SKN St.Pölten


Recommended Posts

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe ja die haben sich zumindest da abgesichert, bevor sie mit so einer Meldung raus gehen.

Ich kenn den Blumauer zu wenig, aber ich würde generell im österreichischen Fußball nicht ausschließen, daß es genug Funktionäre gibt, die so eine Meldung im Affekt mal raushauen, ohne sich vorher juristisch abzusichern

 

Bezeichnend für mich auch, daß er sagt, er hätte sich mit Land und Bundesliga abgesprochen - wenn er sich mit wem diesbezüglich absprechen sollte, dann mit einem Anwalt, der den Mietvertrag durchleuchtet hat.

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Das größte Problem für Neustadt könnten zugesagte Landesgelder für den  Stadionbau werden,

Auch da gibt's ja wohl einen Vertrag (der zur Lizensierung eingereicht wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Das größte Problem für Neustadt könnten zugesagte Landesgelder für den  Stadionbau werden, aber die Stadt wird im Fall der Fälle schon einspringen.

die Stadt Wiener Neustadt ist fast pleite. Davon aber abgesehen muss der ÖVP-Bürgermeister auf die "Kommandos" aus dem Regierungsviertel hören. Aber so weit wirds nicht kommen, das Stadionprojekt wird da sicher nicht mit reingezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn den Blumauer zu wenig, aber ich würde generell im österreichischen Fußball nicht ausschließen, daß es genug Funktionäre gibt, die so eine Meldung im Affekt mal raushauen, ohne sich vorher juristisch abzusichern

 

Bezeichnend für mich auch, daß er sagt, er hätte sich mit Land und Bundesliga abgesprochen - wenn er sich mit wem diesbezüglich absprechen sollte, dann mit einem Anwalt, der den Mietvertrag durchleuchtet hat.

Zum ersten Absatz - Wie gesagt das hoffe ich auch.

Zum zweiten - Eigentlich siehe Absatz 1, natürlich muss er sich mit dem Land absprechen. Die haben zuviel macht auf unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LtCrack schrieb vor 31 Minuten:

 

Am 7. Juli 1971 fusionierten der SC Wacker aus Meidling und der FC Admira, der ursprünglich aus Floridsdorf kam, zum FC Admira/Wacker. Die beiden "Vorgängervereine" waren aus Wien und in Niederösterreich nicht verwurzelt. Um den Südstädtern ein lokales Image zu verpassen, wurde der Verein 1996 in SC Niederösterreich Admira/Wacker umbenannt und auch die Vereinsfarben in blau-gelb umgewandelt.

Dieses neue Konstrukt hielt nur eine Saison und durch die Fusion mit dem VfB Mödling entstand 1997 der Vereinsname Admira Wacker Mödling. Im Jahr 2008 benannte Richard Trenkwalder den ASK Schwadorf in Trenkwalder Admira um und übersiedelte in die Südstadt. Die eigentliche Admira, die finanziell angeschlagen in die Regionalliga Ost abgerutscht war, titulierte sich fortan "FC Trenkwalder Admira Kampfmannschaft II".

Seit 2012 hießen die Niederösterreicher schließlich wieder FC Admira Wacker Mödling - bis eben zur neuerlichen Umbenennung in FC Flyeralarm Admira Wacker. Oder, um die offizielle Schreibweise zu verwenden: FC FLYERALARM Admira Wacker. Das "Mödling" aus der Fusion 1997 ist Geschichte.


Geile Tradition :D 

Wenn schon, dann alle Fusionen: 1905 die Gründungsfusion des FC Admira mit vier anderen Vereinen. 1959 Fusion mit dem ESV. Fusionen sind unsere Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Zum ersten Absatz - Wie gesagt das hoffe ich auch.

Zum zweiten - Eigentlich siehe Absatz 1, natürlich muss er sich mit dem Land absprechen. Die haben zuviel macht auf unseren Verein.

Cool down Freunde. Blumauer mußte irgendwie reagieren und Flagge zeigen. Da hat er beim Land angerufen und die haben ihm gesagt, "tua wost wüßt". Die Affaire wird seine Zeit brauchen, da wird man sich nicht exponieren. Dann hat er die Bundesliga angerufen und die werden ihm gesagt haben: "Wir verstehen euch, können aber nichts tun." Also hat er eine Meldung abgegeben, die kämpferisch klingt, aber keinerlei praktische Auswirkungen hat. Aus dem einfachen Grund, weil alles erst nach dem Verfahren (also spästens Mitte Juli) schlagend werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Natürlich kann der SKN eine Zusage zur Vermietung der Arena als Hauptpächter zurückziehen. Wr. Neustadt kann bestenfalls auf Schadenersatz klagen, immer noch weit billiger als ein Abstieg.

Frage zum Ausweichstadion: Es wurde einmal geschrieben, dass ein Ausweichstadion im eigenen Bundesland liegen muss. Ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann der SKN eine Zusage zur Vermietung der Arena als Hauptpächter zurückziehen. Wr. Neustadt kann bestenfalls auf Schadenersatz klagen, immer noch weit billiger als ein Abstieg.

Frage zum Ausweichstadion: Es wurde einmal geschrieben, dass ein Ausweichstadion im eigenen Bundesland liegen muss. Ist das korrekt?

Nein, im Umkreis von 150 km, sonst wären wir nicht das Ausweichstadion der Austria gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, im Umkreis von 150 km, sonst wären wir nicht das Ausweichstadion der Austria gewesen.

stimmt auch wieder, also falsche Info damals.

Na dann habens die große Auswahl, Südstadt oder Mattersburg.Ich tippe eher auf Mattersburg weil sicher schon das Telefon in der Südstadt klingelte und die Admira sicher zukünftig auch Unterstützung bei Sanierungsplänen der Südstadt haben will so wie bisher.

Unschön für die beiden Vereine, dass sie jetzt da auch mit reingezogen werden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schallvogl schrieb vor 42 Minuten:

 

Aber es ist eh obsolet. WNSC hat einen aufrechten Vertrag für die NV-Arena, der nicht einfach aufgehoben werden kann, weil ein Vertragspartner etwas angepisst ist.

anscheinend kann der Vertragspartner das doch: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/bundesliga-wr-neustadt-muss-neues-ausweichstadion-nennen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.