Bestes Spiel aller Zeiten!


Ultraviolett89

Recommended Posts

Dennis Peck...

Als Egoshooter Anhänger:

Half Life 2 (bestes Spiel aller Zeiten, hammerschwer, ein lasches Ende und dann erst die Grafik!!)

Far Cry (Kult)

Cold Fear (Hammeratmosphäre, vor allem der peitschende Regen)

F.E.A.R (Atmosphäre zum Anpfeffern)

Doom 3 (hell yeah)

Max Payne Serie (man muß ein Fan dieser tragischen Copfigur sein, klasse!)

Return to Castle Wolfenstein (krasses Game)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Far Cry (Kult)

Far Cry ist gut, keine Frage. Was mich furchtbar stört, ist das kämpfen gegen Monster im späteren Teil des Spiels. Vor allem diese springenden Affen, wie hab ich sie gehasst. Mir ist jedes mal das Herz in die Hose gerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Far Cry ist gut, keine Frage. Was mich furchtbar stört, ist das kämpfen gegen Monster im späteren Teil des Spiels. Vor allem diese springenden Affen, wie hab ich sie gehasst. Mir ist jedes mal das Herz in die Hose gerutscht.

Du sagst es - vor allem der Level wo man in den Baumhäusern kämpft und dann die Typen mit der eingebauten Panzerfaust. Frust total und permanente Herzattacken. Ohne Trainer hätte ich das Game nie geschafft. Hammerschwer. Mit einer ordentlichen Graka ist die Grafik allerdings der Hammer. Man achte auf das Wasser im Meer. Verleitet einen gleich reinzuhüpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt/gab viele ganz nette Spielchen, aber wirklich unvergesslich von den letzten 20+ Jahren geblieben sind für mich:

Kid Icarus (NES)

Future Wars (Amiga)

Stunt Car Racer (Amiga)

TV Sports Basketball (Amiga)

Millenium 2.2 (Amiga)

Kick Off 2 (Amiga) / Kick Off '02 (PC)

Half Life (PC)

Return to Castle Wolfenstein (PC)

Gran Turismo 4 (PS 2)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Gibt/gab viele ganz nette Spielchen, aber wirklich unvergesslich von den letzten 20+ Jahren geblieben sind für mich:

Kid Icarus (NES)

Wah, wie habe ich dieses Spiel gehasst :redangry: Hab's bis jetzt noch nicht geschafft das Teil auszuspielen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gibt/gab viele ganz nette Spielchen, aber wirklich unvergesslich von den letzten 20+ Jahren geblieben sind für mich:

Kid Icarus (NES)

Future Wars (Amiga)

Stunt Car Racer (Amiga)

TV Sports Basketball (Amiga)

Millenium 2.2 (Amiga)

Kick Off 2 (Amiga) / Kick Off '02 (PC)

Half Life (PC)

Return to Castle Wolfenstein (PC)

Gran Turismo 4 (PS 2)

ich muß mich jetzt mal als totaler Kick Off Versager outen: ich bekam die Wuchtel nie ins Tor, oder zumindest selten. Das Programm war aber der Wahnsinn.

Die TV Sports Serie hat mir extrem getaugt, vor allem TV-Sports Football mit der simplen Sprachausgabe à la "TOUCHDOWN!!" oder bei Free-Kick "it's gooood bzw. no goood!"

Nach Stunt Car Racer war ich süchtig und das Röhren der Motoren ein Hammer. Anmerken möchte ich noch folgenden Amiga Klassiker: "Panza Kick Boxing" Burner!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mich jetzt mal als totaler Kick Off Versager outen: ich bekam die Wuchtel nie ins Tor, oder zumindest selten. Das Programm war aber der Wahnsinn.

