Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

the beautiful

wieso denn bitte? blanchard sollte gesetzt sein, wenn der nicht kann spielt sariyar und wenn alles stricke reißen, spielt halt der metz.

einen 4 dm brauchen wir wirklich nicht.

auch die restlichen mittelfeld-positionen sind gerade mal doppelt besetzt, abgesehen von der acimovic-position. da würde ich einen backup für den om als wichtiger erachten.

also von 3 spielern zu sprechen, die der position des defensiven mittelfeldlers wirklich gerecht werden können, ist schon etwas weit hergeholt

wir haben den Jocy...und dann lange nichts

ich glaube schon, dass Sariyar die position einigermaßen zufriedenstellend ausfüllen kann(wenn alles "glatt" geht, muss er dann seinen stammplatz rechts räumen), das problem für mich liegt aber darin, dass ich mir ein zentrales MF mit Sariyar und Acimovic nicht ganz vorstellen kann, zumal Lasnik und Sulimani ja auch keine "Büffel" sind

kurz: ich traue nur Blanchard zu, das defensive mittelfeld mit Acimovic und Lasnik davor, alleine zu schupfen

vielleicht liege ich aber einfach nur falsch

am liebsten wärs mir, Sariyar kann die position auch voll ausfüllen und wird sind tatsächlich doppelt besetzt

eine lange abhandlung zu Metzt lohnt sich für mich nicht, da er, seine bisherigen leistungen zu grunde gelegt, alleine in dieser zentralen rolle untergehen muss

OM oder DM:

wir haben ohne Okotie aber mit Mair(der auch für rechts eingeplant ist; nicht von mir ;) )5 stürmer im kader und mit Acimovic, Lasnik, Sulimani und Sariyar 4 eher offensive leute im mittelfeld zur verfügung

wir sind da zwar nicht überbesetzt, aber können doch variabel auf ausfälle reagieren

wir können uns aber darauf einigen, dass wir noch einen spieler fürs zentrale mittelfeld sehen wollen -Blanchard, Acimovic, Sariyar und eben Metz..

für 2 positionen 3 spieler, die ich mir in der anfangsformation vorstellen kann- zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir können uns aber darauf einigen, dass wir noch einen spieler fürs zentrale mittelfeld sehen wollen -Blanchard, Acimovic, Sariyar und eben Metz..

für 2 positionen 3 spieler, die ich mir in der anfangsformation vorstellen kann- zu wenig

:yes:

was mir nach der anfänglichen transfereuphorie noch so auffällt:

herbst:

Lafata

Lasnik - Acimovic - Mair

Blanchard - Kiesenebner

Gercaliu - Tokic :finger: - Schiemer - Standfest

Safar

und einen radomski, sverkos, wallner, (vachousek) auf der bank

jetzte:

Kuljic

Lasnik - Acimovic - Sulimani

Blanchard - Sariyar

Gercaliu - Bak - Schiemer - Standfest

Safar

und einen lafata, (radomski), (vachousek) auf der bank

scheiße - ich sehe da echt keine verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:yes:

was mir nach der anfänglichen transfereuphorie noch so auffällt:

herbst:

Lafata

Lasnik - Acimovic - Mair

Blanchard - Kiesenebner

Gercaliu - Tokic :finger: - Schiemer - Standfest

Safar

und einen radomski, sverkos, wallner, (vachousek) auf der bank

Hoffe du meintest Frühjahr, denn die fett Markierten waren im Herbst noch nicht bei uns...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:yes:

was mir nach der anfänglichen transfereuphorie noch so auffällt:

herbst:

Lafata

Lasnik - Acimovic - Mair

Blanchard - Kiesenebner

Gercaliu - Tokic :finger: - Schiemer - Standfest

Safar

und einen radomski, sverkos, wallner, (vachousek) auf der bank

jetzte:

Kuljic

Lasnik - Acimovic - Sulimani

Blanchard - Sariyar

Gercaliu - Bak - Schiemer - Standfest

Safar

und einen lafata, (radomski), (vachousek) auf der bank

scheiße - ich sehe da echt keine verbesserung

sry aber das kann ma einfach ned vergleichen ... Bak is sicher über Tokic zu stellen, Sariyar auch über Kiesi ... Sulimani naja mal schauen... ich persönlich erhoff mir viel von ihm... dazu is Mair einfach kein Mittelfeldspieler sondern eher ein Konterstürmer...

dazu haben alle spieler gemeinsam die ganze Vorbereitung in denn beinen das einfach einen Menge ausmacht...

dazu glaub ich kaum das wir 4-5-1 spielen werden... wenn mann schon 2 Topstürmer für österreichische verhältnisse hat sollten auch beide spielen...

Safar(Fornezzi)

Standfest(Ertl; Fernando) - Schiemer(Majstorovic; Metz) - Bak(Radomski; Fernando) - Gercaliu(Fernando; Majostorovic)

Sulimani(Acimovic; Standfest; Sariyar; Mair) - Blanchard(Radomski; Sariyar; Metz) - Vachousek(Lasnik; Gercaliu)

Acimovic(Sariyar; ?)

Lafata(Aigner; Okotie) - Kuljic(Pichlmann; Mair)

eine Innenverteidigung mit Bak und Radomski hätte auch was... :)

und ein MFspieler wird 100% noch verpflichtet...träum wäre Filipovic od. Vorisek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ist aber meiner Ansicht nach ohnehin nur Durchschnitt.

