FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

die tabelle zählt derzeit null, alle eng beisammen, viel ehr zählt da die auslosung der nächsten runden....

rapid in den nächsten 4 spielen... pasching auswärts, salzburg zuhause, tirol auswärts.... gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

211_0001.png:glubsch:

früher hat man sich nach derbyniederlagen noch tagelang eingegraben, so ändern sich die zeiten..

andererseits mischen die hütteldorfer noch gehörig im titelkampf mit, während wir ganz unten herumgrundeln, daher muss man nachsicht walten lassen :laugh:

jetzt heisst goschert sein bis zum samstag, dann geht das gezitter wieder los :smoke::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aufgrund der generellen Zusperrwut, unter der die Diskussion zum Thema 'Gewalt im bzw. ums Stadion' derzeit offenbar zu leiden hat, poste ich diesen eigentlich für den 'Warum?'-Thread und als Antwort für den Nationalpatrioten gedachten Beitrag eben hier. Sollte sich dadurch jemand zu Beschimpfungen veranlaßt sehen, wäre mein den Forumsregeln entsprechender Vorschlag, sich diesem Bedürfnis im Beisl zu entledigen. Ich werde auch bei Gelegenheit dort vorbeischauen und gewissenhaft nachlesen, versprochen.

Was genau ist eigentlich dein Anliegen? Die Vorkommnisse rund um das gestrige Derby waren wieder einmal zum Kotzen, hüben wie drüben terrorisierten einige wenige Grenzdebile (und das ist vor dem Hintergrund des gezeigten Verhaltens definitiv keine Beschimpfung) einmal mehr die große Mehrheit jener, die wegen dem Fußballspiel und nicht zum Auslebung der persönlichen Frustration ins Horr gekommen sind.

Während unsere geistige Elite bei einer 2:0 Führung den Spielabbruch riskiert, indem der gegnerische Torhüter mit Bengalen beschossen wird, fühlten sich Teile des gegnerischen Anhangs dazu berufen, die halbe Ost zu zerlegen und Sitzbänke auf die Polizei zu schleudern, selbstverständlich nicht ohne dabei auch Kollateralschäden im eigenen Anhang in Kauf zu nehmen. Es ist wie es ist: Neben so manchem Protagonisten dieser Szene würden wohl selbst die frühen Steinzeitmensch als feingeistige Intellektuelle erscheinen.

Und alles was dir dazu einfällt, ist die Forderung nach der 'Eliminierung von 80% der Kommentargeber wegen Nichtwissens'. Welches Wissen genau fehlt mir eigentlich, wenn ich keine Lust haben, mich im Rahmen eines Fußballspiels terrorisieren zu lassen. Ist es eine Bildungslücke, wenn ich nicht akzeptieren will, im Umfeld der Stadien auch als Unbeteiligter immer wieder Gefahr zu laufen, in Straßenschlachten hineinzugeraten? Ist es gar das Wissen darum, daß die Polizei daran schuld ist, wenn die einen Irren gegnerische Spieler mit Bengalen bewerfen und die anderen meterlange Sitzbänke aus der Verankerung reissen um damit anschließend auf ebenjene Polizisten einzudreschen?

Wenn sich manche gegenseitig die Fresse einschlagen wollen, dann sollen sie von mir aus Fightclubs gründen und das dort tun (anschließender Krankenhausbesuch wäre übrigens aufgrund der Anzeigeplicht der Ärzte bei offensichtlich durch Fremdverschulden herbeigeführten Verletzungen nicht empfehlenswert - derart echte Männer brauchen aber wohl ohnehin keinen Arzt). Aber warum zum Teufel müssen diese Typen immer wieder den Fußballfans und den Vereinen das Leben zur Hölle machen? Und warum hast du so ein offensichtliches Problem damit, wenn dieses vollkommen inakzeptable Verhalten einiger psychisch schwerst gestörter Soziopathen zur Sprache kommt?

