Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Oliver Mattle bei A. Lustenau - zumindest habe ich es so im Radio gehört.

Meinungen?

Wenns denn stimmt.

Macht Platz für eine weitere Verstärkung, bringt etwas Ablöse.

Meine Trauer hält sich in Grenzen. Ciao :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Oliver Mattle bei A. Lustenau - zumindest habe ich es so im Radio gehört.

Meinungen?

echt jetzt? wann und in welchem sender hast du das gehört?

ich würde es schade finden und langsam mache ich mir sorgen. in 2 wochen fängt die meisterschaft an und jeden tag haben wir weniger fite Spieler zur Verfügung.

momentaner Kader:

Mario Krassnitzer TO,

Markus Breuss TO,

Andreas Michl TO,

Enrico Pfister VE,

Dario Baldauf VE,

Palbo Chinchilla-Vega VE, (hat noch kein Testspiel bestritten)

Mario Bolter VE,

Alexander Guem VE,

Tiago Bernardi VE,

Stephan Kling VE, (bis jetzt eher Ergänzungsspieler)

Manuel Schmid MF,

Uli Winkler MF,

Vincenzo Zinna MF, (schon wieder verletzt)

Kai Schoppitsch MF,

Roland Kirchler MF,

Bernd Winkler MF, (hat noch kein Testspiel mitgemacht)

Carsten Hutwelker MF,

Modou Jagne ST,

Leonardo Da Silva ST, (verletzt)

Oliver Mattle ST, (eventuell weg)

Müslüm Atav ST, (habe ich bis jetzt auch noch nicht spielen gesehen)

Patrick Mayer ST, (einziger Lichtblick)

Cermenjak MF, (?? eher auch weg)

im Moment haben wir 15 gesunde Feldspieler, 3 Torhüter, 2 Spieler mit einem Fragezeichen und 2 verletzte und 4 Spieler die entweder noch gar nicht oder nur teilweise die Vorbereitung mitgemacht haben.

Die verantwortlichen (Bender, Plakalovic, Längle und Martin) sollen jetzt den Finger raus nehmen und ordentlich Dampf machen. Wir brauchen mindestens noch 3 VERSTÄRKUNGEN!! Sonst wirds eng mit dem Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Oliver Mattle bei A. Lustenau - zumindest habe ich es so im Radio gehört.

Meinungen?

Nein, er tendiert nur weiter zur Lustenauer Austria. Bender hat gemeint "Reisende soll man nicht aufhalten", aber er würde sich freuen, wenn er bleibt.

Der Transfer spießt sich immer noch an der Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würde es schade finden und langsam mache ich mir sorgen. in 2 wochen fängt die meisterschaft an und jeden tag haben wir weniger fite Spieler zur Verfügung.

Grundsätzlich habe ich mit bisher keinem Abgang ein wirkliches Problem, Probleme sehe ich allerdings darin, welche Neuverpflichtungen bisher getätigt wurden.

Spieler, die in tieferen Klassen gespielt haben oder sehr lange keine ernsthaften Spiele bestritten haben - aus welchen Gründen auch immer - ob dies die richtigen "Sofort-Eckpfeiler" sind, die der Manschaft den nötigen Qualitätssprung geben; nun, genau hier habe ich meine Zweifel.

Für mich hat Altach seit Jahren im defensiven Mittelfeld ein grosses spielerisches Problem. Kein Spieler der die Fähigkeit hat, von hinten das Spiel mit überraschenden Pässen schnell zu machen oder mit Ruhe einem Spiel Das Tempo herauszunehmen.

Über Kopfballschwächen möchte ich gar nicht nachdenken. Viel "Beisser mit Herz" aber zu viel technischen Mängeln und der Fähigkeit die eroberten Bälle mit einem kläglichen 3Meterpass wieder zu verlieren.

Und gerade hier wurde nicht besonder viel getan.

Ich glaube nicht daran, dass in dieser Saison ein schlechter Auftakt so leicht wiedergutzumachen ist, wie in der letzten Saison und die Spieler, die der Manschaft sofort helfen können, die der Manschaft ein neues, unberechnbares Profil verleihen, die sehe ich in den bisher getätigten Verpflichtungen nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass alle irgendwann einschlagen, nur ist die Frage, ob die Manschaft dann noch genügend Selbstvertrauen hat, daraus etwas zu machen.

