marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar 2007 ich muß sagen, seit parits das kommando hat, hat sich bei uns wirklich einiges sehr zum positiven verändert bzw. drängt sich mir immer mehr der eindruck einer endlich professionellen, überlegten arbeit auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 9. Januar 2007 ich muß sagen, seit parits das kommando hat, hat sich bei uns wirklich einiges sehr zum positiven verändert bzw. drängt sich mir immer mehr der eindruck einer endlich professionellen, überlegten arbeit auf. Wollte ich auch gerade schreiben...Parits tritt nicht nur sehr überlegt auf, er scheint auch sehr überlegt zu agieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 9. Januar 2007 lt. Kleiner Zeitung: "Welches Veilchen kommt? Auch, dass im Gegenzug ein Veilchen zum GAK wechseln soll, stimmt den Coach nicht versöhnlich. Die Kleine Zeitung spekuliert mit den Namen Troyansky, Wimmer, Wallner und Aigner. Ebenfalls ein Kandidat wäre Florian Metz. Söndergaard hält große Stücke auf das Talent und würde den Youngster wohl gerne in der Steiermark begrüßen." wimmer sofort, ich glaub da würd das ASB für's busticket sammeln... aigner auch kein problem... aber die drei anderen: no way! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) also wallner könnten wir auch verkraften wenn noch zwei neue stürmer kommen und metz auch.. troyansky würd ich nur ungern bei einem anderen verein sehen... bearbeitet 9. Januar 2007 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 9. Januar 2007 sport1.at meint, bei Sverkos spiesst es sich, da der FAK keine Leihgebühr zahlen will,m und mit 15.000 Euro/Monat nichtmal die Hälfte des Gehalts übernehmen will. Hauptsache 400.000 für Aigner bezahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 9. Januar 2007 also auf sport1.at vertrau ich nicht wirklich... , ich denke schon das er verplichtet wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 9. Januar 2007 wimmer sofort, ich glaub da würd das ASB für's busticket sammeln... aigner auch kein problem... aber die drei anderen: no way! 100% Agree Hama eh dacht das der Sverkos net kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 9. Januar 2007 sport1.at meint, bei Sverkos spiesst es sich, da der FAK keine Leihgebühr zahlen will,m und mit 15.000 Euro/Monat nichtmal die Hälfte des Gehalts übernehmen will. Hauptsache 400.000 für Aigner bezahlt... das war ja zu stöger-schinkels'-schirmherrschaft, da braucht man sich nicht zu wundern bei so einer genialen kombination und bei so einer geballten kraft kompetenz... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 9. Januar 2007 das war ja zu stöger-schinkels'-schirmherrschaft, da braucht man sich nicht zu wundern bei so einer genialen kombination und bei so einer geballten kraft kompetenz... :aaarrrggghhh: Ma, Gottseidank is das jetz vorbei! Gottseidank!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar 2007 Ist doch alles nur das typische Verhandlungs-Hick-Hack, Parits hat ja von Stronach ein bestimmtes Budget bekommen, klar das er da für Sverkos so wenig wie möglich zahlen will. Mit Sverkos ist man sich einig, jetzt wird halt versucht den Preis zu drücken. Troyansky zum GAK wäre/ist wohl der größte Blödsinn den man machen kann. So einen soliden, kampfkräftigen Spieler gehen lassen wäre ein Fehler. Wallner genauso, auch Aigner würde ich behalten. Pichlmann, Schragner, Dos Santos, Wimmer, Schicker und Metz, diese Spieler muss man losbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 9. Januar 2007 sport1.at meint, bei Sverkos spiesst es sich, da der FAK keine Leihgebühr zahlen will,m und mit 15.000 Euro/Monat nichtmal die Hälfte des Gehalts übernehmen will. Das gerücht kommt von der Zeitung Express. Kennt die zeitung irgendwer genauer? Klingt für mich wie unsere Heute Zeitung aus der U-Bahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar 2007 Schicker und Metz, diese Spieler muss man losbekommen. das musst mir mal erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Januar 2007 Das ist der Artikel aus der Zeitung. Stammt vom 07.01.2007 und dürfte so etwa Bild-Niveau haben: Klick NEUVILLE-ERSATZ Panders schwierige Stürmersuche: Bance-Transfer droht zu platzen Von UWE JANSEN Gladbachs Sportdirektor Peter Pander Foto: Ovelgönne Mönchengladbach – Auf der Mailbox von Vaclav Sverkos läuft im Hintergrund Ennio Morricones „Spiel mir das Lied vom Tod“. Endzeitstimmung herrscht für Sverki auch bei Borussia. Der Tscheche fehlte beim gestrigen Laktattest, weilte stattdessen zu Vertragsverhandlungen in der Wiener Fischhofgasse, ist sich mit Austria einig. Trotzdem hakt’s noch mit der Realisierung des Transfers. Wien favorisiert eine Billiglösung, will keine Leihgebühr abdrücken und nur 15.000 Euro von Sverkos’ Gehalt übernehmen. Borussia überweist Sverki monatlich mehr als das Doppelte. Da Gladbach 2003 1,8 Millionen Euro Ablöse an Banik