:lol:

tschuldige, aber das ist einfach nicht korrekt. Der Mann wäre jeden Cent wert, wenn Pacult nicht so stur wäre. Für euch und für jeden anderen Klub auch (exkl. Salzburg) eine absolute Top-Verstärkung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wie mans auch dreht und wendet, an und für sich ist der Kader ja sehr gut, wäre da nicht der Umstand das mit Radomski, Vachousek und Mair 3 sehr gute BL-Spieler lange ausfallen und man bei 2 nicht weiß ob die überhaupt noch einmal werden... da nützt die ganze Klasse nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:lol:

tschuldige, aber das ist einfach nicht korrekt. Der Mann wäre jeden Cent wert, wenn Pacult nicht so stur wäre. Für euch und für jeden anderen Klub auch (exkl. Salzburg) eine absolute Top-Verstärkung...

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal er ja bei Euch im Frühjahr auch "nur" als rechter Verteidiger agiert hat.

Mir ist an dem Spieler nichts überdurchschnittliches aufgefallen und ich bin mit meinem grünen Bruder doch das eine oder andere Mal auf den Purkersdorfer Sportplatz gepilgert ;) .

Stur fand ich den Pacult eher bei Hlinka - wieso er den so links liegen ließ ist mir unklar, weil den hätte ich klar über Vorisek gestellt (auch wenn er im Vorjahr eine durchwachsene Saison hatte).

wie mans auch dreht und wendet, an und für sich ist der Kader ja sehr gut, wäre da nicht der Umstand das mit Radomski, Vachousek und Mair 3 sehr gute BL-Spieler lange ausfallen und man bei 2 nicht weiß ob die überhaupt noch einmal werden... da nützt die ganze Klasse nichts.

Sehe ich auch so - besonders einen fitten Vachousek kann man nicht ersetzen.

Der Ausfall von Mair wird uns weniger weh tun, denn der würde vermutlich ohnehin nur auf der Bank sitzen.

Also ich hoffe, daß noch ein Mittelfeldmann mit Offensivqualitäten kommt.

Defensiv sehe ich nicht so ein Problem - da haben wir Blanchard, Sariyar - auch Troyansky oder Schiemer können das notfalls spielen. An Metz möchte ich lieber nicht denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herbst:

Lafata

Lasnik - Acimovic - Mair

Blanchard - Kiesenebner

Gercaliu - Tokic - Schiemer - Standfest

Safar

Diese Mannschaft hat im Frühjahr aber selten gespielt!

Kiesenebner war verletzt, Mair ebenfalls. Dazu hat Aigner fast jedes Match bestritten, was nächstes Jahr (hoffentlich) nicht der Fall sein wird! Weil Kuljic und Lafata über ihn zu stellen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

austria verpflichtet wie wild neue spieler.

eine Frage hätt ich da:

früher war von sparprogramm die rede, jetzt auf einmal kann man sich auch einen kuljic leisten.

was ist wenn onkel frank abspringt weils mit dem stadion nix wird, könnts dann in der wr. liga weitergurken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

austria verpflichtet wie wild neue spieler.

eine Frage hätt ich da:

früher war von sparprogramm die rede, jetzt auf einmal kann man sich auch einen kuljic leisten.

was ist wenn onkel frank abspringt weils mit dem stadion nix wird, könnts dann in der wr. liga weitergurken?

Regionaliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal er ja bei Euch im Frühjahr auch "nur" als rechter Verteidiger agiert hat.

Mir ist an dem Spieler nichts überdurchschnittliches aufgefallen und ich bin mit meinem grünen Bruder doch das eine oder andere Mal auf den Purkersdorfer Sportplatz gepilgert ;) .

Stur fand ich den Pacult eher bei Hlinka - wieso er den so links liegen ließ ist mir unklar, weil den hätte ich klar über Vorisek gestellt (auch wenn er im Vorjahr eine durchwachsene Saison hatte)

Also ich weiß nicht, wo du da hingeschaut hast, aber Hlinka hat völlig zurecht nicht gespielt, der ist einfach seit zwei Jahren irgendwo gewesen. Ein Hlinka hat bzw. hatte großartige Fähigkeiten, konnte sie aber nie (von 04/05 abgesehen) ausspielen, wenn wir ihn tatsächlich gebraucht haben.

Vorisek war alles andere als Pacults Liebkind, musste rechts hinten aushelfen (hat aber auch ZM / DM gespielt), was er trotzdem sehr gut gemacht hat - seine große Stärke ist seine Vielseitigkeit, sein Einsatz und vor allem seine Einstellung, über die gesamte Saison gesehen (inkl. Tiefpunkt Herbst) war er unser bester Kaderspieler. Er hat auch im Herbst absolut profihaftes Verhalten an den Tag gelegt und es hat niemand verstanden, warum er nicht das ganze Frühjahr hindurch gesetzt war.

Also einen Spieler wie Vorisek kann sich jede österreichische Mannschaft nur wünschen, auch wenn dir an ihm nichts "überdurchschnittliches" aufgefallen ist - bei uns trauert so gut wie jeder um die verpasste Chance, ihn weiterzuverpflichten, und das ist bei einem wie Hlinka bei Gott nicht der Fall.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vorisek war alles andere als Pacults Liebkind, musste rechts hinten aushelfen (hat aber auch ZM / DM gespielt)

Sparta hat gerade den 23jährigen David Limbersky geholt, der genau diese Positionen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.