psywalker

Recommended Posts

Postaholic

ich stells da rein, weil die giten köche eher reinschauen, hoff ich. ich würde mir gerne einen großen topf rindssuppe mit fleisch und viel gemüse machen und dann über mehrere tage essen. nur weiß ich nicht wie lange die suppe im kühlschrank genießbar bleibt. angenommen ich koch am sonntag, wird sich das bis donnerstag ausgehen? die zeit gleich mehrmals pro woche zu kochen will ich mir leider nicht nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
weteef schrieb vor 10 Minuten:

ich stells da rein, weil die giten köche eher reinschauen, hoff ich. ich würde mir gerne einen großen topf rindssuppe mit fleisch und viel gemüse machen und dann über mehrere tage essen. nur weiß ich nicht wie lange die suppe im kühlschrank genießbar bleibt. angenommen ich koch am sonntag, wird sich das bis donnerstag ausgehen? die zeit gleich mehrmals pro woche zu kochen will ich mir leider nicht nehmen. 

Wird eher knapp...

Wir schauen das die Suppe in 3 Tagen gegessen ist ,sonst kommt sie weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weteef schrieb vor 36 Minuten:

ich stells da rein, weil die giten köche eher reinschauen, hoff ich. ich würde mir gerne einen großen topf rindssuppe mit fleisch und viel gemüse machen und dann über mehrere tage essen. nur weiß ich nicht wie lange die suppe im kühlschrank genießbar bleibt. angenommen ich koch am sonntag, wird sich das bis donnerstag ausgehen? die zeit gleich mehrmals pro woche zu kochen will ich mir leider nicht nehmen. 

Gibs portionsweise in den TK, dann hast noch länger was davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich habe eine Rindssuppe durchaus schon 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt - und bis dato lebe ich noch :D

Nur für Leute mit einer Histamin Unverträglichkeit ist es nix - der Histamin Gehalt steigt nämlich bei der Lagerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Also ich habe eine Rindssuppe durchaus schon 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt - und bis dato lebe ich noch :D

Nur für Leute mit einer Histamin Unverträglichkeit ist es nix - der Histamin Gehalt steigt nämlich bei der Lagerung. 

Danke für diese Info, dass wusste ich nämlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Also ich habe eine Rindssuppe durchaus schon 4-5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt - und bis dato lebe ich noch :D

Nur für Leute mit einer Histamin Unverträglichkeit ist es nix - der Histamin Gehalt steigt nämlich bei der Lagerung. 

Ist die dann nicht schon sauer ?

Nach 3 Tagen geht es mMn grad noch so aber danach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Danke für diese Info, dass wusste ich nämlich nicht!

Ist bei allen Lebensmitteln so. Frisch nahezu kein Histamin und je länger man es dann lagert, steigt es stark an. 

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Ist die dann nicht schon sauer ?

Ne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Ist bei allen Lebensmitteln so. Frisch nahezu kein Histamin und je länger man es dann lagert, steigt es stark an. 

Ne. 

Kann mich noch ganz dunkel zwecks dem Histamin bei einer Schulung (HACCP) erinnern, is halt schon ewig her;
Bei zwei 1/8 Rotwein, fängt es mich nach ca. 20 Min. scho zum jucken an;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Würde mich gerne demnächst an sowas wagen ....

Tipps von den Profis was bei dem Rezept anders zu machen ist ?

https://www.chefkoch.de/rezepte/479071141912111/Edelfische-auf-Blattspinat-in-Rote-Bete-Sauce.html

Oder passt das alles zusammen ?

 

mazunte schrieb vor 12 Stunden:

Kann mich noch ganz dunkel zwecks dem Histamin bei einer Schulung (HACCP) erinnern, is halt schon ewig her;
Bei zwei 1/8 Rotwein, fängt es mich nach ca. 20 Min. scho zum jucken an;

Mich auch aber einfach weil ich Wein grindig finde "Prolet mit Bier Modus an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Würde mich gerne demnächst an sowas wagen ....

Tipps von den Profis was bei dem Rezept anders zu machen ist ?

https://www.chefkoch.de/rezepte/479071141912111/Edelfische-auf-Blattspinat-in-Rote-Bete-Sauce.html

Oder passt das alles zusammen ?

Fisch mit Spinat lasse ich mir ja noch eingehen. Aber Rohnen dazu? :facepalm: Und vor allem die Soße dann noch mit ner Tomate. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Geschmäcker.  Zudem schaut das auf dem Bild ja schon ziemlich unappetitlich aus.

Wenn du zum Fisch unbedingt eine Soße brauchst, dann was mit Weißwein oder Sahne. Aber meines Erachtens ist das nicht notwendig - vom Anbraten bleibt ein bisschen Butter sowie der Fischsaft in der Pfanne als Rückstand. Und der Spinat wird ja mit Sahne gedünstet, das wässert dann auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.