Flugangst?


tsl

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die schwimmwesten sind ja wohl ausschließlich aus alibizwecken da, oder hat schon mal jemand dank der schwimmweste überlebt?

Najo, bei Notwasserungen und wenn du dann einige Stunden im Meer umhertreibst könnten sie schon praktisch sein, hat ja nicht jeder die Kondition mehrere Stunden zu schwimmen bis irgendwann Rettung eintrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Najo, bei Notwasserungen und wenn du dann einige Stunden im Meer umhertreibst könnten sie schon praktisch sein, hat ja nicht jeder die Kondition mehrere Stunden zu schwimmen bis irgendwann Rettung eintrifft...

kommt auch drauf an wo du ins wasser fällst, denn bei einem absturz richtung usa vielleicht noch schön in der nähe von grönland, bringt dir die rettungsweste genau gar nichts. im eiskalten wasser ist man nach wenigen minuten vergangenheit - dafür gibts keine haie, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und auch wenn das Fliegen zu den ach so gepriesenen sichersten Reisearten zaehlt, wem nutzt das, wenn er in so einer Blechzigarre festsitzt und ungebremst 10.000 Meter Richtung Boden stuerzt??? Beim Autounfall gibts in den Zeitungen nachher immer so Berichte wie "Ueberlebende berichten", bei Fluegzeugabstuerzen liest man sowas so gut wie nie...

Bist du denn nicht katholisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

aus meinem persönlichen erfahrungsschatz:

geilste fluglinie bisher:

emirates! flieger die aussehen als ob sie frisch aus der fabrik gekommen wären, angenehme boardbetreuung und was am besten war:

der ganze flieger hat über den monitor vor einem ein quiz gespielt. definitiv keine flugangst und die bisher weicheste landung, die ich erleben durfte.

schlimmste fluglinie:

turkish airlines! startverzögerung von 45 minuten, weil die lieben osmanen keinen boardpass lesen können (alle sind herumgestanden bzw auf den falschen plätzen gesessen :hää?deppat?: ), beim start hat der ganze brummer so zum vibrieren angefangen, dass keiner mehr gedacht hat, dass ma wirkl in die luft kommen und dann etwas, wo JEDER angst bekommt: rauch aus einem der triebwerke (schwarz!).

frage an die stewardess:"was is da los?" :nervoes:

stewardess:"das ist ganz normal." SICHER! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Hab eigentlich keine Flugangst dafür bin ich schon viel zu oft geflogen aber ich muss zugeben Ich hab immer ein sehr ungutes Gefuehl. Kann mir auch besseres vorstellen als Turbulenzen. Es liegt wohl an der großen Hilflosigkeit die man in 10.000m hat. Da man einen Absturz immer mit dem sicheren Tod in Verbindung bringt.

Schlimmste Fluege:

Inlands Flug in China ziemlich deftige Turbulenzen den ganzen Flug lang

und irgendeine russische Airline: Obwohl ich sicher bin, dass es noch eins der besseren Flugzeuge war - dachte ich immer das alles zusammenkracht innen - obwohl ned mal besondere Turbulenzen waren

aber alles halb so wild - hab schon von viel schlimmere Fluglinien gehoert :D

zur Notwasserung: Ich kann mir es einfach nicht wirklich vostellen, dass ein Flugzeug mehr oder weniger sanft am Wasser landet.

schlafen kann ich auch nicht; zur Ablenkung hilft Musik, Filme und wenns ganz fad wird die komischen Spiele aber am beßten noch immer Alk trinken und mit den Stewardessen quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich fliege gerne und könnte stundenlang am Fenster sitzen und runterschauen :) ! Dieses Jahr durfte ich des erste Mal über den großen Teich nach Kanada fliegen. War ein Erlebnis. Vor allem der Sonnenaufgang überm Meer und allgemein Kanada von oben :love: !

Bin den Sommer insgesamt 8 mal geflogen, einsamer Rekord für mich :) !

Wirkliche Turbulenzen hatte ich nie, lediglich von Malaga nach Madrid diesen Sommer und später von Madrid nach Wien hats ein bisschen gerumpelt, weil des Wetter halt ein bisserl schlechter war. Aber nix tragisches.

Der schlimmste Flug war mal in Linz, mit einer kleinen Propellermaschine, die vollkommen unruhig ihre Kurven gedreht hat und dann plötzlich in 4500 Meter die Türe aufgegangen is :nervoes: ! Ich hab es dann vorgezogen, die Rückkehr zur Erde auf eigene Faust zu gestalten und bin kurzerhand rausgesprungen. Zum Glück war ich untrennbar mit Fallschirm und -springer verbunden und nach 1 Minute freiem Fall und 5 Minuten Schirmfahrt bin ich sicher am Boden gelandet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

kann eigentlich nicht verstehen, wie man flugangst haben kann bzw. warum es viel mehr leute gibt die vorm fliegen mehr angst haben als vorm eisenbahnfahren oder auto. eine eisenbahn ist z.b. weit unruhiger unterwegs und wenn sie wo dagegen fährt hast du auch gute chancen tod zu sein. das einzig fiese beim überseefliegen ist die tasache, dass sie nur völlig unbekannte biermarken haben(die teilweise nicht schmecken), die noch dazu in 0,25l dosen abgefüllt sind und bei den lahmen stewardessen der iberia dauert es ewig, bis man die optimale bierschwere zum pennen hat, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann eigentlich nicht verstehen, wie man flugangst haben kann bzw. warum es viel mehr leute gibt die vorm fliegen mehr angst haben als vorm eisenbahnfahren oder auto. eine eisenbahn ist z.b. weit unruhiger unterwegs und wenn sie wo dagegen fährt hast du auch gute chancen tod zu sein. das einzig fiese beim überseefliegen ist die tasache, dass sie nur völlig unbekannte biermarken haben(die teilweise nicht schmecken), die noch dazu in 0,25l dosen abgefüllt sind und bei den lahmen stewardessen der iberia dauert es ewig, bis man die optimale bierschwere zum pennen hat, hehe.

die eisenbahn fährt auf schienen, welche sich auf der erde befinden. das machen flugzeuge in der regel nicht. daher ist es nur völlig normal wenn leute ängste haben, denn es ist einfach nicht die natürliche fortbewegung des ordinären menschen. tiefenängste sind auch durch logik und ratio nicht bzw nur schwer unter kontrolle zu bringen.

bier kann ich z.b. nicht trinken im flieger, da ich dann zu rauchig werde. schlafen kann ich auch nicht im flieger, da ich bauchschläfer bin und das haut in die sesseln nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bier kann ich z.b. nicht trinken im flieger, da ich dann zu rauchig werde. schlafen kann ich auch nicht im flieger, da ich bauchschläfer bin und das haut in die sesseln nicht hin.

na, nicht gelenkig genug um das kreuz durchzubiegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

[x] Nein, keine Angst vorm fliegen

bier kann ich z.b. nicht trinken im flieger, da ich dann zu rauchig werde. schlafen kann ich auch nicht im flieger, da ich bauchschläfer bin und das haut in die sesseln nicht hin.

Also ich kann sogar im Flugzeug schlafen. Ich kann überall schlafen, wenns blöd hergeht sicher auch im stehen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.