Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Rapid Wien

so interpretiere ich diese ganze story - ich hoffe dass es anders ist und lasse mich gerne überzeugen, meine interpretation schaut nun mal so aus.

ich glaube nicht dass du geschichten erfindest, allerdings kann ich deiner interpretation nicht immer folgen.

Danke erstmal.

Dann versuch ich meine interpretation anders wiederzugeben.

Ich sehe diesen artikel so:

Normalerweise wird in unserer Budgetaufstellung mit dem Posten "zusätzliche Einnahmen" aus EC und transfers gerechnet, dieser Posten wird mit 2 Millionen beziffert, weil man (Anm. von mir) in den letzten Jahren diese summe daraus lukriert hat.

Die EC Einnahmen fallen weg. Aus den Spielertransfers wurde nicht so vie lukriert wie erhofft.

D. h. für mich dass es einen Vorgriff auf das Budget gegeben hat - keine Frage, aber nicht dass dieser Betrag 2 Million heißt.

Darum hat man das Budget für die neue Saison genau um diesen Betrag verringert welcher aus diesen "zusätzlichen Einnahmen fehlt.

In großen und Ganzen siehts bei uns natürlich nicht rosig aus. Aber so schlimm wie es manche sehen bzw. sehen wollen auch wieder nicht.

Realistisch ist eine summer von € 700.000 bis €1.000.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

diese unfähigen eier da oben, allen voran der rote rudi, gehören endlich mit nassen fetzten aus hütteldorf verjagt.

die ganze scheisse die er vor gut einer woche bei sport am sonntag dahergeredet hat ist nur ein einziges bla, bla, bla... richtig muss es heissen, ich gehe mit rapid unter... hinunter in die tiefen der sportlichen bedeutungslosigkeit.

man wird uns einreden, dass man mit eder bereits im winter den valachovic abgang ersetzt hat, noch dazu ist patocka gekommen.

kincl wird billigst ersetzt werden, wenns net rennt wird man uns einreden, dass man hoffer net den platz versellen wollte. denn wenn er diesen geschenkt bekommt ist es besser als diesen zu erkämpfen.

man wird, wie immer, einen spieler (boskovic?) als südenbock, als herzlosen söldner darstellen, der unmengen für seine arbeit verlangt. natürlich können diese gutmenschen mit roten kravatten das nicht vor ihren fans und rapid verantworten.

ich hoffe nur, dass man danach endlich edlinger & co. stürzt und wir wieder erfolgsorientiert arbeiten können...

denn warum zum teufel, wenn wir eh neger sind füttern wir noch thonhofer, sara und kulovits durch.

eine einzige katastophe, eine einzige frechheit!

erlöse versickern schon wieder bei edlinger, dem sollte man endlich mal nachgehen... wo ist das geld vom garics transfer hin? ist ja nicht das erste mal, das mehrere hundertausend unter edlinger einfach mal so "verschwindet".

Komm runter bitte, ist ja nicht mehr normal was du schreibst...wenn wir eh neger sind...mann mann mann wer war dein Deutschlehrer?

Es Ist noch genügend Zeit bis zu Saisonbeginn, es besteht sicherlich akuter Handlungsbedarf, aber die Saison ist noch nicht mal vorbei und du flippst so aus, als hätten sie 2 Minuten vor Transferschluss noch nicht gehandelt

peace out, cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das bezweifle ich jetzt doch sehr stark.

Sehe ich auch so.

Ich denke das gemeint ist das man diese Saison 2006/07 auf das Budget 2007/08 vorgreifen hat müssen. Schließlich war ja so weit ich mich erinnern kann das Budget für diese Saison mit ~12 Millionen Euro veranschlagt. Aufgrund von Spielertransfers, zu großem Kader und da man nicht im Uefa-Cup gespielt hat musste man folglich auf die kommende Saison vorgreifen, die da wäre 2007/08. Jetzt versucht man mit Gewalt das Loch zu stopfen um für (über)nächste MS 2008/09 wieder auf Gleich zu kommen.

Das ist meine Interpretation. Bin mir auch sicher das ich damit Recht habe, schließlich wird so ein Budget ja nicht erst "gestern" geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

2 Mio. Vorgriff (so hab ICH jetzt verstanden, was mit "Posten" gemeint ist) ist schon happig, wird aber wohl auf die nächsten 4 budgets verteilt werden - sollte nicht doch noch die Iranermillion kommen.

@GreenWhiteMarkus wenn du so ein Fan von Erfolg bist, häng dir doch einen Redbull-Schal um, bei Rapid gehts tatsächlich noch um andere Dinge.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad gwm: wer bei rapid weiterspielen darf, ist aber nicht die sache des präsidiums sondern die der sportlichen leitung. hörtnagel und pacult haben den abgang von hlinka, valachovic, kincl zu verantworten und die zwei sind auch diejenigen die spieler wie thonhofer usw weiter im kader belassen. mir kommts oft so vor als ob du deine politische einstellung zu sehr ins sportliche einfließen lässt.

Sehe ich auch so.

Ich denke das gemeint ist das man diese Saison 2006/07 auf das Budget 2007/08 vorgreifen hat müssen. Schließlich war ja so weit ich mich erinnern kann das Budget für diese Saison mit ~12 Millionen Euro veranschlagt. Aufgrund von Spielertransfers, zu großem Kader und da man nicht im Uefa-Cup gespielt hat musste man folglich auf die kommende Saison vorgreifen, die da wäre 2007/08. Jetzt versucht man mit Gewalt das Loch zu stopfen um für (über)nächste MS 2008/09 wieder auf Gleich zu kommen.

Das ist meine Interpretation. Bin mir auch sicher das ich damit Recht habe, schließlich wird so ein Budget ja nicht erst "gestern" geplant.

wenn ich deine worte richtig begreife, dann habe ich genau das gemeint.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

so interpretiere ich diese ganze story - ich hoffe dass es anders ist und lasse mich gerne überzeugen, meine interpretation schaut nun mal so aus.

Naja, wie schon ein anderer User geschrieben hat, bezweifle ich, dass die 2 Millionen allein vom Budget der nächsten Saison abgebaut werden. Da wird man sich schon auf einen anderen Weg geeinigt haben. Außerdem heißt eine Reduktion des Budgets wohl soviel wie, dass diesmal ohne Europacup budgetiert wurde (logisch) und eben einiges an Schulden zurückbezahlt wurde. Das Budget selbst, also die Einnahmen an Sponsorgeldern etc., werden sicherlich höher sein als letztes Jahr, nur können eben nicht alles für die diesjährigen Ausgaben herangezogen werden, da Schulden zu tilgen sind (oder Kredite oder was auch immer.) Daher denke ich, dass durch die Reduktion der abzubezahlende Teil bereits abgezogen ist und das Budget nicht ein weiteres Mal gekürzt wird um den Vorausgriff auszugleichen. Ich kann mich auch irren, aber denke und hoffe, dass ich das nicht tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich kann GWM nicht zu 100% recht geben, muss aber allerdings sagen, dass teile schon auch was für sich haben.

warum man thonhofer, kulovits und Co. das geld in den hintern schiebt fürs bankerlwärmen ist auch mir ein rätsel. natürlich ist ein "breiter kader" kein nachteil, nur muss man sich selbigen auch leisten können. wenn valachovic, kincl, hlinka und burgstaller, die ja alle so böse söldner sind/waren, die so viel verlangt haben, gehen, dann muss man doch jetzt unmengen an geld übrig haben.

patocka wird nicht die welt verdienen. und sonst? man kann sich tokic nicht leisten?

vor ein paar monaten hörte ich etwas von "rapid legt seine finanzen offen und begrüßt das auch bei anderen klubs...."

lansam reicht es mir von diesen leeren versprechungen von rudi & Co.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich kann GWM nicht zu 100% recht geben, muss aber allerdings sagen, dass teile schon auch was für sich haben.

warum man thonhofer, kulovits und Co. das geld in den hintern schiebt fürs bankerlwärmen ist auch mir ein rätsel. natürlich ist ein "breiter kader" kein nachteil, nur muss man sich selbigen auch leisten können. wenn valachovic, kincl, hlinka und burgstaller, die ja alle so böse söldner sind/waren, die so viel verlangt haben, gehen, dann muss man doch jetzt unmengen an geld übrig haben.

patocka wird nicht die welt verdienen. und sonst? man kann sich tokic nicht leisten?

vor ein paar monaten hörte ich etwas von "rapid legt seine finanzen offen und begrüßt das auch bei anderen klubs...."

lansam reicht es mir von diesen leeren versprechungen von rudi & Co.

Thonhofer, Kulovits, Burgstaller und Co bekommen zusammen im Jahr vermutlich soviel Geld wie ein Valachovic im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, wie schon ein anderer User geschrieben hat, bezweifle ich, dass die 2 Millionen allein vom Budget der nächsten Saison abgebaut werden. Da wird man sich schon auf einen anderen Weg geeinigt haben. Außerdem heißt eine Reduktion des Budgets wohl soviel wie, dass diesmal ohne Europacup budgetiert wurde (logisch) und eben einiges an Schulden zurückbezahlt wurde. Das Budget selbst, also die Einnahmen an Sponsorgeldern etc., werden sicherlich höher sein als letztes Jahr, nur können eben nicht alles für die diesjährigen Ausgaben herangezogen werden, da Schulden zu tilgen sind (oder Kredite oder was auch immer.) Daher denke ich, dass durch die Reduktion der abzubezahlende Teil bereits abgezogen ist und das Budget nicht ein weiteres Mal gekürzt wird um den Vorausgriff auszugleichen. Ich kann mich auch irren, aber denke und hoffe, dass ich das nicht tue.

okay, der budgetvorgriff wird wohl auf mehrere budgets aufgeteilt werden, obwohl im standard artikel eigentlich stand, dass er das nun kommende spieljahr betrifft.

wir können aber nur schulden reduzieren, wenn wir morgen den uefacupfixieren können, verstehe ich dich richtig, weil sonts hätten wir ja keine mehreinnahmen, weil ja gottseidank nicht mit dem europacup budgetiert wurde (warum das nicht immer so war, verstehe ich soundso nicht).

der rest klingt recht plausibel, ich hoffe du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ad gwm: wer bei rapid weiterspielen darf, ist aber nicht die sache des präsidiums sondern die der sportlichen leitung. hörtnagel und pacult haben den abgang von hlinka, valachovic, kincl zu verantworten und die zwei sind auch diejenigen die spieler wie thonhofer usw weiter im kader belassen. mir kommts oft so vor als ob du deine politische einstellung zu sehr ins sportliche einfließen lässt.

wenn ich deine worte richtig begreife, dann habe ich genau das gemeint.

gut, du hast recht... das könnt ich mir echt ersparren, sichtlich ist meine seele halt zu schwarz :holy:

es ist aber auch so, dass hörtnagel und pacult, nur mit dem vorgegebenen budget hantieren können. ausserdem, habe ich echt nicht den eindruck, dass sich edlinger 100% aus den sportlichen angelegenheiten raushält (hofmann rückkehr war seine sache etc.).

ausserdem habe bei den 2 millionen ein verständiungsproblem?

wie soll das zum teufel gehen?

EC:

uns wurde schon x-mal gesagt, dass wir nicht mit dem EC kalkulieren.

Transfers:

garics brachte sicher geld, mit dem nicht gerechnet wird.

Trainerwechsel:

uns hat doch der (nicht unser) präsident gross und breit erklärt, dass im falle des trainerwechsel hicke-zellhofer, rapid kostenfrei bleibt. und danach, zellhofer - pacult, hat der erstgenannte schnell einen job gefunden.

wie soll das dann gehen, das 26 millionen, fast ein fünftel vom budget, zuviel ausgegeben wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ad gwm: wer bei rapid weiterspielen darf, ist aber nicht die sache des präsidiums sondern die der sportlichen leitung. hörtnagel und pacult haben den abgang von hlinka, valachovic, kincl zu verantworten und die zwei sind auch diejenigen die spieler wie thonhofer usw weiter im kader belassen. mir kommts oft so vor als ob du deine politische einstellung zu sehr ins sportliche einfließen lässt.

Naja, wenn große Einsparungen wegen der verfehlten Finanzpolitik bzw. der Unfähigkeit ein Budget aufzustellen (sorry, aber das hat man ja schon zu Edlingers Zeiten als Finanzminister gesehen) anfallen, dann kann man kaum Hörtnagl oder Pacult die Schuld geben, wenn die Qualität des Kaders verkommt. Wie kann man sich denn so verkalkulieren!? Das Stadion war diese Saison so voll wie noch nie, und das obwohl wir teilweise Scheiße gespielt haben.

Und das geht mir ja auf die Nerven. Im Moment läufts sportlich recht gut und dann kommen die Geschichten mit der verfehlten Lizenz, den Auflagen, mit dem EADS-Geld, mit den unseriösen Sponsoren, die die Struktur des Vereins ins Wanken bringen.

Zum Abgang der 4 Spieler sagt ja kaum jemand etwas, es war ja mehr oder minder notwendig. Aber einige - dazu zähle ich mich auch - haben eben Angst, dass sie nicht gleichwertig ersetzt werden, bzw. wir in der IV wieder mit Billigvarianten abgespeist werden.

Und es ist zu jeder Transferzeit dasselbe... Die Schulden müssen getilgt werden, obwohl es im Laufe der Saison immer geheißen hat, sie wurden bereits getilgt. Offenbar wurden jetzt nicht minder große neue Schulden gemacht, wer weiß wo und warum... Und das ist das Nächste: Man weiß überhaupt nicht, wohin das Geld fließt, es ist bei uns so transparent wie bei den Italienern.

Man sollte einen Präsidenten mit mehr Weitblick, mit mehr Kontakten und mit Großsponsoren im Gepäck finden, denn jeder Verein findet heutzutage halbwegs gute Sponsoren. Bei einem Verein der meistens mehr als 15.000 Zuseher ins Stadion lockt und hunderttausende im TV ist mehr drin. Ich habe Edlinger jedenfalls schon längst satt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Thonhofer, Kulovits, Burgstaller und Co bekommen zusammen im Jahr vermutlich soviel Geld wie ein Valachovic im Monat.

kennst du die genauen summen?

wenn ja, bitte sag sie mir.

und vorher hast du geschrieben, dass es in der derzeitigen situation sogar schwierig ist, "nur" 100.000 euro für vorisek auf den tisch zu legen.

für ein butterbrot haben auch die oben genannten sicher keinen vertrag unterschrieben, und sogar wenn sie wenig kosten, könnte man sich den jeweiligen betrag trotzdem sparen und anderweitig besser verwenden.

edit: sorry, ernsto wars ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Thonhofer, Kulovits, Burgstaller und Co bekommen zusammen im Jahr vermutlich soviel Geld wie ein Valachovic im Monat.

das ist doch blödsinn, und das weisst du...

warum man thonhofer, kulovits und Co. das geld in den hintern schiebt fürs bankerlwärmen ist auch mir ein rätsel. natürlich ist ein "breiter kader" kein nachteil, nur muss man sich selbigen auch leisten können. wenn valachovic, kincl, hlinka und burgstaller, die ja alle so böse söldner sind/waren, die so viel verlangt haben, gehen, dann muss man doch jetzt unmengen an geld übrig haben.

bankerlwärmen ist gut, thonhofer und burgstaller ist nicht nur einmal sogar auf der tribühne gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zum Abgang der 4 Spieler sagt ja kaum jemand etwas, es war ja mehr oder minder notwendig. Aber einige - dazu zähle ich mich auch - haben eben Angst, dass sie nicht gleichwertig ersetzt werden, bzw. wir in der IV wieder mit Billigvarianten abgespeist werden.

Jetzt auf einmal hat man Angst, dass diese Spieler nicht gleichwertig ersetzt werden? Hallo?! Zu Burgstaller braucht man kein Wort verlieren und die anderen drei Spieler wurden hier im ASB schon 1.000 Mal wörtlich in die Wüste geschickt. Aber jetzt auf einmal sind sie wieder die besten Spieler, die Rapid hat?

Über manche Postings muss man wirklich den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann GWM nicht zu 100% recht geben, muss aber allerdings sagen, dass teile schon auch was für sich haben.

warum man thonhofer, kulovits und Co. das geld in den hintern schiebt fürs bankerlwärmen ist auch mir ein rätsel. natürlich ist ein "breiter kader" kein nachteil, nur muss man sich selbigen auch leisten können. wenn valachovic, kincl, hlinka und burgstaller, die ja alle so böse söldner sind/waren, die so viel verlangt haben, gehen, dann muss man doch jetzt unmengen an geld übrig haben.

patocka wird nicht die welt verdienen. und sonst? man kann sich tokic nicht leisten?

vor ein paar monaten hörte ich etwas von "rapid legt seine finanzen offen und begrüßt das auch bei anderen klubs...."

lansam reicht es mir von diesen leeren versprechungen von rudi & Co.

naja so kann man dies nicht stehen lassen:

1. es geht einfach immer auch darum bei welchen spielern der vertrag ausläuft.

2. valachovic war beim großen teil des anhangs mehr als unten durch im frühjahr. aufeinmal ist wieder alles anders - ganz verstehen kann ich die fanwelt nicht. tatsache ist, dass mindestens 4 oder 5 gegentore direkt durch valachovic verschuldet wurden. tatsache ist dass eder aufzeigen konnte und die luft zunehmend dünner wurde für den slowaken. irgendwie wars klar dass die wege sich trennen werden.

3. hlinka musste wahrscheinlich wegen des fehlenden drahts zu pacult gehen, dafür können rudi und kuhn bzw konsorten nichts. das hat auch nichts mit gusenbauer und der spö zu tun.

4. kincl wollte einen zwei jahresvertrag, angesichts seines alters wäre so ein vertrag fahrlässig gewesen.

5. tokic wurde weder bestätigt noch abgesagt!

6. wer redet von bösen söldnern? von denen ist schon sehr lange keine rede mehr, ich weiß nicht, man braucht nicht jede aussage von GWM ernst nehmen.

7. burgstaller in diese liste zu nehmen ist ja auch eher "gewagt"

8. in den anderen threads wird schon heftig diskutiert um die finanzielle situation, egal wie es wirklich aussieht, man muss sparen und daher wirds unterm strich zu gehaltseinsparungen kommen und zwar durch den abgang der oben genannten spieler, die nur teilweise nachbesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.