Kaderplanungen Sommer 2007


ExilXi

Recommended Posts

Posting-Pate

ja, am ende hat er sich gesteigert - gegen mattersburg hat er eine ansprechende leistung gezeigt - zuvor mal gegen den GAK (zuhause) - ansonsten eher durchwachsen bist teilweise einfach schlecht...

wies mit 07/08 ausschaut hab ich noch nix gehört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im lustenau forum gibts grad eine rege diskussion zum thema berchtold. meine meinung ist bekannt, aber was glaubt ihr? könnte er uns sportlich noch helfen? oder absolut kein thema für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

im lustenau forum gibts grad eine rege diskussion zum thema berchtold. meine meinung ist bekannt, aber was glaubt ihr? könnte er uns sportlich noch helfen? oder absolut kein thema für uns?

absolut kein thema... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fussballerisch ist er mit Sicherheit ein Thema....

Kiddy uns ich haben uns am Wochenened darüber unterhalten.......aber er sollte einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

meinungen hin oder her - exil meinte, ob er uns weiterhelfen könnte - fussballerisch denke ich schon... und zum anderen thema - ich kenne ihn zu wenig - und werde mich deswegen zurückhalten...

Ich glaub du kennst ihn (dich) am besten. =)

Bevor man über den Didi nachdenkt, sollte man die - großen - Löcher auf den anderen Positionen stopfen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub du kennst ihn (dich) am besten. =)

ich urteile niemals nie über mich selber :hammer: ich weiß nur, dass ich ein sau guter tschutter bin :laugh::laugh:

Gibts Neuigkeiten über Leonardo.

nö - sobalds was gibt, wirst es hier, oder auf der altachfans.com früh genug erfahren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß, dass dieser Gedanke reine Utopie ist, aber für den Vorarlberger Fußball wäre eine Kooperation Altach - FC Lustenau garantiert nicht schlecht. Nach dem System: Altach verpflichtet BNZ Spieler - verleiht sie an Lustenau (die dann das Gehalt bezahlen) - Lustenau (die wohl kaum Aufstiegsambitionen haben werden) spielt dann weiter wie bisher (etwa 4-5 U21 Spieler, 3-4 heimische Routiniers und 3 starke (brasilianische) Legionäre) - wenn die Spieler sich genug weiterentwickelt haben, dann werden sie nach Altach zurückgeholt

Vorteil für den FC Lustenau: man bekommt talentierte Spieler, die sonst vielleicht eher zu einem anderen Verein gegangen wären

Vorteil für Altach: Spieler werden in RZ Liga anstatt in Landesliga ausgebildet

die idee hat absolut was, es geht immer mehr in richtung "farmteams", inwieweit sie durchzusetzen ist was anderes.

wichtig ist für altach, daß die amas entweder bald wie möglich in die rlw kommen oder eine andere art von zusammenarbeit mit einem verein. möglich fcl oder ein rlw verein (rankweil, hard, feldkirch)

zum thema berchtold: ich halt ihn für einen herausragenden fußballer, über den rest kann und will ich kein urteil abgeben. stark leistungsbezogener vertrag damit könnte ich sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

huihuihui!!

Am Dienstag soll ein "Brandherd" gelöscht werden, soll sich die Zukunft von Oliver Schnellrieder entscheiden. Zuletzt wurde dem Kapitän von Vereinsseite ein Einjahresvertrag angeboten, den der 37-Jährige in dieser Form nicht akzeptieren will. Damit ist ausgerechnet der Dauerbrenner - seit nunmehr 16 Saisonen spielt der Tiroler für Altach - zum Dauerthema geworden.

Weitaus rascher wurden die beiden Pasching-Spieler Kai Schoppitsch und Mario Bolter abgehandelt. Letzterer hat zwei Angebote vorliegen, einen Einjahres- bzw. Zweijahresvertrag. Gleich zwei Jahre wird Schoppitsch in Altach dranhängen. Der Kärntner ist zwar schon in seine Heimat gefahren, doch das Thema FC Kärnten hat er abgehakt. "Das Chaos ist dort einfach noch zu groß und Altach hat mir ein faires Angebot unterbreitet", so Schoppitsch. In beiden Fällen warten auf Altachs Verantwortliche aber noch Gespräche mit dem FC Pasching. Auch Manuel Schmid bleibt in Altach. Der Tiroler hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2008 verlängert, hingegen könnte es für Christoph Cemernjak eng werden. Definitiv keinen neuen Kontrakt erhalten Jurica Puljiz, Dusan Kolarevic und Rudolf Durkovic.

In Sachen neue Spieler gibt man sich in Altach noch bedeckt. Klar ist, dass ein Torhüter kommen wird. Möglicherweise ist Liechtensteins Teamtorhüter Patrick Jehle eine Option. Der 25-Jährige ist derzeit Klubkollege von Roland Linz bei Boavista Porto. --> des ist ein Topmann!!

cashpoint SCR ALTACH: Der Kader 2007/08 bzw. die Transferliste

Fixstarter: Mario Krassnitzer, Dario Baldauf, Markus Breuss, Enrico Pfister, Palbo Chinchilla-Vega, Mario Bolter, Alexander Guem, Manuel Schmid, Uli Winkler, Vincenzo Zinna, Alexandre Dorta, Kai Schoppitsch, Roland Kirchler, Modou Jagne, Leonardo Da Silva, Oliver Mattle, Müslüm Atav

Mögliche Abgänge: Dominik Seiwald, Christoph Cemernjak, Oliver Schnellrieder

Abgänge: Rudolf Durkovic, Dusan Kolarevic, Froylan Ledezma, Jurica Puljiz, Harald Unverdorben

Mögliche Zugänge: Patrick Mayer, Lukas Mössner, Christoph Saurer, Florian Metz, Patrick Jehle

quelle vol.at

yeahh, und das der schoppitsch 2 weitere jahre bleibt ist doch auch mal eine gute nachricht!!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß jemand wie die Verträge von Schoppitsch und Bolter bei Pasching aussehen?

Bzw. sind da eigentlich alle Verträge aufgelöst worden mit der Fusion, oder wie läuft sowas ab?

Denn laut diesem Bericht muss erst noch mit Pasching verhandelt werden, wobei zuerst mit den Spieler verhandeln (Vertrag unterzeichnen) bevor mit dem Verein verhandelt wird?

Der Bericht ist für mich nicht wirklich eindeutig, jedoch stimmt er mich positiv bzgl. Kai Walter und Mario, auch ein Jehle wäre natürlich ne tolle Verstärkung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

beim kai kenne ich mich auch nicht so aus, aber mir hat da ja schon am freitag was ins ohr gezwitschert...

trotzdem denke ich nicht, dass der vertrag mit pasching hinfällig ist, "nur" weil diese die lizenz verkauft haben - den sv pasching gibts ja weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

die frage ist, wie lange läuft der vertrag noch mit pasching. da die aber nicht alle spieler übernehmen können und wollen, und walter schachner ja sowiso nur interesse am kai walter hatte, das angebot aber zu schlecht war, werden die verträge wohl aufgelöst, das hoffe ich mal zumindest.

bin echt gespannt ob ein ersatz für ledezma gefunden wird, und ob leo definitiv bleibt! die vorgeschriebene ablösesumme von 800.000.- zahlt wohl im moment auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.