FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Und noch was, haben wir eine Fan-Freundschaft mit Dynamo? Oda irgendwleche Ungarn???

Ein Fanclub ist mit dem Dynamo FC Bautzen und eingen Leuten von Ujpest Budapest befreundet. Keine Rede von offizieller Fanfreundschaft.

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aufgrund der generellen Zusperrwut, unter der die Diskussion zum Thema 'Gewalt im bzw. ums Stadion' derzeit offenbar zu leiden hat, poste ich diesen eigentlich für den 'Warum?'-Thread und als Antwort für den Nationalpatrioten gedachten Beitrag eben hier. Sollte sich dadurch jemand zu Beschimpfungen veranlaßt sehen, wäre mein den Forumsregeln entsprechender Vorschlag, sich diesem Bedürfnis im Beisl zu entledigen. Ich werde auch bei Gelegenheit dort vorbeischauen und gewissenhaft nachlesen, versprochen.

Nach einem Derbie zeigt sich halt, daß man Foren (gleich ob Verteilerkreis oder Grüne) schlißen sollte bez. generell abschalten sollte.

Denn normalerweise müßte man 80% der Komentargeber wegen Nichtwissens eliminieren !

Bitte closen !

Was genau ist eigentlich dein Anliegen? Die Vorkommnisse rund um das gestrige Derby waren wieder einmal zum Kotzen, hüben wie drüben terrorisierten einige wenige Grenzdebile (und das ist vor dem Hintergrund des gezeigten Verhaltens definitiv keine Beschimpfung) einmal mehr die große Mehrheit jener, die wegen dem Fußballspiel und nicht zum Auslebung der persönlichen Frustration ins Horr gekommen sind.

Während unsere geistige Elite bei einer 2:0 Führung den Spielabbruch riskiert, indem der gegnerische Torhüter mit Bengalen beschossen wird, fühlten sich Teile des gegnerischen Anhangs dazu berufen, die halbe Ost zu zerlegen und Sitzbänke auf die Polizei zu schleudern, selbstverständlich nicht ohne dabei auch Kollateralschäden im eigenen Anhang in Kauf zu nehmen. Es ist wie es ist: Neben so manchem Protagonisten dieser Szene würden wohl selbst die frühen Steinzeitmensch als feingeistige Intellektuelle erscheinen.

Und alles was dir dazu einfällt, ist die Forderung nach der 'Eliminierung von 80% der Kommentargeber wegen Nichtwissens'. Welches Wissen genau fehlt mir eigentlich, wenn ich keine Lust haben, mich im Rahmen eines Fußballspiels terrorisieren zu lassen. Ist es eine Bildungslücke, wenn ich nicht akzeptieren will, im Umfeld der Stadien auch als Unbeteiligter immer wieder Gefahr zu laufen, in Straßenschlachten hineinzugeraten? Ist es gar das Wissen darum, daß die Polizei daran schuld ist, wenn die einen Irren gegnerische Spieler mit Bengalen bewerfen und die anderen meterlange Sitzbänke aus der Verankerung reissen um damit anschließend auf ebenjene Polizisten einzudreschen?

Wenn sich manche gegenseitig die Fresse einschlagen wollen, dann sollen sie von mir aus Fightclubs gründen und das dort tun (anschließender Krankenhausbesuch wäre übrigens aufgrund der Anzeigeplicht der Ärzte bei offensichtlich durch Fremdverschulden herbeigeführten Verletzungen nicht empfehlenswert - derart echte Männer brauchen aber wohl ohnehin keinen Arzt). Aber warum zum Teufel müssen diese Typen immer wieder den Fußballfans und den Vereinen das Leben zur Hölle machen? Und warum hast du so ein offensichtliches Problem damit, wenn dieses vollkommen inakzeptable Verhalten einiger psychisch schwerst gestörter Soziopathen zur Sprache kommt?

Und weil du in diesem Zuge auch gleich generell die Schließung der Fußballforen rund um solche Spiele forderst: Ich halte diese Foren im Gegensatz zu dir für einen ausgezeichneten Platz, um diese Diskussion zu führen - eben weil es gerade die Fußballfans sind, die immer wieder zu Opfern dieser Kriminellen werden. Verzweifelte Väter, die mit ihren weinenden Kindern von den Tribünen flüchten, verletzte Polizisten und Fans, Straßenschlachten vor den verwüsteten Stadien, Spielunterbrechungen etc., während das eigentliche Fußballspiel immer mehr zur Nebensache verkommt.

Nein, das paßt schon, über diese völlig irre Fehlentwicklung kann gar nicht genug diskutiert werden. Ich kann mich hierbei leider nur der Meinung eines anderen Users anschließen: Ich hätte mir nie gedacht, daß ich einmal Videoüberwachung und massive Polizeipräsenz befürworten würde. Doch immer wieder beweisen diese Irren, daß es derzeit ohne einfach nicht geht. Als nächstes werden dann wohl engmaschige Stahlzäune um alle Fanblocks gebaut werden müssen - und da soll ich als Fußballfan meinen Mund halten, damit ein paar Geistesgestörte ihre 'Mentalita' ausleben können?

