Rapid - Red Bull Salzburg


Lucarelli99

Recommended Posts

Zu bedenken wäre auch: Schlagen wir Red Bull Salzburg ist ein Platz unter den ersten 3 sicherlich möglich, außer unsere Mannschaft würde durch Verletzungen schwer dezimiert werden, an das wir natürlich nicht denken wollen.

Fakt ist das man RB schlagen kann, ich denke in unserer derzeitigen Form ist das möglich.

Wie ja schon von einigen erwähnt von der ersten Minute Dampf machen gegen diese Pseudo Münchner AG :augenbrauen:

@ Eder spiel den Ball und das so hart wie möglich...

Mein optimistischer Tipp die Dosen kriegen eine aufs Haupt :busserl:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wird ein von Taktik geprägtes Spiel Tip: 0:0 oder 1:1

Rapid wird kein Risiko eingehen, Salzburg wird sich die Spielmacherrolle nicht aufoktruieren lassen und auf Konter warten.

Erwartet euch nicht zuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irre, erinnert mich an die Meistersaison, ich mein Wacker ist ja erst in vier (oder fünf) Wochen :eek:

Ja wir werden Meister :feier::feier:

Zum Spiel: Hoffe auf einen Sieg, wie hoch is mir egal.

Zuschauer: Ausverkaufte Hütte :clap:

Scheiss Länderspielpause :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nochmal zum stadionausbau...

Rapid sollte sich vielleicht mal bei den behörden dafür einsetzen, dass auch alle 19.600 plätze verkauft werden dürfen, das stadion wird ja von saison zu saison kleiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde wie folgt aufstellen:

Payer

Vorisek - Eder - Hiden - Katzer

Hlinka

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Kincl - Bazina

wenn man sieht dass salzburg konsequent nur mit einer echten spitze agiert, kann sich vorisek mehr ins mittelfeld umorientieren und wir könnten auf eine dreierkette umschalten. diese müsste dann aber absolut defensiv agieren, dh katzer dürfte dann nicht mehr mit aufrücken. wahrscheinlich bringts das aber eh nicht, aber es wäre eine möglichkeit im spiel zu variieren und es nicht darauf zu belassen, dass einzelne spieler einfach mal die positionen wechseln, weil das macht mittlerweile jede buli mannschaft. damit überrascht man niemanden mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also eine Dreierabwehr finde ich zu riskant, da die Salzburger zwar nur mit einer nominellen Spitze spielen, aber nicht wirklich nur ein Spieler offensiv gefährlich ist. Erwähnt seien hier nur ein Pitak oder ein Jezek. Man könnte aber schon deine Aufstellung her nehmen und einfach am Anfang mit der stinknormalen Viererkette spielen und die ersten Minuten mal schauen, wie offensiv die Dosen agieren. Dann kann Vorisek ja noch immer die Rolle im defensiven Mittelfeld einnehmen. Zu Beginn würde ich hinten aber eher nichts riskieren, da bei einem schnellen Tor der Dosen, diese sich nur mehr hinten rein stellen wären und das wäre dann das Spiel, dass sie am Besten beherrschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Realistisch gesehen gibts für Rapid bei dem Spiel nicht viel zu holen, die Ochsen sind einfach auf fast jeder Position besser besetzt und taktisch Lichtjahre voraus. Am wahrscheinlichsten ist, dass der Zickler oder sonstwer ein Tor reinnudelt und Rapid das restliche Spiel keine Chance hat.