Und weil du in diesem Zuge auch gleich generell die Schließung der Fußballforen rund um solche Spiele forderst: Ich halte diese Foren im Gegensatz zu dir für einen ausgezeichneten Platz, um diese Diskussion zu führen - eben weil es gerade die Fußballfans sind, die immer wieder zu Opfern dieser Kriminellen werden. Verzweifelte Väter, die mit ihren weinenden Kindern von den Tribünen flüchten, verletzte Polizisten und Fans, Straßenschlachten vor den verwüsteten Stadien, Spielunterbrechungen etc., während das eigentliche Fußballspiel immer mehr zur Nebensache verkommt.

Nein, das paßt schon, über diese völlig irre Fehlentwicklung kann gar nicht genug diskutiert werden. Ich kann mich hierbei leider nur der Meinung eines anderen Users anschließen: Ich hätte mir nie gedacht, daß ich einmal Videoüberwachung und massive Polizeipräsenz befürworten würde. Doch immer wieder beweisen diese Irren, daß es derzeit ohne einfach nicht geht. Als nächstes werden dann wohl engmaschige Stahlzäune um alle Fanblocks gebaut werden müssen - und da soll ich als Fußballfan meinen Mund halten, damit ein paar Geistesgestörte ihre 'Mentalita' ausleben können?

Mitnichten!!! Es sind diese Typen, die dem Fußball schweren Schaden zufügen, und nicht diejenigen, die darunter zu leiden haben oder gar über ihre unfreiwilligen 3. Halbzeit-Erlebnisse diskutieren wollen. Und ich finde es sehr schade, wenn diese Diskussion durch das Postingstörfeuer einiger, denen das Thema aus leider zumeist im Dunkeln bleibenden Gründen äußerst unangenehm zu sein scheint, einfach so in Richtung Beisl katapultiert werden kann.

Und zum Abschluß: Mir ist schon klar, daß nur wenige derjenigen, um die es hier eigentlich geht, im ASB überhaupt mitlesen/-diskutieren werden. Nur darum geht es auch gar nicht, denn die scheinen ohnehin vollkommen vernunftsresistent zu sein, womit für eine Diskussion die elementarste Grundvoraussetzung fehlt. Hier hilft nur noch vehemmentes Durchgreifen seitens der Exekutive, der Vereine und der Liga. Diese Chaoten agieren feig aus der Anoymität der großen Mehrzahl an friedlichen Stadionbesuchern heraus, mißbrauchen und schädigen mit ihren kriminellen Machenschaften die Vereine, für die sie einzutreten vorgeben und konterkarieren so jegliches Engagement derjenigen, die viel Zeit und Herzblut investieren, um das ohnehin schon ramponierte Image des Fußballsports zu verbessern und die Spiele ihres Vereins zu Fußballfesten werden zu lassen.

Worum es also gehen muß, ist das Ablegen der Vereinsbrillen und die Bildung einer breiten, solidarischen Front gegen diese Entwicklung. Ziel muß es sein, diese Leute für alle Zeiten aus den Stadien zu verbannen. Und das kann nur durch eine gemeinsame Anstrengung all derjenigen gelingen, denen der Fußball bzw. ihr jeweiliger Verein tatsächlich am Herzen liegt. Darum von mir ein striktes Nein zur Diskussionsverweigerung.

Was soll man dazu sagen, ausser FuLL ACCEPTANCE. Diese Rowdies, egal aus welchen Lager, sollte man aus dem Verkehr ziehen. Besser wäre´s, wenn sich die Knallköpfe, die Bänke das nächste Mal selbst auf die Birne hauen. Die verderben einen des Fan-Dasein sehr, da man sich oft genug mit diesen Proleten in einen Topf schmeißen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Was warst du da auch in den gleichen Waggon?^^

Jap, obwohl das doch eher ungute Genossen waren, nur auf stänkern aus und das noch dazu sehr goschert. Wären da allerdings die richtigen Veilchen noch dazugestiegen, hätte es wohl gleich anders ausgehen mit den "oaschwoamen Juden."

