Winterpausen/Transferthread


JoeStrummer

Recommended Posts

Seit 1902

@sandy

du siehst es aus einer anderen sicht, mehr sag ich nicht :)

fakt ist, dass kollmann NICHTS, aber GAR NICHTS mehr leisten kann.

seine zeit ist vorbei, sein körper kann auch nicht mehr, verdienen tut er aber gleich wie zu meisterzeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbulenzen beim GAK

Kapitän Standfest wechselt zur Austria, die GAK-Spieler stellen ein Ultimatum wegen ausgebliebener Gehälter.

1168273187_4.jpg

Für den ehemaligen österreichischen Fußball-Meister GAK hat das Jahr 2007 am (heutigen) Montag einen turbulenten Trainings-Beginn gebracht. Während der zur Wiener Austria transferierte, langjährige Kapitän Joachim Standfest im GAK-Trainingszentrum seine Sachen packte, stellten die seit längerem auf ihr Gehalt wartenden GAK-Spieler dem Verein ein bis am Dienstag nächster Woche laufendes Ultimatum.

Spieler drohen mit Vertrags-Austritt

Damit hat neben dem im Konkurs befindlichen Stadtrivalen Sturm Graz (Trainingsbeginn am Dienstag) nun auch der GAK wieder sofortigen Handlungsbedarf. Denn die Spieler drohten offensichtlich mit ihrem Vertrags-Austritt, immerhin soll es um mehrere Monatsgehälter gehen.

Entscheidung Standfest-Abgang

Zum Abgang von Standfest zum FK Austria Magna teilte der GAK mit, dass man nach acht Jahren einvernehmlich den Vertrag aufgelöst habe. Präsidium und die sportliche Leitung hätten dem Wunsch des Spielers schweren Herzens entsprochen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Zwei Hintergründe führte der GAK für die Entscheidung an. Nämlich dass Standfest den ersten Transfer seiner Profikarriere mache und sich nun neuen Herausforderungen stellen wolle, aber auch, dass es im derzeitigen finanziellen Konsolidierungsprozess des GAK sinnvoll sei, dem Wunsch des Spielers zu entsprechen.

Kurier Artikel vom 08.01.2007, 17:53 | apa | tan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

@sandy

du siehst es aus einer anderen sicht, mehr sag ich nicht :)

fakt ist, dass kollmann NICHTS, aber GAR NICHTS mehr leisten kann.

seine zeit ist vorbei, sein körper kann auch nicht mehr, verdienen tut er aber gleich wie zu meisterzeiten....

stimmt nicht

Noh Byung Joon wurde heute in seiner Heimat operiert, der Vertrag wird bis zu seiner Rückkehr ausgesetzt. Heute Vormittag nahm der Bosnier Dino Hasanovic an einem Probetraining teil, wie g-a-k.at in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich dabei nicht um den in der Pressekonferenz angekündigten Spieler.

g-a-k.at

was hamma da denn schon wieder für einen star :glubsch:

bearbeitet von Schuasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also das find i schon arg,wenn vorallem die jungen Spieler in Armut verfallen und sich sogar das Geld für Weihnachtsgeschenke leihen müssen. Oder der Zeugwart der seine Miete nimmer bezahlen kann,die Sekretärin der man das Auto gepfändet hat weil sie seit 5 Monaten keine Rate mehr bezahlen konnte. Solche Sachen dürfen nicht passieren. Wenn die Herren Stars mal 3 Monate kein Geld bekommen,werden sie schon nicht verhungern,aber der kleine Angestellte darf nicht darunter leiden.

Ziemlich arg was in Graz derzeit abgeht,aber mit den meisten von euch Fans hab ich kein Mitleid,weil ich mich noch allzugut an eure Hähme und an eure Witze nach dem Fc Tirol Konkurs erinnern kann. Jetzt seht ihr einmal wie angenehm das ist.

Aber wir Fans können leider nichts für diese Mißwirtschaft. Stronach ist übrigens der Hauptschuldige an dem Dillema,erst als er bei der Austria eingestiegen ist begann das wettrüsten. Die Vereine ordneten alles dem Erfolg unter und Geld spielte ebenso wie Vernunft fast keine Rolle. Kurz nach den fetten Jahren bekam man dann die Rechnung präsentiert.(Sturm,Innsbruck,GAK,Salzburg,usw........)

