Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

forza amerikanische verhältnisse :kotz:

da wird die lizenz eines klubs einfach ans andere ende des landes verkauft und dort ein neuer gegründet. die spieler werden gleich mitverkauft. :glubsch:

zum glück spielen die klagenfurter krätzn nächstes jahr ned international

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

quelle: sport1.at

klingt ned nach einem vorvertrag. wie gesagt, ich bin skeptisch. ich glaube nicht dass der sachverhalt so einfach ist, wie sich das manche wünschen.

daß mössner noch einen bis dezember laufenden vertrag bei pasching hätte, der (zumindest laut der bzö-partie) auch in kärnten gültigkeit besitzt, ist ja nichts neues.

nur hat dieser umstand mit dem (angeblichen) vorvertrag bei RAPID absolut nichts zu tun - zumindest nicht mit jenem teil, der ab dezember zum tragen kommt...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

forza amerikanische verhältnisse :kotz:

da wird die lizenz eines klubs einfach ans andere ende des landes verkauft und dort ein neuer gegründet. die spieler werden gleich mitverkauft. :glubsch:

zum glück spielen die klagenfurter krätzn nächstes jahr ned international

es wurde kein neuer verein gegründet sondern eine standortverlegeung durchgeführt. der FC Superfund wurde an den Wörthersee verlegt und heißt nun SK Austria Kärnten, das sind juristisch zwei völlig verschiedene sachen.

wenn die 300km-beschränkung da nicht greift (sofern sie überhaupt existiert) wird der gute herr Mössner nicht umsonst aus seinem kontrakt herauskommen. vorvertrag hin oder her (von dem auch nur der Kurier etwas wissen will und der liegt beileibe nicht immer richtig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wurde kein neuer verein gegründet sondern eine standortverlegeung durchgeführt. der FC Superfund wurde an den Wörthersee verlegt und heißt nun SK Austria Kärnten, das sind juristisch zwei völlig verschiedene sachen.

wenn die 300km-beschränkung da nicht greift (sofern sie überhaupt existiert) wird der gute herr Mössner nicht umsonst aus seinem kontrakt herauskommen. vorvertrag hin oder her (von dem auch nur der Kurier etwas wissen will und der liegt beileibe nicht immer richtig).

Dieses Thema würde ich gerne ausjudiziert sehen... wer hier bloß von einer Standortverlegung spricht verkennt wohl die Tatsachen!

Wodurch identifiziert sich ist ein Fußballverein?

Durch seine Heimatstadt? Sein Stadion? Seine Farben? Seinen Namen? Oder seine Fans? Alls dies ist bei den Kärntnern wohl neu!

Wer jetzt drauf beharrt es ist der selbe Verein, weil doch alles unter der selben Nummer im Vereinsregister läuft sieht das ganze sehr blauäugig!!!

Hätte als Spieler auch keine Sekunde Angst wegen einer Vertragsauflösung vor das Arbeitsgericht zu ziehen. Da die Identität des ehemaligen Vertragspartners nicht mehr gegeben ist. Sprich es besteht kein Vertrag mit einem Verein "Austria Klagenfurt"

LG

Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Dieses Thema würde ich gerne ausjudiziert sehen... wer hier bloß von einer Standortverlegung spricht verkennt wohl die Tatsachen!

Leider nein. Bin zwar ebenso kein Jurist, rein rechtlich ist es aber derselbe Verein, "nur" mit einer Namensänderung und einem Standortwechsel.

Wodurch identifiziert sich ist ein Fußballverein?

Durch seine Heimatstadt? Sein Stadion? Seine Farben? Seinen Namen? Oder seine Fans? Alls dies ist bei den Kärntnern wohl neu!

Stimme 100%ig zu.

Wer jetzt drauf beharrt es ist der selbe Verein, weil doch alles unter der selben Nummer im Vereinsregister läuft sieht das ganze sehr blauäugig!!!

Leider sieht es nicht so aus, und das hat auch nix mit blauäugig zu tun. Nach jetzigem Stand der Dinge ist es nunmal derselbe Verein.

Hätte als Spieler auch keine Sekunde Angst wegen einer Vertragsauflösung vor das Arbeitsgericht zu ziehen. Da die Identität des ehemaligen Vertragspartners nicht mehr gegeben ist. Sprich es besteht kein Vertrag mit einem Verein "Austria Klagenfurt"

Schwer zu sagen, ob das erfolgreich wäre oder net. Da müßte man sich mit der Materie besser auskennen als ich es tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

das hätte ich noch gerne erklärt...

damit mein ich nicht dich( natürlich!), sondern den herrn der dafür verantwortlich ist dass wieder bundesligafussball in kärtnen zu sehen sein wird, und der zufällig auch landeshauptmann dieses bundeslandes ist und der auch an der gründung einer vorhin angesprochenen partei nicht unbeteiligt war.

btw.: so genug politik hier, gibt ja eh nen ort dafür im ASB aber da wag ich mich nicht hin, möchte mein hirn doch eher schonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

transfernews aus dem scr-forum:

Lt. morgigem kurier (hörtnagl/transfers):

- hörtnagl plant ohne mössner, pero pejic wird deshalb nochmal zu training eingeladen. kärnten hat auch das erhöhte angebot rapids nicht akzeptiert

- mit vorisek ist man einig, die verhandlungen mit sparta gehen ins finish

- wenn ein spieler geholt wird, muss einer gehen

- von einem defensiven mittelfeldspieler war keine rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss schon im Arbeitsrecht bewandert sein, um sich da genau auszukennen und den Sachverhalt professionell darzulegen. :schluchz:

Mal sehen. Wenn der Vorvertrag nicht existiert, dann wäre er ab Dezember frei und könnte somit zu uns problem und ablösefrei wechseln. Allerdings wären dann finanzkräftigere Vereine wie der FK Manga und die Bullen warscheinlich auch zur Stelle.

