Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wohoo, dein Text ist einfach zu geil..muaha

Ich hab ja nicht gesagt das du achso falsch liegst, aber mMn übertreibst du gewaltig. Das bei Rapid nicht alles im Lot ist, ist kein Geheimnis. Und ne "Rosabrille" hab ich nicht auf, auch wenn sich das gut mit meinem rosa Zopferl machen würde.

Mit Vorurteilen und clichés jonglierst du so heftig wie so mancher mit Worten.

Desweiteren bewundere ich dich für deine Künste mein Fußball - Fachwissen nach einem Post, welcher sich nur mit deinem Ausdruck beschäftigte, infragezustellen und natürlich ist es auch bewundernswert wie schnell du poltische Gessinungen feststellen kannst.

:smoke: Marxistische Grüße Genosse! :smoke:

noch dazu habe ich mich bei der PLZ vertippt...

der vorwurf ging ja nicht in richtung budgethöhe sondern warum man diverse spieler durchfüttert und anderseits auf andere spieler, die nach gwm´s einschätzung besser sind, verzichtet wird.

willst du mir etwa erzählen, dass ein hlinka ein gleichwertiger spieler wie kulovits ist?

wenn man unbedingt den kader verkleinern will, dann muss man da aber auch so machen, dass wir konkurenzfähig bleiben... oder willst wieder ein platzsturm? oder das sich die tribühnen gegenseitig beschimpfen?

ist ja nicht so, dass man um teures geld, teure spieler kaufen muss. man hat ja durchaus geeignetes spielermaterial bereits in seinen reihen gehabt.

wenn man mit hlinka verlängert hätte, und somit vorisek, hlinka und von mir aus thonhofer im DM zur verfügung wären, ist das sicher eine bessere lösung, als die katastrophe welche wir jetzt vorfinden.

einsparrungen im DM: Bejbl (der sicher net wenig verdient hat) und kulovits

pacult, und von dieser aussage bin ich überzeugt, ist nun gezwungen:

a) einen spieler auf einer position spielen zu lassen, mit dem er nicht dort geplant hat. nämlich vorisek als einziger DM.

b) das system zu ändern, und vorisek nur dann einzusetzten, wenn auch ein 2er DM neben ihm spielt.

er hat also hier einen spieler, denn er nie dort eingesetzt hat und sicher nicht hätte. noch dazu, gibt es in der zweiten reihe, KEINEN ersatzmann, der aussreichend diese position spielte... weder thonhofer der überhaupt fürs rechte mittelfeld geholt wurde, noch sara und schon gar nicht kulovits.

dh, er muss einen spieler bringen, den er da nicht will, der sich aber aufgrund mangelnder alternativen quasi selber aufstellt.

oder, er muss im sommer ein erfolgreiches system (immerhin sind wir beste frühjahrsmannschaft) umstellen.

ein boskovic im DM versuch bringt pacult wohl hoffentlich so schnell nicht mehr. verschwendung.

was passiert mit rechter abwehrseite?

dober? wenn er in ein loch fällt? eder ist hier für mich auf jedenfall fehl am platze, da er genau nichts am ball kann und den spielaufbau hier mehr behindert als fördert... vorisek steht nun dann nicht mehr zur verfügung, da er ja der einzige bundesligataugliche DM im kader ist.

ansonsten wird der kader sowieso verkleinert. valachovic, burgstaller, plassenegger, kincl, hlinka,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@Ernesto

Wie es hier schon einige erwähnt haben, kann ich mich auch daran errinern, dass im Budget der Europacup NIE eingeplant war. Und was gab es sonst für Verlustgeschäfte!? Zellhofer hat sicher keine horrende Summen gekostet, deshalb wurde er auch geholt. Was gab es sonst noch für Verluste? Das Stadion war zu meiner Verwunderung eh immer bummvoll, Sponsoren sind auch keine gegangen. Ich sehe nicht ein, wieso dieses Jahr so fatal gewesen sein soll, dass wir jetzt in die roten Zahlen schlittern bzw. uns mit solchen Geschichten abmühen müssen.

Hlinka und Kincl sind mMn mehr als ersetzbar. Nur müssen sie eben halbwegs gleichwertig ersetzt werden. Und ich meine dabei keinen ablösefreien Kicker aus der albanischen Liga... Wobei mir das eigentlich noch am wenigsten Sorgen bereitet... Die IV ist für mich das Wichtigste.

ganz im gegenteil, für zellhofer hat man doch sogar ablöse bekommen...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto

Wie es hier schon einige erwähnt haben, kann ich mich auch daran errinern, dass im Budget der Europacup NIE eingeplant war. Und was gab es sonst für Verlustgeschäfte!? Zellhofer hat sicher keine horrende Summen gekostet, deshalb wurde er auch geholt. Was gab es sonst noch für Verluste? Das Stadion war zu meiner Verwunderung eh immer bummvoll, Sponsoren sind auch keine gegangen. Ich sehe nicht ein, wieso dieses Jahr so fatal gewesen sein soll, dass wir jetzt in die roten Zahlen schlittern bzw. uns mit solchen Geschichten abmühen müssen.

Hlinka und Kincl sind mMn mehr als ersetzbar. Nur müssen sie eben halbwegs gleichwertig ersetzt werden. Und ich meine dabei keinen ablösefreien Kicker aus der albanischen Liga... Wobei mir das eigentlich noch am wenigsten Sorgen bereitet... Die IV ist für mich das Wichtigste.

ganz verstehe ich es auch nicht, aber glaubst du edlinger sagt es wurde ein vorgriff getätigt und das war nicht der fall? glaubst die herren in der führungsetage haben gelder veruntreut oder wie? ich bin kein finanzexperte und daher kann ich nicht sagen wohin die gelder geflossen sind, aber ich gehe davon aus, dass wir eben mehr geld benötigt , als wir eingenommen haben um die saison sportlich noch einigermaßen zu retten.

salihi kam auch aus albanien und hat zumindest mal eine duftmarke in österreich hinterlassen, da gabs schon schlechtere legionäre.

willst du mir etwa erzählen, dass ein hlinka ein gleichwertiger spieler wie kulovits ist?

nein das will ich nicht, du willst mich aber scheinbar nicht verstehen. ich kann den abgang hlinka genausowenig nachvollziehen wie alle anderen. aber darum gehts nicht! les dir nochmal meinen beitrag durch und dann wirst wissen was ich gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube, dass das bis zu einem gewissen grad auch daran liegt, dass Rapid (wie auch zB Wacker) sehr viel wert auf tradition und kultur legt und sich nicht so ausverkaufen lässt wie andere vereine. Rapid verkauft seinen vereinsnamen nicht, Rapid verkauft den stadionnamen nicht, bei Rapid spielen keine wandelnden litfasssäulen. bei Rapid wird der fan in den mittelpunkt gerückt, nicht in erster linie der sponsor. das kommt bei den leuten gut an, führt aber auch dazu, dass man sich bei den sponsoreinnahmen nicht gravierend von anderen vereinen, die viel mehr "mit sich machen lassen", absetzen kann.

mir ist schon klar, dass Rapid sich nicht so verkauft wie andere vereine, aber dennoch ist mir das budget zu gering (mit Wacker verhält sich das wohl etwas anders, da haben die sponsoren nach dem FCT-crash offenbar ja wenig vertrauen).

aber Rapid Wien ist der populärste verein Österreichs mit 400.000 (?) erklärten fans, omnipräsent in TV, Funk und Zeitung und da muss es für meine begriffe einfach möglich sein, mehr geld zu generieren. ich meine jetzt keine eigene TV-vermarktung oder dergleichen sondern einfach sponsoren. mit guten verbindungen in die wirtschaft sollte da doch viel mehr möglich sein und Edlinger als ex-BMF sollte ebensolche doch haben...

ich denke, die 11 millionen sind auch für Rapids bedingungen (sponsoren im namen etc.) deutlich zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ganz verstehe ich es auch nicht, aber glaubst du edlinger sagt es wurde ein vorgriff getätigt und das war nicht der fall? glaubst die herren in der führungsetage haben gelder veruntreut oder wie? ich bin kein finanzexperte und daher kann ich nicht sagen wohin die gelder geflossen sind, aber ich gehe davon aus, dass wir eben mehr geld benötigt , als wir eingenommen haben um die saison sportlich noch einigermaßen zu retten.

salihi kam auch aus albanien und hat zumindest mal eine duftmarke in österreich hinterlassen, da gabs schon schlechtere legionäre.

na und? wer ist für dieses disaster verantwotlich?

von edlinger hört man aufjedenfall nur selbstlob... der verein ist geusund, alle vorgänger haben nur schulden gemacht, jetzt ist das nicht mehr so, und bla, bla, bla...

wer übernimmt hier nun die verantwortung?

kann ja nicht sein, dass bei uns millionen von schilliing versickern, und nie hat irgendwer schuld oder die verantwortung.

was wurde aus dem geld vom garics? wurde mit dem kalkuliert und wie gedacht dem budget zugeführt? warum also ist dies nun als negativposten gehandelt?

irgendwie passt da genau gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Das ist ja das. Egal wie ich die Zahlen drehe und wende, ich kann mir nicht vorstellen, wo dieses Geld hin ist. Millionen können doch nicht so verschwinden. Ich will Edlinger keine Veruntreuung bzw. Untreu unterstellen, aber er könnte zumindest versuchen Transparenz hineinzubringen. Doch es ist jedes Mal dasselbe: Wir haben kein Geld und keiner weiß warum...

Deshalb ist er für mich nicht mehr tragbar.

@OoK_PS

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass größere Unternehmen ihr Geld woanders anlegen, als bei einem ehemaligen Finanzminister, der bei ihnen vielleicht nicht ganz so beliebt ist. Das ist kein persönlicher Vorwurf an Edlinger als Rapid-Präsident: Er ist für mich die falsche Besetzung und wirkt auf Großsponsoren mMn mehr abschreckend als anziehend...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du solltest auch die anderen beiträge lesen sonst ist eine diskussion nicht sinnvoll. das permanent wiederholen von vorwürfen, auf die schon x mal eingegangen wurde, ist nicht hilfreich. du willst ja aufklärung und nicht nur deine meinung durchpeitschen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar, dass Rapid sich nicht so verkauft wie andere vereine, aber dennoch ist mir das budget zu gering (mit Wacker verhält sich das wohl etwas anders, da haben die sponsoren nach dem FCT-crash offenbar ja wenig vertrauen).

aber Rapid Wien ist der populärste verein Österreichs mit 400.000 (?) erklärten fans, omnipräsent in TV, Funk und Zeitung und da muss es für meine begriffe einfach möglich sein, mehr geld zu generieren. ich meine jetzt keine eigene TV-vermarktung oder dergleichen sondern einfach sponsoren. mit guten verbindungen in die wirtschaft sollte da doch viel mehr möglich sein und Edlinger als ex-BMF sollte ebensolche doch haben...

ich denke, die 11 millionen sind auch für Rapids bedingungen (sponsoren im namen etc.) deutlich zu niedrig.

warum nicht mehr geht, das versteht glaub ich kein mensch. fuer eine firma, die plant, eine marke in oesterreich einzufuehren, waere es eigentlich perfekt, mit rapid in verbindung gebracht zu werden. vor allem wenn man den popularitaetsschub beachtet, den der fuszball durch die em wohl bekommen wird. trotzdem tut sich nichts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

du solltest auch die anderen beiträge lesen sonst ist eine diskussion nicht sinnvoll. das permanent wiederholen von vorwürfen, auf die schon x mal eingegangen wurde, ist nicht hilfreich. du willst ja aufklärung und nicht nur deine meinung durchpeitschen oder?

bum, wenn sogar der regiemtreue ernesto keine argumentation und erklährungen mehr hat, dann brennt wirklich der hut :glubsch::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

aber Rapid Wien ist der populärste verein Österreichs mit 400.000 (?) erklärten fans,

´an vermutlich 370.000 fans davon wird rapid aber wenig bis gar nichts verdienen. sympathisanten sind nicht unbedingt einnahmequellen. leider!! und für sponsoren sind solche spekulativen zahlen absolut wertlos. da zählen nur belegte fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

´an vermutlich 370.000 fans davon wird rapid aber wenig bis gar nichts verdienen. sympathisanten sind nicht unbedingt einnahmequellen. leider!! und für sponsoren sind solche spekulativen zahlen absolut wertlos. da zählen nur belegte fakten.

Wir reden von möglichen Sponsoren.

Wenn sich 370.000 regelmäßig zumindest im TV Spiele ansehen und der Sponsorname am Dress pickt, ist es ihnen nicht egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aber Rapid Wien ist der populärste verein Österreichs mit 400.000 (?) erklärten fans, omnipräsent in TV, Funk und Zeitung und da muss es für meine begriffe einfach möglich sein, mehr geld zu generieren. ich meine jetzt keine eigene TV-vermarktung oder dergleichen sondern einfach sponsoren. mit guten verbindungen in die wirtschaft sollte da doch viel mehr möglich sein und Edlinger als ex-BMF sollte ebensolche doch haben...

also erstens ist der werbewert Rapids wahrscheinlich trotz der 400.000 (?) erklärten fans trotzdem nicht dramatisch höher als bei anderen vereinen, Salzburg war wohl zB genauso omnipräsent heuer. zweitens muss man bei den zu vergleichenden vereinen, also bspw. Sturm, GAK, Pasching,.. das geld abziehen, die diese vereine aus der vermarktung ihres namens und sonstigen kommerzialisierungen, die die fussballkultur beeinträchtigen, machen. wahrscheinlich bleibt dann immerhin noch eine ziemliche diskrepanz zwischen Rapid und dem rest übrig. mehr ist ohne mäzen wohl einfach nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also erstens ist der werbewert Rapids wahrscheinlich trotz der 400.000 (?) erklärten fans trotzdem nicht dramatisch höher als bei anderen vereinen, Salzburg war wohl zB genauso omnipräsent heuer. zweitens muss man bei den zu vergleichenden vereinen, also bspw. Sturm, GAK, Pasching,.. das geld abziehen, die diese vereine aus der vermarktung ihres namens und sonstigen kommerzialisierungen, die die fussballkultur beeinträchtigen, machen. wahrscheinlich bleibt dann immerhin noch eine ziemliche diskrepanz zwischen Rapid und dem rest übrig. mehr ist ohne mäzen wohl einfach nicht drin.

sehe ich aber nicht so... wo findet man in österreich ein produkt, eine marke, von zu denen sich 400.000 menschen bekennen und 10.000 intensiv, tagtäglich damit intensiv beschäftigt?

noch dazu, ist diese marke unzählige male in zig zeitungen auf unzähligen homepage vertreten. oft genug am titelblatt und im TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

also erstens ist der werbewert Rapids wahrscheinlich trotz der 400.000 (?) erklärten fans trotzdem nicht dramatisch höher als bei anderen vereinen

das is ein punkt, der gerne vergessen wird. rapid mag der mit abstand populärste klub in österreich sein, der österreichische markt ist für die meisten unternehmen allerdings ein flatus in silvam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.