SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

morgen wohl auch nicht

Ich erwarte mir ehrlich gesagt, dass da durch die Intervention von politischer Seite da ein Zurückziehen des Protests "erwirkt" wird, wenn man das so nennen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir jetzt tatsächlich absteigen, hats sowieso keinen Sinn mehr irgendwie Profifußball zu spielen. Generell bin ich ja dafür, dass man Regeln penibel einhält. Es wurde immer davon geredet, dass das sportliche zählen muss und nix am grünen Tisch entschieden werden soll. Was passiert jetzt? Wir hangeln uns von Einspruch zu Einspruch.

Das Der WNSC da jetzt Einspruch einlegt ist einerseits verständlich, andererseits aber unterste Schublade. Wenn mit sowas z.B die Admira daherkommt dann wär das was ganz anderes. Die Nutzen diese Kooperationsspieler-Regelung nämlich einfach nicht und können daher von mir aus auch mit dem Finger auf andere Zeigen.

Wenn sich die Frau Bohuslav da jetzt nicht irgendwie einschaltet werf ich ihrem Chaffeur eine Stinkbombe ins Auto (kenne den nämlich).

Ich glaub' ich halt mich aus der Diskussion jetzt wieder raus. Eigentlich ist das keinen Post wert!

wenn stimmt, was peter linden hier (https://peterlinden.live/didis-erfuellte-st-poelten-mission-koennte-fuer-die-liga-noch-ein-nachspiel-haben/ ) bereits am sonntagabend geschrieben hat, könnte der protest allerdings durchaus auch auf anraten des wiener neustädter bürgermeisters klaus schneeberger (irgendwie kurios, weil der eigentlich nie als besonderer freund des fußballs in WN galt) eingebracht worden sein. und im land niederösterreich ist auch der kein leichtgewicht.

keine ahnung, ob's so ist, wie von linden beschrieben, aber ich habe das gefühl, dass da im hintergrund längst an einem deal gearbeitet wird. vielleicht auch im sinne eines doppelspiels gegen die bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gut, alle moralischen aspekte jetzt einmal beiseite - wie geht es weiter? der senat 1 fällt ein urteil, gibt es da einen fixen fristenlauf bzw. bis wann ist mit einem urteil zu rechnen?

das wirklich schlimme an der sache ist, dass diese elende ungewissheit jetzt noch immer weiter geht und die so wichtige planung für die kommende saison bis auf weiteres so gut wie unmöglich ist :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
torshavn schrieb vor 22 Minuten:

gut, alle moralischen aspekte jetzt einmal beiseite - wie geht es weiter? der senat 1 fällt ein urteil, gibt es da einen fixen fristenlauf bzw. bis wann ist mit einem urteil zu rechnen?

Steht hier -> http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga/Berichte/-Kann-St-Poelten-nichts-garantieren-.html#ath

... aber auf jeden Fall viel zu spät wenn alles ausgeschöpft wird, um noch vernünftig eine Mannschaft zusammenstellen zu können 

 

Aber wenn sich die Bundesligavereine ihre Regeln quasi selber beschließen, dann könnten sie ja auch beschließen einen Verein wie Wr. Neustadt auszuschließen ...

bearbeitet von Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

da bin ich voll bei dir.

Aber dafür muss man nicht krampfhaft versuchen, Profifußball zu bieten. Dafür reicht auch die 2. Liga mit vielleicht 10 hauptberuflichen Spielern und dazu junge Halbprofis, die nach oben wollen.

Mal ehrlich, wir waren lange in der RLO, danach lange in der 2. Liga und jetzt 2 Jahre oben .... in welchen Jahren ist man wirklich mit großer Freude ins Stadion gegangen? Eindeutig in der Regionalliga (meine Meinung). Auch die Zuschauerzahlen waren da höher als in den meisten Zweitligasaisonen.

Wenn ich mir vorstelle, in Zukunft in der BuLi der Watschenbaum für die großen Vier zu sein und den Rest der Saison großteils gegen Vereine zu spielen, die in Wahrheit kaum jemand jucken, ist das nicht so prickelnd. Wen interessiert das "NÖ-Derby" gegen Admira? Wennst da wen anredest bekommst meist die Antwort "wos interessieren mi di Wiener?" Ein Derby gegen Krems war immer Wochen zuvor Stadtgespräch. Aber vielleicht seh nur ich das so

 

Nö, seh ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

da bin ich voll bei dir.

Aber dafür muss man nicht krampfhaft versuchen, Profifußball zu bieten. Dafür reicht auch die 2. Liga mit vielleicht 10 hauptberuflichen Spielern und dazu junge Halbprofis, die nach oben wollen.

Mal ehrlich, wir waren lange in der RLO, danach lange in der 2. Liga und jetzt 2 Jahre oben .... in welchen Jahren ist man wirklich mit großer Freude ins Stadion gegangen? Eindeutig in der Regionalliga (meine Meinung). Auch die Zuschauerzahlen waren da höher als in den meisten Zweitligasaisonen.

