SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles

der Steiner hatte Zeiten, wo er wichtige Infos quasi exklusiv bekam. Das spielts beim aktuellen Vorstand nicht mehr und das tut natürlich besonders weh wo man doch so gerne Investor-Gschichtn bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der NÖN schreibt Schiesser in seinem aktuellen Kommentar darüber dass der Verein im Moment gelähmt ist und es rasch Klarheit braucht. Ein Grund sind auch die vielen auslaufenden Verträge.

Punkto: rasch Klarheit bin ich ganz bei ihm, aber von den "vielen" Verträgen die auslaufen sehe ich aktuell nur genau zwei Kandidaten (Alexiev und Tartarotti) die man unter Umständen verlängern könnte. Bei Ramsebner, Salamon und Kone  sehe ich die Zeichen ohnehin klar in die Richtung "nicht mehr verlängern". Und auch Schütz sehe ich im Herbst nicht mehr als Profi-Fußballer, nach all den Verletzungen der letzten Jahre sehe ich für ihn so leid es mir tut keine Chance mehr auf ein echtes Comeback. Aber ich hoffe sehr, dass er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt und sollte es körperlich doch noch klappen mit einer Rückkehr auf den Platz kann er das ja als Playing-Co-Trainer bei den Juniors machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Also Grundaussage: bei dem Investorendeal ist überhaupt noch nix fix. Und damit steht und fällt alles. Wenns nix wird, kannst den Kader nicht zahlen. Der wurde ja auf inkl. Wolfsburg-Gelder kalkuliert. In dem Fall musst über jeden froh sein, der sich freiwillig vertschüsst oder verkauft werden kann (Barlov, Keiblinger usw...)

Von außen gesehen dürfte das Interesse des Investors nicht besonders groß sein. Denn auch der will in Erfolg investieren damit das auch für ihn Sinn macht. Und auch dem ist sicher klar, wenn er gerade in dieser Phase (Kaderplanung) zu sehr Zeit vergehen lässt, kannst zumindest die nächste Saison schon mal fix abhaken. Das ist dann irgendeine Restl-Truppe vom Transfermarkt-Wühltisch, die da aufläuft.

Ohne da jemand was unterstellen zu wollen, aber von außen betrachtet kann man den Eindruck gewinnen, das Investoren-Gequatsche könnte auch dazu dienen, verbliebene Sponsoren und Partner, die beim Wolfsburg-Aus unruhig wurden, bei der Stange zu halten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also Grundaussage: bei dem Investorendeal ist überhaupt noch nix fix. Und damit steht und fällt alles. Wenns nix wird, kannst den Kader nicht zahlen. Der wurde ja auf inkl. Wolfsburg-Gelder kalkuliert. In dem Fall musst über jeden froh sein, der sich freiwillig vertschüsst oder verkauft werden kann (Barlov, Keiblinger usw...)

Von außen gesehen dürfte das Interesse des Investors nicht besonders groß sein. Denn auch der will in Erfolg investieren damit das auch für ihn Sinn macht. Und auch dem ist sicher klar, wenn er gerade in dieser Phase (Kaderplanung) zu sehr Zeit vergehen lässt, kannst zumindest die nächste Saison schon mal fix abhaken. Das ist dann irgendeine Restl-Truppe vom Transfermarkt-Wühltisch, die da aufläuft.

Ohne da jemand was unterstellen zu wollen, aber von außen betrachtet kann man den Eindruck gewinnen, das Investoren-Gequatsche könnte auch dazu dienen, verbliebene Sponsoren und Partner, die beim Wolfsburg-Aus unruhig wurden, bei der Stange zu halten.

Soweit ich weiß ist der Deal intern bereits durch, nur weil noch nix nach außen dringt heißt es ja nicht dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird. 
Nachdem die Australier was man so hört weltweit bei 7 Klubs einsteigen/eingestiegen sind geht es aber was ich so gehört habe noch darum welche Rolle wir in diesem Netzwerk genau einnehmen werden 

Ein viel wichtigerer Hintergrund für Berichte in diversen Zeitungen dürfte sein, dass manche Journalisten nach der Verjüngung in der Geschäftsführung nicht mehr so den Zugang zu internen Infos haben wie früher, schreiben müssen sie aber trotzdem was und wenn’s keine Fakten gibt, über die man berichten kann muss man eben über das Fehlen dieser Fakten berichten.

Finde es aber persönlich durchwegs positiv dass vereinsinterne Befindlichkeiten und Animositäten nicht mehr über die Krone oder andere Zeitungen ausgefochten werden

Und zum Thema Erfolge: 

Vergessen wir mal die aktuelle Entwicklung bei den Profis. Mittlerweile weiß jeder der nur halbwegs Ahnung vom Fußball hat, dass du mit dieser Truppe auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen wirst. Hier passt der Mix aus routinierten Führungsspielern und jungen Wilden mit Biss nicht - aus welchen Gründen auch immer. Daher ist’s in Wahrheit egal ob du jetzt heuer dritter, fünfter oder zwölfter wirst

Wo die Erfolge sehr wohl da sind ist im Unterbau. Die Juniors haben sich auch ohne routinierte Führungsspieler stabilisiert, die U19 steuert auf den Meistertitel zu, die U16 ist wenn ich mich nicht täusche das beste Frühjahrsteam und was man so hört dürfte sich auch das Verhältnis zur Akademie verbessern. Und genau das sind die Fakten, die für einen seriösen Investor mit langfristigem Ziel interessant sind. Weil langfristig wirst nur so Erträge erzielen wenn regelmäßige eigene junge Spieler oder welche aus der AKA den Durchbruch schaffen und zusätzlich gute junge Legionäre vom Format Montnor zu uns geholt werden können 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Hier passt der Mix aus routinierten Führungsspielern und jungen Wilden mit Biss nicht - aus welchen Gründen auch

Weiß nicht von welchem Mix du sprichst,wir haben heuer klar die älteste Mannschaft in der Liga,da ist gar kein Mix geplant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, wenn man sich jetzt den Stamm anschaut:
Stolz 23, Turner 26 - für Goalies beide jung 

Abwehr: Riegler 21, Keiblinger 22 

Mittelfeld: Messerer 22, Monzialo 23, Tartarotti 24, Barlov 20 

Da waren schon paar junge dabei die viel gespielt haben, aber am Feld hat man davon nichts gemerkt sondern vielmehr haben sich die Jungen an das träge Tempo angepasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 27 Minuten:

sondern vielmehr haben sich die Jungen an das träge Tempo angepasst 

Da hast nicht unrecht ,lt.einem jungen Juniorsspieler  der hin und wieder oben mit trainiert wurde er mehrmals im Training von den älteren Spielern ermahnt er solle ober vom Gas gehen und langsamer machen..Unsere Mannschaft wirkt generell unfitter als unterm Trainerduo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

Soweit ich weiß ist der Deal intern bereits durch, nur weil noch nix nach außen dringt heißt es ja nicht dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird. 
Nachdem die Australier was man so hört weltweit bei 7 Klubs einsteigen/eingestiegen sind geht es aber was ich so gehört habe noch darum welche Rolle wir in diesem Netzwerk genau einnehmen werden 

das würde im Umkehrschluss bedeuten, die Vereinsführung weiß sehr wohl, wie hoch das Budget ist, aber nicht ob es eventuell Spielertausch-Gschichten unter den Vereinen gibt und deshalb bei der Kaderplanung die Füße still hält?

Skn Freak schrieb vor 27 Minuten:

Da hast nicht unrecht ,lt.einem jungen Juniorsspieler  der hin und wieder oben mit trainiert wurde er mehrmals im Training von den älteren Spielern ermahnt er solle ober vom Gas gehen und langsamer machen

also wenn sich ein junger Spieler von einem Oldie einbremsen lässt, sollte er sofort die Packln an den Nagel hängen. Dann hat er nicht die richtige Einstellung im Kopf für eine zukünftige Profikarriere. Gerade wenn ich am Sprung in die Profimannschaft bin muss ich alles zerreißen um beim Trainer aufzufallen. Und mittelfristig muss mein Ziel sein, den Oldie zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

das würde im Umkehrschluss bedeuten, die Vereinsführung weiß sehr wohl, wie hoch das Budget ist, aber nicht ob es eventuell Spielertausch-Gschichten unter den Vereinen gibt und deshalb bei der Kaderplanung die Füße still hält?

also wenn sich ein junger Spieler von einem Oldie einbremsen lässt, sollte er sofort die Packln an den Nagel hängen. Dann hat er nicht die richtige Einstellung im Kopf für eine zukünftige Profikarriere. Gerade wenn ich am Sprung in die Profimannschaft bin muss ich alles zerreißen um beim Trainer aufzufallen. Und mittelfristig muss mein Ziel sein, den Oldie zu ersetzen.

