GAK in Konkurs???


mario0507

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Was werdet ihr Erfahren? Nun das euer Klub mittlerweile vom Masseverwalter geführt wird und euer Präsidium nichts mehr zu sagen hat. Im Prinzip bleibt dem Präsidium nur mehr die Möglichkeit den Antrag auf Zwangsausgleich zu stellen....nur da schauts mit der Lizenz düster aus. Ich fürchte ihr solltet euch schön langsam aber sicher mit dem schlimmsten Abfinden, traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

irgendwie wird der gak sicher in der buli verbleiben, da wird doch immer was gedreht, wenns wirklich ernst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Deshalb hier mein Appell:

Minimum 10.000 Leute gegen Tirol und Stimmung wie im Meisterjahr, es könnte bereits das letzte Heimspiel für einige lange Jahre für uns in der höchsten österreichischen Liga sein!

ich vermute es werden nicht mal 10.000 kommen. Aber zumindest ich werde mal wieder aus meinem Loch herauskriechen und mich im Stadion blicken lassen.

Eine weitere letzte Möglichkeit den GAK zu retten gäbe es unter Umständen noch:

Spielerverkäufe.

Da derzeit aber keine Transferzeit ist, wird das ganze halt auch schwierig, denn welcher Klub verpflichtet Spieler (von einem Verein, von dem sie evtl. bald gratis sein werden!), die erst im Sommer bei Ihnen spielen können überweisen das Geld aber bereits jetzt.

Spielerverkäufe? Diese Idee kann man gleich wieder verwerfen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

ich vermute es werden nicht mal 10.000 kommen. Aber zumindest ich werde mal wieder aus meinem Loch herauskriechen und mich im Stadion blicken lassen.

Spielerverkäufe? Diese Idee kann man gleich wieder verwerfen. :(

Warum entweder wirtschaftlicher Abstieg in Liga 3 oder 4 oder sportlicher Abstieg in Liga 2, stellt sich nur die Frage was den einzelnen lieber ist

@Giovanni.php

Da wird nix gedreht, die Sache mit Bregenz und Sturm in letzter Zeit wird sich die BuLi wohl zu Herzen genommen haben und die Lizenzen nicht mehr verschenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Warum entweder wirtschaftlicher Abstieg in Liga 3 oder 4 oder sportlicher Abstieg in Liga 2, stellt sich nur die Frage was den einzelnen lieber ist

ich verstehe nicht worauf das bezogen war. auf die spielerverkäufe? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da wird nix gedreht, die Sache mit Bregenz und Sturm in letzter Zeit wird sich die BuLi wohl zu Herzen genommen haben und die Lizenzen nicht mehr verschenken!

die angst habe ich auch... jetzt KANN sich die buli keine schlampereien mehr erlauben, denn wenn der gak während eines konkurses die lizenz bekommt verlieren sie komplett das gesicht! wir werden die ersten sein die nach den richtlinien fair behandelt werden! leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

riesen sch*** das ganze! :(

ich hoff natürlich auch, dass sich der gak da irgendwie rauswindet, und der abstieg zwischen den grazer clubs und der austria sportlich entschieden wird!

-> eine 16er liga halte ich in österreich für noch fataler als die jetzige situation!

ich hab die ganze geschichte nicht ganz genau verfolgt (und bin ehrlich gesagt grad zu faul alle posts über mir nachzulesen, sorry): sollte der gak die ~3 mille rückstände auftreiben können, fehlt dann noch das geld für das laufende budget? (oder ist das eben in diesen 3 millionen inkludiert?) thx for info =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ein schlechteren zeitpunkt für einen konkurs gibts wohl nicht! nicht einmal 3 wochen vor der lizenzerteilung :hää?deppat?:

2007/08 gak - regionalliga :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

die mannschaft ist geschlossen nicht zum training gekommen, derzeit gibt es eine besprechung. die pk sollte um 11.00 uhr beginnen!

g-a-k.at

Siehe PK-Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

3) Die Ligastruktur ist viel zu inhomogen. Bundesliga, 1. Liga, und Regionalliga: Schon der Aufsteiger aus der Regionalliga muss derart viel in vorgeschriebene Infrastruktur investieren und muss eigentlich komplett von Amateur- auf Profibetrieb umstellen, wenn man nicht bloßes Schlachtopfer spielen will. Stellt man aber um und steigt wieder ab, dann ist der Klub faktisch schon tot, denn solche Umstellungen kosten zu viel Geld. Auch der Abstieg aus der Bundesliga würde so viel kosten (die Großsponsoren zahlen ja nur für die Bundesliga), dass es insgesamt wohl billiger ist im Rüstungskrieg mitzuspielen. Die Folge: Einfach nach seinen Verhältnissen mitzuspielen, geht maximal bis zur Regionalliga. Danach ist man Opfer des zu steifen Systems. Das war zu Zeiten der Playoffs besser. Man muss im Rüstungsspiel mitmachen, weil man sonst erst recht gefressen wird, wenn einmal (mit Pech) die sportliche Leistung ausbleibt.

Die BL-Klubs Mattersburg, Superfund, Altach, FC Tirol und Ried haben alle vor max. 10 Jahren in der Regionalliga gespielt und sind jene Vereine, die als "gesund" gelten.

Für mich ist die 10ner Liga zu klein, "nur" ein Absteiger bedeutet auch automatisch nur ein Aufsteiger aus der Red Zac. Das Aufsteigen ist somit sehr, sehr schwer und jeder Verein unternimmt alles mögliche (Ausländer kaufen, kaufen, kaufen) um ja nicht abzusteigen. Mein Vorschlag daher: zurück zum Play off system der 80ger jahre oder eine 16ner BL-Liga statt der Red Zac!

Der einzige Vorteil der 10ner Liga besteht darin, dass man a) die TV-Gelder nur durch 10 Teilen muss und b) dass man Rapid-Austria, GAK-Sturm, usw 4 mal pro Saison hat und nicht nur 2 mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die BL-Klubs ... FC Tirol

der fc tirol ist in konkurs gegangen. der NEU STRUKTURIERTE (!) verein heisst fc wacker tirol und ab nächster saison fc wacker innsbruck. muss mal wieder klar gestellt werden... :)

ansonsten, beileid dem gak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

der fc tirol ist in konkurs gegangen. der NEU STRUKTURIERTE (!) verein heisst fc wacker tirol und ab nächster saison fc wacker innsbruck. muss mal wieder klar gestellt werden... :)

Neu GEGRÜNDET! Das sollte klar gestellt werden, mit dem 10-fachen österreichischen Meister hat Wacker Tirol/Innbruck juristisch nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.