psywalker

Recommended Posts

V.I.P.
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Oh, sorry, habs erst jetzt gesehen:

https://www.steirische-spezialitaeten.at/rezepte/apfeltiramisu-steirische-tiramisu.html

Ich nehme etwas weniger Zucker und statt Apfelsaft Cider :love: Außerdem bestreue ich das Tiramisu noch mit Mandelsplittern@LarsUlrich

klingt absolut geil; das muss ich unbedingt probieren.

beerentiramisu: die kollegin legt die beeren einfach als "topping" auf die schichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 4 Stunden:

Oh, sorry, habs erst jetzt gesehen:

https://www.steirische-spezialitaeten.at/rezepte/apfeltiramisu-steirische-tiramisu.html

Ich nehme etwas weniger Zucker und statt Apfelsaft Cider :love: Außerdem bestreue ich das Tiramisu noch mit Mandelsplittern.

Bei einem Beerentiramisu kannst du entweder die Beeren fein schneiden und daraus eine Extraschicht machen oder sie pürieren und dann unter die Creme heben. Da hab ich meistens Amaretto oder Erdbeerlimes zum Beträufeln genommen. Mit ein bisschen Zitrone.

@LarsUlrich: Wovon wolltest du noch mal das Rezept? Außer dem Tiramisu?

Uuuuh Danke :v: 

 

Kängurubutter bitte 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@LarsUlrich:

Kängurubutter:

Sauerrahm und Creme fraîche verrühren (ich hab 2 Becher Sauerrahm und 3 Becher Creme fraîche genommen), je nachdem, welche Konsistenz zu gern hättest. Dann ein Päckchen Knorr Zwiebelsuppe drunter rühren, am besten über Nacht ziehen lassen. Wenn du weniger Masse brauchst, entsprechend weniger Pulver dazu streuen, ich hatte am Anfang nur 1 x Sauerrahm und 1 x Creme fraîche mit einem ganzen Packerlinhalt und das hat ziemlich ... äh ... intensiv geschmeckt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 20 Minuten:

@LarsUlrich:

Kängurubutter:

Sauerrahm und Creme fraîche verrühren (ich hab 2 Becher Sauerrahm und 3 Becher Creme fraîche genommen), je nachdem, welche Konsistenz zu gern hättest. Dann ein Päckchen Knorr Zwiebelsuppe drunter rühren, am besten über Nacht ziehen lassen. Wenn du weniger Masse brauchst, entsprechend weniger Pulver dazu streuen, ich hatte am Anfang nur 1 x Sauerrahm und 1 x Creme fraîche mit einem ganzen Packerlinhalt und das hat ziemlich ... äh ... intensiv geschmeckt :lol:

danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

Kung Pao Chicken 

 

Ich hab einfach ein paar verschiedene Rezepte rausgesucht, und nach 2, 3 x kochen für mich das beste daraus zusammengestellt:

 

Hühnerfilet, klein geschnitten (pro Person je nachdem, etwa 250g for eine Portion)

Marinade
1 Löffel Sojasauce
2 löffel chinesischer Reiswein
1 - 2 Löffel Maisstärke (Maizena oä)
Salz
Pfeffer
Chilipulver (oder ähnliches)

Sauce
1 EL Balsamico
2 EL Sojasauce
(lt Rezepten im Internet geben viele Hoisin Sauce dazu, die Sauce selber hat halt selber Geschmacksverstärker und co, kann man
sich also selber aussuchen ob man sie nimmt oder nicht -> 3 EL)
2 EL Sesamöl
2 EL Zucker
2 EL Maisstärke
1 EL Szechuanpfeffer
1 EL Paprikapulver (Süß oder scharf)

Sonst:
Jungzwiebel
Chilis nach belieben
~2, 3 Knoblauchzehen
Etwa 2 cm Ingwer
eine Handvoll Nüsse (ich nehme Cashews)
Szechuan Pfeffer

 


1) Fleisch marinieren, alles für die Sauce zusammenmischen
2) Knoblauch, Jungzwiebel, Ingwer waschen/schälen/klein schneiden
3) Huhn anbraten, später die Nüsse und den Szechuan Pfeffer dazu
4) Chilis, Ingwer, Knoblauch, Jungzwiebel kurz mit anbraten
5) Die Sauce dazu und ein bisschen einkochen lassen

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Was kann man alles mit Fisolen machen?

