SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
winston1975 schrieb vor 50 Minuten:

Die 4 Mio. waren ja der Umsatz in der Sky-GO-Liga. Durch den Aufstieg kommt ja mehr TV-Geld, mehr Zuschauer usw. rein

TV-Geld erklärt keinen Anstieg von 4 auf 7 Mio, die Zuschauermassen waren´s auch nicht. Und vor allem erklärt das Ganze nicht, warum auf einmal wieder eine halbe Mio negatives Eigenkapital da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

TV-Geld erklärt keinen Anstieg von 4 auf 7 Mio, die Zuschauermassen waren´s auch nicht. Und vor allem erklärt das Ganze nicht, warum auf einmal wieder eine halbe Mio negatives Eigenkapital da ist.

War halt von allem ein bissl was, mehr Tv Einnahmen, mehr Eintrittsgelder, Dieng, (Voithplatz?), usw.

Das mit dem Eigenkapital find ich auch eigenartig, und hoffe dass da irgendwo etwas recherchiert wird, steht vielleicht in der heutigen Krone etwas zu den veröffentlichten Zahlen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
winston1975 schrieb vor einer Stunde:

In der Landeshautstadt sind eben viele (landesnahe) Unternehmen angesiedelt (zb. NV, Hypo) und ist halt wirtschafltich stärer als Wolfsberg oder Mödling... Im VIP-Club treffen sich dann halt auch viel Entscheidungsträger, was das ganze auch interessant macht...

 

Und die sponsern eh schon. Grad weil es im Endeffekt öffentliches Geld ist müssen die das schon irgendwo begründen warum die beim SKN sponsern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@Grazer Wolf Erst mal willkommen im Forum :winke:

Ein SKN-Fan aus Graz? Da wirst wohl auch nicht in der Überzahl sein :D

Was du in deinem ersten Post geschrieben hast ist schon richtig, dass der aufgeblähte Kader, der Wechsel des Trainerteams alles viel Geld gekostet hat. Es wird hier aber eh mehr die riesige Angestelltenliste abseits des sportlichen kritisiert, ich finde auch dass man viel zu viele Angestellte für die Größe des Vereines hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden:

das wäre grob fahrlässig. Nur mal angenommen, die Mannschaft hätte einen Lauf gehabt und jetzt 31 Punkte wie Admira. Müsste man dann Kredite aufnehmen um die Punkteprämien zahlen zu können?

Ich weiß schon, ich klinge manchmal recht negativ. Liegt sicher an negativen Erfahrungen mit manchen Personen, die derzeit im Vorstand sitzen. Aber dass sie so dämlich bzw. fahrlässig kalkulieren würden, will ich ihnen keinesfalls unterstellen.

Wir reden von der letzten Saison; bei der ihr Daxbacher ausgezahlt habt, Fallmann dann installiert habt und dann doch einige Spieler geholt habt und wieder weg geschickt. Für die Spieler fallen dann wohl auch etwas Miete an und dann ist man gleich einmal im Minus, wenn bspw. mit 4.000 Zuschauer im Schnitt gerechnet wird, aber nur 3.000 Zuschauer kommen.
Das geht mitunter ziemlich schnell, dass sich da ein größeres Loch auftut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb am 29.12.2017 um 11:45 :

@Grazer Wolf Erst mal willkommen im Forum :winke:

Ein SKN-Fan aus Graz? Da wirst wohl auch nicht in der Überzahl sein :D

Was du in deinem ersten Post geschrieben hast ist schon richtig, dass der aufgeblähte Kader, der Wechsel des Trainerteams alles viel Geld gekostet hat. Es wird hier aber eh mehr die riesige Angestelltenliste abseits des sportlichen kritisiert, ich finde auch dass man viel zu viele Angestellte für die Größe des Vereines hat.

Hallo an alle :D

Zumindest hat man beim Auswärtsspiel recht viel Platz im Sektor und kann mit der Bim nachhause fahren. ;)

Klar wie in jeder Firma ist jeder ersetzbar. Wenn’s nicht grad ein Steve Jobs oder Elon Musk ist. Und klar ist es immer möglich die Leute mehr auszupressen und mehr Verantwortungen und Arbeit zu geben. Aber im Endeffekt sehe ich jetzt was die Mitarbeiter auf der HP betrifft keinen allzu großen Überschuss an Angestellten.

Bin sogar eher der Meinung, dass man im Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing/Merchandising Bereich noch kräftig nachlegen müsste. Defacto sind die Spieler extrem weit weg für viele Normalofans. Grad bei einem kleinen Verein kann man da mehr machen. Es müsste halt die Bereitschaft aller vorhanden sein. Es muss ja nicht jeder wie Vollnhofer nach Spielen im Fantreff sein, aber ein bisschen mehr wäre schön. Gibt eh soviele Möglichkeiten über Social Media. Im Merch ist halt echt viel nachzuholen. Klar kann man nicht alles erwarten und auf die kleine Basis bei der Produktion achten, aber beispielsweise der Onlineshop von grazerak.at ist ein super Beispiel wie auch kleine Vereine gute Sachen in großer Auswahl anbieten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Der Merch in St. Pölten, ich weiß ja nicht wer da teilweise die Sachen entwirft aber manche Shirts sind kriminell schirch. Geschmäcker mögen ja verschieden sein, aber wenn ich da an manche Produkte der letzten Jahre zurück denke, frage ich mich schon ob da über ein einziges verkauft worden ist.
Gak hat einen wirklich gut bestückten Fanshop und weil ja jemand ausm Verein eh im Forum mitliest, so einen Fanshop sollte man sich zum Vorbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Prometheus schrieb vor 8 Stunden:

weil ja jemand ausm Verein eh im Forum mitliest

big brother is watching you...immer und überall.

ps: vielleicht schaffen sies ja mal, dass wir auch eine Toilettenmöglichkeit bekommen, wenn man schon Tage und Nächte lang Choreos bastelt, oder wir müssen halt wieder ein Event absagen, weil unsere Gäste sonst in den Büschen ihre Notdurft verrichten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Weil mir die letzten Zahlen vom Kreditschutzverband noch immer keine Ruhe geben, hab ich mal alle Zahlen seit dem sie veröffentlicht werden zusammen gesucht.

