psywalker

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Fisch mit Spinat lasse ich mir ja noch eingehen. Aber Rohnen dazu? :facepalm: Und vor allem die Soße dann noch mit ner Tomate. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Geschmäcker.  Zudem schaut das auf dem Bild ja schon ziemlich unappetitlich aus.

Wenn du zum Fisch unbedingt eine Soße brauchst, dann was mit Weißwein oder Sahne. Aber meines Erachtens ist das nicht notwendig - vom Anbraten bleibt ein bisschen Butter sowie der Fischsaft in der Pfanne als Rückstand. Und der Spinat wird ja mit Sahne gedünstet, das wässert dann auch. 

Ok danke,dann such ich noch weiter nach einem Rezept ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Fisch mit Spinat lasse ich mir ja noch eingehen. Aber Rohnen dazu? :facepalm: Und vor allem die Soße dann noch mit ner Tomate. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Geschmäcker.  Zudem schaut das auf dem Bild ja schon ziemlich unappetitlich aus.

Wenn du zum Fisch unbedingt eine Soße brauchst, dann was mit Weißwein oder Sahne. Aber meines Erachtens ist das nicht notwendig - vom Anbraten bleibt ein bisschen Butter sowie der Fischsaft in der Pfanne als Rückstand. Und der Spinat wird ja mit Sahne gedünstet, das wässert dann auch. 

jetzt fallst mir dann schon unguad auf - des is a Schlagobers ... :facepalm: :=  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Habe gestern ein nettes Rezept für Wraps mit Schweinefleisch gefunden und gleich ausprobiert. Kann ich nur empfehlen.

Schweinefilet in Öl bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Minuten, je nach Größe/Dicke anbraten.
Im Anschluss Sojasauce, körnigen Senf (ich hab den körnigen Dijon verwendet) und Honig (weil kein Ahornsirup vorhanden) hinzugefügt und noch ein paar MInuten weiterbraten.
Danach abdrehen und zur Seite stellen.

Nebenbei 2 Avocados mit bisl Zitrone, fein gehacktem Knoblauch zu einer Guacamole vermengen.
Die Wraps in Alufolie wickeln und im Ofen bei 140 Grad 10 Minuten aufwärmen.
Ein paar Tomaten, Gurken und Paprika in kleine Würfel schneiden.

Zum Schluss noch das Schweinefleisch in die gewünschten Stücke schneiden und den Bratensaft nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabinho schrieb vor 2 Stunden:

Habe gestern ein nettes Rezept für Wraps mit Schweinefleisch gefunden und gleich ausprobiert. Kann ich nur empfehlen.

Schweinefilet in Öl bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Minuten, je nach Größe/Dicke anbraten.
Im Anschluss Sojasauce, körnigen Senf (ich hab den körnigen Dijon verwendet) und Honig (weil kein Ahornsirup vorhanden) hinzugefügt und noch ein paar MInuten weiterbraten.
Danach abdrehen und zur Seite stellen.

Nebenbei 2 Avocados mit bisl Zitrone, fein gehacktem Knoblauch zu einer Guacamole vermengen.
Die Wraps in Alufolie wickeln und im Ofen bei 140 Grad 10 Minuten aufwärmen.
Ein paar Tomaten, Gurken und Paprika in kleine Würfel schneiden.

Zum Schluss noch das Schweinefleisch in die gewünschten Stücke schneiden und den Bratensaft nicht vergessen!

Das klingt jetzt mal recht gut! Bei Öl und mittlerer Hitze + Pfanne (Gusseisen zB.) kann man da sicher einiges raus holen an Geschmack.
Das Filet recht großzügig teilen, (4-5cm) nicht klopfen, sondern mit den Händen platieren >sanft - drücken ;)

Öl?(Was verwendest) Hitzebeständig zB. Raps; ich mach das auch gerne mit Olivenöl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Das klingt jetzt mal recht gut! Bei Öl und mittlerer Hitze + Pfanne (Gusseisen zB.) kann man da sicher einiges raus holen an Geschmack.
Das Filet recht großzügig teilen, (4-5cm) nicht klopfen, sondern mit den Händen platieren >sanft - drücken ;)

Öl?(Was verwendest) Hitzebeständig zB. Raps; ich mach das auch gerne mit Olivenöl.

ich hab das Fleisch (ca. 500g) in zwei relativ gleich große Stücke geschnitten und weder geklopft noch sonst was mit Rapsöl angebraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich nach wie vor lebe kann ich über meine erste erfolgreiche forelle berichten, die ich zu weihnachten selber zubereitet habe via backofen.

leider habe ich das relativ spontan geplant und daher völlig auf zitronen und andere würzstoffe vergessen, aber habe es folgendermaßen trotzdem hinbekommen, dass der fisch gut war.

marinade zubereitet aus

ca 3 EL Olivenöl
Oregano
Salz
Pfeffer
Fischgewürz

fisch in marinade eingrieben + ins. 4 knoblauch zehen aufgeteilt auf 2 fische, jeweils in die öffnung gestopft, nochmals gesalzen und gepfeffert. In Alufolie eingewickelt und ab ins backrohr.

