SKN St.Pölten


Recommended Posts

Botaniker
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Das unten angeführte war halt wieder so ein fauler Kompromiss, in die Richtung ja ihr seid eh ein eigener Verein aber bitte bitte tut mir ja nicht aufsteigen, weil wie schaut denn das aus wenn Salzburg in einem wichtigen Spiel auf Liefering treffen sollte. Dafür dürfts mitspielen und so alle auslachen weil ma gerade die Zweierteams in der zweiten Liga verboten haben.

Ja. Warum die anderen zugestimmt haben? Ich denke, die Großen haben gehofft, bald auch so einen Schmäh abziehen zu können (gab ja mal ernstere Überloegungen, den FAC zu einem Austria Wien-Liefreing zu machen) und die Kleinen haben wohl eben genau auf diese Leihspieler gehofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Hier ein nicht uninteressanter Artikel über Lask - Tetteh wo es ja das selbe Problem gibt.
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/LASK-Nur-die-FIFA-kann-Tetteh-bremsen;art100,2806107

Und Dansch10 aka Sherlock Holmes ermittelt weiter!

Versäumen sie keine Folge in diesem packenden Abenteuer voll von Fußball und Intrigen. Erleben sie schon bald die dritte Folge rund um den österreichischen Bundesligawahnsinns.

Schon bald in unseren Kinos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollten wir jetzt tatsächlich absteigen, hats sowieso keinen Sinn mehr irgendwie Profifußball zu spielen. Generell bin ich ja dafür, dass man Regeln penibel einhält. Es wurde immer davon geredet, dass das sportliche zählen muss und nix am grünen Tisch entschieden werden soll. Was passiert jetzt? Wir hangeln uns von Einspruch zu Einspruch.

Das Der WNSC da jetzt Einspruch einlegt ist einerseits verständlich, andererseits aber unterste Schublade. Wenn mit sowas z.B die Admira daherkommt dann wär das was ganz anderes. Die Nutzen diese Kooperationsspieler-Regelung nämlich einfach nicht und können daher von mir aus auch mit dem Finger auf andere Zeigen.

Wenn sich die Frau Bohuslav da jetzt nicht irgendwie einschaltet werf ich ihrem Chaffeur eine Stinkbombe ins Auto (kenne den nämlich).

Ich glaub' ich halt mich aus der Diskussion jetzt wieder raus. Eigentlich ist das keinen Post wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nosky schrieb vor 1 Minute:

Wenn sich die Frau Bohuslav da jetzt nicht irgendwie einschaltet ...

Ich bin ganz sicher, dass da im Hintergrund etwas Ausverhandelt wird, so dass der SKN oben bleibt und Wr. Neustadt unten eine Saison lang überleben kann. (=Finanzspritze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ganz sicher, dass da im Hintergrund etwas Ausverhandelt wird, so dass der SKN oben bleibt und Wr. Neustadt unten eine Saison lang überleben kann. (=Finanzspritze).

gibt nach unbestätigter Meldung schon Donnerstag ein Treffen. Mal schauen, ob da was dran ist. Bundesliga will die Blamage abwenden, beim Land ist man entsetzt. Aber wie gesagt, wir können nur abwarten, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Berichts ist. Ich glaub schon gar nix mehr und Spaß macht der österr. Fußball sowieso nicht mehr wirklich. Ich versteh inzwischen meinen Nachbarn, der mit einer Gruppe Fußballfreunde ein paar Mal im Jahr nach München fährt um "richtigen Fußball zu sehen". Wennst ihn auf Spiele mitnehmen willst, egal ob gegen Rapid, Salzburg oder sonstwen, kostet ihn das immer nur ein mitleidiges Lächeln und eine nette Absage. Eigentlich schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

gibt nach unbestätigter Meldung schon Donnerstag ein Treffen. Mal schauen, ob da was dran ist. Bundesliga will die Blamage abwenden, beim Land ist man entsetzt. Aber wie gesagt, wir können nur abwarten, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Berichts ist. Ich glaub schon gar nix mehr und Spaß macht der österr. Fußball sowieso nicht mehr wirklich. Ich versteh inzwischen meinen Nachbarn, der mit einer Gruppe Fußballfreunde ein paar Mal im Jahr nach München fährt um "richtigen Fußball zu sehen". Wennst ihn auf Spiele mitnehmen willst, egal ob gegen Rapid, Salzburg oder sonstwen, kostet ihn das immer nur ein mitleidiges Lächeln und eine nette Absage. Eigentlich schade

Nach den letzten Ereignissen in unserer Liga, nicht wirklich ein Wunder. Das ist ja alles nur mehr lächerlich. Schade, dass man so versucht noch mehr zu zerstören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

 beim Land ist man entsetzt.

