Winterpausen/Transferthread


JoeStrummer

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...

Ein mit Sicherheit berechtigte Frage, wie lange gibt es den GAK noch in der derzeitigen Verfassung.

Sportlich:

Schön langsam hat man sich am Papier von der Formkrise erholt, in 6 Spielen wurden 9 Punkte geholt, man ist seit 6 Spielen ungeschlagen.

Es waren auch Spiele dabei, bei denen man wie in alten Zeiten auftrumpfte (z.b.: beim 2:0-Derbysieg oder beim 2:2 gegen die Austria, wo man einen zwei Tore Rückstand noch aufholen konnte), es waren aber auch unterirdische Spiele dabei (z.B.: das 3:3 gegen Mattersburg, wo man einen 2:0-Vorsprung wie eine U-10-Mannschaft aus der Hand gegeben hat!) die nicht zum anschauen waren.

Vom Abstiegsplatz trennt uns ein Punkt (nach der 20. Runde!), nach oben scheint die Luft dünn zu sein.

Der Trainer fällt immer wieder mit Auswechslungen auf, die keinem anderen der wenigen Zuschauer im Stadion einfallen würde, kreiert Aufstellung, die von Beginn an nicht gutgehen können und hat es nach einem Jahr Amtszeit noch immer nicht geschafft seine Handschrift lesbar zu machen.

Im Winter muss Kaderbereinigung angesagt sein um:

a.) sich finanziell weiter zu erholen (Gehälter einsparen)

b.) nutzlose Spieler (à la Hassler, Hak, ...) auszusortieren

Man muss Fans gewinnen um:

a.) der Mannschaft das Gefühl zu geben, dass jemand hinter ihnen steht (der nicht das berühmte Hackl ins Kreuz haut!)

b.) zusätzliche Einnahmen zu lukrieren (mit welchem Zuschauerinteresse wurde bei der Kalkulation für diese Saison gerechnet?)

Finanziell:

Svetits meinte vor geraumer Zeit, dass es fraglich sei, ob man den Winter (in dem es zweifelsohne keine Einnahmen gibt) finanziell überleben kann, oder ob im März der Konkursantrag gestellt wird.

Sturm hat das mit dem Konkursantrag schon erledigt, wird den 20%ifen Ausgleich durchbringen und für die nächste Saison eine Lizenz erhalten, beim GAK wäre das fraglich, da die Einreichung der Lizenzunterlagen bereits im März beginnt, wenn man theoretisch (lt. Svetits) Konkurs anmelden müsste.

Für das sportliche Überleben bräuchte es einen neuen Trainer, des man sich aber nicht leisten kann, hat Söndergaard doch eine Klausel im Vertrag, die ihm im Falle einer vorzeitigen Entlassung einige Tausend Euronen in die Taschen fließen lässt.

Lauter offene Fragen, die ich hier mal in den Raum stelle, vielleicht gibt's nächstes Jahr eine Bundesliga ohne steirischen Klub, auch an diesen Fakt müsste man sich erst mal gewöhnen, oder steigt dafür Gratkorn oder Leoben auf?

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

die idee eines solchen sreds finde ich nicht so gut, denn wir wissen alle nicht wie es wirklich aussieht. dass wir ein wackelkanditat sind ist klar...

vielleicht machen wir einen winterpausensred draus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn wir nicht wissen, wie es genau aussieht, so haben wir alle (behaupte ich jetzt einmal) kein gutes Gefühl, wie es in puncto Finanzen aussieht, um es einmal milde auszudrücken. Eine Gehälterreduktion durch Aussortierung mancher Spieler ist notwendig, Hak und vor allem Hassler sind zwei Kandidaten, keine Ahnung, ob nicht der eine oder andere Akademiespieler gewinnbringend den Klub verlassen wird, ich hab diesbezüglich nichts gehört, vielleicht passiert es aber, man kann es nie wissen.

Wie es mit der Erschließung neuer Sponsorengelder gediegen ist, keine Ahnung, man fängt immer wieder Brocken aus allen möglichen Gratiszeitungen, Medien und sonstigen Quellen auf, irgendwas von Stiegl war mal die Rede, wie weit die Geschichte mit den Ägyptern ist, weiß der Himmel...

Wo wir im Frühjahr neue Fans herzaubern sollen, :ratlos: . Klar, wenn die Leistungen besser werden, kommen auch mehr Fans. Aber wie schon unzählige Male diskutiert und besprochen, werden wir kaum einmal eine Saison zusammenbekommen, in der wir einen fünfstelligen Zuschauerschnitt zusammenbekommen, traurig, aber ich fürchte wahr. Keine Ahnung, wie wir unsere Leute ins Stadion treiben sollen, vielleicht mit niedrigeren Kartenpreisen?

In der gestrigen "Kleinen" stand, dass insgesamt drei Ägypter zum Probetraining nach Graz kommen werden. Mal schauen, wen wir da von Al-Ahli bekommen, sicher nicht die absoluten Top-Leute. Aber das gehört eher in den Zu-und Abgangsthread.