Es ist mir schon klar, dass die finanziellen Mittel keine Überspieler zulassen, es ist mir absolut klar, dass Altach nur durch und mit einem harmonischen Kollektiv eine reale Klassenerhaltschance hat, aber ein, zwei "Farbtupfer" würden es wohl leichter machen.

Ich denke, es wird eine sehr, sehr enge Sache und es wird wohl auch einige Geduld und viel Unterstützung der Fans und der Besucher brauchen, um dies Saison positiv abzuschliessen.

Ein, zwei Spieler, die wirklich sofort Qualität in die Manschaft bringen, würden mich doch etwas ruhiger in die nahe Fussballzukunft schauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Rendulic und einer aus dem Trio Mössner/Tazemeta/Wallner und ich wär zufrieden.

ja. die oder den lafata hätt ich auch gerne bei der austria :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einige News aus der VN

"Uru"-Verteidiger für die Defensive

Altach hat Fernando Carreña (28) ein Vertragsangebot unterbreitet.

Altach (VN-cha) 49 Spie hat er für den FC Aarau in zwei Saisonen absolviert, dabei zwei Treffer erzielt – nun hat Fernando Carreña die sportliche Führung von cashpoint SCR Altach überzeugt. Der 28 Jährige soll die noch vakante Innenverteidiger-Position übernehmen. Laut Sportchef Christoph Längle wurde dem Spieler ein schriftliches Vertragsoffert übermittelt. "In finanzieller Hinsicht haben wir uns bereits geeinigt", so Längle, der nun auf die Unterschrift von Carreña hofft.

Damit ist der Kader fast komplett. Gesucht wird nur noch ein Stürmer, wobei es bislang noch keine Präferenzen gibt. Klappen sollte es auch mit der Verpflichtung von Dursun Karatay, der heute nicht mit ins Trainingslager fährt, sondern mit Physiotherapeut Stefan Heim arbeitet.

Altach (VN) Eigentlich wartete im Juli mit der U-19-EM-Endrunde der Höhepunkt der Saison auf Mathias Koch (Bild). Doch der BNZ-Spieler erlitt einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Nun will Altach das heimische Talent dennoch verpflichten und dem 19-Jährigen die Chance geben, sich unter professioneller Leitung wieder an die Spitze heranzukämpfen.

Weiters soll Uli Winkler den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

einige News aus der VN

Weiters soll Uli Winkler den Verein verlassen.

Hab ich auch schon gelesen, wenn das fixiert wird, hat sich das mit dem Zoran Rendulic wohl erledigt!

Schade - würde mich interessieren an was es hier scheitert, an Rade und Bender mal nicht.

Zu Uli Winkler: wenigstens hat er sich noch als Star gefühlt als wir ihn beim Match gegen den FC Fotografiert haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zu Carrena kann ich noch keinen genauen Kommentar abgeben, nach einem Testspiel bin ich da immer vorsichtig. Aber den Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun, mit Rendulic vergleichen kann ich ihn auch nicht, da ich den Rendulic nie gesehen habe, aber der war dann im Endeffekt wohl zu teuer.

Winkler wird wohl auch allerhöchstens irgendwo in der Red Zac unterkommen, vielleicht sogar nur RLW. Das einzige was daran "schade" wäre, ist die Tatsache das es sich um eine Österreicher handelt. Zwar um einen schlechten, aber naja.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich finde wichtiger wie ein stürmer, wäre ein spielgestalter mit offensviem drang, der moe und leo (wenn er wieder fitt ist) mit guten bällen füttert.

es ist niemand im kader, der diese position spielen kann... vielleicht schoppitsch :confused:

weil mit leo u moe hätten wir sicher einen der besten angriffe in der liga.

und mit atav u mayer 2 junge, die jederzeit als joker sich ins rampenlicht spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich finde wichtiger wie ein stürmer, wäre ein spielgestalter mit offensviem drang, der moe und leo (wenn er wieder fitt ist) mit guten bällen füttert.

es ist niemand im kader, der diese position spielen kann... vielleicht schoppitsch :confused:

weil mit leo u moe hätten wir sicher einen der besten angriffe in der liga.

und mit atav u mayer 2 junge, die jederzeit als joker sich ins rampenlicht spielen können

