Recommended Posts

Postinho

du hast mich falsch verstanden - ich wollte damit nicht sagen dass ein zickler nix tut und nur vorne abhängt und auf gute bälle wartet! zickler ist der seit jahren perfekteste stürmer, der in österreich tätig ist und endlich ein spieler der die bezeichnung stürmer verdient.

wenn ich mich an das spiel gegen tirol erinnere wars aber dann doch der perfekte pass vom kovac der das tor zum 1:0 eingeleitet hat, obwohls nicht einmla der assist war. darauf wollte ich hinweisen, kaum ein anderer mittelfeldspieler in österreich kann so schnell und so gezielt umschalten zwischen bälle hin und herscheiben und dann plötzlich den perfekten ball in die spitze spielen. und solche tempowechsel sind meistens ausschlaggebend dass es zu guten torraumszenen kommt. das heißt für rapid, dass man kovac millimetergenau decken muss und zwar über 90 minuten. so wenn das gelingen sollte, bleiben aber noch vonlanthen, pitak (von dem ich sehr viel halte), aufhauser (standardsituationen!!), jezek usw übrig. es wird schwer werden für rapid, aber über den bedingungslosen kampf kann man was erreichen. und auch ein kavlak, hofmann und neuerdings sogar bazina sind in der lage mit einzelaktionen ein spiel zu entscheiden.

ok!

kovac ist sicher der der das spiel beruhigen kann - aber auch wie du sagst es wieder durch seine exakten pässe sehr schnell machen kann! zu - pitak! ich denke das er seine chance gut genutzt hat - über seinen grössten konkurenten tiffert - der anfangs bei trap. sicher einen ponus hatte wird spekuliert das er salzburg richtung deutschland (aufsteiger) verlassen wird!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich denk du brauchst dir nicht alzu große sorgen machen, ich hab mir den thread jetzt von seite 1-4 ;) durchgelesen, und finde es interessant, das für manche von euch das spiel schon mehr bedeutung hat als ein derby!

Normalerweise ist das Spiel, das als nächstes ansteht, immer das Wichtigste. Derby ist erst wieder im Mai.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube, dass eher die Meistersaison als die CL daran stark beteiligt ist. Wenn ich da nur an das Heimspiel gegen Bregenz denke, in dem sich Mecki leider schwer verletzte

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn auch 1996 waren wir in der CL und es ging danach mit den Zuschauerzahlen bergab. Ich denke einfach, dass jetzt auch eine neue Fan-Generation heranwächst und ins Stadion gehen ist wieder in. Außerdem können sich viele mit Rapid derzeit videntifizieren, nachdem man sieht, was in Salzburg alles falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Außerdem können sich viele mit Rapid derzeit videntifizieren, nachdem man sieht, was in Salzburg alles falsch läuft.

das ist mmn. den meisten leuten völlig wurscht bzw. sie wissen es gar nicht.

denke auch, dass der stadionbesuch einfach wieder (oder erstmals so richtig) in ist. man muss sich ja nur mal die Austria ansehen, heuer 7.300 im schnitt trotz dem katastrophenherbst, da sind früher nicht mal die hälfte in den meistersaisonen gekommen. bei Rapid ist es ja ähnlich. auch in Ried hat das neue stadion immens viel gebracht, die hatten noch nie unter 6.500, auf alten anlage warens meist nur 3.000. dazu kommt die Sturm-renaissance und das endlich wieder zutage tretende riesige potential in Salzburg. auch Altah hat nie unter 7.000 leuten, wenns grad nicht schüttet.

und einen vorgeschmack auf nächste saison gabs schon gestern, als der LASK trotz dienstag und schneeregen-sturm 9.000 angezogen hat. das werden sicher geile spiele auf der Gugl vor knapp 20.000 :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wird wohl einen Sicherheitspuffer geben. In eine Reihe auf der Nord passen ja an die 200 Leute. Wenn die ersten beiden Reihen abgesperrt sind, dann fehlen schon einmal 400 Plätze. Außerdem ist die Ost vielleicht jetzt einfach für weniger Zuschauer zugelassen, egal ob geteilt oder nicht. Und wenn auf der Süd die erste Reihe auch unbesetzt bleibt hast die fehlenden Zuschauer. Wäre ja auch sinnlos dort Karten zu verkaufen, da man ja nicht aufs Spielfeld sieht. (Trotzdem: Nord UNTEN! :D)