Ostrau für Sverkos (Vertrag bis 2009) überwies, haben sich die „Veilchen“ bei Borussia erst mal ein blaues Auge geholt. Auch sonst stocken die Transferbemühungen. Der GAK kann Wimmer, Ferdl (schweren Herzens, aber er macht einfach zu viele Fehler), Schragner haben. Metz vielleicht für ein halbes Jahr verleihen, bei uns kommt er einfach zu wenig zum spielen. In der Verteidigung ist kein Platz, und im defensiven Mittelfeld hat er mit Blanchard, Kiesi und Radomski auch nicht gerade wenig Konkurrenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whyme Superkicker Geschrieben 9. Januar 2007 Nächste Verpflichtung: Gladbach-Stürmer Sverkos fix (9.1.2007 15:57) Während die Mannschaft am vormittag auf dem Platz eine anstrengende 105 minütige Trainingseinheit absolvierte, kurbelten die Verantwortlichen des FK Austria MAGNA am nächsten Coup. Der auch gelungen ist. Denn nach Joachim Standfest konnte jetzt auch mit Vaclav Sverkos alles klar gemacht werden. Der 23jährige Tscheche wurde von Borussia Mönchengladbach zunächst bis Sommer ausgeliehen, es gibt allerdings eine Kaufoption, die bis Sommer 2009 geltend wäre. "Ich bin froh, dass ich ihn bekommen habe. Er hat Qualitäten, die die Mannschaft weiterbringen wird", so Trainer Georg Zellhofer über seinen bereits dritten Neuzugang innerhalb weniger Tage. Auch General Manager Thomas Parits ist happy über die Verpflichtung des Stürmers: "Noch vor drei Jahren war er gemeinsam mit Milan Baros einer der besten Stürmer Tschechiens, Gladbach hat sich seinen Wechsel von Ostrava angeblich 2,5 Millionen Euro kosten lassen. Er ist mit Sicherheit eine gute Verstärkung für uns." Vor allem belebt Konkurrenz das Geschäft. Mit Roman Wallner, der derzeit einen starken Eindruck macht und in der Halle Schützenkönig wurde sowie Hannes Aigner und Thomas Pichlmann sind jetzt vier Stürmer im Kader, aber nur zwei werden voraussichtlich spielen. "Der Angriff war eines unserer Mankos", so Parits, "wir haben in 21 Partien neunmal Unentschieden gespielt. Wir brauchen den Konkurrenzkampf." Sverkos selber wird mit der Situation gut umgehen können, denn in Deutschland sind große Kader und somit auch die interne Konkurrenz völlig normal. Darum kann er den Saisonbeginn auch gar nicht mehr erwarten. "Ich werde alles geben, um einen Stammplatz zu bekommen. Mein Engagement bei der Austria ist für mich ein Schritt nach vorne. Ich träume von einer EM-Teilnahme. Dies ist nur möglich, wenn ich hier gute Leistungen bringe und viel spiele", sagt er in sehr gutem Deutsch. Parits lacht das Herz bei diesen Ansagen: "Nachdem er zwei Jahre lang in Gladbach regelmäßig zum Zug gekommen ist, hat er jetzt eine Durststrecke hinter sich bringen müssen. Unter Horst Köppel ist er nur noch auf der Bank gesessen, bei Hertha BSC ist es auch nicht nach Wunsch für ihn gelaufen. Aber jetzt spürt man richtig seinen Hunger, er will unbedingt wieder spielen. Diese Konstellation brauchen wir." Sverkos, ein klassischer Mittelstürmer, ist jedenfalls einer, der wie Gercaliu und Standfest voll in das Anforderungsprofil der Austria passt: Jung, gute Perspektiven, äußerst talentiert. Als 14jähriger kam er 1998 zu Banik Ostrau, 2003 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach. Im Januar 2006 ging er auf Leihbasis zu Hertha BSC, um in der Hauptstadt Spielpraxis zu sammeln. Jedoch konnte er kein Tor für die Berliner erzielen. Im Juli 2006 kehrte er nach Mönchengladbach zurück. Auch international konnte erschon etwas Erfahrung sammeln, denn er durchlief so gut wie alle Nationalmannschaften Tschechiens, von den Junioren bis zur U21, in der er sogar Kapitän war. Parits über seine Qualitäten: "Ich traue ihm ohne weiteres zehn Tore zu." Hat mir in seinen Anfangszeiten in Gladbach äußerst gut gefallen. Ist dann leider in ein Loch gefallen. Die Variante Leihe plus anschließender Option bis 2009 ist nahezu perfekt :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Januar 2007 Metz kann 2 Positionen spielen, Innenverteidiger und defensives Mittelfeld. Neben den arrivierten Spielern auf diesen Positionen haben wir da noch Schiemer, der sicher besser ist als Metz und auch in kurzer Zeit den Durchbruch geschafft hat, während Metz bei seinen Einsätzen ständig durch durchschnittsleistungen und fehlern besticht, und jetzt auch mit Madl ein weiteres Talent. Metz hat sich auch in 2 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt. Wenn er bleibt spielt er wieder keine 2 Partien, darum wäre es das Vernünftigste ihn für 1/2 Jahr an den GAK zu verleihen. Eine Kampfmaschine wie Troyansky an einen direkten Konkurrenten abzugehen wäre einfach nur dumm. Schicker hat in der Liga genauso wenig verloren wie ein Schragner, Ulmer oder ein Dos Santos, die kann man alle herschenken. Wenn jetzt noch Leonardo und Koulousek kommen sind wir bis auf Didulica wieder genauso stark wie im Meisterjahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts