Flugangst?


tsl

Recommended Posts

Yes, we can't

[x] Flugangst (besser werdend)

Bin eigentlich als Kind schon ab und zu geflogen, da gab´s eigentlich nie Probleme.

Dann ein paar Jahre wieder gar nicht geflogen, bis vor so ca. 10 Jahre, da gings nach Spanien. Und beim Rückflug(!) passierte es: Nur weil kurz vor Start ein Gewitter im Anzug war, hatte ich urplötzlich ziemlich heftige Panik (das war schon keine Angst mehr), die dann den ganzen (vollkommen ruhigen) Flug nicht mehr weg ging. Beim Aufsetzen war ich so glücklich wie schon lange nicht.

Danach wieder einige Jahre Pause, bis ich nun aus beruflichen Gründen wieder ab und zu fliegen muss. Anfangs war´s wieder ein Horror, hab nur auf die Uhr geschaut wann wir endlich da sein müssten, obwohl die Flüge wieder vollkommen Problemlos waren - musste mir Anfangs sogar ein paar Medikamente reinhauen (die aber leider auch nur bedingt wirkten). Inzwischen hat sich aber - zwangsläufig - Gott sei Dank eine Art Routine eingestellt. Trotzdem: Bin immer noch ein paar Tage vorher Unruhig und beim Fliegen selber bin ich von "Entspannung" bzw. Schlafen noch weit entfernt.

Ich denke aber, dass es so ist wie mit allen Ängsten: Die beste Therapie ist wohl auch die Härteste: Sich der (angeblichen) angstauslösenden Situation immer wieder stellen und langsam erkennen, dass die Angst - zumindest in dieser Heftigkeit - unbegründet ist.

(Ob das aber auch funktioniert wenn ich mal in einen wirklich 'turbulenten' Flug kommen sollte... ich hoff´s halt.)

PS: Ich versteh übrigens die Leute nicht, die sich nicht vorstellen können, dass man vor´m Fliegen Angst hat ;)

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

bin auch bauchschläfer, darum das bier, damit kann ich überall schlafen, im stadion im stehen, am bhf keleti pu in budapest, auf der strasse, etc.(okay, die bspe sind schon ein paar jahre her, hehe)

@ernesto

der einwurf mit der tiefenangst ist interessant, ich weiss nicht wie es mir gehen würde, wenn ich in ein U- boot einsteigen müsste.(wobei das aber viel weniger leute machen und auch das ein grund sein kann, würde ich 5 mal im jahr u boot fahren, wärs wahrscheinlich auch kein problem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

flugangst?

keine ahnung - bin noch nie in einem flugzeug gesessen. dafür hab ich schon fast die gesamte europäische union mit dem wohnmobil bereist.

im endeffekt trau ich niemandem (pilot, zugführer, andere autofahrer) so sehr wie mir selbst, ergo bleibt mir nur das autofahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

kaum flugangst...

ob jetzt brasilien oder australien... türkei griechenland, schon geflugen... auch wenn es lang ist... gab kaum zwischenfälle ;)

also ich hab da nichts zu befürchten... alleine wirds dann auch nicht anders sein nehm ich mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dank der suchfunktion, pushe ich diesen thread mal, fliege freitag/samstag nach in die türkei und scheiß mir schon so dermaßen in die hosen. die paar träume die letzten wochen von abstürzen etc. machens nicht unbedingt leichter... iwelche tipps, außer brutal niedersaufen davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

zur beruhigung wurde mir letztes jahr übrigens erklärt, solang die stewardessen noch rumgehen, ist alles in ordnung, erst wenn die sich hinsetzen und anschallen wirds ernst.

Eh schon lang keins mehr abgestürzt wird mal wieder zeit :fuckthat:

na herzlichen dank auch :fuckthat:

letzte woche natürlich, weil ich ja so deppad bin, alles über den lauda air absturz damals gelesen :fuckthat:

aber jetzt ernsthaft, das is kein spaß, ich hab angst

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

zur beruhigung wurde mir letztes jahr übrigens erklärt, solang die stewardessen noch rumgehen, ist alles in ordnung, erst wenn die sich hinsetzen und anschallen wirds ernst.

na herzlichen dank auch :fuckthat:

letzte woche natürlich, weil ich ja so deppad bin, alles über den lauda air absturz damals gelesen :fuckthat:

aber jetzt ernsthaft, das is kein spaß, ich hab angst

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Heißer Tipp: am heisl einsperren und sich vorstellen man is in der hockn, falls dann nach längerer zeit wer anklopft nicht aufmachen :=

Edit: bzw auch noch irgendwas auf arabisch brüllen falls wer anklopft :fuckthat:

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

j.d.: Die Chance auf einen Lotto 6er ist größer als die Chance auf einen Absturz eines Fliegers (außer natürlich du kaperst das Cockpit und lässt ihn selbst abstürzen). Solang du auf deinem Platz sitzen bleibst, wird dir nichts passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.