Naja, ich hab's damals schon bis zum Geht-nicht-mehr gespielt und spiele die 02er-PC-Version (trotz der diversen kleinen Bugs) heute noch regelmäßig in einem kleinen Kreis ähnlich Süchtiger. :D Ist für mich in puncto Realitätsnähe (Flüssigkeit der Bewegungsabläufe, Ball muss geführt werden und klebt nicht einfach am Fuß, etc...) und Spielspaß immer noch unerreicht von der ganzen EA-Sports-"Wir bringen jedes Jahr eine neue Version mit mehr Schnickschnack heraus, um kontinuierlich abzucashen"-und-Co.-Partie. Benötigt aber viel Einlernzeit und Hingabe, das stimmt...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Naja, ich hab's damals schon bis zum Geht-nicht-mehr gespielt und spiele die 02er-PC-Version (trotz der diversen kleinen Bugs) heute noch regelmäßig in einem kleinen Kreis ähnlich Süchtiger. :D Ist für mich in puncto Realitätsnähe (Flüssigkeit der Bewegungsabläufe, Ball muss geführt werden und klebt nicht einfach am Fuß, etc...) und Spielspaß immer noch unerreicht von der ganzen EA-Sports-"Wir bringen jedes Jahr eine neue Version mit mehr Schnickschnack heraus, um kontinuierlich abzucashen"-und-Co.-Partie. Benötigt aber viel Einlernzeit und Hingabe, das stimmt...

Also in puncto Realitätsnähe muß ich dir recht geben. Da kam kein Spiel mehr ran - vor allem war das Auflegen der Bälle immer geil, mit anschließendem Hammer aus der Distanz.

Tja, was EA-Sports angeht auch hier detto. Mache den Kaufrausch da schon lange nicht mehr mit und grundlegende Neuerungen gibts sowieso nur wenige. Wer allerdings ein Fan der Originallizenzen ist, der hat (momentan) keine andere Wahl.

Die Edith meint noch, dass die Torhüter bei Kick-Off wahre Asse waren. Gesaugt haben die wie die Irren, waren auch bei Nachschüssen schwer zu bezwingen - zumindest von mir.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die klassischen Adventures:

Simon the Sorcerer I + II

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Indiana Jones and the Last Crusade

Day of the Tentacle

Monkey Island I + II

Fantasy:

Heroes of Might and Magic II + III

Diablo I + II

Gothic II

Sport:

Fifa Soccer Manager

Anstoss 2 + Verlängerung, Anstoss 3

Fifa 98 (mit Hallenfussball!)

Und als herausragendstes Spiel überhaupt würde ich Baldurs Gate 2 wählen. Dieses Spiel habe ich insgesamt fünf Mal durchgespielt (habe fix vor es in den Sommerferien ein sechstes Mal zu machen) und bin immer auf andere Sachen draufgekommen, es war nie langweilig. Die Charaktere agieren untereinander sehr amüsant bis hochphilosophisch, der Mainchar darf sich sogar verlieben mit allen zugehörigen Dingen wie Flirten, Leidenschaft, Eifersucht und Bettszenen. Dazu sehr viele abwechslungsreiche Quests die man auf unterschiedliche Weise lösen kann, auch abhängig davon wie die moralischen Grundsätze der Gruppenmitglieder sind. Die Umgebung ist sehr lebendig und ich konnte mir immer wunderbar vorstellen, selbst herumzulaufen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man kann einfach nicht sagen: Das hier,ist das beste Spiel aller Zeiten...es gibbet meiner Meinung zu viele!

N64: Perfect Dark(bester Ego Shooter auf der N64,meiner Meinung nach überhaupt),Zelda OOT(muss nichts sagen),Mario 64( das erste richtige 3 D Spiel,einfach GEIL),Diddy Kong Racing(finds besser als Mario Kart)

Dreamcast: Shenmue I und II( absoluter Favourite...was komplett Neues in der Videospielgeschichte + geile Grafik,packende Story und enorm viel Tiefgang),RE: Code Veronica( der Beste RE Teil der Serie,unheimlich dichte düstere Atmosphäre, gute fast schon kranke Story)

Für die PS2 noch CCE...einfach göttlich das Game,gefällt mir persönlich besser als die GTA Reihe

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.