Auffallend dass bislang jährlich der Umsatz gesteigert werden konnte. Auch dass 5 von 6 Saisonen positiv abgeschlossen werden konnten.

Irritieren tut mich etwas die Saison 14/15 wo man laut Angaben einen Gewinn erwirtschaften konnte, dennoch stieg das negative Eigenkapital an :ratlos:

Dazu noch die Geschichte mit der Verlautbarung endlich alle Altlasten abgebaut zu haben, dazu gab es seit diesen Zeitpunkt nur Gewinne und dennoch hat man ein negatives Eigenkapital -> irgendwas stimmt da nicht. Dass Sie sich vor die Medien stellen und behaupten Schuldenfrei zu sein obwohl es gar nicht stimmt kann ich mir nicht vorstellen, würde nix bringen. Ich könnte mir vorstellen dass man vielleicht das Geld wo anders gelagert hat, eine eigene Gmbh? Vielleicht bringt das irgendeine Steuerersparnis wenn die Sportabteilung immer etwas im Minus ist :ratlos:

Quellen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Weil mir die letzten Zahlen vom Kreditschutzverband noch immer keine Ruhe geben, hab ich mal alle Zahlen seit dem sie veröffentlicht werden zusammen gesucht.

Auffallend dass bislang jährlich der Umsatz gesteigert werden konnte. Auch dass 5 von 6 Saisonen positiv abgeschlossen werden konnten.

Irritieren tut mich etwas die Saison 14/15 wo man laut Angaben einen Gewinn erwirtschaften konnte, dennoch stieg das negative Eigenkapital an :ratlos:

Dazu noch die Geschichte mit der Verlautbarung endlich alle Altlasten abgebaut zu haben, dazu gab es seit diesen Zeitpunkt nur Gewinne und dennoch hat man ein negatives Eigenkapital -> irgendwas stimmt da nicht. Dass Sie sich vor die Medien stellen und behaupten Schuldenfrei zu sein obwohl es gar nicht stimmt kann ich mir nicht vorstellen, würde nix bringen. Ich könnte mir vorstellen dass man vielleicht das Geld wo anders gelagert hat, eine eigene Gmbh? Vielleicht bringt das irgendeine Steuerersparnis wenn die Sportabteilung immer etwas im Minus ist :ratlos:

Quellen:

hab jetzt etwas herumgesurft und folgendes gefunden ... für die richtigkeit kann ich aber nicht garantieren

 

Verein: https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fnsweb-p/zvn/public/imagesdyn/Vereinsregisterauszug?sessionID=9a05d7fe-ff4d-4ac9-8619-55c4e9f62502_20180103085916838&pdf=true

GmbH: https://www.firmenabc.at/skn-st-poelten-gmbh_HQRs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sir_KiNgSiZe schrieb vor einer Stunde:

SPEKULATION aufgrund von Medienberichten und grundlegender Ausbildung in Rechnungswesen:

 

So wie ich unsere Struktur verstanden habe, bin ja erst seit knapp 2 Jahren mehr oder weniger dabei, handelt es sich bei der oben erwähnten GmbH um die Hülle des Beirats.

Wenn der Anteil den der Verein an dieser GmbH hält nicht aufgewertet wird, könnte man es interpretieren, dass das EK niedriger ausgewiesen wird als es real ist. Das wäre eine Möglichkeit, dass die Aussage Schuldenfrei für das Konstrukt stimmt, aber für den Verein als Einzelnen nicht.

Wissen kann ich es aber nicht.

 

Möglich erscheint auch, dass Gewinne nach der Gewinn/Verlustrücklage an die GmbH verschoben werden. Falls man den Verein als gemeinnützigen Verein gemäß §35 BAO (Bundesabgabenordnung) betreibt.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Möglich erscheint auch, dass Gewinne nach der Gewinn/Verlustrücklage an die GmbH verschoben werden. Falls man den Verein als gemeinnützigen Verein gemäß §35 BAO (Bundesabgabenordnung) betreibt.

schon klar, nur ist es dann gesamt gesehen trotzdem nicht korrekt wenn man sich ein Jahr zuvor hinstellt und großspurig die Schuldenfreiheit verkündet. Vor allem wenn das negative Eigenkapital ein Jahr später beim KSV plötzlich wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten:

Vor allem wenn das negative Eigenkapital ein Jahr später beim KSV plötzlich wieder auftaucht.

beim Ksv war das negative Eigenkapital nie weg, dasist ja das Eigenartige.

Wäre man vor einem Jahr im plus gewesen und plötzlich wieder im Minus, wäre eh alles klar, aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 55 Minuten:

beim Ksv war das negative Eigenkapital nie weg, dasist ja das Eigenartige.

ok, hab das nie so verfolgt. Aber es bleibt Tatsache, dass man sich dann vor einem Jahr nicht hätte hinstellen sollen und die totale Schuldenfreiheit verkünden dürfen. Beim Großteil der Zuschauer dürfte das vorbeigehen, bei Sponsoren ist das aber nicht unbedingt vertrauenserweckend kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten