Wintertransferzeit 06/07


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Tja das ist in Österreich normal. Weder Sturm noch der GAK usw. sahen grosse Probleme. Waren ja auch anscheinend keine da, denn alle bekamen die Lizenz. Auch die Austria wird diese wahrscheinlich wieder bekommen.

Was ich meine ist ganz einfach das bei der Austria jetzt noch niemand weiss wie man das Budget für die neue Saison aufstellt. Trotzdem werden Spieler geholt die auch nicht ganz billig sind und bekommen Verträge über die Saison hinaus obwohl keiner weiss wieviel Geld nächste Saison da ist.

PS. Gercaliu ist nur geliehen? Soviel ich weiss hat bei der Austria fix für 1 1/2 Jahre unterschrieben.

Gercaliu is meines Wissens auf 1 1/2 Jahre geliehen.

Und wenn der Frank jetzt wieder kauft und die Spieler über ihn laufen, werden die Kosten für längerfristige Verträge wohl vorher abgesprochen worden sein bzw. er haftet dafür, hält ja auch dann die Transferrechte.

Zum Budget, hab grad was im Rapidchannel gesehen, die diskutieren dort mehr über uns... :D

2220001bg7.png

Wenn Magna nur ~9 Mios. überweist, woher is dann der Rest auf 20 Mios.?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Verträge 2er Topverdiener, Tokic und Blanchard, laufen ja aus, die werden sicher nicht zu gleichen Konditionen verlängert. Sverkos wird anscheinend nur ausgeliehen, im Sommer laufen zig Verträge aus (u.a. Troyansky, Blanchard, Tokic, Wallner, Schragner, Dos Santos, Mair?), da werden die Karten wieder neu gemischt.

Der verbleibende Kader wäre auch ohne Stronach zu finanzieren, schließlich werden jetzt Unmengen in die Akademie und die Amateure gepulvert, dass hört sich ja nach Stronach vermutlich ganz schnell wieder auf. Eines ist auch sicher, nach Stronach wird es auch Sponsoren geben.

Der jetztige Einkaufsboom kommt für mich jedoch trotzdem überraschend. Vorausgesetzt Sverkos und Leonardo kommen und halten was sie versprechen haben wir sicher eine Mannschaft die um nicht viel schlechter ist als im Meisterjahr. Einzig bei den Kreativspielern ist ein wesentlicher Unterschied.

Manche haben in ihren Aufstellungen junge Spieler stehen, ich bin mir sicher Zellhofer setzt wie angekündigt voll auf Routine, hat er auch schon in Pasching gemacht, und ist auch gut so, denn wo man mit "Jungen" steht sieht jetzt hoffentlich jeder. 2-3 maximal kann man da in der Mannschaft gebrauchen, alles andere ist viel zu viel. Aufstellung wird interessant, würd mal sagen das der engere Kern so ausschaut

Tor: Safar

RV + RM: Ertl, Schiemer, Standfest, Troyansky, Mair

rechte seite ist also sehr gut besetzt, denke Ertl und Mair haben sehr gute Chancen zu spielen, eine defensivere Variante wäre Schiemer rechts im Mittelfeld. Auf jeden Fall 5 gute, kampfkräftige Spieler die auch für Tore gut sind

IV: Schiemer, Tokic, Radomski, Troyansky, Madl, Metz

würde mich nicht überraschen wenn die IV Tokic und Schiemer heißt, vorausgesetzt Radomski spielt im Mittelfeld. In der Not gibts auch noch einen Troyansky der das spielen kann, auch Madl und Metz sind noch vorhanden

LV: Troyansky, Gercaliu

bin schon gespannt wer sich durchsetzen wird, Gercaliu zwar ein Talent, aber Troyansky hat schon ganz andere rausgespielt und ist eigentlich durch seine Kampfkraft und seine enorme Kopfballstärke bei Standards nicht wegzudenken. Denke also Troyansky hat hier die Nase vorne. Gercaliu-Transfer hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, die Zeiten von Schragner und Schicker sind hoffentlich vorbei, beide haben nichts in der Bundesliga zu suchen.

ZM: Blanchard, Radomski, Kiesenebner, Vachousek, Metz, Mila

Blanchard gesetzt, neben ihm wohl bei einer offensiveren Variante Vachousek, bei einer defensiveren Radomski oder Kiesenebner

LM: Vachousek, Lasnik, Mila

da seh ich Vachousek ebenfalls aufgrund seiner Routine und spielerischen Klasse vorne, Lasnik zwar mit guten Assists aber einfach meistens langsam, lethargisch, Zweikampfschwach und mit starken Formschwankungen. Mit Mila rechne ich nicht mehr, aber Todgesagte leben bekanntlich länger, mal sehen wie er drauf ist wenn er nach der Vorbereitung wieder fit sein sollte

Sturm: Sverkos, Leonardo, Wallner, Aigner, Pichlmann

Sverkos ist ja eher ein zurückhängender Spieler, Leonardo Mittelstürmer, ergänzt sich also ideal. Wallner schreib ich sicher auch nicht ab, schließlich braucht man in jedem Spiel mindestens 3 Stürmer. Aigner wirds schwer haben, aber der rackert und haut sich rein und als 4 Stürmer passt das schon. Für Pichlmann seh ich keine Perspektiven, hat ja auch in Pasching Probleme mit Zellhofer gehabt.