Naja das man jetzt noch neue Spieler verpflichten will obwohl man die Alten nicht mal bezahlen kann sagt eigentlich alles aus.

Ps:Juno und Sonnleitner würd ich gern in Innsbruck sehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

also das find i schon arg,wenn vorallem die jungen Spieler in Armut verfallen und sich sogar das Geld für Weihnachtsgeschenke leihen müssen.

(...)

wen meinst du damit? den sogenannten jungen spielern tuts nicht schlecht, einmal auf den boden der realität zurückgeholt zu werden! und am hungertod muss wohl keiner von denen nagen :lol:

wenn der fette 7er bmw in der garage stehen muss oder ein weihnachtsgeschenk sein soll dann wirds natürlich bedenklich.

@sekritärinnen/zeugwart usw.

da hast du natürlich vollkommen recht!

ps: sonnleitner würd ich dir persönlich schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stronach ist übrigens der Hauptschuldige an dem Dillema,erst als er bei der Austria eingestiegen ist begann das wettrüsten. Die Vereine ordneten alles dem Erfolg unter und Geld spielte ebenso wie Vernunft fast keine Rolle. Kurz nach den fetten Jahren bekam man dann die Rechnung präsentiert.(Sturm,Innsbruck,GAK,Salzburg,usw........)

Also sei mir net bös, selbst die ärgsten Magnagegner in unserem Channel würden nicht auf die Idee kommen zu behaupten das Stronach schuld wär, an der Misere von anderen Klubs. Bitte was kann Stronach dafür, wenn diese Vereine nicht wirtschaften können? Also manchmal frag ich mich schon. :aaarrrggghhh:

Bitte nachdenken und dann erst posten. Danke

Sorry für offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also das find i schon arg,wenn vorallem die jungen Spieler in Armut verfallen und sich sogar das Geld für Weihnachtsgeschenke leihen müssen. Oder der Zeugwart der seine Miete nimmer bezahlen kann,die Sekretärin der man das Auto gepfändet hat weil sie seit 5 Monaten keine Rate mehr bezahlen konnte. Solche Sachen dürfen nicht passieren. Wenn die Herren Stars mal 3 Monate kein Geld bekommen,werden sie schon nicht verhungern,aber der kleine Angestellte darf nicht darunter leiden.

Ein guter Freund von mir kennt den Physiotherapeuten, der fällt in etwa in dieses Szenario. Die Amateure haben seit knapp einem Jahr keine Prämie gesehen, die restlichen Geschichten will ich nicht zum 10000. Mal aufwärmen, stöber einfach ein wenig in unseren Threads. Andererseits brauchst nur in ein gewisses Lokal im Univiertel in Graz gehen, wo gewisse Jung-GAKler mit grösseren Euro-Beträgen nur so um sich werfen. Also so arm sind sie dann auch wieder nicht. Und manche Leute haben schon länger als drei Monate kein Geld mehr gesehen.

Ziemlich arg was in Graz derzeit abgeht,aber mit den meisten von euch Fans hab ich kein Mitleid,weil ich mich noch allzugut an eure Hähme und an eure Witze nach dem Fc Tirol Konkurs erinnern kann. Jetzt seht ihr einmal wie angenehm das ist.

Aber wir Fans können leider nichts für diese Mißwirtschaft.

Als ob der FCT besser dastünde, bei euch krachts ja hinter den Kulissen genauso wie bei uns. Was können wir Fans dafür? Nicht viel, die die ins Stadion kommen, am wenigsten. Protestieren, aber Protest verhallt oft ungehört oder wird im Keim erstickt bzw. nicht ernst genommen. Mafiosi gibts am Inn genauso wie an der Mur, traurig :heul::heul::heul:

Stronach ist übrigens der Hauptschuldige an dem Dillema,erst als er bei der Austria eingestiegen ist begann das wettrüsten. Die Vereine ordneten alles dem Erfolg unter und Geld spielte ebenso wie Vernunft fast keine Rolle. Kurz nach den fetten Jahren bekam man dann die Rechnung präsentiert.(Sturm,Innsbruck,GAK,Salzburg,usw........)