Heute habe ich aus 1 kg Salat eingekocht (und 1 Fuhre wird es noch mal geben), morgen gibt es Fisolengulasch und die Tage dann noch Speckbohnen. Aber dann habe ich keine Ahnung mehr, dafür eine Fisolenschwemme am Hals. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Eingelegte Fisolen vielleicht noch? Oder ganz viel Gulasch machen und einfrieren? Meine Mama hat noch immer so Rahmfisolen gemacht, mit viel Dill und Knackwürsten. Aber nachdem ich kein großer Fan bin, hab ich keine erprobten Rezepte bei der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Eingelegte Fisolen vielleicht noch? Oder ganz viel Gulasch machen und einfrieren? Meine Mama hat noch immer so Rahmfisolen gemacht, mit viel Dill und Knackwürsten. Aber nachdem ich kein großer Fan bin, hab ich keine erprobten Rezepte bei der Hand.

Mit Fisolensalat meinte ich die eingelegten, davon gab es gestern schon 1 kg bzw. 6 Gläser. Einfrieren ist bei mir leider so eine Sache, da ich nur 1 kleines Fach habe. Ich werde aber wieder 2-3 Dosen bei meinen Eltern deponieren - das geht aber auch erst nächste Woche.

Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Wegschmeissen

Nein, ich esse Fisolen nur "nebenbei", sprich Speckfisolen oder wenns in einem Gemüse-Beilagenmix dabei ist.

Ich fürchte mit "nebenbei" komme ich bei meinen Unmengen nicht weit, zudem ich ab Ender Woche wohl auch noch Brokkoli, Karfiol und Zucchini zum Ernten haben werde.

 

Werde dann wohl welche verschenken. Mein Lieblingsgemüse sind sie nämlich auch nicht. Gelegentlich ein paar Speckfisolen oder einen Salat geht, aber mehr brauche ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ah ok - Verschenken ist aber eine super Idee, ich freu mich auch immer, wenn ich von Bekannten/Familie selbstgezogene Zucchini, Auberginen oder Paradeiser bekomm. Vielleicht sonst beim nächsten Mal einfach weniger Fisolen anbauen und stattdessen was anderes ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Ah ok - Verschenken ist aber eine super Idee, ich freu mich auch immer, wenn ich von Bekannten/Familie selbstgezogene Zucchini, Auberginen oder Paradeiser bekomm. Vielleicht sonst beim nächsten Mal einfach weniger Fisolen anbauen und stattdessen was anderes ausprobieren?

MELANZANI heißt des bei uns !! MELANZANI !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Was kann man alles mit Fisolen machen?

Heute habe ich aus 1 kg Salat eingekocht (und 1 Fuhre wird es noch mal geben), morgen gibt es Fisolengulasch und die Tage dann noch Speckbohnen. Aber dann habe ich keine Ahnung mehr, dafür eine Fisolenschwemme am Hals. :confused:

Frier Sie eine Zeit ein; Nette Nachbarn - Familie, freuen sich natürlich über solche Geschenke auch! ;)
 

@stifflor jo, so heißen die bei uns; Egal, Hauptsache, die werden! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 10 Stunden:

Ah ok - Verschenken ist aber eine super Idee, ich freu mich auch immer, wenn ich von Bekannten/Familie selbstgezogene Zucchini, Auberginen oder Paradeiser bekomm. Vielleicht sonst beim nächsten Mal einfach weniger Fisolen anbauen und stattdessen was anderes ausprobieren?

Wenn ich sie denn angebaut hätte :D

Ich habe eine Parzelle in einem Selbsterntegarten und die Bohnen hat der Bauer schon gesäht. In den letzten Jahren war es nie so extrem, aber diesmal hatte ich scheinbar eine 100% Keimquote, sind vollkommen gesund und  produzieren zudem massenhaft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.