Milan - Bayern München


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

milan hat eigentlich ein sehr gutes spiel gemacht - sie waren über mehr als eine stunde klar die bessere mannschaft - nur bringt das halt leider nichts, wenn man solche chancen versiebt und dann in den letzten 20 minuten dermaßen zurückfällt - der ausgleich war ja dann fast schon logisch - zu dem zeitpunkt haben die bayern schon etwa 90% aller zweikämpfe gewonnen!

im rückspiel ist natürlich für milan noch einiges möglich - aber jetzt wird´s sauschwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aussagen stimmen ja auch vollkommen, da es der ERSTE Kopfball anscheinend (laut einem Moderator) in der CL von Pirlo war.... und das Rensing so unglücklich erwischt wird... Beim (nicht) Elfmeter spielte er zuerst auch den Ball...

ist das ironisch gemeint oder wahr? - Auswärts ist die Stimmung fast immer besser als zuhause...

--------------------------

hätte es den Elfmeter in der 1. Halbzeit gegeben, hätte es, wie manche Milanfans hier anscheinend nicht kapieren wollen, das Tor von Pirlo nicht gegeben...

Zum Abseits: War sehr schwierig zum Sehen, auf die Distanz....

Van Buyten Fußballgott :super:

Chancen stehen jetzt 60:40 für Bayern. Im Rückspiel denke ich, wird Bayern durch Van Bommel in der Offensive mehr Gefahr ausstrahlen und so zumindest ein Tor schießen.

überhaupt nicht. obwohl der großteil des blockes eher leise war haben die paar leute die gesungen haben mega dampf gemacht. :support::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

wollt eigentlich nix zum spiel schreiben muss jetzt meinen ärger doch loswerden.

wie man dieses spiel 2:2 beenden kann ist einfach unglaublich. eine partie die zur halbzeit eigentlich beendet sein sollte noch so abzugeben ist schon ein kunststück. hat man als milan fan aber leider schon öfters miterleben müssen in der ära ancelotti.

bayern war so schwach und hätte eigentlich zur pause bereits mindestens 0:3 hinten sein müssen. auch zu beginn der 2ten hälfte hat sich nix geändert und milan hätte noch locker 2 tore machen müssen aber als die nicht gefallen sind hab ich schon böses geahnt. so ab der 60ten minute hat milan dann das spielen eingestellt und bayern dadurch wieder ins spiel kommen lassen, so eine einladung haben die deutschen natürlich dankend angenommen.

@gilardino: seh das wie tom. hab ihn eigentlich immer in schutz genommen aber was der gestern wieder aufgeführt hat ist schon sagenhaft. von einem stürmer seiner qualität erwarte ich mindestens 2 tore aus den chancen die er hatte. unter ancelotti wird das nix mehr, bin aber der meinung dass man sich vom trainer trennen sollte und nicht von gilagoal.

das erste gegentor hat mich wieder mal auf 180 gebracht. was war denn das für ein abwehrverhalten von maldini? 2 meter vom mann entfernt und schaut ihm zu was er macht. bei der flanke hat er sich dann weggedreht und so alibimäßig das bein gehoben? lächerlich, so kann ich herumeiern wenn ich kicken geh aber nicht ein paolo maldini in der champions league! das ist bei milan IMMER so wenn man einen vorsprung über die zeit bringen will. da segeln dann pro minute 5 flanken in den strafraum, eine gefährlicher als die andere. ancelotti scheint ihnen nicht begreiflich machen zu können dass man auch beim verteidigen, wenn man einen vorsprung verteidigen will, nicht einfach den spielbetrieb einstellen kann. man sollte aggresiv in der eigenen hälfte agieren und spätestens 30 meter vom eigenen tor dem gegner keine luft zum atmen lassen. das schließt auch ein dass man flanken unterbindet. is doch logisch dass eine von den tausenden die da reingesegelt kommt gefährlich wird, man kann nicht immer davon ausgehen das kopfballduell in der mitte zu gewinnen (überhaupt bei unserer bekannten "kopfballstärke"). viel einfacher kann man aber eine flanke unterbinden, aber nicht wenn man 2 meter vom mann entfernt steht. sagenhaft!

und wie es immer wieder vorkommen kann dass eine profimannschaft nicht 90 minuten laufen kann versteh ich sowiso nicht. diesen blödsinn von der überlegenen deutschen physis kann ich nicht mehr hören. gerade spieler wie oddo, janku, gattuso und maldini die am we geschont wurden haben wirklich keine ausrede. wenn man bedenkt dass wir auch noch einen mann mehr im mittelfeld hatten, jeder spieler also eine kleinere zone zu verteidigen hatte, wir mir überhaupt schlecht.

alles in allem ein sehr ärgerlicher abend, dieses duell hätte man gestern locker und leicht für sich entscheiden können und so jegliche spannung aus dem rückspiel nehmen. so steht milan mim rücken zur wand und ist bestenfalls noch 40:60 außenseiter. ob man bayern noch einmal so schwach wie gestern erwischt ist imho äußerst fraglich.

@schiedsrichter: war gestern einige male sehr indisponiert, mit einigen sehr zweifelhaften entscheidungen:

1er elfer alarm: imho kristallklare elfer ohne jeglichen zweifel. wurde nicht gegeben.

absteitstor: nie und nimmer abseits. reguläres tor aberkannt. aber da muss sich der schieri auf seinen linienrichter verlassen. ich bin der meinung dass dieser einen unmöglichen job hat. es ist für einen menschen technisch einfach nicht möglich solche abseitsentscheidungen zu erkennen. er müsste sowohl abspiel als auch stürmerbewegung gleichzeitig beobachten was einfach nicht möglich ist daher mache ich ihm da auch keinen vorwurf. da muss er dann einfach ausm bauch heraus entscheiden und da hmma gestern halt pech gehabt. warum die fifa und uefa so verbissen gegen den videobeweis sind ist mir nicht ersichtlich.

gegebener elfer: nie und nimmer war das ein elfer aber auch keine schwalbe. lucio hat ganz sauber den ball gespielt und danach auch zurückgezogen. kaka ist aber in vollem lauf dann über seine beine gestolpert (aber ohne jegliche theatralik). völlig normal bei so etwas. der schieri muss das ganz schlecht gesehen haben anders kann ich mir die entscheidung nicht erklären.

meine einzelkritik:

Dida 5; sehr schwach, bei beiden toren nicht ganz unschuldig

Maldini 6; hat mir bis auf das verteidigen beim ersten gegentor gut gefallen. ich weiß nicht ob er für den flankengeben zuständig war oder nicht und deshalb zu spät dort war.

Nesta 6,5; hat mir sehr gut gefallen, super pass auf oddo und einige male seine technick unter beweis gestellt. bitte vertrag verlängern

Oddo 6,5; super flanken das ganze spiel hindurch, so auch das erste tor vorbereitet

Janku 5; djet hatte anscheinend recht dass er für milan auf dieser position defensiv zu schwach ist. sein abwehrverhalten hat sich auf ausrutschen und bälle wegschlagen beschränkt. beide tore sind über seine seite gekommen. kaladze sollte bis zum rest der saison links spielen und janku im mittelfeld.

Gattuso 6,5; gute leistung, erwarte ich von ihm aber auch

Pirlo 6,5; endlich wieder mal eine ansprechende leistung von ihm

Ambro 6,5; hat mir gestern sehr gut gefallen

Kaka 6; recht unauffällig aber immer bemüht. elfer gewohnt souverän geschossen

Seedorf 5; schwach, hat das spiel oft unnötig langsam gemacht und ist mir auch sonst kaum positiv aufgefallen etwa mit lochpässen oder schönen distanzschüssen. ich würde ihn nur mehr als wechselspieler einsetzten und gourcuff (im 4312) oder janku (im 4411) statt ihm beginnen.

Gila 4,5; beide kopfbälle muss er reinmachen

Inzaghi, Gourcuff, Kaladze keine wertung

hier eine objektive bewertung von datasport.it

MILAN

Dida 5

Kaladze s.v.

Maldini 6.5

Nesta 6

Jankulovski 6

Oddo 6

Kaka` 5.5

Gourcuff s.v.

Pirlo 6.5

Seedorf 6

Gattuso 6.5

Ambrosini 6

Inzaghi s.v.

Gilardino 5.5

BAYERN MONACO

Rensing 6.5

Lell 6

Sagnol 5.5

Lucio 6.5

Van Buyten 7.5

Lahm 6

Schweinsteiger 6

Hargreaves 6

Ottl 6

Podolski 5

Makaay 5

Salihamidzic 5.5

Santa Cruz s.v.