Wirst wohl damit recht haben. Ich denke trotzdem, dass man ein paar zusätzliche Plätze rausholen könnte wie z.B. im Eck Nordwest, wo man hinter der Säule noch einige Sitze montieren könnte. Die Sichtbehinderung kann in dem Fall keine Ausrede sein, da man im Block West sicher auch woanders einen Platz finden kann und es soll Leute geben, die sich auch hinter eine Säule stellen um dabei sein zu können. Wären zwar nicht viele zusätzliche Plätze, aber immerhin ein paar Rapidfans weniger, die bei Topspielen keine Karten mehr bekommen haben...

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn auch 1996 waren wir in der CL und es ging danach mit den Zuschauerzahlen bergab. Ich denke einfach, dass jetzt auch eine neue Fan-Generation heranwächst und ins Stadion gehen ist wieder in. Außerdem können sich viele mit Rapid derzeit videntifizieren, nachdem man sieht, was in Salzburg alles falsch läuft.

Die grandiose Entwicklung des Zuschauerschnitts hat sicher mehrere Gründe. Der Meistertitel und die CL waren sicher ein wichtiger Faktor, aber der Schnitt ist ja auch bereits vor dem Meistertitel rasant gestiegen. Den Hauptgrund sehe ich an der guten Fanbetreuung wie z.B. die Greenie-Matches und ganz einfach wie du schon geschrieben hast, dass eine neue Fangeneration heranwächst. Ein wichtiger Faktor ist eben auch die Identifikation und auch der Block West, der sich in den letzten Jahren großartig entwickelt hat und der ja mittlerweile seit Jahren mit Abos ausverkauft ist und tolle Stimmung macht.

Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, weil es einfach so viele Gründe gibt. Fakt ist auf alle Fälle, dass man bei Rapid gute Fanarbeit geleistet hat, denn wie man mit einem Blick nach Wien Favoriten sieht, ist es nicht selbstverständlich jedes zweite Wochenende 15.000 Zuschauer zu haben.

und einen vorgeschmack auf nächste saison gabs schon gestern, als der LASK trotz dienstag und schneeregen-sturm 9.000 angezogen hat. das werden sicher geile spiele auf der Gugl vor knapp 20.000 :).

Passt zwar jetzt nicht ganz hier rein, aber beim LASK sollte man sich vielleicht auch einmal Gedanken um ein neues Stadion machen. Wie man sieht haben sie ein tolles Fanpotential. Die Gugl ist zwar kultig, aber für heutige Verhältnisse einem Fußballstadion nicht mehr würdig. Könnte mir vorstellen, dass dort in einem engeren und modernerem Stadion noch mehr Zuschauer kommen würden. Kann natürlich auch sein, dass ich kompletten Unsinn schreibe und die LASK Fans ganz anders denken und mit dem Stadion zufrieden sind, bin da nicht so gut informiert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

lask hat glück mit den beiden oberösterreich derbies, die beiden wiener vereine und rb werden auch sicher einige leute anziehen. bin schon gespannt welchen schnitt sie nächstes jahr erreichen werden - sind sicher eine bereicherung für die liga und auch ein weitaus attraktiverer gegner als ried und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
lask hat glück mit den beiden oberösterreich derbies, die beiden wiener vereine und rb werden auch sicher einige leute anziehen. bin schon gespannt welchen schnitt sie nächstes jahr erreichen werden - sind sicher eine bereicherung für die liga und auch ein weitaus attraktiverer gegner als ried und co.

