Flugangst?


tsl

Recommended Posts

hold your colour

zur beruhigung wurde mir letztes jahr übrigens erklärt, solang die stewardessen noch rumgehen, ist alles in ordnung, erst wenn die sich hinsetzen und anschallen wirds ernst.

na herzlichen dank auch :fuckthat:

letzte woche natürlich, weil ich ja so deppad bin, alles über den lauda air absturz damals gelesen :fuckthat:

aber jetzt ernsthaft, das is kein spaß, ich hab angst

Such dir was was dich beruhigt.. Und wenns ein Handyspiel is, ein Gameboyspiel, irgendwas zum Lesen, eine bestimmte Musik usw. Weiters kannst dir ja Baldriantropfen oder sowas in die Richtung organisieren.

Und wenn alle Stricke reissen und du abstürzen sollst.. versuch primär Mal Danielle zu finden und hör nicht auf die Stimmen im Wald. Ben is eine Hure, glaub ihm nichts. Locke is verrückt, aber ja mit dem bist in Sicherheit. Und lass ja deine dreckigen Finger von Juliet, sonst find ich die Insel und dreh dir den Hals um. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig "problematisch" sind beim Fliegen sowieso nur Start und Landung, dazwischen ist das wie Busfahren.

Apropos: Leute, die nie fliegen, erkennt man am leichtesten daran, daß sie bei der Landung klatschen, frei nach Balotelli - applaudiert man dem Postler, wenn er einem die Post bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zur beruhigung wurde mir letztes jahr übrigens erklärt, solang die stewardessen noch rumgehen, ist alles in ordnung, erst wenn die sich hinsetzen und anschallen wirds ernst.

na herzlichen dank auch :fuckthat:

letzte woche natürlich, weil ich ja so deppad bin, alles über den lauda air absturz damals gelesen :fuckthat:

aber jetzt ernsthaft, das is kein spaß, ich hab angst

fliegst du allein oder hast du jemanden mit dem du reden kannst? ganz wichtig is ablenkung. hatte auch mal "flugangst", wurde aber mit jedem mal fliegen besser.

der beste flug war mit 2 freunden, haben nur geredet und ich hab nichts mitgekriegt vom flug/turbulenzen. wenn ich allein flieg oder es nicht passend is zu plaudern (nachtflug) am besten mit tab/handy videos schauen, hilft zumindest bei mir. oder - auch wenns gay klingt :fuckthat: - kreuzworträtsel lösen bei start/landung ;)

und ein absolutes muss: sitzplatz soweit wie möglich vorne, am besten in den ersten 7 reihen. und ebenfalls noch ganz hilfreich bei mir, lüftung gscheit aufdrehen, wenn man nervös is wird einem schnell heiß und man kriegt möglicherweise schwer luft.. da hilft die lüftung doch ;)

guten flug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Richtig "problematisch" sind beim Fliegen sowieso nur Start und Landung, dazwischen ist das wie Busfahren.

Apropos: Leute, die nie fliegen, erkennt man am leichtesten daran, daß sie bei der Landung klatschen, frei nach Balotelli - applaudiert man dem Postler, wenn er einem die Post bringt?

Bin früher jährlich geflogen und hab auch immer geklatscht, aber ich weiß schon was du meinst. Denk da is bei einigen auch etwas Erleichterung dabei, welche sie dann eben mim Klatschen ausleben.

Keine Angst, bei mir klatscht aber auch niemand, wenn ich ein Excel-Dokument abspeicher *gg*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Apropos: Leute, die nie fliegen, erkennt man am leichtesten daran, daß sie bei der Landung klatschen, frei nach Balotelli - applaudiert man dem Postler, wenn er einem die Post bringt?

und unbedingt als erstes beim boarding bzw. im flieger sitzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das mit der Flugangst werde ich nie verstehen. Da ist es doch wahrscheinlicher, das man einen Autounfall hat. Erst letzte Woche wurde das Auto eines Freundes zu einem Klumpen Metall, weil einer mit 2,5 Promille seine Fahrtüchtigkeit noch testen wollte :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zur beruhigung wurde mir letztes jahr übrigens erklärt, solang die stewardessen noch rumgehen, ist alles in ordnung, erst wenn die sich hinsetzen und anschallen wirds ernst.

