Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

what's the chapel of mine

Ich glaube nicht, dass es einen Verein gibt, der mehr aus dem Verkauf von Fanartikeln verdient.

das ist korrekt. wir sind der einzige verein in österreich, bei dem das merchandising ein wesentlicher budgetposten ist - war vor einigen tagen rund um die lizenzgeschichte auch in den printmedien zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich glaube manche überschätzen hier den österreichischen Markt für Sportsponsoring. Rapids Budget steigt jährlich an, auch dieses Jahr, wenn auch ein Teil für Schulden drauf geht. Was erwartet ihr euch bitte? Dass jedes Jahr einer mehr kommt und eine Million drauf zahlt? Machts es euch doch nicht so einfach mit dem Herumwerfen von irgendwelchen Sätzen wie "Rapid muss mehr Budget aufstellen können!". Solange keiner von euch wissenschaftlich nachweisen kann, dass Rapid viel zu wenig Geld lukriert sind diese Polemiken wirklich sinnlos. Fußball ist in Wien nicht so bedeutsam wie in Barcelona, oder München, oder London, oder Mailand. Aber es ist am Ansteigen, auch Dank Rudolf Edlinger. Schaut euch die Zuschaueranwächse an, schaut euch die Mitgliederzuwächse an, schaut euch die steigende Merchandisingumsätze an. Das sind Fakten, die kann niemand verneinen. Aber bitte, verlangts einen neuen Präsidenten und ein neues Management. Am besten einen 25-jährigen WU-Absolventen, der alles ändert und alles neu macht. Am Ende wird nur ein dickes Minus stehen, weil die Menschen nicht darauf aufspringen würden. Man kann nicht in einem Jahr von 10 auf 1000 springen. Und hier wird immer nur geschimpft auf den "roten Rudi", aber nie wird erklärt, was denn besser zu machen wäre. Aber hauptsache um sich schreien, wie scheiße alles ist. Lieber 100 Jahre Rudolf Edlinger als Präsident als ein Jahr Frank Stronach oder Jörg Haider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bist du dir da ganz sicher, dass unser Budget dieses Jahr auch ansteigt? Ich habe irgendwo gelesen, dass es um knapp eine halbe Million auf 10,8 Millionen gesenkt wurde.

Ja und warum wirds gekürzt? Weil Schulden zu bezahlen sind. Ich bezweifle, dass das Budget gekürzt wird und vom gekürzten Budget noch einmal Schulden abgezogen werden. Aber das kann ja gerne jemand bei der MV fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meinst du jetzt österreichweit? Ich hoffe schon, sonst kann ich dir ne Liste mit Vereinen machen, die meines Wissens nach mehr Umsatz machen..

Alleine St.Pauli ;)

Also mehr als österreichweit wäre das doch eine sehr mutige Behauptung gewesen bei Real, Barcelona, ManU, ...

Gibt es eigentlich schon Neugikeiten über die Million, die Group32 Rapid noch schuldet? Was macht man buchhalterisch eigenltich mit soetwas. Als Forderung jedes Jahr übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibt es eigentlich schon Neugikeiten über die Million, die Group32 Rapid noch schuldet? Was macht man buchhalterisch eigenltich mit soetwas. Als Forderung jedes Jahr übernehmen?

Ende Mai geht es in die nächste Runde, zahlt haben sie noch nichts. Einfach nur unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Gibt es eigentlich schon Neugikeiten über die Million, die Group32 Rapid noch schuldet? Was macht man buchhalterisch eigenltich mit soetwas. Als Forderung jedes Jahr übernehmen?

solange die forderung werthaltig ist, bleibt sie stehen. erst eine allfällige wertberichtigung oder abschreibung belastet das laufende budget. gilt allerdings nur für bilanzierer, bei einnahmen-ausgaben-rechnern schaut das anders aus.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ja und warum wirds gekürzt? Weil Schulden zu bezahlen sind. Ich bezweifle, dass das Budget gekürzt wird und vom gekürzten Budget noch einmal Schulden abgezogen werden. Aber das kann ja gerne jemand bei der MV fragen.

genauso ist es.

Darum wurde das Budget gekürzt.

Darum werden wir heuer auch noch kleinere sprünge machen müssen.

Aber wenn dafür das Budget 2008/2009 wieder steht soll so sein.

Eine solche Lizenzierungsgschicht brauch i nimma :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

Doch die Anzeichen verdichten sich, dass Tokic trotz des Disputs mit den Fans und trotz Angeboten aus Kroatien in Favoriten bleiben könnte. Denn der schon als so gut wie fix gegoltene Rapid-Transfer könnte sich zerschlagen. Die Grün-Weißen erhofften sich nämlich von ihrem neuen Sponsor "Goldentime" weit mehr Geld als sie bekommen werden. Und da Tokic kein billiger Mann ist, die Hütteldorfer bei der Lizenzvergabe finanzielle Auflagen erhielten und es Tokic in Wien sehr gut gefällt, wäre es durchaus möglich, dass alles beim Alten bleibt. Die Entscheidung fällt in jedem Fall Anfang der Woche.

unpackbar :raunz: ...war ja eigentlich zu erwarten

Eine IV mit Hiden und Tokic bzw. ab Saison 08/09 mit Eder wär ja dann doch zu schön gewesen... einen vergleichbar starken Mann finden wir bestimmt nicht

noch zu

Die Grün-Weißen erhofften sich nämlich von ihrem neuen Sponsor "Goldentime" weit mehr Geld als sie bekommen werden.

vielleicht ist es wirklich an der zeit, einen Mann mit echten kontakten in der privatwirtschaft ran zu lassen

bearbeitet von Flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Nicht einmal für Tokic haben wir genug Geld. Dieser Mann wäre mMn wichtiger, als alle anderen "Verstärkungen" gemeinsam (Mittelfeld und Sturm), zumal jetzt höchstwahrscheinlich nur wieder irgendwelche ablösefreien Kaderergänzungen bzw. Alibikäufe getätigt werden. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn man die ganzen Geschichten so liest ,schaut es aus wie wenn wir teure Spieler los werden mussten und trotzdem kein Geld für neue da ist.

Na wer weis ,wenn ich so auf die letzten Jahre schaue haben wir nie am Anfang der Transferzeit zugeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich glaube manche überschätzen hier den österreichischen Markt für Sportsponsoring. Rapids Budget steigt jährlich an, auch dieses Jahr, wenn auch ein Teil für Schulden drauf geht. Was erwartet ihr euch bitte? Dass jedes Jahr einer mehr kommt und eine Million drauf zahlt? Machts es euch doch nicht so einfach mit dem Herumwerfen von irgendwelchen Sätzen wie "Rapid muss mehr Budget aufstellen können!". Solange keiner von euch wissenschaftlich nachweisen kann, dass Rapid viel zu wenig Geld lukriert sind diese Polemiken wirklich sinnlos. Fußball ist in Wien nicht so bedeutsam wie in Barcelona, oder München, oder London, oder Mailand. Aber es ist am Ansteigen, auch Dank Rudolf Edlinger. Schaut euch die Zuschaueranwächse an, schaut euch die Mitgliederzuwächse an, schaut euch die steigende Merchandisingumsätze an. Das sind Fakten, die kann niemand verneinen. Aber bitte, verlangts einen neuen Präsidenten und ein neues Management. Am besten einen 25-jährigen WU-Absolventen, der alles ändert und alles neu macht. Am Ende wird nur ein dickes Minus stehen, weil die Menschen nicht darauf aufspringen würden. Man kann nicht in einem Jahr von 10 auf 1000 springen. Und hier wird immer nur geschimpft auf den "roten Rudi", aber nie wird erklärt, was denn besser zu machen wäre. Aber hauptsache um sich schreien, wie scheiße alles ist. Lieber 100 Jahre Rudolf Edlinger als Präsident als ein Jahr Frank Stronach oder Jörg Haider.

die frage ist nur, wer anteil an dem erfolg hat, dass die zuschauer - , mietglieder - und merchandisingzahlen steigen. glaube schon, dass da die herren hickersberger und schöttel ihren anteil daran haben. weiters kommt natürlich die frage auf, wo das ganze liebe geld hin ist, das wir aus den genannten quellen lukrieren.

natürlich wurde in der letzten zeit viel in die infrastruktur investiert. trotzdem kann es nicht sein, dass ein klub, der zwei jahre zuvor als meister in der cl gespielt hat und dessen zuschauerzahlen immer weiter steigen(von merchandising und mitgliedern ganz zu schweigen), es nicht schafft, 100.000 euro für einen spieler wie petr vorisek aufzubringen. und keiner sagt, das alles scheisse ist. ich weiß, was oder wen wir der derzeitigen führung zu verdanken haben. aber es muss doch klar sein, dass es nach den ereignissen der letzten wochen kritik hagelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Nicht einmal für Tokic haben wir genug Geld. Dieser Mann wäre mMn wichtiger, als alle anderen "Verstärkungen" gemeinsam (Mittelfeld und Sturm), zumal jetzt höchstwahrscheinlich nur wieder irgendwelche ablösefreien Kaderergänzungen bzw. Alibikäufe getätigt werden. :nein:

"nicht einmal"? Hallo? Der verdient bei der Austria wahrscheinlich deutlich mehr als ein Tokic bei uns und du meinst, dass wir "nicht einmal" Geld haben für Tokic, als ob er ein Ergänzungsspieler wäre, den wir brauchen, weil Burgstaller uns verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

"nicht einmal"? Hallo? Der verdient bei der Austria wahrscheinlich deutlich mehr als ein Tokic bei uns und du meinst, dass wir "nicht einmal" Geld haben für Tokic, als ob er ein Ergänzungsspieler wäre, den wir brauchen, weil Burgstaller uns verlässt.

Mit "nicht einmal" meine ich, dass ein richtiger Innenverteidiger schon LÄNGST überfällig war/ist. Den hätten wir nämlich schon spätestens vor einem Jahr verpflichten müssen. Denn dass Eder nicht zum Abwehrchef mutieren wird, und wir einen solchen wegen Hidens langsamen aber sicheren Abgang benötigen, war abzusehen.

Dieses Geld muss man für Schlüsselpositionen aufbringen und der Abwehrchef ist eben eine solche. Anstatt 5 Kaderergänzungen zu Kaufen (Eder, Patocka, Thonhofer, Sara, Plassnegger, Burgstaller, Kulovits und wie sie alle heißen), die eh nie zum Einsatz kommen, kann man einen Spieler für etwas mehr Geld verpflichten, vor allem wenn diese Ergänzungen praktisch nie zum Einsatz kommen.

Egal... Ein solcher IV hätte eine längerfristige Investition sein müssen, ich weiß nicht, worauf man die ganze Zeit gewartet hat. Jetzt hat man auf Grund der eigenen Misswirtschaft plötzlich kein Geld mehr und will uns mit Billigvarianten abspeisen...

Rapid ist der Klub mit dem 3. Budget und verhält sich seit Jahren als hätte man das Budget eines Drittligisten.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Rapid ist der Klub mit dem 3. Budget und verhält sich seit Jahren als hätte man das Budget eines Drittligisten.

Dem kann ich nur zustimmen. Egal wie hoch oder wie niedrig unser Budget war/ist. Oder ob unser Kader so oder soviel kostet.

In der Aussendarstellung spielt Rapid immer die arme Kirchenmaus. Man hört immer alle raunzen, dass kein Geld da ist.

Und das mit dem drittgrößten Budget. Eigentlich lachhaft... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.