Pizarro 6.5

trotzdem, das duell ist noch lange nicht entschieden. milan kann auf jeden fall auch in münchen gewinnen. nur wenn wir und offensiv wieder so verschwänderisch agieren und uns defensiv so blauäugig präsentieren brauch ma gar nicht zum rückspiel erscheinen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :angry::angry::angry::angry:

Gegen SO einen FC Bayern 2-2 zu spielen nach SO einem Spielverlauf - Wahnsinn :mad: - und ich Vollidiot schau mir das ganze auch noch auf Premiere mit dem Möchtegernexperten Reiff an :hää?deppat?:

Ein paar Auszüge :love: :

"Pirlo mit einem Glückstor" :love:

"Absolut faire Attacke von Lucio, nie im Leben ein Elfer" (Situation 1. HZ) :love:

"Den Kopfball trifft Pirlo nie wieder in seinem Leben so" :love:

du weisst eh das premiere auch den original italienischen kommentar auf spur 2 mitsendet

bearbeitet von exzessiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

"Pirlo mit einem Glückstor" :love:

"Absolut faire Attacke von Lucio, nie im Leben ein Elfer" (Situation 1. HZ) :love:

"Den Kopfball trifft Pirlo nie wieder in seinem Leben so" :love:

Unglaublich, der Typ hat NUR Luft im Kopf, Fußballsachverstand 0,0! Da schau ichs mir lieber wieder auf ORF an, Premiere wird abgemeldet - da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt....!

Marcel Reif ist wirklich einer der schwächsten Kommentatoren überhaupt. Ich hab mir das Spiel auf TF1 im Internet angeschaut. Ich versteh zwar kein Französisch, aber so muss ich mich wenigstens nicht über die Kommentatoren aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Jetzt knapp 15 Stunden später ist es mir immer noch unerklärlich wie man das gestern nicht gewinnen konnte. Ich verstehs einfach nicht...es ist unfassbar!

So bitter!

Das einzige was man jetzt noch hoffen kann, ist, dass Oliveira alles besser macht als es Gila getan hat! Bzw. Ancelotti endlcih einmal alles auf eine Karte setzt. Ist ja nicht so, dass man sich vor diesen Bayern verstecken muss, auch nicht mit Van Bommel!

@Seedorf

Kann es auch nicht mehr oft genug sahgen, der gehört auf die Bank! Bitte Carlo, sieh das endlcih ein, er ist zu alt!

Zudem würd ich wirklich gerne einmal einen Jankulovski im Mittelfeld spielen sehen, bzw vielleicht haut er auch einmal den Serginho statt Seedorf aufs feld, kann kaum schlechter werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mal mein Senf:

Ich gebe nicht den Spielern die Schuld für dieses X, auch wenn sie die letzten 20 Minuten sich wie immer zurück fallen lassen.

Ich bin eher der Meinung, dass wieder mal Ancelotti alles falsch gemacht hat.

ICH KANN DOCH NICHT ALS TRAINER, DER FC BAYERN SPIELERISCH SO SCHLECHT IST, NICHT SO DEFENSIV SPIELEN LASSEN!!!

Es war ganz klar, dass die Bayern schwere Probleme haben werden, spielerisch etwas zu leisten wenn Van Bommel fehlt. So spielerisch schlechte Bayern bekommt man nie wieder als Gegner. Und da spielt Ancelotti wieder mal mit nur einer echten Spitze. Normalerweise müsste er mit 2 Stürmern spielen - die entlasten das Mittelfeld mit der Laufarbeit, und man schießt die Bayern ab!!! Das wär gestern wirklich drin gewesen, dass man sich um das Rückspiel keine Probleme hätte machen müssen. :aaarrrggghhh:

Und dann noch "Alle Spiele alle Tore" mit Beckenbauer und Hitzfeld.

Da bekomm ich blutigen Durchfall wenn man stundenlang wegen den gegebenen Elfer diskutiert. Das nichtgegebene Tor von Gila ist "ja natürlich so schwer zu sehen", und über den nichtgegebenen Elfer aus der 1. Halbzeit hat man überhaupt kein Wort verloren. Und der war eindeutig - nix Ball gespielt. Und wenn dann mit der kleinsten Zehe, der Rest geht gegen den Mann!!!

Und das Aufstützen von Santa Cruz hat man auch nicht groß diskutiert.

Und da regen sich die auch noch über den Schiri auf...

Da sind die Deutschen was sowas angeht schon ein eigenartiges Volk!! :aaarrrggghhh:

Für mich war Ancelotti wieder mal ein Angsthase! Wie kann man nur so feige sein?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

....Und da regen sich die auch noch über den Schiri auf...

Da sind die Deutschen was sowas angeht schon ein eigenartiges Volk!! :aaarrrggghhh:

Für mich war Ancelotti wieder mal ein Angsthase! Wie kann man nur so feige sein?!?

Stimmt, das war echt lächerlich, va wenn man bedenkt, dass der Schiri die Bayern ja im Spiel gehalten aht, durch seine fehlentscheidungen!

@Ancelotti

Wie so oft leider wahr! Eigentlich muss man ja fast schon hoffen, dass Milan nicht in die CL kommt, denn anders wird man ihn wohl nicht mehr los! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Marcel Reif ist wirklich einer der schwächsten Kommentatoren überhaupt. Ich hab mir das Spiel auf TF1 im Internet angeschaut. Ich versteh zwar kein Französisch, aber so muss ich mich wenigstens nicht über die Kommentatoren aufregen.

*schnarch*

Genau deshalb hat er auch schon so gut wie jeden Moderatorenpreis z'Haus herumstehen.

Selbstverständlich kommentiert ein deutscher Kommentator ein wenig PRO-DEUTSCH. Wenn er die eigene Mannschaft schlecht findet, sagt er das aber auch... und dass Pirlo diesen Kopfball kein zweites Mal so verwertet unterschreib ich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaub, dass es jetzt nicht unbedingt "nur" an Reif lag, viel schlimmer fand ich persönlich ja die nachfolgende Studiodiskussion bzw. die Hexenjagd auf "Schwalbenkönig" Kaká!

Geradezu peinlich!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schnarch*

Genau deshalb hat er auch schon so gut wie jeden Moderatorenpreis z'Haus herumstehen.

Selbstverständlich kommentiert ein deutscher Kommentator ein wenig PRO-DEUTSCH. Wenn er die eigene Mannschaft schlecht findet, sagt er das aber auch... und dass Pirlo diesen Kopfball kein zweites Mal so verwertet unterschreib ich sofort.

nona :nein:

wenn man so extremst für die bayern ist und alle anderen böse böse sind, darfs einen nicht wundern, dass er in deutschland einen haufen preise bekommen hat :nein:

und wenn du sagst "ein wenig" untertreibst du stark!

mag schon sein, dass pirlo kein zweites mal so einen kopfball macht, aber schau mal auf van buyten... der wird auch nie mehr wieder 2 tore machen, geschweige denn so eines wie beim 2:2

aber hast ja recht... die bayern sind ja soooooooooo gut und haben sich aufgrund ihres 94min-langen kampfes und dem bösen elfmeter das unentschieden mehr als nur verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich glaub, dass es jetzt nicht unbedingt "nur" an Reif lag, viel schlimmer fand ich persönlich ja die nachfolgende Studiodiskussion bzw. die Hexenjagd auf "Schwalbenkönig" Kaká!

Geradezu peinlich!

Wieso haben die es nicht einfach darauf belassen, dass das 2:2 glücklich war? Wenn wirklich Worte wie Schwalbenkönig gefallen sind, dann ist das wirklich nur mehr peinlich, denn der Spieler, der bei den beiden Attacken von Lucio nicht fällt, muss erst erfunden werden. :nein:

Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Milan nicht wegen dem Schiedsrichter 2:2 gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und dann noch "Alle Spiele alle Tore" mit Beckenbauer und Hitzfeld.

Da bekomm ich blutigen Durchfall wenn man stundenlang wegen den gegebenen Elfer diskutiert. Das nichtgegebene Tor von Gila ist "ja natürlich so schwer zu sehen", und über den nichtgegebenen Elfer aus der 1. Halbzeit hat man überhaupt kein Wort verloren. Und der war eindeutig - nix Ball gespielt. Und wenn dann mit der kleinsten Zehe, der Rest geht gegen den Mann!!!

ja, es ist schwer zu sehen, aber du mit deinen Adleraugen hast ja nicht mal eine Zeitlupe gebraucht um zu sehen, das es kein Abseits war :lol:

aber hast ja recht... die bayern sind ja soooooooooo gut und haben sich aufgrund ihres 94min-langen kampfes und dem bösen elfmeter das unentschieden mehr als nur verdient

ja, haben sie. In der CL zählt nur das Ergebnis, das andere ist egal, solange Bayern weiterkommt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.