Winterpausen/Transferthread


JoeStrummer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Jeder hat Anspruch auf sein Gehalt, egal ob Sekretärin oder Kollmann. Und wenn der Verein nicht zahlt hat ein Kollmann genauso ein Recht auf sein Geld wie der kleine Angstellte. Und das Argument "na der wird schon nicht verhungern der soll sich nicht aufregen" ist ja wohl selten dumm! Jeder will das was ihm zusteht und fertig.

Grundsätzlich würde ich mich freuen wenn der GAK sich auflöst und Austria eine chillige Frühjahrssaison spielt, ohne Druck volle Wäsche Angriff auf die vorderen Plätze :super::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Jeder hat Anspruch auf sein Gehalt, egal ob Sekretärin oder Kollmann. Und wenn der Verein nicht zahlt hat ein Kollmann genauso ein Recht auf sein Geld wie der kleine Angstellte. Und das Argument "na der wird schon nicht verhungern der soll sich nicht aufregen" ist ja wohl selten dumm! Jeder will das was ihm zusteht und fertig.

Grundsätzlich würde ich mich freuen wenn der GAK sich auflöst und Austria eine chillige Frühjahrssaison spielt, ohne Druck volle Wäsche Angriff auf die vorderen Plätze :super::x

was glaubst wie wir uns freuen würden wenn der GAK fortbesteht und die austria sportlich absteigt.... :king:

das beste ist nämlich: noch vor wochen geht euch der ar... auf grundeis weil der onkl aussteigt und ihr alle vrkaufen müsst und kaum wird wieder geld locker gmacht geht das große gegacker wieder los!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wer die Situation beim GAK derzeit mit einem Satz beschreiben will, trifft es mit "Es brennt der Hut" wohl am besten. Auf der einen Seite eine Mannschaft, die auf ihre Gehälter wartet und dem Klub ein Ultimatum inklusive Streikdrohung gestellt hat. Auf der anderen Seite mit Stephan Sticher ein Präsident, der sich von sämtlichen Wogen nicht vom Kurs abbringen lässt und praktisch auf sich allein gestellt, an der finanziellen Rettung des Vereins bastelt. Und dann gibt es da noch die Bundesliga, die auf die Rotjacken bereits ein Auge geworfen haben soll.

Auch wenn Bundesliga-Boss Georg Pangl Sticher selbst lobt. "Ich ziehe den Hut vor ihm und habe sehr großes Vertrauen, dass er sein Konzept durchbringt". Dass die Liga dem GAK bereits auf die Finger geklopft hat, will Pangl nicht bestätigen. "Aber es gäbe eine Instanz, die aufgrund der aktuellen medialen Berichterstattung befugt wäre, Auflagen zu erteilen". Dabei handelt es sich laut Pangl um den, für die Lizenzen zuständigen Senat 5. "Der könnte den Klub zwingen, in zeitlich kurzen Abständen, aktuelle Berichte inklusive Zukunftsprognose von einem Wirtschaftsprüfer abzugeben, auch während der Saison".

Davon unbeeindruckt führte GAK-Boss Sticher am Mittwoch Sponsorgespräche. "Bis Freitag sollen alle Entscheidungen fallen, dann steht mein Konzept", gibt sich der 50-Jährige optimistisch. Verraten will er noch nichts und so ranken sich derzeit jede Menge Gerüchte um das Sticher'sche Programm. Vier große Sponsoren, die angeblich bereits sind, jeweils 800.000 Euro zu zahlen, sollen den Klub wieder in finanziell ruhigere Fahrwasser führen. Einer davon soll Sticher selbst mit seinem Schulungsunternehmen "bit" sein, ein anderer Ex-Präsident Rudi Roth. "Stimmt alles nicht", blockt Sticher ab.

Sehr wohl stimmt laut Gewerkschaft ein anderes Detail. Jungstar Zlatko Junuzovic ist der einzige GAK-Spieler, der keine offenen Gehaltsforderungen hat. Aus Klubsicht verständlich, immerhin ist der 19-Jährige die größte Zukunftsaktie der Rotjacken. Und würde er aus seinem Vertrag austreten, würde den Grazern möglicherweise viel Geld durch die Finger gehen. "Trotzdem, treibt man so einen Keil zwischen die Mannschaft", ist Gewerkschafter Gernot Zirngast verärgert. "Auch die für heute angesetzten Einzelgespräche mit den Spielern zielen darauf ab".

Weiß wer was von diesen Einzelgesprächen?

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Jeder hat Anspruch auf sein Gehalt, egal ob Sekretärin oder Kollmann. Und wenn der Verein nicht zahlt hat ein Kollmann genauso ein Recht auf sein Geld wie der kleine Angstellte. Und das Argument "na der wird schon nicht verhungern der soll sich nicht aufregen" ist ja wohl selten dumm! Jeder will das was ihm zusteht und fertig.

