Recommended Posts

Das sieht der Hofstätter aber anders. Wollte beim Billa mal ein T-Bone-Steak kaufen, jedoch dürftens da gerade die gefrorenen Steaks in der Vitrine gelegt haben. Ich hab nur immer den Grundsatz im Kopf gehabt, dass man Aufgetautes am selben Tag zubereiten sollte. Deswegen auch die Bedenken ob das Fleisch morgen noch ok ist.

ist sicher noch ok & wie schon angesprochen, sollte man dann nicht mehr einfrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hab gestern wieder ein "arbeitender Mensch macht sich rasch was Gutes"-Rezept gemacht:

Eine Stange Lauch putzen, schneiden (in Ringerl) und anprasseln (in Olivenöl).

Dann würfelig geschnittenes Putenfleischerl dazu.

Danach grob geschnittene Champignons dazuwerfen (grob, weil ich sie später auch schmecken möchte).

Salzen, pfeffern.

Wenn die Schwammerl den Saft etwas verloren haben, kommen zwei Bananen dazu (in kleine Stücke geschnitten).

Etwas einköcheln lassen.

Dann noch einen Becher Creme fraiche reinrühren und nachwürzen.

Dazu Reis und ich bin glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mazunte & co -> gusspfanne schön und gut, wird am induktionsherd nur bisal schwer? außer es gibt gusspfanne die das können, kanns mir aber nicht vorstellen ;)

Weil ich gerade den Menüplan einer Bekannten gelesen habe:

Fleischlaberlrezepte anyone?

majoran!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

@mazunte & co -> gusspfanne schön und gut, wird am induktionsherd nur bisal schwer? außer es gibt gusspfanne die das können, kanns mir aber nicht vorstellen ;)

warum soll gusseisen nicht magnetisch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hat i-wer eine gute idee für eine marinade für die hendl-haxerln?

würde gerne morgen hendlhaxerln machen und, die marinade aber länger einziehen lassen.....bin aber komplett unkreativ. :(

bin grad beim überlegen, ob ich nicht das fleisch vom knochen lösen sollte und dann eine der zahlreichen marinaden vom internet probiere....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

hat i-wer eine gute idee für eine marinade für die hendl-haxerln?

würde gerne morgen hendlhaxerln machen und, die marinade aber länger einziehen lassen.....bin aber komplett unkreativ. :(

bin grad beim überlegen, ob ich nicht das fleisch vom knochen lösen sollte und dann eine der zahlreichen marinaden vom internet probiere....

Solls in irgendeine bestimmte Richtung gehen? Was für mich ganz gut paßt ist zb. Sojasauce, Honig, Ketchup als Grundmischung, und dann mit einem Grill- oder Geflügelgewürz abschmecken.

Fleisch am Knochen find ich persönlich gschmackiger.

bearbeitet von Barbecue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

sojasauce, knoblauch, ingwer, brauner zucker, pfeffer, evtl etwas sesamöl. fleisch am knochen lassen!

This! Weiß leider nimmer mehr genau wie ichs immer gemacht hab, brauner Zucker, Knoblauch, Ingwer, Knoblauch und Pfeffer war aber auf jeden Fall dabei.

Chilis hab ich auch hinein gegeben. Verdammt gut, aber halt auch scharf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Derzeit mein Lieblingsrezept, weil so lecker & schnell:

Spaghetti kochen, Lauch, Zucchini und Putenschinken in einer Pfanne mit Öl anbraten, Knoblauch reinpressen, wenn die Nudeln fertig sind mit den Zucchinigemisch mischen. Bissl Nudelwasser dazu, Knoblauch dazupressen (für alle, die halt mehr Knoblauch mögen so wie ich ;)), salzen + pfeffern und Parmesan druntermischen - fertig. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Gestern mit der Freundin mal rumexperimentiert ... es sollte schnell gehn , und wir hatten beide Bock auf Pizza ... aber des TK Zeug mag i ned.

Teig vom Hofer ausgerollt

Pizzasauce (kann auch pasierte Tomaten sein) darauf verteilt

Danach etwas Hackfleisch angebraten und drauf gegebene, dazu Spinat (blattspinat) ebenfalls drüber gegebn, Paprika / Cocktailtomaten , Mozzarella schneiden und drauf geben

Oliven, Kapern und je nach Geschmack geriebenen Parmesan oder Emmentaler drüber

15min in den ofen
Voila, selbstgemachte Pizza, die

a) extrem geil schmeckt, ich bin sonst kein Fan von Spinat

b) ruckizucki geht

c) man am Tag danach in der Arbeit auch noch was davon hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Also alles einzeln mag i sehr gerne, aber die Kombi mit Faschiertem und Spinat hört sich doch gewöhnungsbedürftig an :D

und die Edith sagt ma, dass es auch ned wirklich selbstgemacht ist, sonst hättest den Teig auch noch selber gemacht :D - wobei wenns schnell gehen muss, is das auch noch erlaubt ... hehe

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Teig vom Hofer ausgerollt

mach mir den teig auch immer selbst. rezept: topfen + mehl im verhältnis 1:2 (für ein blech nehm ich immer 100g topfen und 200g mehl), 2 eier - verkneten :RiedWachler: , ausrollen, fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag