Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Die Saison ist mit heutigem Datum wohl gelaufen, umso mehr Zeit bleibt für die Planungen für die nächste Saison.

Bitte hier wie im vergangen Jahr Gerüchte, Vertragsverlängerungen etc. rein, für fixe Neuzugänge bitte eigene Threads eröffnen.

Laut Transfermarkt.de laufen mit Ende der Saison folgende Verträge aus:

Krassnitzer

Baldauf

Cermernjak

Schoppitsch

Bolter

Guem

Schmid

Winkler

Zinna

Atav

Schoppitsch

Kirchler

Mayer

Unverdorben

Mattle

Fixer Abgang bisher Ledezma.

Welche Spieler wünscht ihr euch neu in Altach? Wen brauchen wir nicht mehr?

Viel Gesprächsstoff auf jeden Fall bis zum Start der neuen Saison. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krassnitzer --> verlängern! man darf den Herbst nicht vergessen. Auch wenn er mal nur Nr. 2 ist, er wäre eine sehr gute Alternative!

Baldauf --> Naja .. ich hab früher einiges von ihm gehalten (Admira, FC Lustenau, ..) scheinbar ist er in seiner Entwicklung stecken geblieben .. Gut wäre wohl wenn man ihn in die 2te Liga verleihen könnte... die Hoffnung hab ich in ihn immernoch nicht aufgegeben, denke aber wir sollten die Position anderwertig besetzen.

Cermernjak --> Hab ihn leider zu wenig gesehen, schade eigentlich. Wünschte irgendwie er ist noch ein Jahr in Altach .. das kommt aber auf den Michi an, wenn er Chancen kriegt gerne, sonst hats eh kan Sinn

Schoppitsch --> verlängern

Bolter --> verlängern bzw. kaufen, der gehört ja noch Pasching soweit ich weis

Guem --> denke Guem will bleiben und sollte dies auch. Einer der Symphatischen Spieler mit Herz in unserem Team und auch wenn er nur Ersatz ist ne gute Alternative als IV

Schmid --> Sorry, für mich nicht BL-tauglich

Winkler --> viel zu wenig gespielt... ich finde er ist nen super DM bzw. könnte ein super DM werden (schelli ersatz??). Der hat mir bei Bregenz schon super gefallen und ich persönlich würde den Vertrag verlängern!

Zinna --> Ich weis nicht ob es noch Sinn macht?!?! Position wohl neu besetzen

Atav --> bitte bleib!!

Kirchler --> was macht der in der Liste? das stimmt von tm.de nicht, der hat Vertrag bis 2008!

Mayer --> ???? Verleihen??? ich halte sehr, sehr viel von dem Burschen .. aber naja .. was soll ich sagen? wenn er nicht will kann man nix machen

Unverdorben --> verlängern

Mattle --> Mit ihm muss man halt sprechen. Ich finde ihn stark, zumindest für die Bank is er super. Wenn er damit aber unzufrieden ist, ist es vielleicht besser sich zu trennen... Wir haben immernoch Atav/Unverdorben und nen neuen der wohl dazustößt ...

Unsere Abwehr muss natürlich verstärkt werden, einen Ledezma Ersatz sollte geholt werden und auch einen starken Mann im Mittelfeld brauchen wir ... Einen richtigen Motor wäre wünschenswert ..

Und natürlich einen neuen Torhüter --> Saso Fornezzi wäre super :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong
Planungen jetzt sicher einfacher

Den Rückzug des GAK hat Sportchef Christoph Längle zwar mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, aber dies würde nicht über die aktuelle sportliche Misere in Altach hinwegtäuschen. Eines aber sei klar: "Die Zukunftsplanungen sind leichter geworden." Für Längle heißt das möglicherweise auch die Abkehr des österreichischen Wegs. Zum einen fehle der eigene Unterbau, zum anderen die finanzielle Basis.

quelle, vn 12.04.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

bin gespannt wie es weiter geht. wer weiter bleiben "darf" und wer neu dazu kommt.

ledezma wird wohl schwer zu ersetzen sein, aber wunder gibt es immer wieder. ob der leo im sommer nicht verkauft wird, weiss auch keiner so genau.

schade das es talente wie mayer, baldauf, winkler in altach nicht schaffen. durkovic wurde letzten sommer geholt, kann mir vielleicht jemand erklären warum? von dem habe ich bis jetzt noch gar nichts gutes gehört.

es wird wohl wieder um die üblichen verdächtigen gehen, (sabia, berchtold :kotz: ) bei möglichen neuverpflichtungen.

da werden jetzt wieder eingige aufschreien, aber: man sollte sich mal in lustenau umschauen, da scheint die nachwuchsarbeit auch früchte zu schlagen, eventuell könnte da einer in die buli geführt werden, habe die spieler noch nicht live gesehen, aber seeger, scherrer, hagspiel scheinen doch talente zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nun gut, ist aber nicht direkt lustenauer nachwuchsarbeit, die sind schließlich ausm bnz gekommen (hoffe da lieg ich nicht falsch).

ist nicht letztens etwas in den vn gestanden, dass altach auch an einem bnz-spieler interessiert ist?

wie heute schon in der zeitung gestanden ist, wird man auch nächstes jahr nicht so intensiv den österreichischen weg gehen können, da dieser einfach zu teuer ist.

schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

da werden jetzt wieder eingige aufschreien, aber: man sollte sich mal in lustenau umschauen, da scheint die nachwuchsarbeit auch früchte zu schlagen, eventuell könnte da einer in die buli geführt werden, habe die spieler noch nicht live gesehen, aber seeger, scherrer, hagspiel scheinen doch talente zu sein.

haben soweit ich weiß alle noch verträge (zum bei Seeger bin ich mir ziemlich sicher) und da man bei uns versucht, eine wirklich schlagkräftige Truppe auf Basis dieser Jungen aufzubauen, bin ich mir ziemlich sicher, dass man keinen von denen frühzeitig gehen lassen wird - ganz besonders nicht nach Altach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

wie heute schon in der zeitung gestanden ist, wird man auch nächstes jahr nicht so intensiv den österreichischen weg gehen können, da dieser einfach zu teuer ist.

schade eigentlich!

find ich auch! ganz besonders deshalb, weil dann der zuschuss aus dem österreicher-topf sicher weniger wird und wir dieses geld ganz dringend brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber dieser zuschuss bringt dir ja nichts, wenn du dann die doppelte kohle in die jungen steckst, die gehaltsvorstellungen haben, welche jenseits von gut und böse sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da werden jetzt wieder eingige aufschreien, aber: man sollte sich mal in lustenau umschauen, da scheint die nachwuchsarbeit auch früchte zu schlagen, eventuell könnte da einer in die buli geführt werden, habe die spieler noch nicht live gesehen, aber seeger, scherrer, hagspiel scheinen doch talente zu sein.

bnz zukäufe. an scherrer waren wir auch dran.

ob die besser sind und mehr einsätze hätten als mayer, baldauf etc. darf auch bezweifelt werden.

solange die ausländer vom schlag eines leonardos etc. sind, hab ich kein problem mit 6 oder 7 legionären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

bnz zukäufe. an scherrer waren wir auch dran.

ob die besser sind und mehr einsätze hätten als mayer, baldauf etc. darf auch bezweifelt werden.

solange die ausländer vom schlag eines leonardos etc. sind, hab ich kein problem mit 6 oder 7 legionären.

scheisse ist halt wenn es dann alles durchschnittslegionäre a la dorta sind....., das problem ist eben der wirklich fehlende nachwuchs, wenn man da nach graz schaut, da kommen doch talente raus, die dann zu geld gemacht werden können (beim gak nicht mehr), wenn ich mir nur denke um was der leitgeb weggehen wird..... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist der österreichische weg:

1. überteuerte balkankicker holen oder

2. österreichischen nachwuchstalenten eine chance geben?

bin mir da nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ist der österreichische weg:

1. überteuerte balkankicker holen oder

2. österreichischen nachwuchstalenten eine chance geben?

bin mir da nicht so sicher...

eben, das weiss keiner so genau.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist der österreichische weg:

1. überteuerte balkankicker holen oder

2. österreichischen nachwuchstalenten eine chance geben?

bin mir da nicht so sicher...

nachwuchstalente kosten genauso geld (ausbildung) - und sobald sie einen stammplatz bekommen würden, sind sie weg... und soviele möglichkeiten hat altach eben nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

nachwuchstalente kosten genauso geld (ausbildung) - und sobald sie einen stammplatz bekommen würden, sind sie weg... und soviele möglichkeiten hat altach eben nicht :ratlos:

stimmt schon, aber man darf nicht vergessen, rein rechnerisch stellt altach 10 % der bundesligaplätze, und in vorarlberg gibts soviel nachwuchs, denke das schon einige das ziel haben (zumindest mal primär) bei der besten mannschaft im land zu spielen und dann bei entsprechenden angeboten zu besser zahlenden klubs im in oder ausland zu wechseln.

das nicht alle spieler den lockrufen des geldes gleich erliegen ist in der person von leitgeb zu sehen. der hätte schon früher nach salzburg können, da hätte er sicher mehr verdient, aber er hat recht mit der ansicht das er sich sportlich nur im ausland verbessern kann und nicht bei einem inländischen klub, bei dem man nicht mal weiss ob man überhaupt spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber man darf nicht vergessen, rein rechnerisch stellt altach 10 % der bundesligaplätze, und in vorarlberg gibts soviel nachwuchs, denke das schon einige das ziel haben (zumindest mal primär) bei der besten mannschaft im land zu spielen und dann bei entsprechenden angeboten zu besser zahlenden klubs im in oder ausland zu wechseln.

das nicht alle spieler den lockrufen des geldes gleich erliegen ist in der person von leitgeb zu sehen. der hätte schon früher nach salzburg können, da hätte er sicher mehr verdient, aber er hat recht mit der ansicht das er sich sportlich nur im ausland verbessern kann und nicht bei einem inländischen klub, bei dem man nicht mal weiss ob man überhaupt spielt.

wie schlagen sich denn eigentlich unsere bnz teams im vergleich mit den akademieteams wien/graz? da gabs früher mal eine österreichweite liga, verfolg das aber schon lange nicht mehr und bin auch zu faul zu suchen :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.