Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Europaklassespieler

Positiv stimmt mich die derzeitige Leistung unserer Reservemannschaft. Da ist ja eine gewaltige Steigerung gegenüber dem Herbst erkennbar.

9-0 muss man erst einmal gewinnen.

Auf dem Weg zurück - SKV forever!

Ist doch klar: unsere Reserve muss sich ja schliesslich für die 2. Klasse-Ost nächste Saison warmschiessen!!!!! :clap::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na dann!

Positiv stimmt mich die derzeitige Leistung unserer Reservemannschaft. Da ist ja eine gewaltige Steigerung gegenüber dem Herbst erkennbar.

Du kannst diese Mannschaft aber nicht mit der von den letzten Jahren vergleichen, spielen doch einige von der KM mit (zum. sind sie auf der Ersatzbank der KM gesessen).

In den letzten Jahren haben sie ja aufgrund von Spielermangel jeden spielen lassen, der Zeit und Lust gehabt hat :x:lol:

Das soll natürlich die Leistung der Revue nicht schmälern, ein 0:9 ist kein Lercherlschas.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Du kannst diese Mannschaft aber nicht mit der von den letzten Jahren vergleichen, spielen doch einige von der KM mit (zum. sind sie auf der Ersatzbank der KM gesessen).

In den letzten Jahren haben sie ja aufgrund von Spielermangel jeden spielen lassen, der Zeit und Lust gehabt hat :x:lol:

Das soll natürlich die Leistung der Revue nicht schmälern, ein 0:9 ist kein Lercherlschas.....

So viel Unterschied gegenüber dem Spiel aus der Hinrunden (3-4) kann ich nicht erkennen:

Gut, Knaller, Bilic und Rabenhaupt sind vom A-Team, die haben Arslan, Piesinger und Gogic ersetzt, der Rest aus dem Herbst war jetzt auch wieder dabei, zusätzlich noch Fitzinger ?, Schachner Benjamin ? und Spicker ?.

Und mit Erfolgen wächst das Selbstvertrauen und der eine oder andere kann dann schon mal über sich hinauswachsen und sich für die Erste anbieten.

Auf dem Weg zurück - SKV forever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie gesagt den Bauer könnten wir sicher gebrauchen. Weil Stürmer haben wir ein bisschen wenig. Wobei mir der Stollnberger auch gut gefällt. Was ist jetzt min Brunnmayer? Der is eh tot unglücklich in Ried.

Und als Aussenverteidiger wäre der kleine Reininger Ferl von Dietach eine gute Option, genauso wie der Wilfinger Wolf stattn Stromi im Mittelfeld waun der Trainer wird od so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brunmayr wäre echt eine bombenverpflichtung, und mit dem aufstieg in die OÖ-liga vielleicht nicht mehr sooooooooooooo unmöglich.

schauma mal, mir würds gefallen. is halt doch ein echter steyrerbua... :augenbrauen:

edit: in diesem romatisierenden gedanken ist mir meine tatsächliche meinung etwas abhanden gekommen. lieber aufs geld schaun als tief in die tasche greifen und dann wieder runterrasseln.

aber wenn es sich machen lässt, herr rigger... :)

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die heutigen Zeitungen liest, dann drängt sich ja die Verpflichtung von Ronnie Brunmayr geradezu auf:

1. will ihn Ried nicht mehr

2. ist er ein Steyrer

3. hat er was für Vorwärts über

4. bevor er zu Vöcklabruck geht (ist ernsthaft im Gespräch) kann er gleich bei uns in der 1. LL kicken

5. würde er in einem professionellem Umfeld spielen, keine Rede mehr von dem Amateurbetrieb von noch vor einigen jahren

6. hat der Rigger die Kohle

7. haben wir zuerst die Verteidigung personell aufgebaut, dann das Mittelfeld - jetzt ist der Sturm dran

8. zeichnet sich sowieso irgendwann in der Zukunft die Notwendigkeit eines neuen Stürmerstars ab

PS:

Ist doch klar: unsere Reserve muss sich ja schliesslich für die 2. Klasse-Ost nächste Saison warmschiessen!!!!!

Freue mich schon auf ein 2. Klasse-Revival! Nächste Saison Kleinreifling - wer ist dabei? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hm, wenn ich mir den Schwertberg-Thread so durchlese würde wohl auch ein neuer Tormann nicht schaden.

