Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Es wurde sicher Fehler gemacht aber ein Pjanovic kann ich dir aus meiner Einschätzung sagen ist keine Verstärkung zum jetzigen Zeitpunkt.

Und aus welchem Grund? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Und aus welchem Grund? :ears:

Weil der Typ ein Spieler ohne einen Funken Einsatz ist. Der spielt sein Spiel runter und wenn er gute Vorlagen bekommt hält er seinen Schädl hin (ein guter Kopfballspieler) wenn net ist es ihm auch egal. Der wurde ja aus Belgrad vertrieben wegen seiner Einstellung. Noch ein Wort zu den ganzen Ligen auf dem Balkan. Die Trefferquote sagt da nicht unbedingt etwas über die Qualität aus. Jede Liga ist geschoben bis zum geht nicht mehr und meistens stehen die Meister vor dem Beginn der Meisterschaft fest. Also die 18 Tore von diesem Mazedonier dürfen nicht überbewertet werden. 6 waren ja in einem einzigen Spiel!!!!

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ok, habe heute ein paar neue Dinge erfahren, wobei ich etwas ganz bestimmtes zum momentanen Zeitpunkt nicht hier schreiben WILL, weil ihr sonst gegen unseren eigenen Verein meutern würdet. Fragt nicht nach, ich erzähls euch zu einem entspannteren Zeitpunkt.

Ich denke, nach neuesten Erkenntnissen, dass maximal Eder kommen wird. Mehr wirds nicht werden, denn Rapids Gehaltsangebote sind Butterbrote.

nun, worum ging's da jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Dann soll Exekution in das Vermögen des Iraners in Österreich geführt werden. Der hat sicher in Österreich einiges Geld liegen, bzw. die Anteile an der Admira, von denen Rapid rechtlich befriedigt werden kann. Wenn man einen richtigen Vertrag aufgesetzt hat, ist die Exekution völlig unproblematisch. Ich habe aber schon gehört, dass der Iraner womöglich eine nur eine mündliche Zusicherung gemacht hat, die zwar verbindlich wäre, aber praktisch unbeweisbar. In diesem Fall ist Rapid selbst schuld, wenn man sich nicht mit einem schriftlichen Vertrag abgesichert hat.

Also entweder man führt Exekution oder der Anspruch wird aus Beweismängeln abgewiesen. Entweder hat Rapid schuldhaft keinen richtigen Vertrag aufgesetzt oder die Anwälte schlafen. Hier bloß dem bösen Iraner nachzuweinen, ist doch nur mehr lächerlich.

@revolucion

Hier, um deinem schwindenden Gedächnis beizuwohnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

- Weil wir auf Grund der mangelnden Voraussicht auch nächste Saison nichts reißen werden. Wenn plötzlich 5 oder 6 neue Spieler antanzen, müssen sie sich zuerst einleben. Diesen Schritt hätte man jetzt erleichtern müssen, indem man nicht Kaderergänzungen sondern echte Stützen holt.

- Weil Investitionen kein Geldrausschmiss sind, viel mehr eine Grundvoraussetzung für den Erfolg (sie kommen mit EC-Gelder, Zuschauer, Sponsoren etc. wieder zurück). Wer auch in der Wirtschaft nix investiert bleibt klein und unbedeutend. So ist es auch beim Fussball. Wieso glauben alle, man geht Pleite, wenn man etwas investiert?

Schließe mich deiner Argumentation inhaltlich voll an. Als sehr interessierter Rapid-Fan hatte ich wirklich den Eindruck, dass ein kaufmännisches Denken in der obersten Führungsetage nicht wirklich vorhanden ist.

Klar, dass Pacult mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sein kann - die Leute am VTK haben eindeutig mehr Geld zur Verfügung, aber der Unterschied ist, dass sich die trauen, dieses Geld zu investieren. Rapid ist ein Unternehmen und ohne laufende (sinnvolle) Investitionen bleibe ich halt gegenüber meinen Mitbewerbern auf der Strecke. Die Zeiten, wo alle nationalen Gegner vor uns vor Ehrfurcht erstarrt sind, die sind schon längst vorbei.

