Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast nicht gemerkt auf was ich raus wollte!

Ich hab nicht unser Stamm MF kritisiert. Überhaupt nicht. Ich sehe es genau wie du. Es gehört zu den stärksten der Liga, wenn es nicht sogar das Stärkste ist. Mein Punkt waren die ALTERNATIVEN!! an denen fehlt es uns.

Korkmaz nicht verletzt. Wenn er nicht verletzt wäre hätte ihn Hicke ins Team einberufen. Veli ist eine super Alternative zu ihm, aber eben zur Zeit außer Form. Vorisek wurde noch nicht verlängert. Und sonst? Harding, Kulovits, Thonhofer, ev. Sara, das sind unsere Ersatzleute. Harding hat noch keiner gesehen, Kulovits ist nicht BL reif. Thonhofer und Sara haben kaum Spielpraxis.

Unseren Sturm hab ich überhaupt nicht kritisiert. Es fehlt lediglich ein 4. Stürmer.

zum xten mal: kavlak hat topleistungen auf links gebracht, also wird er auch immer wieder dort eingesetzt werden, da braucht man nicht krampfhaft eine alternative suchen, wenn man einen korkmaz und einen kavlak hat. auch boskovic kann diese position einnehmen, die leistungen kurz nach der winterpause waren nicht stellvertretend für das was er kann. damals hätte er auf jeder position schlecht ausgesehen.

also links haben wir genug spieler. und auf rechts haben wir zb einen thonhofer, der dort spielen kann. wenn man jetzt einen anderen holen würde, würden thonhofer und der neue am bankerl sitzen - za wos? thonhofer wird niemals spielpraxis sammeln, wenn man ihm einen weiteren spieler vor die nase setzt. ein korkmaz kann genauso rechts spielen (er ist ja rechter). insgesamt haben wir zumindestens 3 spieler sowohl links als auch rechts die man bedenkenlos einsetzen kann. vorisek zähle ich absichtlich nicht dazu, weil man nicht weiss ob er verlängert wird (ich glaube eher nein). im zentralen offensivem mittelfeld haben wir wieder einige alternativen. insgesamt haben wir für drei offensive mittelfeldpositionen folgende spieler zur auswahl:

hofmann, boskovic,kavlak, korkmaz, thonhofer zur not auch bazina, wobei dieser am liebsten im sturm spielt und jegliche versuche mit ihm im mittelfeld gescheitert sind. allerdings wars damals schwer zu glänzen. also drei positionen für die wir bis zu 6 spieler zu verfügung haben. passt!

auf der position des DMs sucht man gerade einen ausländer, da säumel nicht machbar war. wenn das was wird haben wir mit dem neuen, harding, kulovits und im notfall sara 4 spieler die im DM eingesetzt werden können.

ich sehe keine probleme, wenn wir noch einen DM bekommen. das scheint aber gesichert. also warum mit den nerven flattern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Seit einem halben Jahr ist Alfred Hörtnagl Sportdirektor des SK Rapid. Auf sportnet.at spricht der Tiroler über die kurze Zeit bis zum Saisonstart, Benjamin Lauth und Roman Wallner und Mario Tokics schwierige Aufgabe.

sportnet.at: Herr Hörtnagl, wie läuft die Stürmersuche?

Alfred Hörtnagl: "Die Verhandlungen mit Kärnten bezüglich Lukas Mössner sind im Laufen. Wir hoffen, hier schnell eine Einigung erzielen zu können."

Vor einigen Monaten meinten Sie, dass Spieler, die im Winter nicht verpflichtet wurden, im Sommer wieder interessant werden könnten. Der Name Benjamin Lauth wird dieser Tage wieder aktuell.

"Lauth wird nicht gehen. Das ist auch gar nicht notwendig. Wir haben Jimmy Hoffer, der wieder fit ist, dazu Mario Bazina und Mate Bilic. Ich will hier gar nicht groß breit treten, an wem wir interessiert sind. Sobald ein Spieler bei Rapid im Gespräch ist, ist er plötzlich teurer."

Der Ordnung halber muss ich fragen: Ist Roman Wallner interessant? Sein Manager Hannes Egger meinte, Rapid sei für Wallner immer ein Thema.

"Im Moment nicht. Der Wunsch nach Roman Wallner wurde vom Trainerstab zu keiner Zeit an mich herangetragen."

Wie sehen die nächsten Wochen bis zum Meisterschaftsstart für Sie aus? Dürfen die Rapid-Fans mit weiteren Neuverpflichtungen rechnen?

"Im Mittelfeld wollen wir schon noch etwas machen. Dass wir wegen Petr Vorisek eine Einigung mit Sparta Prag suchen, ist bekannt. Wenn wir das nicht schaffen, müssen wir uns nach anderen Lösungen umsehen."

Haben Sie letzte Woche die Länderspiele im Hanappi-Stadion besucht?

"Ich war gegen Schottland dabei, bin aber leider ein wenig zu spät gekommen und habe nicht alles gesehen."

Was sagen Sie zu dem, was Sie gesehen haben?

"Hier wurde von so vielen Personen schon so viel gesagt. Ich glaube, ein Kommentar von mir ist nicht mehr notwendig. Nur so viel: nach den Fan-Diskussionen hat man am Samstag gesehen, dass es auch anders geht und vielleicht bewirkte das mediale Gewitter ja auch, dass Dinge wie am Mittwoch nicht mehr passieren."

Mit der Verpflichtung von Ex-Austrianer Mario Tokic erregten Sie großes Aufsehen. Haben Sie dazu Reaktionen aus der Fanszene erhalten?

"Ja, das war vor allem bei der Mitgliederversammlung ein Thema. Nicht jeder ist mit dem Transfer einverstanden und das ist für mich auch nachvollziehbar. Ich habe natürlich meine Argumente dargelegt, die für einen Transfer von Tokic sprachen. Mario selbst weiß, dass es nicht einfach wird. Aber – so viel Pathos sei erlaubt – er muss sich mit Leistung in die Herzen der Anhänger spielen. Ich bin überzeugt, dass er sich den Respekt der Fans erarbeiten wird."

Wen wird man Anfang Juli im Hanappi-Stadion bewundern dürfen? Rapid im UI-Cup oder die Zeugen Jehovas?

(lacht) "Ich bin sicher, wir werden auch hier eine vernünftige Lösung präsentieren."

www.sportnet.at

Schau ma mal wie`s weitergeht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dass wir wegen Petr Vorisek eine Einigung mit Sparta Prag suchen, ist bekannt. Wenn wir das nicht schaffen, müssen wir uns nach anderen Lösungen umsehen.

Ich frage mich, Vorisek alleine, oder ohne ihn + weiterem DM? Wenn ja, wäre das doch zuwenig...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke schon, da vorisek ja davor nichtmal erste wahl war...

Weil Pacult so geil auf Bejbl war. Das Thema hat sich ja nun erledigt. Also wenn man Vorisek halten kann, wäre ich eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Kader. Denn für den Sturm, kann man zur Not auch noch einen von den Amas raufholen, wenn einer gebraucht wird (Verletzung oder Sperre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Laut der neuen Sportzeitung ist Georg Margreiter vom BNZ Vorarlberg bei Rapid im Gespräch. Er ist Innenverteidiger und U19 Teamspieler, wird aber auch von Altach, Salzburg und Kärnten umworben.

Weiß wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Laut der neuen Sportzeitung ist Georg Margreiter vom BNZ Vorarlberg bei Rapid im Gespräch. Er ist Innenverteidiger und U19 Teamspieler, wird aber auch von Altach, Salzburg und Kärnten umworben.

Weiß wer was?

ich kenn den nicht aber wenn salzburg an ihm drann ist, ist er wohl das nächste talent, welches auf der bank versauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Was sollen wir mit 5 IV machen?

Der könnt eh nur für die Amas sein.Und wenn die Dosen an ihm dran san is er eh scho zum vergessen.

Ich will endliches war konkretes zu Vorisek/DM hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

des schaut guat aus :clap:

9 Bilic- 10 Bazina

( 21 Hoffer ) - ( 22 Mössner )

14 Korkmaz - 27 Boskovic - 8 Vorisek - 11 Hofmann

( 17 Kavlak ) - ( 7 Harding ) - ( 15 Kulovits ) - ( xxx )

13 Katzer - 3 Tokic - 4 Hiden - 23 Dober

( 16 Sara ) - ( 2 Patocka ) - ( 18 Eder ) - ( 6 Thonhofer )

24 Payer

( 1Hedl )

ein spieler noch fürs mittelfeld (oder ein lv; und dafür sara ins mf) und die fixierung des mössner-transfers und ich wäre zufrieden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des schaut guat aus :clap:

9 Bilic- 10 Bazina

( 21 Hoffer ) - ( 22 Mössner )

14 Korkmaz - 27 Boskovic - 8 Vorisek - 11 Hofmann

( 17 Kavlak ) - ( 7 Harding ) - ( 15 Kulovits ) - ( xxx )

13 Katzer - 3 Tokic - 4 Hiden - 23 Dober

( 16 Sara ) - ( 2 Patocka ) - ( 18 Eder ) - ( 6 Thonhofer )

24 Payer

( 1Hedl )

ein spieler noch fürs mittelfeld (oder ein lv; und dafür sara ins mf) und die fixierung des mössner-transfers und ich wäre zufrieden! :super:

Sehr Forza!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was mich interessieren würde ist, was der ali damit meint, dass er im mf noch was machen will. will er sich nur dann verstärken falls es mit dem vorisek nix wird oder können wir auch so noch wenn erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren würde ist, was der ali damit meint, dass er im mf noch was machen will. will er sich nur dann verstärken falls es mit dem vorisek nix wird oder können wir auch so noch wenn erwarten?

Schwer zu sagen, dass macht ja den Ali aus :smoke:

Glaube aber das Vorisek bleiben wird...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.