Stammtisch


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Irgendwie kann ich Lustenau verstehen - es tät auch wirklich blöd ausschauen, wenn Altach zB. 2000 Saisonkarten verkauft und Austria Lustenau (zum Regulären Preis) 150 Saisonkarten.

Damit man bei Sponsoren nicht ganz armseelig dasteht, kann man so wenigstens die Zahl der verschenkten... ähm, verkauften Saisonkarten anführen. :finger:

Erklärst auch Du mir, was falsch ist an Eintrittspreisen, die sich jeder leisten kann?

Und was Sponsoren angeht wäre ich als Altacher ganz still. Zumindest haben wir noch unser Wappen und unsere Farben, die ihr ja verscherbelt habt - ganz so wie RedBull übrigens, die Du doch so hasst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklärst auch Du mir, was falsch ist an Eintrittspreisen, die sich jeder leisten kann?

Und was Sponsoren angeht wäre ich als Altacher ganz still. Zumindest haben wir noch unser Wappen und unsere Farben, die ihr ja verscherbelt habt - ganz so wie RedBull übrigens, die Du doch so hasst.

auf diesen wiederholt von dir gebrachten scheiss vergleich hab ich ja nur gewartet :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

marketing?? was hat das bitte mit marketing zu tun?

Lustenauer Marketing bedeutett dass das billige Verscherbeln von Saisonkarten dazu gebraucht werden, um diese bei den Zuschauerzahlen dazuzurechnen, auch wenn diese gar nicht erscheinen. Mit diesen Zahlen kann man bei den Sponsoren angeben, wie viel Zuschauer im RHS beworben werden. Das klappt bevorzugt bei Sponsoren, deren Vertreter sich kaum im Stadion befinden. Ja sogar manch Fan der nie im Stadion ist, glaub das gerne.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Erklärst auch Du mir, was falsch ist an Eintrittspreisen, die sich jeder leisten kann?

Und was Sponsoren angeht wäre ich als Altacher ganz still. Zumindest haben wir noch unser Wappen und unsere Farben, die ihr ja verscherbelt habt - ganz so wie RedBull übrigens, die Du doch so hasst.

nichts ist daran falsch. genausowenig wie es falsch ist das die kärntner ihre karten verschenken.....,

MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS, MEMPHIS,

zu schnell vergessen sie den eigenen komerz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Frage ist, was besser ist, "geschenkte" "saubillige" Saisonkarte... oder den Preis den wir bezahlen. Ich mein unterstützen tu ich den Verein ja von :love: gerne, aber wenn ich die Saison so revue passieren lasse... bissher hat es sich nicht gelohnt! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das sinnergreifende lesen ist halt leider auch nicht deine stärke. mich regt auf das ein groundhopper hier seinen scheiss raus lässt der hinten und vorne einfach nicht stimmt und mit sachen daher kommt wie mit "wir haben die meisten mitglieder nach rapid", aber die hintergründe dazu nicht nennt.

Scheint bei dir ja auch nicht so gut sein, weil von solch einem Beitrag von mir weiß ich irgendwie nichts... :ratlos: Bitte um Gegenbeweis :yes:

Irgendwie kann ich Lustenau verstehen - es tät auch wirklich blöd ausschauen, wenn Altach zB. 2000 Saisonkarten verkauft und Austria Lustenau (zum Regulären Preis) 150 Saisonkarten.

Gib bitte eine Quelle an, wenn du von Zahlen schreibst, die hinten und vorne nicht stimmen, danke.

auf diesen wiederholt von dir gebrachten scheiss vergleich hab ich ja nur gewartet :aaarrrggghhh:

Tatsache ist halt Tatsache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Scheint bei dir ja auch nicht so gut sein, weil von solch einem Beitrag von mir weiß ich irgendwie nichts... :ratlos: Bitte um Gegenbeweis :yes:

Gib bitte eine Quelle an, wenn du von Zahlen schreibst, die hinten und vorne nicht stimmen, danke.