Auch wenn die sich hinsetzen und anschnallen heißt das noch lange nichts, dann werden halt ein paar ernstere Turbulenzen erwartet, aber das ist noch lange keine besorgniserregende Situation. Ernst denke ich wird es dann wenn die Stewardessen in Panik verfallen, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das mit der Flugangst werde ich nie verstehen. Da ist es doch wahrscheinlicher, das man einen Autounfall hat.

Was daran nicht zu verstehen gibt, wemma stundenlang km weiter über dem Festland/Meer auf engstem Raum mit versch. Menschen eingekastelt ist und Null Eingreifmöglichkeiten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenn die sich hinsetzen und anschnallen heißt das noch lange nichts, dann werden halt ein paar ernstere Turbulenzen erwartet, aber das ist noch lange keine besorgniserregende Situation. Ernst denke ich wird es dann wenn die Stewardessen in Panik verfallen, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

Bei meinem ersten Flug so ergangen. Lustig wars net. Wie ich unten angekommen bin, war mein T-Shirt durchgeschwitzt.

Bin dann zwar noch 2 mal geflogen, aber war ordentlich Anspannung dabei. Mir hat aber Baldrian dabei recht gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

danke schonmal für die tipps, werd versuchen, mich bestmöglich abzulenken. flug ist eh relativ kurz gsd, nur knappe 2 stunden. bei der landung applaudier ich sicher nicht, ich breche eher in tränen aus und bedanke mich, dass ich noch lebe :D

aja, wir fliegen zu 5., die anderen haben aber absolut keine probleme und losen sich noch aus, wer neben mir sitzen "darf" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was daran nicht zu verstehen gibt, wemma stundenlang km weiter über dem Festland/Meer auf engstem Raum mit versch. Menschen eingekastelt ist und Null Eingreifmöglichkeiten hat...

Jeder hat halt vor was anderem Angst, manche vor Beziehungen, manche vor der Höhe, manche vor Tieren und im j.d. seinen Fall halt vor so ziemlich allem was es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

und unbedingt als erstes beim boarding bzw. im flieger sitzen müssen.

na das wird mir sicher nicht passieren :fuckthat:

Jeder hat halt vor was anderem Angst, manche vor Beziehungen, manche vor der Höhe, manche vor Tieren und im j.d. seinen Fall halt vor so ziemlich allem was es gibt.

:fuckthat:

Und wenn alle Stricke reissen und du abstürzen sollst.. versuch primär Mal Danielle zu finden und hör nicht auf die Stimmen im Wald. Ben is eine Hure, glaub ihm nichts. Locke is verrückt, aber ja mit dem bist in Sicherheit. Und lass ja deine dreckigen Finger von Juliet, sonst find ich die Insel und dreh dir den Hals um. :davinci:

ich werd mich wohl eher mit hurley und charly auf ein packl haun und gemütlich chillen :D

eventuell noch locke bei der luke helfen, will ja schließlich auch zu desmond.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das mit der Flugangst werde ich nie verstehen. Da ist es doch wahrscheinlicher, das man einen Autounfall hat. Erst letzte Woche wurde das Auto eines Freundes zu einem Klumpen Metall, weil einer mit 2,5 Promille seine Fahrtüchtigkeit noch testen wollte

.

ängste müssen sich ja nicht immer rational erklären lassen. gibt wahrscheinlich auch genug menschen die angst vor stofftieren oder tennisbällen haben. hab zwar auch keine flugangst und kanns nicht verstehen bzw. nachvollziehen, aber mit flugangsthabenden leuten darüber zu diskutieren hab ich mir schon abgewöhnt. ;)

Was daran nicht zu verstehen gibt, wemma stundenlang km weiter über dem Festland/Meer auf engstem Raum mit versch. Menschen eingekastelt ist und Null Eingreifmöglichkeiten hat...

wie ist das dann eigentlich bei zügen/fähren/autobussen etc.? da ist ja die eingriffsmöglichkeit ja auch äußerst beschränkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.