Nur was die geredet haben, hab ich ja überhaupt nicht gepackt, irgendwas von wegen HSV und er sei ein Deutscher und Mönchengladbach und Rapid= dt. Meister und der Austrianer, der sich dann auch als Deutscher ausgegeben hat. 8P

Das warst ja nicht zufällig du? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Jap, obwohl das doch eher ungute Genossen waren, nur auf stänkern aus und das noch dazu sehr goschert. Wären da allerdings die richtigen Veilchen noch dazugestiegen, hätte es wohl gleich anders ausgehen mit den "oaschwoamen Juden."

Nur was die geredet haben, hab ich ja überhaupt nicht gepackt, irgendwas von wegen HSV und er sei ein Deutscher und Mönchengladbach und Rapid= dt. Meister und der Austrianer, der sich dann auch als Deutscher ausgegeben hat. 8P

Das warst ja nicht zufällig du? :=

Naaa bin ja net deppat ich war der mit der weißen Kappe bin gsessen...

Wo genau warst du?

Beim aussteigen sinds ja stehenblieben weils gmerkt haben sie sind in der Unterzahl...

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also was ist los mit euch!

nur weil eine bengale die helga trifft (das was ich selber unnötig find da wir 2:0 vorne waren aba allerdings sehr lustig) und die grünen auf da ost randaliern geht ja ned die welt unter!!!

bitte es is derby da sind halt emotionen drin und das die bullen öl ins feuer gießen das geht den meißten am arsch verbei (a.c.a.b). Weil ja immer der böhsen ultras schuld sind ohne diesen leute würde es in den stadien ziemlich leise sein und wir hätten in wien sicher schon das kommerzlevel wie in sbg erreicht

ich frage mich habt ihr alle vergessen was es heißt wiener derby :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

also was ist los mit euch!

nur weil eine bengale die helga trifft (das was ich selber unnötig find da wir 2:0 vorne waren aba allerdings sehr lustig) und die grünen auf da ost randaliern geht ja ned die welt unter!!!

bitte es is derby da sind halt emotionen drin und das die bullen öl ins feuer gießen das geht den meißten am arsch verbei (a.c.a.b). Weil ja immer der böhsen ultras schuld sind ohne diesen leute würde es in den stadien ziemlich leise sein und wir hätten in wien sicher schon das kommerzlevel wie in sbg erreicht

ich frage mich habt ihr alle vergessen was es heißt wiener derby :allaaah:

Lese einfach Beamero´s Beitrag und komm dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also was ist los mit euch!

nur weil eine bengale die helga trifft (das was ich selber unnötig find da wir 2:0 vorne waren aba allerdings sehr lustig) und die grünen auf da ost randaliern geht ja ned die welt unter!!!

bissl nachdenken wär nicht schlecht. wenn payer zu boden geht und a bissl schauspielert, ist die partie vorbei und daß 2:0 können wir uns aufzeichnen.

aber ist ja alles so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also was ist los mit euch!

nur weil eine bengale die helga trifft (das was ich selber unnötig find da wir 2:0 vorne waren aba allerdings sehr lustig) und die grünen auf da ost randaliern geht ja ned die welt unter!!!

bitte es is derby da sind halt emotionen drin und das die bullen öl ins feuer gießen das geht den meißten am arsch verbei (a.c.a.b). Weil ja immer der böhsen ultras schuld sind ohne diesen leute würde es in den stadien ziemlich leise sein und wir hätten in wien sicher schon das kommerzlevel wie in sbg erreicht

ich frage mich habt ihr alle vergessen was es heißt wiener derby :allaaah:

:support: OOOOH was bist du lächerlich, OOOOOOH was bist du lächerlich......

Ein Wunder, dass so ein No-Brainer schreiben kann.

*forder*MINDESTALTER FÜRS ASB!!!!*forder*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Weil ja immer der böhsen ultras schuld sind ohne diesen leute würde es in den stadien ziemlich leise sein und wir hätten in wien sicher schon das kommerzlevel wie in sbg erreicht

gibts eigentlich schon ultras kugelschreiber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Naaa bin ja net deppat ich war der mit der weißen Kappe bin gsessen...

Wo genau warst du?

Beim aussteigen sinds ja stehenblieben weils gmerkt haben sie sind in der Unterzahl...

Ich bin weiter vorne in Richtung Fahrer gestanden, allerdings mit dem FC-Fetzen im Rucksack und daher nicht wirklich an Remmidemmi intressiert. Amüsant wars dennoch, auch wenn ich mir wie gesagt gewunschen hätte, es steigen ein paar Veilchen ein, denen Respekt zu zollen gewesen wäre. :augenbrauen:

Und Ditto, schon mal überlegt was für einen Kommerz die Ultras des Block West betreiben?

So ich will, bestell ich mir einfach einen ultraharten Kapuzenpulli übers Internet. Klar, dadurch dass die Sachen so leicht erhältlich sind und schon jeder 13-Jährige mit Ultras-Kappen/Schals/Pullis/Kapuzenpullis/Jacken/(...) bestückt ist, kann man auch die aufwendigen Choreos finanzieren - ist aber alles in allem doch etwas mit komischen Beigeschmack behaftet, oder nicht?! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Ich bin weiter vorne in Richtung Fahrer gestanden, allerdings mit dem FC-Fetzen im Rucksack und daher nicht wirklich an Remmidemmi intressiert. Amüsant wars dennoch, auch wenn ich mir wie gesagt gewunschen hätte, es steigen ein paar Veilchen ein, denen Respekt zu zollen gewesen wäre. :augenbrauen:

Tja mein Bruder hat gfehlt :D:augenbrauen::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nächstes mal machen es die "fans" ganz anders, nämlich wie bei königsgretz in der 3 kaiser-schlacht!

da treffen sich rapidler, austrianer und die wega auf irgendeinem acker vor wien (aber bitte nicht rothneusiedl), und dort gibts dann aufs maul und jeder kann den rüden markieren. könnt mir auch eine orf-übertragung vorstellen, war ja schon irgendwie kultig wies ich die 14 jährigen am verteilerkreis mit dem plastikbecher beworfen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich frage mich habt ihr alle vergessen was es heißt wiener derby :allaaah:

versteh nicht wie man diese primitiven Handlungen geistig unterentwickelter Proleten auch noch verteidigen kann, was muss passieren dass man sich nicht mehr aufs Derby ausreden kann?? :hää?deppat?:

hoffentlich gibt’s ne ordentliche Geldstrafe für die schuldigen Personen, dazu ein Stadionverbot in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Verständlich, wäre ich einer der Exekutive und irgendwelche Vollproleten(egal ob grün oder unsere) anfangen herzuschlagen und zu randalieren, hau ich auch mit dem Knüppel rein. Kann solche Vollidioten einfach gar nicht verstehen und schon gar nicht wenn dann ein Polizist zu schaden kommt, weil irgendwelche angesoffenen Versager ihren Frust abbauen mussten.

Das soll nicht bedeutet, dass es auf der anderen Seite(Exekutive) keine Fehltritte gibt. Dennoch hab ich für Randalierer null Verständnis!

was du halt nicht verstanden hast, wenn sie gar nicht rein gekommen wären hätte es keine probleme gegeben etc.!

und falls du wieder mit dem 0815 quatsch daherkommst: nein es gab wirklich keinen grund, dass das schlagstockcommando einrückte. ein grund war weil 2 über den zaun in den sektor geklettert sind ohne karte angeblich und weil einer verbal mit der bullerei disskutiert hat und der wurde dann niedergeknüppelt was die richtige gegenbewegung hervorgerufen hat! alle gemeinsam geg die bullen!

du hast null verständnis geg randalierer, ich auch nicht aber auch genausowenig für polizeieinstätze wie es da der fall war. in diesem sinne null mitleid und mitgefühl für die bullen die verletzt wurden bzw eine bank getroffen hat! wer so dumm agiert hat nichts anderes verdient!

ohne bullen wär da genau nichts gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.