Wenn ich mir vorstelle, in Zukunft in der BuLi der Watschenbaum für die großen Vier zu sein und den Rest der Saison großteils gegen Vereine zu spielen, die in Wahrheit kaum jemand jucken, ist das nicht so prickelnd. Wen interessiert das "NÖ-Derby" gegen Admira? Wennst da wen anredest bekommst meist die Antwort "wos interessieren mi di Wiener?" Ein Derby gegen Krems war immer Wochen zuvor Stadtgespräch. Aber vielleicht seh nur ich das so

 

Da bin ich schon bei dir, dass in der RLO die Freude in´s Stadion zu gehen am größten war.

Allerdings ist ein Platz in der Bundesliga so viel mehr Wert als in den darunterliegenden Ligen. Ein Bundesliga-Startplatz heißt, dass man - vom Papier her - zu den zehn stärksten Vereinen in Österreich zählt. Auch das ganze drumherum darf man nicht außer Acht lassen. In der Bundesliga genießt man halt mehr Ansehen, das Sportland NÖ rühmt sich auch gerne damit, dass man zu einem der stärksten in ganz Österreich zählt. Für die Stadt und die Region ist ein Bundesliga-Startplatz eine ganz klare Aufwertung und auch für die Fans ist es toll, wenn sie Woche für Woche die besten Spieler Österreichs bewundern dürfen.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn man am Ende doch runter müsste.
Hoffe allerdings, dass sich das Protestkomitee zu einer außerordentlichen Sitzung trifft um schnellstmöglich eine Entscheidung herbeizuführen. Das wäre im Sinne der Liga, im Sinne des Fans und im Sinne des Fußballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Eines sag ich euch, ich bin zu einhundert Prozent überzeugt dass man diesen Streit verlieren wird und zwar weil sich die Bundesliga wie ein Aal aus der Verantwortung windet.

Zwei Möglichkeiten könnten unseren Startplatz in der Bundesliga retten

  1. Das Land hilft uns. Ich denke die hätten die Macht dazu (kein Geld für den Stadionbau, keinerlei Subventionen mehr, guter Sponsorvertrag der ein paar Jahre weiterhilft, etc) - wird aber nicht passieren da die beweiten nicht so hinterm Verein stehen wie es von außen oft behauptet wird.
  2. Die Bundesliga versuch ihr Image nicht weiter beschmutzen zu lassen, lange Rechtsstreiterein zu verhindern und geht gleich in Richtung 14er Liga - kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Saisonvorbereitungen schon zu weit fortgeschritten sind und der neue TV Vertrag etc.

Also MUSS der Verein am besten heute wie morgen mit der Planung für Liga 2 beginnen, aber ich sehe es als absolute Pflicht dem Verein im Süden Wiens solange es nur irgendwie möglich ist reinzuscheissen. Sprich jede Frist bis zur letzten Zeit etc auszureizen, damit Sie es ja schwer haben.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Sehe das weiterhin gelassen, man wird Neustadt schon dazu bewegen die Füße still zu halten den wieso sollte St. Pölten die Krot fressen, die werden dann eben eine Instanz höher gehen und ob dann der Int. Sportgerichtshof/Fifa auch der Meinung ist das die Protestfrist für die anderen Spiele schon abgelaufen ist muss man erst ausjudizieren und schwupps hast du die halbe Liga verwickelt, die jetzt nicht weiß wo und was, zumal ja dann auch die Liga bestraft wird die sich nicht an geltende Fifa Regeln gehalten hat, dh Verbandssperre/Geldstrafe usw für den ÖFB ist dann eigentlich unvermeidbar.

In Anbetracht der Fakten das sie es sportlich vergeigt haben, die Lizenz auch nur durch Mithilfe bekommen hat, die man jetzt klagt und das sie selber von dieser Regelung profitierten, vs was geschieht wenn sie es durchziehen, erwarte ich mir nichts anderes als klare Worte das sie scheißen gehen können.

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Antirapidler schrieb vor 32 Minuten:

 

In Anbetracht dessen auch wie Neustadt in diese aktuelle Situation(Lizenz Hartberg, Ausweichstadion) kam und das sie selber von dieser Regelung profitierten, vs was geschieht wenn sie es durchziehen, erwarte ich mir nichts anderes als klare Worte das sie scheißen gehen können.

das tut aber alles eigtl nix zur sache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Antirapidler schrieb vor 42 Minuten:

zumal ja dann auch die Liga bestraft wird die sich nicht an geltende Fifa Regeln gehalten hat, dh Verbandssperre/Geldstrafe usw für den ÖFB ist dann eigentlich unvermeidbar.

Gerade das wäre für mich ein Argument, daß die Bundesliga dem Protest von WN stattgibt. Nur dadurch können sie etwaige Strafen durch die FIFA verhindern (mit dem Argument "Wir konnten erst aktiv werden, wenn sich ein Verein mal beschwert.").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.