Meiner Meinung nach hätten wir einen Spieler im Kader, der das spielen könnte, ob ihn der Trainer auch auf dieser Position sieht weiß ich natürlich nicht. Aber für mich wär das Patrick Mayer, der mich bisher überzeugt hat, er ist bemüht, scheint schlanker und fitter zu sein, scheinbar hat er es begriffen, daß er sein Talent endlich ausnützen muss. Ihn könnt ich mir gut hinter den Spitzen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Meiner Meinung nach hätten wir einen Spieler im Kader, der das spielen könnte, ob ihn der Trainer auch auf dieser Position sieht weiß ich natürlich nicht. Aber für mich wär das Patrick Mayer, der mich bisher überzeugt hat, er ist bemüht, scheint schlanker und fitter zu sein, scheinbar hat er es begriffen, daß er sein Talent endlich ausnützen muss. Ihn könnt ich mir gut hinter den Spitzen vorstellen.

müsste man mal ausprobieren, obwohl er mir als spitze auch gut gefallen hat. er ist ein bulliger spieler, der viel kraft hat und auch kopfballstark sein sollte. ein versuch wäre es auf jeden fall wert. gleich im ersten match gegen salzburg, wenn er dann beim 2:0 sieg beide tore vorbereit hat dann ist er unser neuer ledezma.... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

müsste man mal ausprobieren, obwohl er mir als spitze auch gut gefallen hat. er ist ein bulliger spieler, der viel kraft hat und auch kopfballstark sein sollte. ein versuch wäre es auf jeden fall wert. gleich im ersten match gegen salzburg, wenn er dann beim 2:0 sieg beide tore vorbereit hat dann ist er unser neuer ledezma.... :yes:

Ich bin mal auf Freitag gespannt, vielleicht versucht man ihn ja dann genau auf der Position. Als Spitze seh ich ihn persönlich nicht, er kommt am stärksten aus der zweiten Reihe, hat einen guten Schuss, typischer Knipser ist er keiner, aber wie gesagt, vielleicht haben wir ja bald einen Vergleich, wie er wo spielt. :) Wobei er als spielender Stürmer bisher keine schlechten Ansätze gezeigt hat, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 29.06

Dominik Seiwald freut sich auf seine Heimat und die Spiele gegen den FC Lustenau.

Es ist fix: Am Donnerstag um 15.38 Uhr hat Dominik Seiwald seinen Vertrag beim Fußball-RedZac-Erstligisten SV Bad Aussee unterzeichnet. Der Tormann wechselt für eine Saison auf Leihbasis vom SCR Altach in die Steiermark. "Für mich ist es super, dass ich mich beweisen kann", freut sich Seiwald, "außerdem ist es schön, wieder in der alten Heimat zu sein."

Vor sechs Jahren hat Seiwald die Steiermark verlassen. Nun wird er wieder ins elterliche Haus in Schladming übersiedeln. "Von dort fahre ich etwa 40 Minuten zum Training. Das ist okay. Der Verein stellt mir ein Auto und eine Übernachtungsmöglichkeit in Bad Aussee zur Verfügung. Aber ich denke, dass ich meistens in Schladming schlafen werde."

Für Seiwald bedeutet das Engagement in Bad Aussee auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährten: "Gegen einige meiner Mitspieler habe ich früher selbst gespielt", so Seiwald, der in Altach noch einen Vertrag bis 2009 hat. Zwar ist sich Seiwald dessen bewusst, dass die kommende Saison der RedZac-Erste Liga eine ziemlich enge wird. Er hofft aber auf sein neues Team: "Es ist eine sehr eingespielte Mannschaft. Zwar sind die wenigsten Spieler besonders bekannt, aber das hat nichts zu sagen. Das hat man beim FC Lustenau gesehen, der mit eher unbekannten Spielern eine gute Rolle in der Ersten Liga gespielt hat."

Vorfreude auf den FCL

Und es ist gerade der FC Lustenau, auf den sich Seiwald am meisten freut. Schließlich war er selbst bei den Blau-Weißen als Tormann im Gespräch, die Verhandlungen brachten aber kein Ergebnis: "Für mich ist das Thema FC Lustenau eigentlich erledigt - aber ich denke dennoch, dass ich gegen die Lustenauer noch ein Stück motivierter bin als gegen andere."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.