Also den Strohsack zum alleinigen Schuldigen dieser Entwicklung zu stempeln, das klappt so nicht. Sicher, er hat das ganze iniziiert, mitgemacht haben aber fast alle, ohne irgendwie darüber nachzudenken, dass man schlicht und ergreifend Stronachs Möglichkeiten nicht hat. Was noch dazu kommt: Der Kartnig hat vor einigen Jahren einmal sinngemäß zum Edlinger in einer "Sport-am-Sonntag"-Ausgabe gesagt, bevor Stronach da war: "Ich kann im Gegensatz zu Ihnen nicht bei der Türe rausgehen und bei der nächsten Konzernzentrale rein und zu Sponsorverhandlungen auf einen Kaffee gehen." So einfach ists dann auch wieder nicht, wie der liebe Hannes die Sache dann dargestellt hat, sinngemäß stimmts aber. Wir haben in der "Provinz" nicht diese Möglichkeiten, sollten uns daher drauf besinnen, "kleine Brötchen" zu backen. Man will mithalten und Erfolge feiern, das setzt gute Spieler voraus, doch oft fallen die Verantwortlichen auf die Verlockungen des schnellen Erfolges herein, kaufen (mehr oder weniger) gute Spieler, haben mit Mannschaften Erfolg, schaffen aber den Sprung in lukrative Regionen nicht (CL, UEFA-Cup). Tja, und dann steht man da, die Sponsoren verlieren aufgrund mangelnden Erfolges die Lust und das Interesse, die Verträge laufen weiter, der Geldfluss nimmer, dann hast den Salat...

Naja das man jetzt noch neue Spieler verpflichten will obwohl man die Alten nicht mal bezahlen kann sagt eigentlich alles aus.

Ps:Juno und Sonnleitner würd ich gern in Innsbruck sehen :augenbrauen:

Ich hab gedacht, ihr habts so eine tolle Abwehr? Wozu unseren Nationalteamverteidiger? :laugh: Und Juno? Uiii, fangts schon einmal zu sparen an, oder halt, vielleicht kriegts ja was für den Kolousek, den Neo-Rapidler :clever: . Und ob wir noch wen holen, das werden wir noch sehen...

Edit: Nicht persönlich nehmen, hast schon recht, was die Transfers betrifft, aber es geistern wieder etliche Namen herum, ein Finne soll bei uns im Gespräch sein und von Al-Ahli bekommen wir zwei No-Names, vielleicht drei, auf Leihbasis.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Uiii, fangts schon einmal zu sparen an, oder halt, vielleicht kriegts ja was für den Kolousek, den Neo-Rapidler

bei rapid ist kolousek nicht im gespräch, wäre ja auch dämlich nach boskovic einen weiteren kreativen linksfuß zu verpflichten! du meinst die austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei rapid ist kolousek nicht im gespräch, wäre ja auch dämlich nach boskovic einen weiteren kreativen linksfuß zu verpflichten! du meinst die austria...

Hoppla, was verbuchselt! :x Chiaro, Austria! Stimmt, ihr habts ja schon einen, zu dem ich übrigens gratuliere, Boskovic ist ja ein ziemlicher Kracher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

interessantes gabs auf sport1.at:

Nachdem die Wiener Vereine Rapid und Austria am Montag ihre Budgets veröffentlicht haben, bestätigen heute weitere Bundesligisten in der Aktion "gläserne Vereine" nachzuziehen.

SV Josko Ried, SV Mattersburg und GAK wollen ihre Zahlen vorlegen, Altach dagegen wird keine konkrete Zusammensetzung des Budgets veröffentlichen.

Auch bei anderen Vereinen stößt die Aktion auf unterschiedliche Meinungen. Für Red Bull Salzburg und Pasching ist eine Offenlegung ihrer Zahlen im Moment kein Thema.

Mal sehen was da raus kommt. Oder man macht es, weil es so oder so in naher Zukunft die Finanz machen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.sport1.at/429+M53e6b5c11be.html:

09.01.2007, 11:09 Uhr

Streik-Drohung, Operationen & Enttäuschungen

Wien – Es brodelt ganz gewaltig beim GAK. Bereits beim Trainingsauftakt geht es turbulent zu.

Die Spieler fordern ihre ausständigen Gehälter und drohen mit Streik, der Kapitän ist weg und Neuzugänge noch keine da.

Spielerstreik droht

Am 16. Jänner müssen die vier ausständigen Gehälter bezahlt werden, sonst wollen die „Roten Teufel“ in den Streik treten.

„Wir wollen uns nicht vertrösten lassen, bis am 31. Jänner die Transferzeit vorbei ist. Wenn am nächsten Dienstag das Geld nicht zu hundert Prozent da ist, wird nicht mehr trainiert“, erklärt Spielersprecher Gernot Sick.

Auch die Gewerkschaft haben die unzufriedenen Kicker bereits eingeschalten.

Sticher ist „maßlos enttäuscht“

Präsident Stephan Sticher sieht den Sachverhalt freilich ein wenig anders. Laut dem Klub-Boss sind nur zwei Gehälter nicht bezahlt worden.

„Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft, dass sie mich derart unter Druck setzt“, gibt sich Sticher in der Kleinen Zeitung betrübt.

Glauninger muss zur Tankstelle

Angesichts der Erzählungen von Roland Kollmann scheint die finanzielle Lage einiger Spieler aber tatsächlich prekär zu sein.

„Ralph Spirk musste sich von seiner Mutter das Geld für die Weihnachtsgeschenke borgen, Glauninger kann nur noch bei Tankstellen einkaufen, die seine Kreditkarte akzeptieren. Fürs Kaufhaus fehlt das Geld“, so Kollmann, der angeblich beim FC Kärnten im Gespräch ist.

Doch nicht nur Spieler sind vom finanziellen Engpass betroffen. Der Stürmer berichtet weiter: „Unser Zeugwart musste fast ausziehen, weil er kein Geld für die Miete hatte.“

„Mit meiner Gutmütigkeit ist's vorbei!“

Doch nicht nur den Spielern ist der Kragen geplatzt. Auch Sticher findet harte Worte: „Dass mir die Mannschaft so in den Rücken fällt, wo's ohne mich den Verein nicht mehr gäbe, ist enttäuschend.“

Gleichzeitig beendet er seinen Kuschelkurs. „Jetzt ist's mit meiner Gutmütigkeit vorbei, jetzt verlange ich nur noch mehr Leistung“, poltert Sticher.

Söndergaard unzufrieden

Der Trainer hat unterdessen noch andere Sorgen. Der Wechsel von Kapitän Joachim Standfest zur Wiener Austria geht Lars Söndergaard an die Nieren.

„Sportlich ist es unverantwortlich, Standfest abzugeben“, klagt der Däne sein Leid.

Welches Veilchen kommt?

Auch, dass im Gegenzug ein Veilchen zum GAK wechseln soll, stimmt den Coach nicht versöhnlich. Die Kleine Zeitung spekuliert mit den Namen Troyansky, Wimmer, Wallner und Aigner.

Ebenfalls ein Kandidat wäre Florian Metz. Söndergaard hält große Stücke auf das Talent und würde den Youngster wohl gerne in der Steiermark begrüßen.

Damit nicht genug sollen zwei weitere Spieler zu den Rotjacken stoßen. Der Ägypter Wael Reyad soll die Offensive verstärken und ein Finne soll für das defensive Mittelfeld kommen.

Noh fehlt ein halbes Jahr

Fix ist inzwischen, dass Byung Joon Noh für längere Zeit ausfällt. Die österreichischen Atteste reichten nicht um ihn vor dem koreanischen Wehrdienst zu bewahren. Jetzt muss sich der 27-Jährige einer Rücken-Operation unterziehen.

Sechs Monate wird der Stürmer den Grazern danach nicht zur Verfügung stehen, dafür erspart er sich den 30-monatigen Wehrdienst.

Und wahrscheinlich auch die Streitigkeiten in den kommenden Wochen...

Harald Prantl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sollte, und da spreche ich mal nur vom GAK, der verein die zahlen veröffentlichen - wer sagt dass die stimmen?

mit den schätzungen wurde ohnedies bis heute nur so herumgeworfen.....

wenn man net amal nach wochenlangen suchen bei sturm die akutelle finanzgschichte herausfinden konnte werden unsere es sicher können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.