Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wie alt ist Lokvenc jetzt eigentlich? 33 oder? Also auch wieder eine Lösung für 2, höchstens 3 Saisonen. Bin trotz seiner unbestritten vorhandenen Qualitäten dagegen. Ich würde lieber Mössner, also einen jüngeren Spieler bei uns sehen.

also manchmal frag ich mich echt...

ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass ein leistungsträger selten mehr als 3 saisonen (wenn überhaupt), für uns spielt? egal ob er dann in rente geht oder zu einem anderen verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Lokvenc-Gerüchte sind mMn nur ein Ablenkungsmanöver, um den Preis/die Abfindung für Mössner zu drücken, damit dieser schon im Sommer zu uns kommen kann und nicht erst nach Ablauf seines Vertrages.

Einen anderen (realistischen) Grund kann ich mir momentan nicht vorstellen, wieso wir an dem ehemaligen (verletzungsanfälligen) Klassestürmer dran sind.

Wenn wir keine EUR 100.000,--/200.000,-- für den Vorisek aufbringen können, wieso sollten wir uns Lokvenc auf einmal leisten können :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mössner würde mir gefallen, allerdings war ich von beginn an skeptisch ob das rechtlich überhaupt funktioniert.

was soll da rechtlich nicht gehen? hörtnagl hat ja kärnten eine ablösesumme geboten, daß mössner schon in der sommerpause nach hütteldorf wechseln kann.

darüber hinaus hat mössner bei RAPID anscheinend auch schon einen, ab der winterpause geltenden vorvetrag unterschrieben.

offensichtlich brennt bei kärnten momentan aber der hut weil man nicht einmal annähernd einen vollzähligen kader zusammengestellt hat und mössner aus diesem grund (unter berufung des umstrittenen pasching-vertrags) nicht ziehen lassen will.

ob man bei RAPID vor hat mössner aus seinem vertrag "herauszuklagen", wird man sehen (dürfte momentan aber noch kein thema sein).

bis jetzt geht man aber so vor wie es jede andere mannschaft auch tut um sich die rechte an einem spieler zu sichern, der noch mit einem laufenden vertrag ausgestattet ist.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also manchmal frag ich mich echt...

ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass ein leistungsträger selten mehr als 3 saisonen (wenn überhaupt), für uns spielt? egal ob er dann in rente geht oder zu einem anderen verein.

stimmt schon. was nichts an meiner meinung ändert. lokvenc wird gehaltsvorstellungen haben, die für uns nicht realisierbar sind. bekanntlich schwimmen wir ja nicht im geld, oder? daher würde ich lieber einen mössner bei rapid sehen, für den wir nach 3 jahren eventuell eine ablöse kassieren können. garantieren kann man das natürlich nicht. für einen 36 jährigen lokvenc bekomme ich garantiert nichts.

kincl wurde von saison zu saison langsamer. lokvenc wird auch nicht schneller werden. seine verletzungsanfälligkeit kannst du ja wohl nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hat rapid einen vorvertrag mit mössner - gibts dazu eine offizielle meldung...

naja, die geschichte mit dem vorvetrag ist ja von mehreren medien vermeldet worden. ohne ein solches papier würde es von RAPID jetzt wohl auch keine "forderung" an das bzö-team geben.

davon abgesehen könnte ich mich nicht erinnern, daß bei RAPID schon jemals der abschluß eines vorvertrags offiziell verkündet wurde. ich kann mich aber auch täuschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und genau darum gehts mir, wir wissen also nicht einmal obs wirklich einen vorvertrag gibt. was die medien schreiben ist oft nicht zu glauben, daher bin ich skeptisch. solange nichts offiziell ist, wird sich an meiner haltung nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und genau darum gehts mir, wir wissen also nicht einmal obs wirklich einen vorvertrag gibt. was die medien schreiben ist oft nicht zu glauben, daher bin ich skeptisch. solange nichts offiziell ist, wird sich an meiner haltung nichts ändern.

das erklärt aber nicht warum sich canori darüber aufregt, daß RAPID für mössner geld sehen will. dadurch, daß canori in der zeitung auch zitiert wird (und die "kleine" auch nicht gleich "österreich" ist) muß hörtnagl ja irgendetwas in der hand haben (eben einen vorvertrag oder ähnliches) um für einen spieler, der bis jetzt mit RAPID überhaupt nichts zu tun gehabt hat, eine "abfindung" verlangen zu können.

daß einige andere medien schon zuvor von einem vorvertrag geschrieben haben, passt dabei wie die faust auf's aug.

