GAK in Konkurs???


mario0507

Recommended Posts

ASB-Legende

Schad wärs um den GAK, da die Derbys die besten Spiele im Jahr sind. Aber andererseits soll der GAK mit Anstand untergehen und nicht wie Sturm die Gläubiger betrügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://steiermark.orf.at/stories/174738/

Fussball

Konkursantrag gegen den GAK

Die Turbulenzen bei den Grazer Fußballklubs gehen weiter. Jetzt gibt es auch einen Konkursantrag gegen den GAK. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" hat die Finanzprokuratur den Konkursantrag gestellt.

Ziemlich genau ein halbes Jahr ist es her, dass die Finanzprokurator mit ihrem Konkursantrag gegen den SK Sturm zunächst die Krise, dann aber die Genesung des Grazer Traditionsvereins eingeläutet hat. Nun wird es eng für den zweiten steirischen Erstligisten.

Konkursantrag am Freitag eingebracht

Am vergangenen Freitag hat die Finanzprokurator laut "Kleiner Zeitung" Konkursantrag gegen den GAK eingebracht, seit Montag ist der Konkursrichter mit dem Fall befasst.

Zu wenig Zeit für Zwangsausgleich

Die Sache drängt, ­denn bis zum 15. März sind die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison beim Senat 5 der Bundesliga abzugeben. Inklusive positiver Fortführungsprognose, und die wird, sollte tatsächlich das Insolvenzverfahren über den GAK eröffnet werden, schwierig bis nahezu unmöglich. Rund 14 Tage ­ bis zur Eröffnung des Konkursverfahrens ­hat der GAK Zeit, die Außenstände zu begleichen.

Zahlungsvereinbarung nicht eingehalten

Ausgelöst wurde der Konkursantrag dadurch, dass der GAK eine Zahlungsvereinbarung mit der Finanz nicht einhielt. Dadurch lebten Altlasten in Höhe von mehr als drei Millionen Euro wieder auf.

Laut inoffizieller und auch offizieller HP ist noch keine Bestätigung für die Meldung heraussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

Schad wärs um den GAK, da die Derbys die besten Spiele im Jahr sind. Aber andererseits soll der GAK mit Anstand untergehen und nicht wie Sturm die Gläubiger betrügen...

das is aber nicht dein ersnt oder :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ausgelöst wurde der Konkursantrag dadurch, dass der GAK eine Zahlungsvereinbarung mit der Finanz nicht einhielt. Dadurch lebten Altlasten in Höhe von mehr als drei Millionen Euro wieder auf.

wer so dumm ist (wenns denn stimmt), ist aber wirklich selbst schuld! bei uns sitzen im vorstand wirklich lauter deppen und der größte hat lange haar und ein schulungszentrum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@gigman02

Dafür ist er immer weiß um die Nase und ein guter Tischspieler... :allaaah::allaaah::allaaah:

Meinte euer "Fan"-Koordinator mit dieser Aussage...

..."Dem aber noch lange nicht genug: Die große „positive Bombe“ soll laut Pulko bereits morgen Montag im Rahmen einer Pressekonferenz platzen. Die GAK-Fans planen demnach etwas Großartiges. „Wir gehen völlig neue Wege, so etwas hat es in Österreich noch nie gegeben. Es ist eine Hilfe seitens der Anhänger.“ Mehr will der Fankoordinator nicht verraten, es dürfte sich um eine „Spendenaktion“ der besonderen Art handeln. Pulko: „Vor allem die Sturm-Fans werden staunen.“ Man darf auf jeden Fall gespannt sein …"

...das damit!? :ratlos::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na servas, das wird wohl ein wenig knapp bis 15ten wegen den Lizenzunterlagen und ob die Bundesliga angesichts der letzten Katastrophen (Sturm...) diesmal auch eher freundlich lizenzsiert glaub ich nicht wirklich.

Hab wo gelesen, daß wenn die Bundesliga die Lizenzierung nach Vorschrift durchziehen würde, heuer eigentlich 3-4 Vereine eventuell keine erhalten dürften.

Minimum wahrscheinlich 3 Millionen, wüsste nicht wirklich wer außer einem Mäzen/Red Bull so viel Geld in den maroden österreichischen Fußball als Gnadenakt pumpen würde. Und lokale Sponsoren/Retter/Institutionen hat wohl Sturm schon vorher abgegrast?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

die sache ist doch ganz klar. urheber ist der edlinger mit seinen verbindungen im finanzwesen. eine andere möglichkeite sportliche gegner auszuschalten um den eigenen nichtabstieg zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die sache ist doch ganz klar. urheber ist der edlinger mit seinen verbindungen im finanzwesen. eine andere möglichkeite sportliche gegner auszuschalten um den eigenen nichtabstieg zu fixieren.

HAHAHAHA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Na servus!

Des schaut gor net guat aus!

Bevor ihr aber euch alle auf den Präsidenten einschießt, möchte ich schon mitgeben, dass der aktuelle Präsident vom GAK für die Schulden nichts kann.

Viel mehr wäre hier Hr. Roth, der die Wurzel des Übels ist, zu kritisieren.

Ein großer Unterschied im Vergleich zu Sturm.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und lokale Sponsoren/Retter/Institutionen hat wohl Sturm schon vorher abgegrast?

eigentlich ist die Styria zum beispiel eher GAK-näher, aber unser vorstand hatte eben relativ lange zeit um für eine gesicherte zukunft zu planen und hat so drei wirklich große betriebe ins boot geholt. wie sich das binnen gut 2 wochen beim GAK ausgehen soll, weiss ich wirklich nicht. bis zum zwangsausgleich reicht es sicher nicht, da der masseverwalter viel mehr zeit braucht, siehe bei uns.

und auch wenn die liga ab und zu die augen zudrückt, einem verein mitten im konkursverfahren erteilt sie ganz sicher keine lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eigentlich ist die Styria zum beispiel eher GAK-näher, aber unser vorstand hatte eben relativ lange zeit um für eine gesicherte zukunft zu planen und hat so drei wirklich große betriebe ins boot geholt. wie sich das binnen gut 2 wochen beim GAK ausgehen soll, weiss ich wirklich nicht. bis zum zwangsausgleich reicht es sicher nicht, da der masseverwalter viel mehr zeit braucht, siehe bei uns.

und auch wenn die liga ab und zu die augen zudrückt, einem verein mitten im konkursverfahren erteilt sie ganz sicher keine lizenz.

Vorallem gehts ja wahrscheinlich nicht nur um die 3 Mio. jetzt, Budget für nächstes Jahr sollte ja auch irgendwie aufgestellt werden nehm ich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf die morgige Pressekonferenz bin ich echt gespannt. Pulko wird wahrscheinlich irgendwas von wegen "Berchtold von den Fans gesponsert, einmalige Aktion blablabla" verkünden. Doch unterm Strich zählt das nichts. Das, was jeder von uns hat kommen sehen, ist jetzt eingetreten.

Und da stell ich mir zum x-tausendsten Mal die Frage: Was ist mit Schleich und den anderen Kasperln in unserem ach-so-tollen Vorstand?

Wow, in Radio Steiermark war gerade von 16 Mio. Euro die Rede, die wir seit dem Meistertitel ausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Naja, dann dürfte dann wohl der Abstiegskampf auch entschieden sein. Wäre schön, wenn wenigstens die Saison fertig gespielt werden kann.

Ich hoffe, das jetzt ENDLICH mal ein Umdenken bei den Vereinen einkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.