Nach ca 30 Minuten war der Fisch fertig und hat nicht verkehrt geschmeckt :davinci: 

Meine Frage:

Ist das ein gutes Zeichen wenn der Fisch ziemlich saftig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

da ich nach wie vor lebe kann ich über meine erste erfolgreiche forelle berichten, die ich zu weihnachten selber zubereitet habe via backofen.

leider habe ich das relativ spontan geplant und daher völlig auf zitronen und andere würzstoffe vergessen, aber habe es folgendermaßen trotzdem hinbekommen, dass der fisch gut war.

marinade zubereitet aus

ca 3 EL Olivenöl
Oregano
Salz
Pfeffer
Fischgewürz

fisch in marinade eingrieben + ins. 4 knoblauch zehen aufgeteilt auf 2 fische, jeweils in die öffnung gestopft, nochmals gesalzen und gepfeffert. In Alufolie eingewickelt und ab ins backrohr.

Nach ca 30 Minuten war der Fisch fertig und hat nicht verkehrt geschmeckt :davinci: 

Meine Frage:

Ist das ein gutes Zeichen wenn der Fisch ziemlich saftig ist?

nein Fisch hat staubtrocken zu sein :nein:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gut gemacht ;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Apfelknödel

1kg Äpfel
30 dag Mehl
20 dag Brösel
10 dag Zucker
5 dag Butter
1 Ei
Zubehör

Die geschälten, in kleine Würfel geschnittenen Äpfel werden mit 5 dag Zucker,
etwas Zimt und Zitronenabriss bestreut und eine Weile an der Wärmer stehen
gelassen.
Hierauf vermengt man die Äpfel mit dem Ei und Mehl, formt ca. 12 Knödel daraus
und siedet diese im Salzwasser ca. 20 Minuten.
Nun werde Sie in den in Butter gerösteten Brösel, die man mit Zimt und Zucker
würzt, gedreht und angerichtet. Dazu passt zB. ein Birnen Kompott.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Apfelknödel

1kg Äpfel
30 dag Mehl
20 dag Brösel
10 dag Zucker
5 dag Butter
1 Ei
Zubehör

Die geschälten, in kleine Würfel geschnittenen Äpfel werden mit 5 dag Zucker,
etwas Zimt und Zitronenabriss bestreut und eine Weile an der Wärmer stehen
gelassen.
Hierauf vermengt man die Äpfel mit dem Ei und Mehl, formt ca. 12 Knödel daraus
und siedet diese im Salzwasser ca. 20 Minuten.
Nun werde Sie in den in Butter gerösteten Brösel, die man mit Zimt und Zucker
würzt, gedreht und angerichtet. Dazu passt zB. ein Birnen Kompott.



 

:allaaah: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Spaghetti mit Avocado-Chili-Creme:

Für 1-2 Portionen (je nachdem wie groß die Avocado ist und wieviele Creme man auf die Spaghetti mag)

1 reife Avocado (schön weich!)
Saft von einer halben Zitrone (je nach Geschmack auch ein bisserl mehr)
1 Knoblauchzehe
1 Chili (je nach Schärfewunsch mehr oder weniger)
Salz
Pfeffer
1-2 EL Petersilie (TK oder frisch)

Avocado halbieren; Kern entfernen, das Fruchtfleisch rauslöffeln und in ein Gefäß, in das auch der Pürierstab passt, geben. Zitronensaft dazugeben (vielleicht nicht gleich alles, den Rest zum Abscmecken aufheben), Knoblauch häuten, kleinschneiden und dazugeben, Chili kleinschneiden und dazugeben, Petersilie dazugeben, salzen, pfeffern und dann alles pürieren, bis eine glatte Creme entstanden ist.

Nebenbei die Spaghetti al dente kochen. 2-3 Teelöffel vom Kochwasser zur Creme geben und unterrühren (macht das Ganze etwas sämiger). Noch einmal abschmecken/nachwürzen, Spaghetti abgießend und mit der Creme vermengen.

Schmeckt mit und ohne Parmesan :-), wir essen zu zweit dann doch auch die doppelte Menge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.