Aber - möglich ist immer was. Beim letzten Spiel in Hütteldorf haben die Ochsen ja ziemlich die Nerven weggeschmissen mit fortlaufender Spieldauer und soviel Glück haben die nicht noch einmal. Ich prophezeie: Wenn Rapid das Führungstor schießt, gewinnen wir auch, andersrum ist auch eine richtige Watschen leicht möglich...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In der derzeitigen Phase der Saison gleicht aber glaube ich der Wille das fehlende Können aus. Die Motivation der Salzburger besteht im Kassieren der Siegprämie während es für die Rapidler noch um die Teilnahme am UEFA-Cup geht. Wie du schon gesagt hast, taten sie sich im Herbst auch verdammt schwer. Warum soll das nicht jetzt auch so sein, wo Salzburg die Punkte ja nicht so dringend braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Irre, erinnert mich an die Meistersaison, ich mein Wacker ist ja erst in vier (oder fünf) Wochen :eek:

Naja, es sind eben sehr viele Abos verkauft worden in dieser Saison, darum klingen die Zahlen schon beim Start des Vorverkaufs so eindrucksvoll. Mal sehen, wie es nächste Saison weitergeht, natürlich aber trotzdem äußerst erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich sind wir zuschauermäßig Spitze, trotzdem war es schon immer so, dass man bei uns auch die Zuschauerstatistiken mit Freikartenaktionen usw. aufstockte. Ähnliches gilt auch für die Abos. Wenn man dann die Zahlen hört, klingt das zwar viel wobei ja nicht gesagt ist, ob die ganzen Abobesitzer auch wirklich kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also eine Dreierabwehr finde ich zu riskant, da die Salzburger zwar nur mit einer nominellen Spitze spielen, aber nicht wirklich nur ein Spieler offensiv gefährlich ist. Erwähnt seien hier nur ein Pitak oder ein Jezek. Man könnte aber schon deine Aufstellung her nehmen und einfach am Anfang mit der stinknormalen Viererkette spielen und die ersten Minuten mal schauen, wie offensiv die Dosen agieren. Dann kann Vorisek ja noch immer die Rolle im defensiven Mittelfeld einnehmen. Zu Beginn würde ich hinten aber eher nichts riskieren, da bei einem schnellen Tor der Dosen, diese sich nur mehr hinten rein stellen wären und das wäre dann das Spiel, dass sie am Besten beherrschen

genauso habe ich es gemeint, aber überzeugt bin ich davon prinzipiell auch nicht, denn wie du richtig sagst, stossen immer wieder die mittelfeldspieler mit in die spitze. das kann schon einige verwirrung in unserem spiel auslösen, wenn wir mit einer dreierkette agieren würden. das würde nämlich enorme defensivarbeit für unsere mittelfeld bedeuten, da die aussenpositionen nicht mehr doppelt besetzt wären. wenn dann dürfte man nur kurzfristig umschalten auf eine dreierkette um für einen spielzug einen zusätzlichen mittelfeldspieler zu verfügung zu haben und kavlak meinetwegen offensiver agieren zu lassen. gerade kavlak reibt sich ziemlich auf in den vielen zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nochmal zum stadionausbau...

Rapid sollte sich vielleicht mal bei den behörden dafür einsetzen, dass auch alle 19.600 plätze verkauft werden dürfen, das stadion wird ja von saison zu saison kleiner...

Das Stadion fasst ja keine 19.600 Zuschauer mehr, sondern seit dem Umbau nur noch 18.000. Warum aber jetzt nur noch 17.500 Karten verkauft werden, versteh ich auch nicht ganz. Ich glaube gelesen zu haben, dass die 500 Karten aus Sicherheitsgründen nicht verkauft werden dürfen, sicher bin ich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich sind wir zuschauermäßig Spitze, trotzdem war es schon immer so, dass man bei uns auch die Zuschauerstatistiken mit Freikartenaktionen usw. aufstockte. Ähnliches gilt auch für die Abos. Wenn man dann die Zahlen hört, klingt das zwar viel wobei ja nicht gesagt ist, ob die ganzen Abobesitzer auch wirklich kommen

ich finds trotzdem genial, denn ich habe zeiten miterlebt, da waren 3000 zuschauer im hanappi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

freue mich schon auf die vielen einzelduelle auf den flanken, wie hofmann - jezek oder korkmaz - vonlanthen! irgendwie habe ich ein verdammt schlechtes gefühl gegen salzburg - da, wenn sie wollen, extrem schnell spielen können (für österr. verhältnisse) und da sehe ich doch große probleme im defensiven bereich. ein 2. dm würde da mmn. nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.