Das glaube ich gern ... schließlich hat ja die Frau Bohuslav mitgewirkt, in dem sie dem SC Wr. Neustadt das Ausweichstadion zur Verfügung gestellt hat. Jetzt wird der Geschenkgeber halt mit Füßen getreten und dagegen geklagt, sowas tut man eigentlich nicht. Ich hoffe dass es da im Hintergrund ordentlich rumort und die Neustädter zurückgepfiffen werden, Druckmöglichkeiten gibt es m.E. ja sicher genug .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

... und Spaß macht der österr. Fußball sowieso nicht mehr wirklich.

Ist nichts gegen deine Freunde, aber ich finde das "Support your local team!" schon sehr gut..

Das andere sind für mich nur noch die "Geldscheisser"-Vereine. So richtigen Reiz hat das auch nicht für mich.

Ich steh eigentlich drauf, dass mein Verein in einer halben Stunde mitn Radl erreichbar ist und man vor dem Match am Ratzersdorfer See abhängen kann. Ich möchte nichts anderes. Außedem taugt es mir viel mehr einen kleinen Verein zu supporten, als Wiener Großvereine wo alle hinlatschen.

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 9 Minuten:

Ist nichts gegen deine Freunde, aber ich finde das "Support your local team!" schon sehr gut..

Das andere sind für mich nur noch die "Geldscheisser"-Vereine. So richtigen Reiz hat das auch nicht für mich.

Ich steh eigentlich drauf, dass mein Verein in einer halben Stunde mitn Radl erreichbar ist und man vor dem Match am Ratzersdorfer See abhängen kann. Ich möchte nichts anderes. Außedem taugt es mir viel mehr einen kleinen Verein zu supporten, als Wiener Großvereine wo alle hinlatschen.

da bin ich voll bei dir.

Aber dafür muss man nicht krampfhaft versuchen, Profifußball zu bieten. Dafür reicht auch die 2. Liga mit vielleicht 10 hauptberuflichen Spielern und dazu junge Halbprofis, die nach oben wollen.

Mal ehrlich, wir waren lange in der RLO, danach lange in der 2. Liga und jetzt 2 Jahre oben .... in welchen Jahren ist man wirklich mit großer Freude ins Stadion gegangen? Eindeutig in der Regionalliga (meine Meinung). Auch die Zuschauerzahlen waren da höher als in den meisten Zweitligasaisonen.

Wenn ich mir vorstelle, in Zukunft in der BuLi der Watschenbaum für die großen Vier zu sein und den Rest der Saison großteils gegen Vereine zu spielen, die in Wahrheit kaum jemand jucken, ist das nicht so prickelnd. Wen interessiert das "NÖ-Derby" gegen Admira? Wennst da wen anredest bekommst meist die Antwort "wos interessieren mi di Wiener?" Ein Derby gegen Krems war immer Wochen zuvor Stadtgespräch. Aber vielleicht seh nur ich das so

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Dafür reicht auch die 2. Liga mit vielleicht 10 hauptberuflichen Spielern und dazu junge Halbprofis, die nach oben wollen.

Daran arbeitet euer Verein eh dzt mit Nachdruck. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

in welchen Jahren ist man wirklich mit großer Freude ins Stadion gegangen?

Nachdem der Weg nach oben führte, fand ich die Erste Liga-Saisonen schon gut.

Was schon stimmt ist, dass es hart geworden ist in der Bundesliga. Aber das ist halt die Challenge.

Falls es wirklich gelingt in St. Pölten einen stabilen Bundesligaverein zu etablieren der ab und zu um Startplätze in Europa mitspielen kann, wäre das mMn schon lässig und die harten Saison wert.

Letztes Jahr wurden beim Kader Fehler begangen und durch den glücklichen Umstand der Ligaaufstockung haben wir nach zwei dürftigen Saisonen noch einmal die Chance Dinge besser zu machen.

Werden wir schauen, ob es gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 17 Minuten:

Falls es wirklich gelingt in St. Pölten einen stabilen Bundesligaverein zu etablieren der ab und zu um Startplätze in Europa mitspielen kann, wäre das mMn schon lässig und die harten Saison wert.

dann ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.