Abwarten und Tee trinken, muss hier die Devise lauten. Ich wäre im Moment zufrieden, wenn Vorisek fixiert werden würde.

Apropos Vorisek: Bewegt sich was in dieser Causa? Hat jemand Insiderinfos.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

kärtnen hat übrigens kollmann verpfflchtet.die planen sicher nicht mit mössner, wenns den mössner net sofort hergeben,kommt er halt erst im winter und sie kriegen statt 60 -100000 euro nix, ja müssen wenns ganz blöd für sie kommt auch noch was zahlen an Rapid.aber bei denen wundert mich nichts mehr.

ich vertraue daher auf die pokerqualitäten vom ali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
- hörtnagl plant ohne mössner, pero pejic wird deshalb nochmal zu training eingeladen. kärnten hat auch das erhöhte angebot rapids nicht akzeptiert

Plant er überhaupt ohne Mössner oder nur in der Herbstsaison?

- mit vorisek ist man einig, die verhandlungen mit sparta gehen ins finish

Wäre extrem wichtig, dass das stimmt. Damit wäre wohl nur noch die Position des vierten Stürmers offen.

- von einem defensiven mittelfeldspieler war keine rede.

Das versteh ich nicht ganz. Heißt das, dass wir falls Vorisek doch nicht verpflichtet wird mit Kulovits und Harding in die Saison gehen oder was? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Plant er überhaupt ohne Mössner oder nur in der Herbstsaison?

Wäre extrem wichtig, dass das stimmt. Damit wäre wohl nur noch die Position des vierten Stürmers offen.

Das versteh ich nicht ganz. Heißt das, dass wir falls Vorisek doch nicht verpflichtet wird mit Kulovits und Harding in die Saison gehen oder was? :glubsch:

ich schätze mal dass wenn dieser artikel stimmt, ganz ohne mössner geplant wird. schätze nämlich nicht dass wenn dieser pejic nochmal kommt und evt. verpflichtet wird, dann nur bis dezember oder jänner.

Schade eigentlich hätte auch mit den 3 stürmern und mössner in ein paar monaten leben können.

ad. Vorisek bzw. neuer DM.

Ich glaube dass is so gemeint dass wir uns ziemlich sicher mit vorisek sind und deshalb zu Vorisek dazu kein weiterer DM. Sollte es mit Vorisek nicht gehen dann natürlich ein neuer DM

und mit Mössner käme ali wohl auch nicht auf seinen 7 Ausländer Schnitt, sagt zumindest der karli

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es wurde kein neuer verein gegründet sondern eine standortverlegeung durchgeführt. der FC Superfund wurde an den Wörthersee verlegt und heißt nun SK Austria Kärnten, das sind juristisch zwei völlig verschiedene sachen.

:sleepy: jo, eh :sleepy:

aber positive entwicklung ist das trotzdem nicht :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
_Kroatien_ BAZINA _Kroatien_ BILIC

_Österreich_ KORKMAZ _Jugoslawien_ BOSKOVIC _Deutschland_ HOFMANN

[sARA, HARDING, VORISEK]

_Österreich_ KATZER _Österreich_ HIDEN _Kroatien_ TOKIC _Tschechien_ VORISEK

_Österreich_ PAYER


_Jugoslawien_ Pejic _Österreich_ Hoffer

_Österreich_ Kavlak ............................. _Österreich_ Thonhofer

_Österreich_ Harding _Österreich_ Kulovits

_Österreich_ Sara _Österreich_ Eder _Österreich_ Patocka _Österreich_ Dober

_Österreich_ Lukse


:love:

ABER: Im "Reserveteam" gefällt mir Sara nicht als LV. Ich würde gerne wissen, wodurch er als DM bei Altach zum wertvollsten Spieler gewählt worden ist und warum das bei Rapid bisher nicht annähernd honoriert worden ist. Ich möchte ihn unbedingt in einem Pflichtspiel als DM sehen, um mir eine Meinung bilden zu können.

Im "Hauptteam" könnte auch Dober als RV spielen, aber irgendwie stellt der für mich ein Gefahrenpotential da ("Die Kette ist nur so stark ..."). Vorisek hat mir dort zwar auch nicht wirklich gut gefallen, da der mir in der Offensive abgeht, wäre aber noch die beste Lösung.
Eder ist mir als RV ebenfalls zu schade. Es kommt mir vor, als könne er sich nicht an das Stellungsspiel an der Seite gewöhnen.


Ich wüsste nicht, wann Rapid zuletzt vier so starke IVs gehabt hat. Forza gesunder Konkurrenzkampf :love: bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.