Und Hörtnagl die Schuld zuzuschieben, das ist billig. Er ist als ehrgeiziger und akribischer Arbeiter bekannt und kann nicht innerhalb kürzester Zeit Wunder wirken. Die letzten Wochen der Schöttel-Ära waren einfach für die Katz, das dort praktisch Stillstand war, darf uns jetzt nicht überraschen. Wäre der neue SD schon im Herbst gekommen - aber das hätte ja wieder zusätzlich Geld gekostet - dann hätte sich dieser bereits voll auf mögliche Transferaktivitäten im Winter konzentrieren können. Aber so viel Weitsicht kann man ja von einem Ex-Finanzminister nicht verlangen ....

Mich hat diese Transferperiode nicht überrascht, wir leben wieder vom Prinzip Hoffnung. Das Meisterjahr war ein Ausreisser nach oben, wo einfach alles gepaßt hat. Die Schlüsselspieler waren alle in Form, die Mannschaft schon einige Zeit eingespielt, es gab keine ernsthaften Verletzungen (bis auf die Endphase). Anscheinend müssen wir - bei Weiterführung der derzeitigen Vereinspolitik - mindestens weitere 10 Jahre auf einen nationalen Titel warten. Und zudem hoffen, dass einem Mateschitz und einem Stronach der Fußball langweilig wird und sie sich wieder zurückziehen. Wir werden nicht absteigen, dafür sind einige unserer Gegner (zum Glück) zu schwach, aber mehr als Platz 3 bis 7 wird in den nächsten Jahren für uns nicht herausschauen, das trau ich mich unter Berücksichtigung der aktuellen Verhaltensweise der Führungsebene prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@revolucion

Hier, um deinem schwindenden Gedächnis beizuwohnen...

Ja, aber das Geld ist noch nicht da! Einzig und allein darum gings mir. Dass man irgendwann irgendwie an das Geld kommen kann ist mir auch klar, aber noch fehlt diese Million eben.

Würde mich aber echt interessieren wies mit dem Geld aussieht. Vielleicht will der Dannyo einmal nachfragen ..

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Tom1622

Sehr gutes Posting.

Dieser Stillstand nach der Schöttelära hat mich an jenen errinert, als Hickersbergers Abgang bereits beschlossen war und er trotzdem noch monatelang geblieben ist. So einen Fehler erneut im Bereich der Sportdirektion zu machen, zeugt nur von Amateurhaftigkeit.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Und die Alternative zum Red Bull und Stronach Franzi? Sollen wir auch als Spielball eines Mäzen herhalten? Jedesmal der Beginn dieser unsinnigen Diskussion....

es geht mmn nicht drum, kein geld zu haben; es geht drum, wie man mit dem keinen geld umgeht. die abgelaufene transferperiode nährt den verdacht, dass da schon ein paar schnitzer passiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Austria hat einfach wieder zu alten Tugenden zurückgefunden und wahllos Kohle am Transfermarkt verpulvert und den Erfolg dieser Vereinspolitik kann man an den Erfolgen der letzten 10 Jahre sehen der ja wirklich zu keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Geldmitteln steht. :finger2:

Mit Acimovic hat sich Austria einen neuen Ceh geleistet, mit Sverkos einen "talentierten" Bankerldrücker und mit Standfest und Gercaliu (das Gegenstück zu Rapids Dober) zwei AlibiTransfers um das Österreicherkontingent aufzustocken. Und mit Lafata hat man einen Spieler verpflichtet der 3mal im Nationalteam aufgelaufen ist um seinen Marktwert in die Höhe zu treiben damit Klubs wie die Austria 300k mehr drauflegen zum tatsächlichen Wert des Spielers. :hää?deppat?:

Ich danke AH für seine Um- und Weitsicht die er mit den nicht getätigten Panikkauf eines Stürmers wie Pjanovic oder Dzeko oder Sverkos oder welcher auch immer gehandelte Name der im Umlauf war und Maximal die Qualität eines Bilic oder Kincl haben und somit nur Geld verschwendet hätten welches wir im Sommer sinnvoll für einen KinclErsatz aufwenden können.

Und ebenso können wir uns dann im Sommer gezielt verstärken, sollten Valachovic oder Hlinka oder Vorisek uns verlassen was mMn nicht bei allen Dreien zutreffen wird und somit im Sommer ein qualitativ sehr hochwertiger Kader mit einem neuen IV und neuen Bomber zur Verfügung steht was aber dann mit vernünftig investierten Geldern zustande kommen wird.

Die getätigten Transfers mit Eder, welcher uns Stabilität in der IV verleihen wird, und Boskovic, welcher eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten werden kann sind sinnvoll und finanziell vertretbar und werden uns zusammen mit unserem jetzigen Kader, wenn jeder seine Normalform (v.A. Bazina) abruft, werden uns noch in den EC führen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

es geht mmn nicht drum, kein geld zu haben; es geht drum, wie man mit dem keinen geld umgeht. die abgelaufene transferperiode nährt den verdacht, dass da schon ein paar schnitzer passiert sind.

Wie geasgt eFehler sin sicher passiert aber ich finde es wurde mit dem keinen Geld gut gewirtschaftet.

Eder: jung, gibt immer alles, kämpferisch top

Drazan: Investition in die Zukunft

Boskovic: da kann nichts schief gehen, hat kein Geld gekostet, wird alles geben weil er 1. so ein Spielertyp ist und 2. sich für die weitere Verpflichtung empfehlen muß.

@ nopax: net den Acimovic verunglimpfen, der kann was. Sonst stimme ich dir zum teil zu

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

denke man sollte mal abwarten, wie sich die mannschaft nach der 1.vorbereitung unter pacult präsentiert.

vielleicht findet er ja die richtigen (folter-)methoden um bazina und konsorten wieder auf vordermann zu bringen.

dass der zeitpunkt der bestellung von ali hörtnagl zum sportdirektor unglücklich war, ist, denke ich, mittlerweilen auch den verantwortlichen bewusst!

doch soweit ich mich erinnern kann, war es doch schöttel, der das ultimatum mit ende des jahres gesetzt hat, oder täusche ich mich da??

weiters sehe ich auch nicht zwingend 5-6 neue im sommer! vieles hängt sicher jetzt von der fj-saison ab, da wird sich entscheiden, welcher vertrag verlängert wird und welcher nicht! wäre durchaus vorstellbar einigen leuten extrem leistungsbezogene verträge bei einem verbleib bei rapid anzubieten! somit wäre das finanzielle risiko eingedämmt und derjenige spieler hätte einen weiteren grund (als ob RAPID alleine nicht schon grund genung wäre!!) sich den arsch auf zu reissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@ nopax: net den Acimovic verunglimpfen, der kann was. Sonst stimme ich dir zum teil zu

Acimovic kann sicherlich etwas, hat er bei Lille eindrucksvoll bewiesen, aber wenn man in diesem Alter nach Al-Ittihad wechselt, weiss man welche Prioritäten dieser Spieler setzt, aber das is thanks god net unser Problem sondern ein violettes :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und der Fauxpas Salihi?

Was sich Ried leisten kann, müssten wir uns schon längst leisten können.

Der Salihi trifft in der Vorbereitung nach Belieben, wenn der so weitermacht, könnt ich mir vor Wut in den Arsch beissen. :angry:

Diese Zauderer und Dilettanten.... :mad:

Ich kann unsere Gegner alle schon lachen hören..... :raunz:

bearbeitet von Cunobelin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und der Fauxpas Salihi?

Was sich Ried leisten kann, müssten wir uns schon längst leisten können.

Der Salihi trifft in der Vorbereitung nach Belieben, wenn der so weitermacht, könnt ich mir vor Wut in den Arsch beissen. :angry:

Diese Zauderer und Dilettanten.... :mad:

Ich kann unsere Gegner alle schon lachen hören..... :raunz:

Bazina und Kincl treffen auch in den Vorbereitungsspielen. Denkts an euer Herz Leute und regts euch nicht so wegen jeder Kleinigkeit auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.