ich gebe dir ja dabei recht, dass man nicht alles glauben soll was in der transferzeit über die medien verkündet wird - ich halte aber auch nichts davon alles sofort anzuzweifeln wenn noch keine offizielle stellungnahme vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das erklärt aber nicht warum sich canori darüber aufregt, daß RAPID für mössner geld sehen will. dadurch, daß canori in der zeitung auch zitiert wird (und die "kleine" auch nicht gleich "österreich" ist) muß hörtnagl ja irgendetwas in der hand haben (eben einen vorvertrag oder ähnliches) um für einen spieler, der bis jetzt mit RAPID überhaupt nichts zu tun gehabt hat, eine "abfindung" verlangen zu können.

daß einige andere medien schon zuvor von einem vorvertrag geschrieben haben, passt dabei wie die faust auf's aug.

ich gebe dir ja dabei recht, dass man nicht alles glauben soll was in der transferzeit über die medien verkündet wird - ich halte aber auch nichts davon alles sofort anzuzweifeln wenn noch keine offizielle stellungnahme vorliegt.

der fall scheint mir so verworren zu sein, dass man keine klare aussage treffen kann. ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass rapid eine forderung stellen kann. aber egal - ich bin aufgrund dieser wirren meldungen eben skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kanns mir wie folgt vorstellen:

Gehen wir davon aus dass Mössner einen Vertrag bei Rapid unterschrieben hat der ab Jänner gilt.

Mössner hat einen Vertrag der bis Dezember gilt.

Wenn Kärnten nun den Vertrag verlängern möchte ,hat Mössner das Problem dass er nicht doppelt unterschreiben kann.

Also wird Rapid nur gg eine gewissen Summe den Vertrag der ab Jänner gilt auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kanns mir wie folgt vorstellen:

Gehen wir davon aus dass Mössner einen Vertrag bei Rapid unterschrieben hat der ab Jänner gilt.

Mössner hat einen Vertrag der bis Dezember gilt.

Wenn Kärnten nun den Vertrag verlängern möchte ,hat Mössner das Problem dass er nicht doppelt unterschreiben kann.

Also wird Rapid nur gg eine gewissen Summe den Vertrag der ab Jänner gilt auflösen

Wieso sollte Rapid freiwillig den Vorvertrag lösen. Hörtnagl und Pacult wollen Mössner, also wird er kommen. Wenn man dort unten nicht zur Vernunft kommt, dann spielt er erst ab Jänner. Denn ich glaube nicht, dass es im Interesse von Rapid liegt, dass Mössner gegen uns aufläuft. Allerdings ist da das Problem, dass Rapid keine Meldung bzgl. Vorvertrag abgegeben hat. :ratlos:

Wenn es jetzt mit Mössner nichts wird (was ich nicht glaube ;) , dann wäre mir Lokvenc ganz recht. Wer soll aber seinen Gehaltsvorstellungen gerecht werden? Er hat ja selber gesagt, dass er bei den Dosen den besten Vertrag seines Lebens hatte.

Ad Fußball- Politik: Gehört hier zwar nicht her, aber der FC BZÖ ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel dafür, wie man sich aus dem Fußball raushält. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ad Fußball- Politik: Gehört hier zwar nicht her, aber der FC BZÖ ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel dafür, wie man sich aus dem Fußball raushält. :winke:

politik und fußball sind doch seit den letzten jahren (leider) immer mehr verbunden. man sehe sich nur an was sich bei der austria rumtreibt/getrieben hat bzw. auch bei uns zum teil. von den kärntnern, schon in alter fassung, red ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ad Fußball- Politik: Gehört hier zwar nicht her, aber der FC BZÖ ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel dafür, wie man sich aus dem Fußball raushält. :winke:

das bzö postet aber nicht hier im forum, hier im rapid channel haben aus meiner sicht politische gedanken nicht verloren, die kann man im beisl diskutieren, noch dazu wenn sie in dieser form dagebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaub nicht, dass der Mössner in Kärnten viel Freude hat und ich glaub auch nicht, dass der Schachner mit dem Lukas viel Freude hat. Der Schachner hat nicht die Leute die den perfekten Pass spielen können und so Leute wie Mössner oder Hoffer in Szene setzen. Der braucht Leute die selber alles erarbeiten wie Bazina oder Kollmann und so die Anderen entlasten.

Bei Rapid gibts da mit Boskovic und Hofmann (Vorisek, wenn er bleibt) gleich 2 bis 3 Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

:glubsch: abgesehen davon, dass du vorisek mit weltmeister pirlo vergleichst, der schon seit jahren auf allerhöchstem niveau spielst, hat pirlo noch einen zweiten DM neben sich.

und bei der kaderplanung mit korkmaz, kavlak, hofmann und boskovic, ist doch ein system mit 3 OM zu erwarten.

aber sehr qualifizierte aussauge. :nein:

sorry für off-topic, aber es brennt unter den fingernägeln ...

geh bitte, lass deinen ewigen frust und deine ständige mieselsüchtigkeit woanders raus - nicht zum aushalten, klugschei...

bearbeitet von wedge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.