Alles in allem ein sehr guter 22 Mann-Kader der mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben sollte. Wenn vor allem Sverkos und Leonardo einschlagen seh ich noch gute Chancen in den EC zu kommen.

bei den 21 Mio Budget sind mindestens 4 Mio Amateure und Akademie dabei, kostet ja sehr viel. Da kann man nach Stronach, sollte es bald soweit sein, sicher radikal einsparen. Auf ein 11 Mio Euro Budget wie Rapid wird man auch nach Stronach irgendwie kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Gercaliu is meines Wissens auf 1 1/2 Jahre geliehen.

"Der FK Austria MAGNA freut sich, die Verpflichtung von Ronald Gercaliu bekannt geben zu können. Der 20jährige unterzeichnete einen eineinhalb Jahres Vertrag bis Sommer 2008. [...] Zuletzt spielte der Linksfuß, der auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen wird, bei Sturm Graz, davor bei Red Bull Salzburg."

würd das eher als kauf interpretieren; leihvertrag auf 1,5 Jahre ist ja eher ungewöhnlich bzw hätten sie dann eine kaufoption, die sie sicherlich erwähnt hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn Magna nur ~9 Mios. überweist, woher is dann der Rest auf 20 Mios.?

Werden wohl nicht alles auf einmal überweisen, oder? Dazu ein paar weitere kleine Sponsoren, Verbund, Einnahmen aus dem Kartenverkauft, Fanshop, TV-Geld, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"Der FK Austria MAGNA freut sich, die Verpflichtung von Ronald Gercaliu bekannt geben zu können. Der 20jährige unterzeichnete einen eineinhalb Jahres Vertrag bis Sommer 2008. [...] Zuletzt spielte der Linksfuß, der auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen wird, bei Sturm Graz, davor bei Red Bull Salzburg."

würd das eher als kauf interpretieren; leihvertrag auf 1,5 Jahre ist ja eher ungewöhnlich bzw hätten sie dann eine kaufoption, die sie sicherlich erwähnt hätten...

Ich habs in einem anderen Artikel, den find ich aber nicht mehr, mit 1 1/2 Jahren auf Leihbasis gelesen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habs in einem anderen Artikel, den find ich aber nicht mehr, mit 1 1/2 Jahren auf Leihbasis gelesen... :ratlos:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Salzburg auch nur einen minimalen Anteil von Gercalius 24.000 Euro Monatsgehalt bezahlt, wenn er jetzt für 1 1/2 Jahre bei der Austria spielt. Das wäre dann doch wirklich verrückt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Salzburg auch nur einen minimalen Anteil von Gercalius 24.000 Euro Monatsgehalt bezahlt, wenn er jetzt für 1 1/2 Jahre bei der Austria spielt. Das wäre dann doch wirklich verrückt, oder?

Sie hätten ihn sonst nur rumsitzen und konnten ihn nur innerhalb Österreichs belassen, außerdem hab ich nirgendwo auch nur irgendeine Summenschätzung/vermutung für einen "echten" Transfer gelesen. Bei Red Bull weiß man nie, bei Sturm haben sie ja sogar das ganze Gehalt übernommen, wir werdens wohl nicht herausfinden wies jetzt wirklich ist...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja das ist in Österreich normal. Weder Sturm noch der GAK usw. sahen grosse Probleme. Waren ja auch anscheinend keine da, denn alle bekamen die Lizenz. Auch die Austria wird diese wahrscheinlich wieder bekommen.

Was ich meine ist ganz einfach das bei der Austria jetzt noch niemand weiss wie man das Budget für die neue Saison aufstellt. Trotzdem werden Spieler geholt die auch nicht ganz billig sind und bekommen Verträge über die Saison hinaus obwohl keiner weiss wieviel Geld nächste Saison da ist.

PS. Gercaliu ist nur geliehen? Soviel ich weiss hat bei der Austria fix für 1 1/2 Jahre unterschrieben.

Immerhin haben wir mit heutigen Tage und Rapid es Tirol nachgemacht und unsere Finanzen offengelegt.

Ich hoffe das die anderen Vereine nachziehen damit es in Zukunft mehr Transparenz im Fussball gibt.

hier der Link: http://sport.orf.at/070108-5958/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das Parits-interview aus dem anderen thread deutet darauf hin, dass Magna/Stronach ihm ein transferbudget zur verfügung gestellt haben, mit dem er und Zellhofer frei arbeiten können.

Sverkos UND Leo wären wirklich super, dann hätte die Austria auf einen schlag den zweitbesten sturm der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Summenschätzung/vermutung für einen "echten" Transfer gelesen. Bei Red Bull weiß man nie, bei Sturm haben sie ja sogar das ganze Gehalt übernommen, wir werdens wohl nicht herausfinden wies jetzt wirklich ist...

jo. oder glaubst, dass sie so ne frage telefonisch im sekretariat beantworten würden? aber vielleicht kann ja ein mitglied bei der versammlung am 23.1. fragen, ob gercaliu jetzt gekauft oder nur geliehen wurde... :betrunken:

oder wir warten bis sommer 2008...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Freut mich, bin schon sehr gespannt auf Sverkos.

Leihen mit Kaufoption ist auch sehr, sehr fein. Sollte er einschlagen, sind unsere Stürmersorgen passé.

Derzeit hat man ja wirklich das Gefühl, dass ja wirklich überlegt und gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.