Mitnichten!!! Es sind diese Typen, die dem Fußball schweren Schaden zufügen, und nicht diejenigen, die darunter zu leiden haben oder gar über ihre unfreiwilligen 3. Halbzeit-Erlebnisse diskutieren wollen. Und ich finde es sehr schade, wenn diese Diskussion durch das Postingstörfeuer einiger, denen das Thema aus leider zumeist im Dunkeln bleibenden Gründen äußerst unangenehm zu sein scheint, einfach so in Richtung Beisl katapultiert werden kann.

Und zum Abschluß: Mir ist schon klar, daß nur wenige derjenigen, um die es hier eigentlich geht, im ASB überhaupt mitlesen/-diskutieren werden. Nur darum geht es auch gar nicht, denn die scheinen ohnehin vollkommen vernunftsresistent zu sein, womit für eine Diskussion die elementarste Grundvoraussetzung fehlt. Hier hilft nur noch vehemmentes Durchgreifen seitens der Exekutive, der Vereine und der Liga. Diese Chaoten agieren feig aus der Anoymität der großen Mehrzahl an friedlichen Stadionbesuchern heraus, mißbrauchen und schädigen mit ihren kriminellen Machenschaften die Vereine, für die sie einzutreten vorgeben und konterkarieren so jegliches Engagement derjenigen, die viel Zeit und Herzblut investieren, um das ohnehin schon ramponierte Image des Fußballsports zu verbessern und die Spiele ihres Vereins zu Fußballfesten werden zu lassen.

Worum es also gehen muß, ist das Ablegen der Vereinsbrillen und die Bildung einer breiten, solidarischen Front gegen diese Entwicklung. Ziel muß es sein, diese Leute für alle Zeiten aus den Stadien zu verbannen. Und das kann nur durch eine gemeinsame Anstrengung all derjenigen gelingen, denen der Fußball bzw. ihr jeweiliger Verein tatsächlich am Herzen liegt. Darum von mir ein striktes Nein zur Diskussionsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also wenn ich dem Aigner zuschau was der zamspielt muss ich immer noch dem Tirol Angebot in der Winterpause nachweinen.

Der muss ja immer eine wahnsinns Trainingsleistung bringen weil anders kann ich es mir nicht erklären wie man den Aigner immer noch dem Pichlmann oder Wallner vorziehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eines gehört auch noch positiv angemerkt!

Der Helga muss man echt gratulieren, dass er keinen auf Schwerverletzt gemacht hat, weil sonst hätten wir echt den Scherbenhaufen, wegen ein paar unverbesserlicher. Gratulation an Payer für das sportlich faire Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Eines gehört auch noch positiv angemerkt!

Der Helga muss man echt gratulieren, dass er keinen auf Schwerverletzt gemacht hat, weil sonst hätten wir echt den Scherbenhaufen, wegen ein paar unverbesserlicher. Gratulation an Payer für das sportlich faire Verhalten.

100 % agree. Das Verhalten von Payer is sehr bemerkenswert & echt top.

Eins hätt mich noch interessiert:

http://austria80.com/0703040065b.jpg

Ist das wirklich wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Payer: Ich halt ihn an und für sich für einen arroganten Dodl, aber er hat gestern großen Sportsgeist gezeigt :respekt::super:

Naja, wenn man's so sehen will nicht Sportsgeist, sondern nur eine konsequente Fortsetzung von "arroganter (Anm: Einstellung - "Mir san die super Rapid, des gwinn ma a so") Dodl (sich nicht fallen zu lassen und sichere 3 Punkte verschenken)".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Naja, wenn man's so sehen will nicht Sportsgeist, sondern nur eine konsequente Fortsetzung von "arroganter (Anm: Einstellung - "Mir san die super Rapid, des gwinn ma a so") Dodl (sich nicht fallen zu lassen und sichere 3 Punkte verschenken)".

beim Stand von 0:2 und gleichzeitigem Druck der Austria auf 0:3 :wos?:

Übrigens: Tip an Premiere-Besitzer: Ab 17:15 wirds wiederholt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, wenn man's so sehen will nicht Sportsgeist, sondern nur eine konsequente Fortsetzung von "arroganter (Anm: Einstellung - "Mir san die super Rapid, des gwinn ma a so") Dodl (sich nicht fallen zu lassen und sichere 3 Punkte verschenken)".

bei allem gesunden hass den ich für ihn empfinde aber :nein::nein: einen noch größeren blödsinn hättest dir auch nimma einfallen lassen können oder :hää?deppat?:

du kannst ALLES aus zwei seiten betrachten.

aber in dem fall hätte die zweite seite austria extremst schaden können, wurde aber so nur paar mal im fernsehen gezegit und aus.

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wegen sowas ein Spielabbruch wäre lachhaft gewesen! Das ist so wie wenn einer sich ins AKH einliefern lässt weil seine haut in der Disco bekanntschaft mit einer zigarette machen durfte.....

die dodeln die das geworfen haben gehören aber bitte aussortiert und weg aus dem stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hinfahrt:In der Bim wieder so möchtegern Nazis oder so...

Die ganze Zeit irgendein scheiß gredet haben like

"Bin ja ka Jud"

"Jetzt foahr ma ins Judenstadion"

"Schau da die Juden au"

"I bin a Deitscher und a Häfnbruada i pudda durt jeden Tog Judenveilchen"

etc...

"In mein' Augn bist du a Woama" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.