Bestes Spiel aller Zeiten!


Ultraviolett89

Recommended Posts

ASB-Legende

Deus%20Ex.jpg

hab ich vor ein paar wochen zum x-ten mal durchgepielt und wieder neue sachen entdeckt :).

:allaaah::allaaah::allaaah:

2te Teil war auch ok, aber konnte dem ersten deutlich nicht das Wasser reichen.

Spiel mit dem ich am meisten Zeit verbracht hab:

morrowind_small_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Aja, nochwas, das Spiel mit dem ich wahrscheinlich am meisten Zeit überhaupt verbracht habe, also irgendwie auch auf die Liste gehört, war Bundesliga Manager Professional. Hat das jemand von euch auch gespielt? :D

ich habs auch ewig gespielt obwohl der bmh von den features her deutlich besser war und es relativ nervig war, dass man erst meister geworden ist und dann fix in die 3. liga versetzt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich habs auch ewig gespielt obwohl der bmh von den features her deutlich besser war und es relativ nervig war, dass man erst meister geworden ist und dann fix in die 3. liga versetzt wurde...

bin auf meinen ersten pc, einen 486er, schon frühmorgens stundenlang unterm christbaum gesessen und habe die demo (!) version von bmh gespielt :D ich glaub nach 2 oder 3 saisonen wars dann aus, oder? war der ballcode den man eingeben müssen hat, den ich aber nicht hatte. ach waren das noch zeiten....

6567_0.png

Foto%20Bundesliga%20Manager%20Hattrick.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ja, dürft das mim ballcode gewesen sein, die anleitung hab ich erst vor kurzem wieder mal beim aufräumen gefunden :D

trotzdem: der bmh hat eine viel zu gute grafik, nichts geht über die fitzlszenen vom bmp.

hat sich eigentlich jemand den szeneneditor gekauft? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mission Elevator

sagt mir gar nix. erinner mich aber an Murder on the Mississippi am c64 (musste jetzt mal suchen, wusste nämlich gar nimmer wie das spiel heißt. wusste nur noch das es ein detetiv adventure am schiff war. die bilder habens dann aufeglöst :D )

Murder_on_the_Mississippi_4.gif

Murder_On_The_Mississippi_ingame.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

"Mission Elevator" am Amiga war ein unglaublich herausforderndes spiel, bei dem man vom untersten stock eines wolkenkratzers mit hilfe von schlüsseln, die in einer der ~10 türen pro abschnitt verborgen waren, in den obersten (ca. 60.) kommen musste, stets verfolgt von dunkelblauen, schießenden Gangstern. den reiz des spiels machte neben einer gehörigen portion witz (man konnte dutzende im haus zu findende dinge wie Stühle [Pause], Feuerlöscher, Steckdose [nicht ratsam], Hausbar,... "verwenden" und hinter den türen verbargen sich gar lustige gestalten wie eine Nonne, eine per click ausziehbare Prostituierte oder in gar überraschenden, herzstillstandverdächtigen momenten auch einer der Gangster) vor allem der schwierigkeitsgrad aus. bis heute gelang es mir trotz 9 leben und bestimmt hunderten versuchen innerhalb von fast 20 jahren nicht, das spiel auszuspielen. genial!

ist aber natürlich nur ein beispiel von sicher 15-20 titeln, die ich zu den für mich persönlich "besten spielen aller zeiten" zählen würde, neben Sinbad and the Throne of the Falcon, Shadow of the Beast, Ports of Call, Stunt Car Racer, Hybris (alle Amiga), Zelda II (NES), Zelda III (SNES), Day of the Tentacle, Anstoss 3, Doom (alle PC) und vielen anderen, die mir jetzt nicht einfallen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

:allaaah::allaaah::allaaah:

2te Teil war auch ok, aber konnte dem ersten deutlich nicht das Wasser reichen.

mir hat der zweite teil gar nicht gefallen, da hat jegliches flair gefehlt, dass den ersten so einzigartig gemacht hat.

vor allem die hintergrundmusik an den einzelnen orten ist mmn. bisher unerreicht...

Theme:

Wan-Chai Markt in Hongkong:

und natürlich die liebe zum detail, hier sei zum beispiel nur der betrunkene im Battery Park erwähnt, der alle drei strophen der amerikanische hymne daherlallt sowie die ganzen versteckten orte, von denen ich sicher noch immer zig nicht entdeckt habe.

einfach ein spiel mit einer fantastischen atmosphäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

trotzdem: der bmh hat eine viel zu gute grafik, nichts geht über die fitzlszenen vom bmp.

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

hat eigentlich irgendwer das spiel geschafft ohne geld cheat? ich mein nach spaetestens ein paar jahren war es mit der kohle vorbei, wenn die spieler neue vertraege haetten bekommen sollen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
¿Por Qué?

BMH war wirklich genial.

Zig 99er Spieler aus der italienischen Liga ausleihen und damit Meister werden, hehehehe.

Das allererste Anstoß war aber auch sehr genial. Hab die beiden Spiele immer gemeinsam mit Freunden gespielt, da spielten sich Szenen ab. Sogar Freundschaften wurden bei Anstoß fast beendet nachdem mittels schwarzer Kassa einem Mitstreiter alle Tormänner im Einkaufszentrum die Rolltreppe hinuntergetreten wurden, und dieser dadurch den Meistertitel und die Championsleague an die anderen verloren hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.