Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
geh ich recht in der annahme, dass hugo meisl (immerhin durch mehrere quellen beim googeln belegt) die richtige antwort war? oder hat sich der cheffe da wieder etwas ganz abartiges einfallen lassen? :ears:

die heutige frage schenk ich ma.  :=

1346521[/snapback]

Ja,ja, hab seine Biographie zuhause.

Gut nachdem ich eh zeitlich nicht mehr kann, spar ich mir die heutige Frage gleich, hätte zwar eine Idee, aber die dauert sicher etwas zu lange --> Ich trete lieber ungeschlagen ab! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Ja,ja, hab seine Biographie zuhause.

Gut nachdem ich eh zeitlich nicht mehr kann, spar ich mir die heutige Frage gleich, hätte zwar eine Idee, aber die dauert sicher etwas zu lange --> Ich trete lieber ungeschlagen ab! :D

1346525[/snapback]

Schließe mich dem Herrn Doktor an. Keine Lust und Zeit für sowas. Gratulation schon einmal an Pepi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zach, hab no net amal den ansatz einer Idee  :confused:

1346540[/snapback]

ansätze sind mehr als genug da, aber nach 2 minuten werden sie wieder verworfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@dschuxta: Gehts noch ? Persönlicher Rachefeldzug ? Haaallo ???  :nein:

Und dennoch möchte ich anmerken, dass genau die "gleichen" Leute 86 einschickten und genau die "anderen" Leute 50.

1346258[/snapback]

Hi!

sorry wollte ned zu persönlich werden... da du aber selber in genau diesem thread erwähnt hast das eine 2 deutige frage für eine ähnliche sache ausgelegt war (um eine zusammenarbeit aufzudecken) und dies nicht funktioniert hat, und du bei dieser frage die imo und auch nach der meinung vieler anderer die wohl einzig 100% zweideutige frage ist auf eine bestimmte antwort bestehst, dachte ich wäre dies naheliegend. sollte dies nicht so sein bitte ich um entschuldigung.

wobei ich dann das vorgehen noch immer nicht nachvollziehen kann? warum du bei dieser frage unter keinen umständen beides gelten lassen willst verstehe ich nicht... is ja auch egal, ob jetzt beides oder nix gilt sollte keinen einfluß aufs ergebnis haben da ich nicht glaube das ein ernsthafter mitspieler eine dritte mögliche antwort eingeschickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Finale ist Finale. Auch "Finalrunde" ist Finale. Auf Englisch heisst sowieso alles "finals". So what !?

1346409[/snapback]

naja... auf englisch mit finals ja, da kannst das komplette wm turnier (ohne quali) nehmen und dann stimmt wohl 1950.

und das englische finals würde aber der finallrunde entsprechen, die im deutschen sprachraum äußerst selten für das komplette turnier gebraucht wird.

auf deutsch wird eher für eher für sowas wie beim turnier 1950 finalrunde verwendet.

aber auf deutsch wie auf englisch gibt es ein eindeutiges wort für finale = final. das ist eindeutig und bezeichnet ein spiel.

das "finale" 1950 kann man mit einem meisterschaftsfinale vergleichen. es ist einfach keines.

verstehe nicht wie du zu der meinung kommen kannst, das dies ein eindeutiges final war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten