Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Zur Torhüterfrage glaube ich, dass hier noch etwas Zeit ist. Auf Grund der Situation in der RM mit den O.Ö. Vereinen kann sich da auf dem Transfermarkt noch einiges tun.

Was die Stürmerfrage angeht, fehlt mir bis jetzt ein Name:

Daniel Haderer

Geburtsdatum: 04.04.1979

Position: Sturm

Familienstand: ledig

Beruf: Bilanzbuchhalter

Spitzname: Dani, Hadsch

Hobbys: Zocken, Tennis

Vereine bisher: Union St. Willibald, SV Ried

Gestern in den OÖN:

Mario Leinberger über Daniel Haderer (28): "Er ist einer der besten Spieler in der Liga, nicht umsonst wurde er in den letzten beiden Jahren Torschützenkönig. Seine Stärken sind vor allem seine Konstanz und sein Zug zum Tor. Vor dem Tor ist er eiskalt. Er schießt aus allen Lagen und lässt kaum eine Torchance aus. Haderer ist ein quirliger Spielertyp mit einem exzellenten Schuss und so für jede Verteidigung schwer auszurechnen. Bei ruhenden Bällen ist er immer brandgefährlich, auch dank seiner Kopfballstärke."

Wenn man bereit ist Geld auszugeben, sollte man auch das Beste dafür bekommen. Bei seinem jetzigen Verein dürfte man mit dem bis jetzt erreichten zufrieden sein. Somit auch keine Perspektive nach "Höherem" für ihn.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:support: Den Max durch einen neuen Torhüter zu ersetzen, finde ich nicht notwendig. Vielmehr würde ich danach trachten, einen guten schnellen Stürmer für die neue Saison verpflichten zu können. Mit all seinen Fehlern die er hat (siehe letzte Saison in Sierning) würde ich den Großalber von Union Perg vorschlagen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit seinem Reservistendasein zufrieden ist.

Der Großalber ist doch insgesamt nicht besser als Schönberger und außerdem ein absoluter Konterstürmer, ich kann mir nicht vorstellen dass das eine Verbesserung sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja so schlecht finde ich den Großalber auch nicht. Wäre eine gute Verstärkung und nur ein Konterstürmer is der auch net.

Wenn der Stromi nach dieser Saison seine aktive Karriere beendet (laut Zeitung Österreich) brauchen wir einen neuen fürs zentrale Mittelfeld (wie schon gesagt: WILFINGER).

Zur Torhüterfrage, man sollte den Max weiterspielen lassen, hat auch schon so manchen Punkt gerettet nicht nur verloren. Aber ne starke Nummer 2 ist der Lauer auch nicht wirklich. Im Winter dann einen neuen zu holen ist auch schwierig.

Am Beispiel Mehlem haben wir ja gesehn nichts ist unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

naja, wenn ma schon von tormann reden, donn wäre sicha auch da schicklgruber ein thema, glaube kaum, dass der im falle "kärnten neu" mit seinem alter mitzieht, da er in kematen an der krems (25 min von steyr entfernt) wohnt und dort familie hat.

Ein Mann der sicher mit seiner Erfahrung den jungen viel lernen könnte...

laut gestriger OÖN ist schicklgruber äußerst unzufrieden mit der derzeitgen situation und dem standortwechsel von superfund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Pepi Schicklgruber könnte dann kultige Interviews über den Stadionlautsprecher geben! Oder wie wärs mit Olli Kahn. Wenn die Bayern nur den UEFA Cup erreichen möchte er sicher zu einen Verein mit Perspektiven. Er war ja mit Karlsruhe schon mal im Vorwärts Stadion. Der würde sicher kommen. Oder der Buffon, Van der Saar, Chech der hätt dann nicht so weit nach Hause wie von London... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin gestern vom Dienst heimgefahren, aus der Kaserne Hörsching, musste mal kurz zur Jet, siehe da wer war der Tankstellenfuzzi - Goran Kartalja.

Hab ein bisschen mit ihm geplaudert, übers Steyr-Asten Spiel, über seine 4 bis 5 Teameinsätze und er erzählte mir das er heuer in Asten aufhört.

Der wäre eine optimale Führungsperson neben Andi Bilic für unsere zukünftige 1B.

seit ihr anderer Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sollte der aufstieg in die ooe-liga wiklich gelingen: ab mit´n thallinger !!!

achja - und so an unnötigen goalie wie den adolf hitl..

- ähh pardon schicklgruber (der schon überall ein abgehalfteter Söldner war) brauch i a ned!!!!!!

Forza SKV!!!!!

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bitte alle Goalies nur net a gschissener Paschinger und scho gar net da Schickelgruber

Ein Schicklgruber würde bei uns schon ein Quantensprung sein! Der hat immer noch Bundesliganiveau(Deshalb wird er auch nicht kommen)! Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als Erwin Fuchsbichler bei uns im Gespräch war. Da hab ich auch gemeint daß wir so einen "gschissenen Voestler" nicht brauchen. Ich wurde aber eines besseren belehrt, er war ein super Goalie und auch ein super Mensch!

Aber der Pepi ist für uns ohnehin nur eine Vision............

achja - und so an unnötigen goalie wie den adolf hitl..

Diesen Namen will ich hier herinnen NIE MEHR lesen, auch nicht in einem Vergleich!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bin gestern vom Dienst heimgefahren, aus der Kaserne Hörsching, musste mal kurz zur Jet, siehe da wer war der Tankstellenfuzzi - Goran Kartalja.

Hab ein bisschen mit ihm geplaudert, übers Steyr-Asten Spiel, über seine 4 bis 5 Teameinsätze und er erzählte mir das er heuer in Asten aufhört.

Der wäre eine optimale Führungsperson neben Andi Bilic für unsere zukünftige 1B.

seit ihr anderer Meinung?

Wäre sicher eine interessante Option, allerdings dürfte er nix kosten ausser vielleicht ein bisserl Benzingeld! Mal schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sicher eine interessante Option, allerdings dürfte er nix kosten ausser vielleicht ein bisserl Benzingeld! Mal schaun

dann wär er ja ganz besonders billig, weil er den benz als jettankstellenbesitzer sicher zu ganz besonders günstigen konditionen bekommt :)

nein jetzt mal im ernst: bei den namen die man da herinnen lest kommt mir manchmal schon das schaudern... wir steigen gerade mal in die oö-liga auf (hoffentlich!!! :allaaah: ) und diskutieren schon über namen wie schicklgruber. was der uns bringen soll müsst ihr mir erklären. der is 39 und spielt maximal noch 2 jahre.

und für ganz besonders dekadent halte ich ja die forderung nach kartalija ins b-team!

im b-team sollte man wirklich NUR den nachwuchs spielen lassen. was kann schon gröberes passieren als letzter zu werden, dafür aber enorm an erfahrung gewonnen zu haben. wir müssen mit der reserve nicht beweisen wie toll wir sind, das macht eh die einsermannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Bitte alle Goalies nur net a gschissener Paschinger und scho gar net da Schickelgruber

Bitte wieso nicht ? Ich weiss nicht was alle immer gegen ihn haben. Er ist sicher nicht der Spitzen-Goalie Österreichs, aber sicher einer der meist unterschätzen.

Meiner Meinung nach wäre eine wahnsinns Verstärkung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bitte wieso nicht ? Ich weiss nicht was alle immer gegen ihn haben. Er ist sicher nicht der Spitzen-Goalie Österreichs, aber sicher einer der meist unterschätzen.

Meiner Meinung nach wäre eine wahnsinns Verstärkung !

OK. Da Schicklgruber is vielleicht a guada Goalie aber sein Alter! Ich wär für an jungen Tormann der mit der Vorwärts seinen Weg geht. Bis nach oben wenns geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.