Grundsätzlich würde ich mich freuen wenn der GAK sich auflöst und Austria eine chillige Frühjahrssaison spielt, ohne Druck volle Wäsche Angriff auf die vorderen Plätze :super::x

Nur bei Sekritärin und Zeugwart gehts um die Existenz, beim Kollmann wohl weniger.

:zzz:

und tschüss :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ausgehend davon, dass die 500.000 nur für die Spieler gelten, macht das ein Gehalt von ~6600€ pro Monat und Spieler aus. Das ist zwar ein stattliches Sümmchen, aber dafür, was Profis in Österreich verdienen doch recht wenig, kommt mir vor...

sehr wenig sogar...

ich gebe euch 3 beispiele, die zum nachdenken anregen sollten:

a) seinerzeit, als der dsv leoben noch den heri sabitzer als starstürmer hatte, bekam der schon ein fixum von 80 000 Schilling im monat, aber in der 2. liga

b)der alllseits beliebte?! tiger zajicek, seines zeichens tormanntrainer (großartig damals und immer eine gute show:seine schüsse in der pause für den goalie) hatte einen monatsverdienst von fast 12 ooo €; er war einige zeit mit der schwester meines besten freundes zusammen, daher die info.auch konnte sie jederzeit sein zweit od drittauto ausborgen um damit umherzuzischen wie sie wollte- und das obwohl sie sich erst frisch kennengelernt hatten- geld spielte in dieser zeit keine rolle.

c)etwas im abseits, doch was solls: der bomber mit dem klingenden namen mario haas, lukrierte alleine 40 000 Schilling punkteprämie beim lokalrivalen!!! da zahlt sich ein sieg schon aus! dazu noch das fixum, was soll man da sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Update 11.01.2007:

Neue mögliche Zugänge:

- Dino Hasanovic (Bosnien)

- Roman Wallner (Austria Wien)

- Hannes Aigner (Austria Wien)

- Florain Metz (Austria Wien)

- Gerd Wimmer (Austria Wien)

- Fernando Troyansky (Austria Wien)

Hasanovic? :ratlos:

Wallner? :lol:

Aigner? :lol:

Metz? :super: wird aber nichts

Wimmer? :lol:

Troyanski? :super: wird aber nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wo er recht hat, hat er aber recht! von denen können wir gar keinen brauchen :kotz:

Es hat ja niemand den Anspruch erhoben, dass einer der angeführten Spieler auch wirklich zu uns kommen würde. Es sind ja nur Mutmaßungen.

Von den Austrianern ist zumindest Wimmer bei den Austria-Amateuren geparkt worden, dass wir einen vom "Rest" bekommen, ist mehr als unrealistisch. Einen RV könnten wir schon brauchen, nur sind sowohl Metz als auch Troyanski nicht besser als die, die wir haben. Chancentod Aigner nehm ich nicht einmal geschenkt, Wallner werdens nicht hergeben, warum auch?

Wie siehts mit diesem Hasanovic aus? Ich les nur auf g-a-k.at, dass er noch auf dem Prüfstand steht, gibts da schon konkreteres? Weiß jemand, ob und wann eigentlich die Ägypter kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hasanovic wurde dem GAK lediglich angeboten, er wird aber nicht verpflichtet werden. vor allem körperlich scheint er zu schwach zu sein....

was ich weiss wurde dem GAK ein spieler der austria angeboten, aber es kann kein all zu namhafter gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

hasanovic wurde dem GAK lediglich angeboten, er wird aber nicht verpflichtet werden. vor allem körperlich scheint er zu schwach zu sein....

was ich weiss wurde dem GAK ein spieler der austria angeboten, aber es kann kein all zu namhafter gewesen sein!

wimmer dos Santos und schrager dürfen zu den amateuren - mila und hill die austria verlassen.

leisten können wir uns eh niemanden, wir müssen schauen, dass wir nächste woche überhaupt noch eine mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
Wie am Rande es gestrigen Eisstock-Schießens zu erfahren war, haben sich die Spieler mit dem Verein auf eine Ratenzahlung für die ausstehenden Gehälter bis 15. März - dem Termin für den Lizenzierungsantrag - geeinigt.

Keine gute Nachricht für den GAK: Gernot Plassnegger hat in erster Instanz vor dem Arbeitsgericht Recht behalten, seinen Austritt aus dem Vertrag beim LIEBHERR GAK sah das Gericht als berechtigt an.

g-a-k.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn wir einen Spieler der Austrianer holen können, dann würd ich mich für den Saurer entscheiden, denn dessen Vertrag läuft im Sommer aus und bei den Zugängen der "Austrianer" wird er sich nicht durchsetzen können.

Er wäre bestimmt der billigste von allen oben genannten, hat anständig Potential, ist im offensiv-Bereich universell einsetzbar; Amerhauser braucht Druck und einen Nachfolger (Morgenthaler wurde ja nix) und außerdem ist Saurer aktueller U-21 Nationalspieler und einer der Besten aus der ansonsten schwachen Austria-Nachwuchsabteilung (die ja anständig mit weit über 20-Jährigen durchsetzt ist.)

Also: wenn schon - dann Saurer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.