Ich hoff, wir packen sportlich die Kurve, finanziell wirds, sag ich mal, eng. Am Samstag gegen Pasching wär ein 3er schön, damit wir einmal ein bisserl Luft bekämen...ich bin [x] dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich möcht nocheinmal einen draufsetzen:

Es ist wohl kein Geheimnis, dass nicht alle Angestellten (dazu gehören auch die Spieler) ihre Gehälter bis auf den letzten Cent ausbezahlt bekommen haben.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass der Verein weder bei der Finanz noch bei der GKK Schulden haben.

Es ist weiters kein Geheimnis, dass durch den Abgang der IMG und den fehlenden 5 Mille die Bundesliga uns argwöhnisch beobachtet und eine der Lizenzbedingungen für 2006/07 verletzt wurde. Im schlimmsten Fall könnte wie Sturm ein Punkteabzug drohen.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass einige Herren so viel Geld in den Verein gesteckt haben, dass sie alles unternehmen werden, dass und ein Schicksal wie Sturm erspart bleiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich möcht nocheinmal einen draufsetzen:

Es ist wohl kein Geheimnis, dass nicht alle Angestellten (dazu gehören auch die Spieler) ihre Gehälter bis auf den letzten Cent ausbezahlt bekommen haben.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass der Verein weder bei der Finanz noch bei der GKK Schulden haben.

Es ist weiters kein Geheimnis, dass durch den Abgang der IMG und den fehlenden 5 Mille die Bundesliga uns argwöhnisch beobachtet und eine der Lizenzbedingungen für 2006/07 verletzt wurde. Im schlimmsten Fall könnte wie Sturm ein Punkteabzug drohen.

Es ist aber auch kein Geheimnis, dass einige Herren so viel Geld in den Verein gesteckt haben, dass sie alles unternehmen werden, dass und ein Schicksal wie Sturm erspart bleiben könnte.

1335992[/snapback]

Wenn das Fettgedruckte stimmt, dann bin ich froh. Ich hab irgendwann einmal was anderes gehört, aber wie gesagt, mal hört man hier was, dann wieder da.

Das mit der IMG ist natürlich zach und die 5 Mio sind auch kein Schmarrn :eek::eek::eek: ...

Ich hoffe, dass die Leute, die sehr viel Geld in den Club gesteckt haben, sich einmal Gedanken um die sportliche Führung der Kampfmannschaft machen. Sticher hin, Sticher her, es muss neben Roth auch andere Gönner geben bzw. gefunden werden. Und um diese zu finden, muss sich auch sportlicher Erfolg einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sticher hin, Sticher her, es muss neben Roth auch andere Gönner geben bzw. gefunden werden. Und um diese zu finden, muss sich auch sportlicher Erfolg einstellen.

1336444[/snapback]

das problem dabei ist nur, dass man wahrscheinlich keine "dodln" finden wird, die sehr viel geld für "nix" zahlen!!!! und wenn kein erfolg da ist, dann gleich noch weniger. das kannst 1:1 auf die sponsoren umlegen, oder warum glaubst, dass wir noch immer keinen neuen sponsor haben?!

hope the best, but expect the worst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@gakfan:

Sehr merkwürdige und für mich teilweise recht neue "Fakten"?!

1. Keine Schulden bei Finanz und GKK? Na, wenns wirklich so ist, dann brauch ma uns eh keine Gedanken zu machen. Die Stadt Graz (Stadionmiete) und die Angestellten werden uns schon net in den Konkurs treiben, und welche großen Gläubiger kanns sonst noch geben? Aber ich glaubs nicht ganz...

2. Der erwähnte Sturm - Ausgleich. Selbst wenn alle Gläubiger dem Ausgleich zustimmen, sind lt. Vize Marbler 10-12 Mille nötig! Also da schauts mMn für Sturm nicht rosig aus... Aber das ganze passt hier eigentlich nicht her...

3. Welche Lizenzbedingungen wurden verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

@gigmann

bezüglich kein sponsor ohne erfolg -> es ist durchaus möglich einen sponsor zu finden, denn sonst wären andere erfolglose teams auch nicht finanziell abgesichert.

es geht immer darum WAS und WIEVIEL ein verein will. sollte der GAK so viel wollen wie aktuell von liebherr wirds schlecht aussehen....

@bertl

10-12 braucht sturm incl. der neuen saison!

bei uns wirds zwar weniger sein, aber auch wir benötigen geld für die kommende meisterschaft. und laut heutiger zeitung soll sturm 3 (!!!) interesierte firmen an der angel haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
und laut heutiger zeitung soll sturm 3 (!!!) interesierte firmen an der angel haben!

1336989[/snapback]

der fedl, hat anscheinend dafür die richtigen beziehungen und ein seriöses auftreten, im gegensatz zu einem herr k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.