Flugangst?


tsl

Recommended Posts

Tartan Amy

naja. geklatscht wird in letzter zeit sowieso nicht mehr. zumindest nicht auf den flügen die ich genommen habe.

najo auf business und normalen linienflügen der großen fluglinien (staralliance und co.) kommts eher selten vor, billigflieger und vor allem urlaubscharter sind aber prädistiniert für überschwänglichen applaus nach der landung, wobei urlaubscharter und deren insassen sowieso eine eigene geschichte sind in allen belangen :kotz: - hoffe aber das es sich bald komplett einstellt wenn fliegen zur normalität wird - versteh selbst ja überhaupt nicht wie man bahnfahren kann wenn es flugzeuge gibt (zumindest bei strecken von 800km aufwärts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Was ihr alle mit der Aeroflot habt? :hää?deppat?:

Gemessen an den Flugbewegungen, ist diese Airline einer der sichersten überhaupt!

Die IL-86 ist die einzige Maschine, die noch nie verunglückte!

Die letzte Aeroflot-Maschine stürzte Anfang der 90er in Sibirien ab!

und zwar weil der Pilot seine Kinder ans Steuer gelassen hat... :laugh: kein Witz!

Davor gabs 1986 in Berlin-Schönefeld einen Absturz beim Landeanflug, da der Maschine sehr kurzfristig eine andere Landebahn zugewiesen worden war, ohne den Piloten darüber zu informieren!

Also immer wenn ich mit ihr fliege, ist alles OK....bis auf die/der? Sauberkeit vielleicht :)

bearbeitet von Romanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Was ihr alle mit der Aeroflot habt? :hää?deppat?:

Gemessen an den Flugbewegungen, ist diese Airline einer der sichersten überhaupt!

Die IL-86 ist die einzige Maschine, die noch nie verunglückte!

Die letzte Aeroflot-Maschine stürzte Anfang der 90er in Sibirien ab!

und zwar weil der Pilot seine Kinder ans Steuer gelassen hat... :laugh: kein Witz!

Davor gabs 1986 in Berlin-Schönefeld einen Absturz beim Landeanflug, da der Maschine sehr kurzfristig eine andere Landebahn zugewiesen worden war, ohne den Piloten darüber zu informieren!

Also immer wenn ich mit ihr fliege, ist alles OK....bis auf die/der? Sauberkeit vielleicht :)

wie gesagt arbeite 3 monate im jahr auf einem flughafen, und der zustand in dem die aeroflot maschinen sind ist der reinste wahnsinn im vergleich zu all den anderen linien die mir so unterkommen .. von katastrophalen hygiene zuständen (sind schon zu dritt mit hautausschlag aus so einer aeroflot tupolev ausgestiegen :D ) bishin zu doch sehr offensichtlichen technischen mängeln - vor allem an der bereifung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

hab auch keine fluganst

muss halt dazu sagen das ich schon seit meienm 5 oder 6 lebensjahr mindestens einmal im jahr irgendwo hin fliege.

am besten ist es immer am fenster und einen notausgangsitz

da hat man platz

könnt stundenlang mit einem flugzeug hin und her fliegen :clap:

bin nur gespannt mit welchen maschinen die aua nach norwegen fliegt,

weis das wer?

macht das überhaupt die aua oder tyrolean?

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

hab auch keine fluganst

muss halt dazu sagen das ich schon seit meienm 5 oder 6 lebensjahr mindestens einmal im jahr irgendwo hin fliege.

am besten ist es immer am fenster und einen notausgangsitz

da hat man platz

könnt stundenlang mit einem flugzeug hin und her fliegen :clap:

bin nur gespannt mit welchen maschinen die aua nach norwegen fliegt,

weis das wer?

macht das überhaupt die aua oder tyrolean?

soweit ich mich erinnern kann fliegens nach norwegen mit DH8 und CRJ - und die gehören wiederum alle zur tyrolean - kann mich aber auch irren, hab nicht den ganzen flugplan im kopf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] paranoide Flugangst.

Auch wenn man mir 100x mit Physik kommt, ist es im Endeffekt fuer mich unverstaendlich, das sich so ein hunderte Tonnen schwerer Koloss in der Luft halten kann.

Und auch wenn das Fliegen zu den ach so gepriesenen sichersten Reisearten zaehlt, wem nutzt das, wenn er in so einer Blechzigarre festsitzt und ungebremst 10.000 Meter Richtung Boden stuerzt??? Beim Autounfall gibts in den Zeitungen nachher immer so Berichte wie "Ueberlebende berichten", bei Fluegzeugabstuerzen liest man sowas so gut wie nie...

Bin in meinem Leben 4x geflogen (Florida, Paris, London, Tunis), und jedesmal war ich am Rande eines Zusammenbruchs, vor allem, wenn die Maschine in so Luftloecher faellt oder man den Fluegeln zusieht, wie sie sich hin- und herbiegen, das ich glaube, das die Dinger jeden Moment abreissen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das war doch der 310er Airbus damals, oder?

Das war schon eine heftige Gschicht...

Die letzte Aeroflot-Maschine stürzte Anfang der 90er in Sibirien ab!

und zwar weil der Pilot seine Kinder ans Steuer gelassen hat... :laugh: kein Witz!

aja, doug: Um die Flügel brauchst dir keine Sorgen machen, falls die einmal an ihre Grenze kommen sollten, bist du sowieso nicht mehr in der Lage diese zu beobachten :busserl:

Das unangenehmste und auch gefährlichste sind sogenannte clear air turbulenzen, allerdings kommen die gaaanz gaaanz selten vor, aber seitdem ich mal von einem Flug gehört habe dem das passiert ist, bin ich immer angeschnallt. Ich versteh sowieso nicht warum sich die Leute immer gleich abschnallen müssen obwohl sie am Platz bleiben?! Lockern tut´s auch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mir grundsätzlich vorher immer ein paar Achterl Wein ein und schon verfliegt die latente Angst (welch sensationelles Wortspiel)!

Das Problem ist da leider meine erbsengroße Blase und mein dringendes Bedürfnis, das WC aufzusuchen und dann während der Startphase nicht gehen zu dürfen.

Das gute daran ist, dass ich nur ans erledigen dieses Geschäfts denke und gar nicht richtig mitbekomme, dass sich mein Körper in ein paar tausend Metern Höhe befindet.

ich muß gestehen, dass ich bereits in fast allen lebenslagen und lebenssituationen irgendwann mal mehr oder weniger alkoholisiert war.....bisher aber noch nie im flugzeug (immer komplett staubtrocken). kann das was?

ich glaub ich hab eher wenig flugangst (und das obwohl ich sehr stark höhenangst hab.....dabei machen mir aber 10 meter viel mehr zu schaffen als 10000....weil das für mein "bodenständiges" hirn einfach offenbar zuviel ist :D). das bisserl mulmiges gefühl das ich hab .... wird ganz schlicht und einfach mit logik und wahrscheinlichkeitsrechnung niedergekämpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin auch nicht frei von flugangst, besonders wenn ich länger nicht mehr geflogen bin, spüre ich meistens ein unangenehmes kribbeln. ausserdem vermisse ich in jedem flugzeug eine notbremse für die passagiere. prinzipiell sind mir interkontinentalflüge unangenehmer als die z.b transatlantikflüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Und ich, dass beim 17maligen Milch tauschen jedesmal B.A. die mit den KO-Tropfen bekommen hat ...

http://www.youtube.com/watch?v=kY44AgrZaGM

:clap::clap::clap:

on topic: Fliegen macht mir gar nichs aus. Vor allem den Start liebe ich, oder so kurze fallphasen, wenn man markt wies sich das ganze im Magen hebt :D

Auch Langstreckenflüge find ich nicht schlimm. Und schlafen kann ich auch im Flieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das unangenehmste und auch gefährlichste sind sogenannte clear air turbulenzen, allerdings kommen die gaaanz gaaanz selten vor, aber seitdem ich mal von einem Flug gehört habe dem das passiert ist, bin ich immer angeschnallt. Ic

Solche Turbulenzen dürften wir gehabt haben nach Barcelona, der Himmel war wolkenlos mit Sonnenschein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Solche Turbulenzen dürften wir gehabt haben nach Barcelona, der Himmel war wolkenlos mit Sonnenschein...

was unterscheiden diese turbulenzen von normalen luftlöchern, turbulenzen und sonstigem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was unterscheiden diese turbulenzen von normalen luftlöchern, turbulenzen und sonstigem??

Keine Ahnung, da muß wohl ein anderer aufklären, ich hab die von mir unlängst erlebten Turbulenzen einfach nach seinem Posting zugeordnet, weil wir anscheinend "clear air" hatten, warum die jetzt schlimmer sind... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Ahnung, da muß wohl ein anderer aufklären, ich hab die von mir unlängst erlebten Turbulenzen einfach nach seinem Posting zugeordnet, weil wir anscheinend "clear air" hatten, warum die jetzt schlimmer sind... :ratlos:

nachdem er jetzt nur noch angeschnallt fliegt, muss man fast davon ausgehen, dass sein bekannter gegen die decke geprallt ist oder? naja ich hoffe meinem kahlen schädel bleibt so eine erfahrung erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.