Vollkommen richtig

Leider bleiben diese vereine trotzdem oben

@ Ook_PS: bei diesen 9000 wirds auch in der ersten liga bleiben

kann mich an kein match erinnern bei dem knapp 20,000 gewesen wären

Sorry für offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

sind sicher eine bereicherung für die liga und auch ein weitaus attraktiverer gegner als ried und co.

aber nur vom namen her.

um qualitativ attraktiver zu sein, müsstens viel investieren. und die kohle hat der lask leider nicht!!

und was hat das jetzt mit dem thread zu tun?? SRY

rapid-salzburg 0:1 , Kovac

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das gute alte Spiel gegen die Dosen! Diesmal leider nicht dabei, aber letzte Mal hat man ja in der Nachspielzeit noch ein Tor kassiert. Bin zwar nicht abergläubisch aber vllt lags ja daran, dass ich den Sieg schon gefeiert habe...

Der Zuschauerschnitt ist sehr stark und ich hoffe ja, er steigert sich noch weiter. Mein Wunsch ist immer noch einen Schnitt von 20k zu haben! Wäre in Österreich und vor allem Wien eigentlich möglich!

Was das Ergebnis anbelangt ... nichts muss, alles kann! Mit 3 fixen Punkten gegen Salzburg rechnet keiner und eventuell unterschätzen uns die Salzburger ja! Schwer vorstellbar aber gegen Mattersburg hats ja auch geklappt!

Hätte auch nix gegen ein X durch ein Eigentor! Ich kann Rapid schwer beurteilen, weil man gegen die Austria sehr schwach gestartet ist und dann brauchte man ewig, um ins Spiel zu kommen. Gegen GAK startete man sehr gut, aber der Gegner war auch nicht berauschend. Auswärts gegen Pasching war die Leistung sehr ansehnlich, aber der Gegner auch nicht gerade stark...

Das Spiel gegen die Dosen wird deshalb sehenswert, weil sich Rapid anstrengen muss! Weil ich endlich mal sehen kann, wie sie gegen einen starken Gegner auftreten! Gegen die Austria gings in die Hose, daher seh ich gegen RB Salzburg auch kein Licht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Spiel hier wieder mal den ewigen Optimisten und tippe auf einen knappen aber verdienten Erfolg unserer Grünen!! :clap:

Hat ja auch gegen die Paschinger geklappt!

Tipp => 1:0 oder 2:1!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber beim LASK sollte man sich vielleicht auch einmal Gedanken um ein neues Stadion machen.

Für die EM 08 wärs ein guter Zeitpunkt gewesen, das Stadion dort ist die reinste Bruchbude, bin echt froh dass wir in Pasching jetzt eine Rasenheizung haben und nie wieder ausweichen müssen!

Man ist kilometerweit vom Spielfeld weg, Atmosphäre kommt ohnehin keine auf! Aber das ist in allen Stadion gleich mit Laufbahnen!

Und was ich so im Lask Channel gelesen habe, wars am Di. eine Katastrophe mit dem Verkehr, da passt einiges nicht! Da hilft ein Umbau auch nichts mehr, da hilft nur mehr ein neues Stadion!

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Sicherlich kein Nachteil für uns, sollte er fehlen:

Salzburg-Legionär Vonlanthen verletzt

Unglücklich verlief die Partie für Johan Vonlanthen. Der Legionär von Red Bull Salzburg war in der Pause eingewechselt worden, verletzte sich aber nur zehn Minuten später am Knöchel und musste seinerseits durch Hakan Yakin ersetzt werden.

Der 21-Jährige erlitt eine Bänderverletzung und wird in Fort Lauderdale noch genauer untersucht.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sicherlich kein Nachteil für uns, sollte er fehlen:

Quelle: sport.orf.at

Es gibt nur einen Salzburger, der mir Sorgen bereitet und das ist Zickler, weil der im Alleingang ein Spiel entscheiden kann.

Vonlanthens Ausfall ist sicher kein Nachteil, dann wird Janocko nachrücken, sofern dieser fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

weiß man wieviele karten mittlerweile schon verkauft wurden ?

ich tippe, da meine "aura" im stadion rapid beflügeln wird :) , auf einen schreienden Trapattoni und weinenden Matthäus

-> forza 3:0

2x Bazina ; 1xBilic

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten