Bestes Spiel aller Zeiten!


Ultraviolett89

Recommended Posts

Dennis Peck...

Apropos Konsolen: kann sich noch jemand an das "Neo Geo" von SNK erinnern? Die Module waren schweineteuer, der Joystick allerdings erste Sahne. Beat 'em up Klassiker à la Samurai Showdown I-IV der Hammer. Ist heute ein Kultobjekt für Sammler.

Ebenso heavy war die NEC PC Engine. Die hatten ein affengeiles Pro Wrestling, damals mit 2-D Grafik, aber jeder Catcher hatte an die 60 moves drauf.

An die etwas älteren unter uns: kennt bzw. kannte jemand den Spielautomaten "Galaxy Ranger" von Bally/Midway? Der hatte einen Hitachi-Laserdiscplayer eingebaut, man düste durch reale Landschaften à la Wüstenplanet und schoß, was die Bordkanone herhielt. Die Explosionen waren bombastisch, kein Wunder, aufgrund der Laserdisc wirkte das Game wie ein Film. War in den 80igern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Naja, ich hab's damals schon bis zum Geht-nicht-mehr gespielt und spiele die 02er-PC-Version (trotz der diversen kleinen Bugs) heute noch regelmäßig in einem kleinen Kreis ähnlich Süchtiger. :D Ist für mich in puncto Realitätsnähe (Flüssigkeit der Bewegungsabläufe, Ball muss geführt werden und klebt nicht einfach am Fuß, etc...) und Spielspaß immer noch unerreicht von der ganzen EA-Sports-"Wir bringen jedes Jahr eine neue Version mit mehr Schnickschnack heraus, um kontinuierlich abzucashen"-und-Co.-Partie. Benötigt aber viel Einlernzeit und Hingabe, das stimmt...

Bei FIFA verstehe ich das ja noch, aber hast du schon mal PES wirklich intensiv gespielt? Da bei Kick Off von Ralitätsnähe zu sprechen, ist schon etwas gewagt. ;) (Und das sage ich als Kick-Off-Veteran und -Verehrer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und als herausragendstes Spiel überhaupt würde ich Baldurs Gate 2 wählen. Dieses Spiel habe ich insgesamt fünf Mal durchgespielt (habe fix vor es in den Sommerferien ein sechstes Mal zu machen) und bin immer auf andere Sachen draufgekommen, es war nie langweilig. Die Charaktere agieren untereinander sehr amüsant bis hochphilosophisch, der Mainchar darf sich sogar verlieben mit allen zugehörigen Dingen wie Flirten, Leidenschaft, Eifersucht und Bettszenen. Dazu sehr viele abwechslungsreiche Quests die man auf unterschiedliche Weise lösen kann, auch abhängig davon wie die moralischen Grundsätze der Gruppenmitglieder sind. Die Umgebung ist sehr lebendig und ich konnte mir immer wunderbar vorstellen, selbst herumzulaufen...

huch wie konnte ich es vergessen :eek:

auch öfters angezockt (alle 2 Jahre wieder :clever: ) ... eigentlich wollt ich schon immer mal den alternativen lösungsweg als die schattendiebe machen ... aber noch nie dazu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

huch wie konnte ich es vergessen :eek:

auch öfters angezockt (alle 2 Jahre wieder :clever: ) ... eigentlich wollt ich schon immer mal den alternativen lösungsweg als die schattendiebe machen ... aber noch nie dazu kommen

Jo ich spiels auch circa dann nochmal durch wenn ich mich nicht mehr im Detail erinnern kann wie die ganzen Quests lauten und wie man sie löst...

Ich habs auch erst einmal übers Herz gebracht mich Bodhi und den Vampiren anzuschließen, meistens waren irgendwelche Gruppenmitglieder strikt dagegen mit denen Geschäfte zu machen. Das ist vielleicht eh der einzige Kritikpunkt an dem Spiel: der böse Weg das Spiel zu spielen wird einem sehr schwer gemacht, man hat eher Nachteile zu verzeichnen und außerdem sind die meisten anheuerbaren NPCs eher auf der guten Seite anzusiedeln...

Es war aber schon toll mit einem bösen Char dann die Rüstung aus Menschenhaut zu tragen, die man nach Abschluss eines Quests der sehr an "Schweigen der Lämmer" erinnert, erhalten hat... ;)

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei FIFA verstehe ich das ja noch, aber hast du schon mal PES wirklich intensiv gespielt? Da bei Kick Off von Ralitätsnähe zu sprechen, ist schon etwas gewagt. ;) (Und das sage ich als Kick-Off-Veteran und -Verehrer).

Nein, PES habe ich nicht gespielt. Kenne nur ein paar Screenshots und die erinnern mich auch eher an FIFA. Ich habe mit der Realitätsnähe bei Kick Off bewusst nur bestimmte Details angesprochen, wie z.B. das oben schon erwähnte nicht-am-Fuß-kleben des Balles (auch, wenn man dafür dann natürlich dummerweise ein bissl geschickter sein muss und nicht mehr einfach mit "umgehängtem" Ball durch die Landschaft ziehen kann ;)), die Flüssigkeit der Animation (die habe ich zumindest bei FIFA mit dessen Haufen an theatralischen grafischen Spielereien nie wahrgenommen) und dergleichen.

Damals am Amiga setzte das Maßstäbe. Mittlerweile ist natürlich auch der PC-Nachfolger aus '02 technisch (bzw. grafisch) gesehen schon lange überholt. Aber ich brauch' ehrlich gesagt keine Spieler, bei der man in der Nahaufnahme jedes Wimmerl in 3D dargestellt bekommt, und noch zig mehr oder weniger lustige Gimmicks, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben, wenn ich das Spiel selbst steuerungstechnisch und in puncto Ballbehandlung maximal als "spacig" empfinde. Wenn mir nach "spacigem" Sport zumute ist, habe ich dann lieber zu Spielen, wie dem guten alten "Speedball" auf dem Amiga, gegriffen... :D

Wenn einem perfekt detailgetreue 3D-Grafik, authentische Werbebanden usw. wichtig sind, ist mir klar, dass Kick Off und Co. diese Ansprüche nicht erfüllen können. Nur für mich sind diese bei einer Sportsimulation (wenngleich ich mich auch nicht aus Prinzip dagegen wehre) maximal 2.- bis 3.-rangig.

Die Edith meint noch, dass die Torhüter bei Kick-Off wahre Asse waren. Gesaugt haben die wie die Irren, waren auch bei Nachschüssen schwer zu bezwingen - zumindest von mir.

Ging mir nicht anders. Die meisten Tore habe ich mit diagonalen Flachschüssen, die zwischen Goalie und Stange durchpfiffen und den klassischen After-Touch-Bananen gemacht. Am Ausdribbeln habe ich erst viel später Gefallen gefunden. Bei der PC-Version sind die Goalies in solchen Fällen schon etwas realistischer umgesetzt und lassen öfter mal auch einen Ball abprallen bzw., wenn's schwächere sind, auch mal durchrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Zuhaus' am Horr-Acker

jetzt haben us-computer-historiker *lol* eine liste der 10 wichtigsten videospiele herausgegeben...

Vorerst umfasst die Liste zehn Titel aus den Jahren 1962 bis 1994: "Spacewar!", "Star Raiders", "Zork", "Tetris", "SimCity", "Super Mario Bros. 3", "Civilization I" und dessen Fortsetzung, "Doom", die "Warcraft"-Reihe und "Sensible World of Soccer".

na immerhin 5 aus 10...

der gesamte arthikel auf orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arcade: Bubble Bobble

Strategie: Civilization

Hack`n slay: Diablo 2

Pirates war auch ein klassiker (besonders für C64)

Football manager 2 (C64)

Adventure: Monkey Island

defender of the crown hat mir auch sehr gefallen, damals

Kaiser

Gradius

Zelda, Adventure of link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wie hat noch schnell das eine psychopatische Spiel geheißen, wo man Katzen erschlagen und Leichen den Kopf heruntertreten konnte?

Auch ein Klassiker war Formel 1 '97, wo man mit 320 gegen eine Wand fahren konnte und erst beim dritten Versuch hat man dann auch einen Reifen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wie hat noch schnell das eine psychopatische Spiel geheißen, wo man Katzen erschlagen und Leichen den Kopf heruntertreten konnte?

postal :love:

hat eh auch einen platz gefunden in den 10 brutalsten spielen aller zeiten und es soll "bald" einen 3. teil geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

http://www.youtube.com/watch?v=9yl_XPkcTl4

Das Spiel hatte ich früher auf so einer Konsole, leider war die dann hin, gibts das auch aufn PC, mit den Levels die hier gezeigt werden?

Wahnsinn, wie schnell der das durchgespielt hat :lol:

h4x!!!

postal :love:

hat eh auch einen platz gefunden in den 10 brutalsten spielen aller zeiten und es soll "bald" einen 3. teil geben.

Genau Postal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.youtube.com/watch?v=9yl_XPkcTl4

Das Spiel hatte ich früher auf so einer Konsole, leider war die dann hin, gibts das auch aufn PC, mit den Levels die hier gezeigt werden?

Wahnsinn, wie schnell der das durchgespielt hat :lol:

Einfach bei Google ROMS eingeben und dann suchen ;)

Emulator wäre der Visual Boy Advance gibts alles zum downloaden.

Leider nur legal wenn man das Spiel auch zu Hause hat aber who cares ? :alien:

edit: Die Rom heisst Super Mario Bros DX

bearbeitet von Veilchen/Wien22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bundesliga Manager Hattrick - In den jungen Jahren hat es mich täglich viel Stunden an Schlaf gekostet. Der beste Manager überhaupt, und zu der Zeit sowieso sensationell.

Sim City

Mario Kart (SNES) <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Puh, also meine Top-Ten wären (ohne Reihenfolge):

Super Mario Kart (SNES)

Secret of Mana (SNES)

Chrono Trigger (SNES)

Goldeneye (N64)

Mafia (PC)

Max Payne I & II (PC)

Half Life & Opposing Force(PC)

Warcraft III (PC)

Age of Empires II (PC)

Baldurs Gate II (PC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.