Beim letzten Punkt bin ich ganz bei dir, da muss ich als junger eine Jetzt-erst-recht-Mentalität zeigen und dem Trainer zeigen, dass ich gewillt bin bis zum umfallen zu laufen und zu kämpfen 

Zum ersten: 

Gibt auch andere mögliche Erklärungen…eine davon ist, dass Schreier im Hintergrund wohl schon mit potentiellen Neuzugängen beschäftigt ist, aber bei uns in Österreich ist’s eher die Regel dass Vereinswechsel erst nach Ende der Saison bekannt gegeben werden. Eine weitere ist dass wir von den aktuell auslaufenden Verträgen wohl sowieso kaum einen verlängern werden. Und ein anderer Punkt ist wohl auch: sollte das Gerücht stimmen, dass wir manche Spieler trotz laufendem Vertrag gerne abgeben wollen, dann wird man diesbezügliche Gespräche wohl auch erst nach dem letzten Spiel führen weil aktuell brauchen wir angesichts der vielen Verletzungen ja noch so ziemlich alle Spieler und andererseits haben die Wackel-Kandidaten ja auch noch die Chance, ihr Können am Platz zu zeigen daher bringen hier Schnellschüsse nix und sind auch nicht notwendig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

klingt alles logisch bis auf die Wackelkandidaten. Ich vermute schon (und es wäre auch fair) diesen Spielern frühzeitig mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihnen plant und ihr Berater sie gern kostenlos anderswo anbieten kann.

Am Platz werden diese Herren (die Namen kann sich eh jeder denken) dadurch nicht mehr zeigen als bisher. Sie hatten lange genug die Gelegenheit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
_UndertakeR_ schrieb am 29.4.2024 um 14:09 :

Danit ist der Erste von vermeintlich 3 Abgängen im Sportbereich offiziell.

Die heutige Krone berichtet bereits von den bevorstehenden Abgängen von Wawra und Semlic.

Auch ein möglicher Nachfolger als Trainer wird bereits genannt - Rene Poms. Zu dem kann ich eigentlich nichts sagen.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 37 Minuten:

Auch ein möglicher Nachfolger als Trainer wird bereits genannt - Rene Poms. Zu dem kann ich eigentlich nichts sagen.

geht mir auch so. Sein Abgang beim DSV war jedenfalls spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Steiner schreibt noch bissl mehr: 

Das Verhältnis zwischen Schlaudraff und Gebauer plus dem Vorstand soll seit Wochen schwer belastet gewesen sein. Ein Grund: Der Vorstand hat die sportliche Planung weitgehend in die Hände von Schreier gelegt hat. Hier wird kritisch angemerkt dass schon 10 Spieler von ihm da sind und weitere kommen werden. Beendet wird der Artikel damit dass der Verein einer existenzbedrohenden Schlangengrube gleicht. 
 

Ich persönlich sehe es nicht so dramatisch wie Steiner, glaube nach einer Saison wie heuer müsste wohl bei fast jedem Klub der Welt die gesamte sportliche Führung den Hut nehmen weil letztendlich haben sie den Kader zu verantworten. Glaube kaum dass Schwarzl oder sonst wer vom Vorstand die ganzen Spieler persönlich ausgesucht hat….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schreier hat den Investor-Deal eingefädelt (der noch nicht bestätigt ist). Es ist verständlich, dass er das nicht als Wohltäter macht sondern mittelfristig auch ein paar Körndl verdienen will. Für ihn wäre ideal, den SKN als Entwicklungsplattform für seine Schützlinge nutzen zu können.

Das muss ja nix Schlechtes sein für den Verein. Und in der aktuellen Situation hat der Verein vielleicht auch gar keine andere Wahl. Denn da brauchen wir uns nix vormachen - ohne Investoreinstieg spielst nie wieder um den Aufstieg mit. Dafür sind die eigenen Sponsoren zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

Schreier hat den Investor-Deal eingefädelt (der noch nicht bestätigt ist). 

Vorallem wollen die Investoren auch einen „Vertrauensmann“ beim Verein haben. Also was Schlaudraff von Wolfsburg war. Es kommt sicher ein neuer Sportdirektor, aber Schreier ist und bleibt das Bindeglied.

Und es ist dennoch ein Blödsinn, dass Schlaudraff die „Flucht“ ergriffen habe. Er wollte eigentlich sehr wohl bleiben. Mittlerweile dürfte er halt gemerkt haben, dass er bei den Planungen etwas außen vorbleibt und zieht den Schlussstrich. Der vermutlich ohnehin erfolgt wäre.

SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

Denn da brauchen wir uns nix vormachen - ohne Investoreinstieg spielst nie wieder um den Aufstieg mit. Dafür sind die eigenen Sponsoren zu schwach.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Man hat selbst ohne VW und ohne Investor ein Budget von +- 4 Millionen Euro und mit so einem Budget kann auch der Aufstieg passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.