbar nicht.

Das große Problem für Wr. Neustadt könnte (wie angedeutet) sein, dass die anderen Vereine da nicht als Buhmann dastehen wollen. Mit Geld in Form von extrem hoher Mietzahlung wird WN da keinen erweichen können vermute ich. Der Image-Schaden für den "Unterkunftgeber" wäre österreichweit sicher groß, welcher Verein will denn das unsportliche Vorgehen von WN denn auch noch unterstützen?

Blumauer: „Wir spüren eine breite Front der Unterstützung, die weiter wächst. Die Vernunft muss siegen. Wr. Neustadt sollte dieses Geplänkel, das allen nur schadet, möglichst bald beenden.“

Dass die Neustädter bei einem anderen Konkurrenten im Winter aufgenommen werden, um die Lizenz zum Aufstieg zu retten, kann sich Blumauer nicht vorstellen: „Für dieses Vorgehen gibt es keine Solidarität.“

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten:

muss das Stadion nicht im selben Bundesland liegen?

Nein das Bundesligataugliche Ausweichstadion muss innerhalb von 150 km liegen und darf höchstens von zwei Vereinen der obersten Spielklasse genannt worden sein.

Tukan schrieb vor 10 Minuten:

Austria hatte es wegen den umbau.jetzt nimma

Was haben die sonst als Ausweichstadion? Bis Sommer war es die NV Arena und jetzt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Haben die nicht eine Kooperation mit Rapid? Dann wird man ja kaum Probleme haben im Allianz Stadion zu spielen oder?

Kooperation glaub ich nicht. 

Allianz Stadion ist mWn unser Ausweichstadion und damit nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Was war dann das für eine Art Deal bei Ljubicic?

Ja eh ein Kooperationsspieler, weil Leihe nicht mehr möglich war, aber ob man da offiziell ein Kooperationspartner sein muss weiß ich nicht.

Wie es mit der neuen Gernerali Arena aussieht, weiß ich nicht. Die Austria würde ihnen ja was „schulden“ weil Neustadt ihnen heuer in Runde 36 Unterschlupf gegeben hat, vielleicht auch gar ned möglich weil schon zwei Mannschaften der obersten Spielklasse drinnen spielen und damit das Stadio „voll“ ist.

Aber nochmals, am Stadion wird es kaum scheitern, dafür gibts zuviele im 150 km Radius.

Schaut wer nach welche Stadien alle in den Radius fallen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
petrova-fan schrieb vor 9 Minuten:

Bin mir nicht sicher ob man dann nicht klagen könnte ... weil ich glaube das ein Wechsel eines zur Lizenzerteilung genannten Ausweichstadions nicht mehr möglich ist.

hat ein Bekannter auch gerade auf ge-whatsappt. Ich kenn mich da aber zu wenig aus um das zu beurteilen.

Angeblich ist eine Nennung/Änderung nach Lizenzerteilung nicht so einfach/schnell möglich weil es eben schon abgeschlossen ist und nur in Ausnahmefällen möglich, z.B. Hochwasser/Feuer im Stadion, also nicht benützbar.

Wenn es dann irgendwann doch durchgehen sollte, könnte man dagegen klagen, also St. Pölten und/oder Ried wären da die "Verdächtigen".

Aber wie gesagt, ich bin kein Rechtsverdreher und kann das nur so weitergeben wie gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

scheinbar nicht.

Das große Problem für Wr. Neustadt könnte (wie angedeutet) sein, dass die anderen Vereine da nicht als Buhmann dastehen wollen. Mit Geld in Form von extrem hoher Mietzahlung wird WN da keinen erweichen können vermute ich. Der Image-Schaden für den "Unterkunftgeber" wäre österreichweit sicher groß, welcher Verein will denn das unsportliche Vorgehen von WN denn auch noch unterstützen?

Blumauer: „Wir spüren eine breite Front der Unterstützung, die weiter wächst. Die Vernunft muss siegen. Wr. Neustadt sollte dieses Geplänkel, das allen nur schadet, möglichst bald beenden.“

Dass die Neustädter bei einem anderen Konkurrenten im Winter aufgenommen werden, um die Lizenz zum Aufstieg zu retten, kann sich Blumauer nicht vorstellen: „Für dieses Vorgehen gibt es keine Solidarität.“

 

Blumauers Meinung in Ehren und natürlich verständlich, aber den anderen Vereinen ist die Sache ziemlich wurscht. Es gibt auch keinen "Imageschaden", weshalb denn? Wiener Neustadt wird zu vernünftigen Konditionen eine andere Lösung finden. Zeit ist genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Tukan schrieb vor 2 Minuten:

Warum muss austria ein ausweichstadion nennen wenn das neue fertig ist?

Ich muss gerade zugeben, vielleicht habe ich mich verhaut, aber war/bin der festen Annahme dass ohnehin jeder Verein ein Ausweichstadion nennen muss.

Austria hatte letzte Saison die NV Arena, kam zumindest auf in dem Theater rund um die Runde 36, wo mehrmals geschrieben wurde, auch das nominelle Ausweichstadion NV Arena ist aufgrund des Ironman nicht möglich.

Wenn ich mich irre - sorry - aber würde mich jetzt wirklich interessieren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 1 Minute:

Blumauers Meinung in Ehren und natürlich verständlich, aber den anderen Vereinen ist die Sache ziemlich wurscht. Es gibt auch keinen "Imageschaden", weshalb denn? Wiener Neustadt wird zu vernünftigen Konditionen eine andere Lösung finden. Zeit ist genug.

das hört die Putzenlechner sicher gerne. Ob es so kommt werden wir sehen. Vielleicht stellt sich ja deine Admira hin und erklärt sich mit einem Verein mit solchen Methoden solidarisch. Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.