Vorschläge?

Nix gegen den Max, aber ich erinnere mich gerade an ein Tor in Steyr gegen Bad Hall.... und was man da so hört war das nicht das einzige.

Ich wär für Saurer von Donau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Herr Alois Radlspäck, seines Zeichens Sportdirektor in Vöcklabruck möchte den Ronnie Brunmayr auch gern haben. Vielleicht schafft er mit den Vöcklabruckern was er mit Vorwärts erreicht hat. Den Konkurs... :lol:

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nächste Saison brauchen wir unbedingt einen neuen Tormann!

Hat uns schon einige wichtige Punkte gekostet.

Man erinnere sich noch an die Auswärtspartie in Weisskirchen !!

Nix gegen Max bin froh das er da ist , aber er hat halt immer so kleine Aussetzter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich halte die Torhüterdebatte für mehr als entbehrlich. :aaarrrggghhh:

Der Thallinger Max ist ein ausgezeichneter Torhüter.

Die Punkte "die er uns gekostet hat" kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ihm wer die Niederlage gegen Weißkirchen andichten will ist das Humbug. Gegen Weißkirchen spielte Vorwärts mit einer Spitze. Völlig uneffektiv im Angriff. Die ganze Mannschaft hatte scheinbar Schlaftabletten eingenommen. Die Niederlage war komplett unnötig.

Nicht ernst gemeinter Vorschlag: :angry:

Wir könnten doch überhaupt 11 Neue kaufen, denn so toll hat die Mannschaft nun auch wieder nicht gespielt...

WER BEZAHLTS?

Sich auf den Herrn Rigger zu verlassen ist Unfug.

Schau was in der Bundesliga passiert mit dem Herrn Grad den Grazern usw. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich halte die Torhüterdebatte für mehr als entbehrlich. :aaarrrggghhh:

Ich nicht!! Denn wir brauchen ohnehin eine starke Nummer zwei. Ein Konkurrenzkampf unter Torhütern hat noch nie geschadet. Und wenn man schon jemanden holt, warum nicht eine neue Nr. 1???? Wenn der Max so stark ist wie Du sagst, wird er ihn ohnehin "rausspielen".....Ich seh da kein Problem!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Grundsätzlich sag ich mal, dass der Max die OÖ-Liga (ich hoffe man spürt meinen gesunden Optimismus) noch ohne Probleme spielen kann und soll! Zeigt mir einen Tormann, der sich nicht ein bis zwei mal pro Saison anschüttet.

Es ist klar, dass er dann in (hoffentlich) höheren Ligen ersetzt werden müsste, aber das zieht sich dann ja durch die gesamte Aufstellung.

Derzeit sehe ich absolut keinen Bedarf am Max zu zweifeln, denn "Punkte gekostet" hat er doch alleine auch noch nicht wirklich soweit ich weiß.

Und wenn man schon jemanden holt, warum nicht eine neue Nr. 1????

Den gesunden Wettkampf zwischen Torhütern finde ich auch gut. Aber was ist mit Stefan Lauer? Hat für sein Alter schon ein paar schneidige Partien geliefert, als der Max ausgefallen ist. Fördert den Mann sage ich, wir brauchen nicht ALLES zukaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Aber was ist mit Stefan Lauer? Hat für sein Alter schon ein paar schneidige Partien geliefert, als der Max ausgefallen ist. Fördert den Mann sage ich, wir brauchen nicht ALLES zukaufen!

Ich will seine Leistung nicht schmälern, aber da hat er auch sehr viel Glück gehabt (Gallneukirchen)! Solange er Bälle fausten muß oder wegschlagen sehe ich kein Problem. Wenn er einen Ball festhalten muß wirds kritisch....das sollte ein Goalie aber schon können! Darum bleibe ich bei meiner Aussage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
:support: Den Max durch einen neuen Torhüter zu ersetzen, finde ich nicht notwendig. Vielmehr würde ich danach trachten, einen guten schnellen Stürmer für die neue Saison verpflichten zu können. Mit all seinen Fehlern die er hat (siehe letzte Saison in Sierning) würde ich den Großalber von Union Perg vorschlagen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit seinem Reservistendasein zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.