Tatsache ist halt Tatsache...

meinte solo-ultra, nicht dich. sorry.

tatsache ist halt tatsache, memphis austria lustenau. wie da das logo ausgesehen hat wissen wir auch noch......jetzt kommt wieder, aber das hat immer gleich ausgsehen, in der buli-berichterstattung sah es anders aus, unser altes logo gibts ja schliesslich auch noch!!

der unterschied adeg und buli ist, wie du selber geschrieben hast, ein grosser. auch die zeit vor 10 jahren und heute ist nicht mehr das gleiche. wenn ihr wirklich der meinung seit das ihr ohne sponsor im namen buli spielen werden, ohne sponsor im stadionname, ohne seine identität ein stück weit zu verkaufen --> viel spass in eurer traumwelt.

das schwarz-gelb ist mittlerweile über 10 jahre her, heute würde man sich das nicht mehr so schnell gefallen lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zum Verkauf der Tradition:

Das mit den Farben ist schon über 10 Jahre her. Damals waren alle froh, dass Enjo Altach vor dem Konkurs gerettet hat. Fanszene war absolut keine Vorhanden, die gegen den "Farbentausch" hätte protestieren können. Den "einfachen" Zusehern war es damals wahrscheinlich egal und die waren sicher froh, dass es in Altach überhaupt noch einen Fußballverein gegeben hat. Aber ich kann mich noch erinnern, dass Altach ein schwarz-weißes Heimdress hatte mit Enjo als Sponsor (Bild kann ich auch bei Gelegenheit hier reinstellen). Und das war während einer der letzten RLW Saisonen. Klar ist das mit den Farben eine Sauerei gewesen, welche heute nicht mehr so einfach möglich wäre. Die ursprünglichen Farben etablieren sich auch immer mehr in der Fanszene. Es gibt genügend schwarz-weiße Fahnen, Doppelhalter etc. Die Nordboys treten sowieso nur in schwarz-weiß auf. Aber jetzt total auf schwarz-weiß umzuschwingen ist unsinnig. Viele Leute indentifizieren sich durch das gelb-schwarz auch mittlerweile mit dem scra. Die Lösung der Fans Gelb-Weiß-Schwarz ist mMn die Ideale.

Zum Verkauf vom Stadionname:

Das Wort Cashpoint-Arena nimmt sowieso kein Altach-Fan(+Zuschauer) in den Mund. Es wird im "Volksmund" immer das Schnabelholz bleiben. Ob jetzt in den Medien Cashpoint-Arena angeführt ist oder nicht stört mich nicht. Wenn man so einen Weg gefunden hat die Stadioninvestitionen zu finanzieren ist das doch toll. Wenn wir dann irgendwann auf einer überdachten Südtribüne stehen und diese zum Teil auch durch die Vermarktung des Stadionnamens finanziert wurde, freu ich mich trotzdem. Außerdem ist die Vermarktung des Stadionnamens ja nicht nur in Altach vorhanden. In Graz spielt man in der UPC-Arena, in Frankfurt in der Commerzbankarena ...

Zum Verkauf des Vereinswappens:

Ich persönlich finde das "neue" Vereinswappen zum Grausen. mMn hätte da der Verein da eindeutig den Traditionsverkauf stoppen müssen bzw hätt man den Sponsornamen anders in das Logo einfließen lassen können zB. das orginal Logo und drunter bzw. drüber Cashpoint. Ähnlich wie bei Ried mit JOSKO. Das wäre noch akzeptabel gewesen. Das Cashpoint in der mitte ist zum Kotzen. Leider hat Enjo damals das orginale Altachlogo schon zu Zeiten in der RLW verändert. Das "Kommerz"-Wappen wird von den Altachfans sowieso nicht gemocht und schaut euch doch mal die Fanartikel der FC's an. Es gibt keinen einzigen !! Fanartikel in dem das Cashpoint-Wappen zu erkennen ist. Da muss man den Verantwortlichen-FC-Mitgliedern sowieso ein Lob aussprechen.

Fazit: Vorwerfen kann ich der momentanen Vereinsführung nur die Verschandelung des Vereinswappens. Die Farbengeschichte habe ich oben schon erklärt und mit der Vermarktung des Stadionnamens habe ich kein Problem.

Zu den ewigen Sticheleien aus Lustenau:

Wenn man es sportlich, infrastrukturell und finanziell nicht schafft mit uns mitzuhalten, kommt immer die Sache mit der Tradition.

Ich kann mich noch gut an eine Diskussion vor der Saison innerhalb der Lustenau-Fans in ihrem Channel erinnern. Damals wurde Hubert Nagel als Sparfuchs usw bezeichnet. "Nie wolle er in gute Spieler investieren". Ja klar, wie auch? Der Austria schenkt niemand Geld. Die Sponsoren wollen was für ihr Geld. Wenn man beschließt, dass man den Stadionnamen, Vereinsnamenergänzungen nicht verkaufen will, hat man eben weniger Geld zu verfügung. Wer die Saisonkarten zu super-günstigen Preisen anbietet, hat dann eben auch einen Nachteil, nämlich einen finanziellen. Auf der einen Seite ist man unglaublich stolz, dass man die Tradition nicht verkauft und auf der anderen Seite den Präsidenten als "Geizhals" zu beschimpfen. Ihr müsst euch mal klar darüber werden was ihr wollt. Um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen zu können, braucht man Geld. Jedoch finde ich die Leute gut, die lieber in der 2ten Liga im RHS und als Sc Austria Lustenau spielen, als als "Bet-at-home Sc Austria Lustenau" in der "Bet-at-home-Arena" in der BuLi. Wer so eine Einstellung hat, hat Prinzipien und ist auch völlig OK.

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lustenauer Marketing bedeutett dass das billige Verscherbeln von Saisonkarten dazu gebraucht werden, um diese bei den Zuschauerzahlen dazuzurechnen, auch wenn diese gar nicht erscheinen. Mit diesen Zahlen kann man bei den Sponsoren angeben, wie viel Zuschauer im RHS beworben werden. Das klappt bevorzugt bei Sponsoren, deren Vertreter sich kaum im Stadion befinden. Ja sogar manch Fan der nie im Stadion ist, glaub das gerne.

Kompletter Blödsinn!

Wir hatten z.B. vor 2 Jahren gut 4.000 Saisonkarten verkauft (verschenkt - wie ihr wollt :finger: ). Trotzdem haben wir aber oft unter 4.000 Zuschauer angegeben. Das stimmt also hinten und vorne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@Dominho: sehr guter beitrag :super:

das große problem in lustenau ist schlicht und ergreifend die auf der einen seite gute finanzpolitik (keine schulden usw.), jedoch wird aber auf auf der anderen seite der fußball als unterhaltung zu billig verkauft (siehe schneeballkarte). jetzt denkt sich wahrscheinlich sponsor xy "na wenn die zuschauer so billig zur austria kommen können wir das sicher auch". mwn. gab es bis auf das memphis sponsoring keinen einzigen sponsor, der richtig viel geld in lustenau hat liegen lassen.

altach hatte damals in der 2. division kaum fans (hinter dem tor stand ein kleiner fanclub, wer sich noch daran erinnert), dann gings ja bekanntlich zurück in die rlw. da war das fanaufgebot eigentlich nicht vorhanden - nona. viele fans, die damals schon dabei waren und die alten farben und logo noch wirklich mitbekommen haben, wird es nicht mehr geben - bzw. die sind wahrscheinlich an zwei händen abzuzählen und schon familienväter :lol:

die absolute mehrheit der fans kam wohl erst beim großen erfolg der altacher in der 1. liga zum verein, da waren die farben bereits neu. hätte sich das logo/name usw in der bundesliga nicht mehr geändert, wäre den meisten wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen, dass es damals noch die farben schwarz/weiß gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gib bitte eine Quelle an, wenn du von Zahlen schreibst, die hinten und vorne nicht stimmen, danke.

möchte mich hier noch kurz einmischen - quellenangabe zu einem beispiel ist wohl nichz zwingend notwendig, oder wird nicht klappen :=

hier der post auf den die angabe bezogen war:

es tät auch wirklich blöd ausschauen, wenn Altach zB. 2000 Saisonkarten verkauft und Austria Lustenau (zum Regulären Preis) 150 Saisonkarten.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@dominho: unterschrieben! ziemlich genau meine meinung.

@cyco: es gibt immer noch einige fans des scra, die auch schon vor der farben-änderung dabei waren. allerdings sind sie zum teil schon nicht mehr als "fans" aktiv (sondern als helfer / funktionäre etc.) oder sind mittlerweile sitzplatz-fans (man kann ja schließlich auch treuer fans sein, ohne in der kurve zu stehen!)

nichts desto trotz waren damals, wie dominho schon erwähnt hat, mehr oder weniger alle froh, dass der verein vom konkurs gerettet wurde. sachen wie kommerz waren zu der zeit wesentlich weniger im gespräch und die hauptsache war, dass der verein wieder auf sicheren beinen stand. wieder andere waren zwar schon im stadion, aber noch zu jung um irgendwelche abneigungen gegen farbenänderung oder sonstiges zu haben!

auch denke ich, und ihr dürft mich gerne prügeln, dass die veränderung in einem verein ansich gar nicht die große todsünde ist. nur wenn es gegen den willen der fans / funktionäre / anhänger geschieht, wie eben auch in salzburg, dann ist es eine sauerei! und das war bei uns einfach nicht der fall!

zum schluss: ich hätte gerne das originale logo + schwarz / gelb / weiß als vereinsfarben. wenn drunter oder drüber ein sponsor stehen muss, ok, solange es das originale logo ist! der stadionname ist mir schnurz, es bleibt immer das schnabelholz!

edit: wer in einem beitrag um die uhrzeit fehler findet darf sie gerne behalten

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das große problem in lustenau ist schlicht und ergreifend die auf der einen seite gute finanzpolitik (keine schulden usw.), jedoch wird aber auf auf der anderen seite der fußball als unterhaltung zu billig verkauft (siehe schneeballkarte). jetzt denkt sich wahrscheinlich sponsor xy "na wenn die zuschauer so billig zur austria kommen können wir das sicher auch". mwn. gab es bis auf das memphis sponsoring keinen einzigen sponsor, der richtig viel geld in lustenau hat liegen lassen.

ja eben, Memphis hat dafür aber auch mehr "gekriegt" als alle anderen Sponsoren in Lustenau. wie gesagt, wenn man sich für den weg ohne vermarktung des stadionnamens etc. entscheidet, wird man langfristig mmn nicht mehr vorne mitspielen können in der adeg, weil einfach weniger geld vorhanden ist. vorallem weil finanzkräftigere konkurrenz (magna, admira, innsbruck) vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Irgendwo hab ich kürzlich einen neuen Eintrag vom Österreicher Topf gesehen , wo Altach erst war...

Laola1.at behauptet was anderes:

Österreicher-Topf bewährt sich immer mehr...

Verein Spiele Österreicher-Anteil in Prozent

1. LASK Linz 18 79,53

2. SCR Altach 18 78,05

3. SV Kapfenberg 18 72,05

4. SK Kärnten 18 67,18

5. SV Mattersburg 18 66,22

6. SV Ried 18 64,34

7. Sturm Graz 18 63,84

8. Austria Wien 18 61,73

9. Rapid Wien 18 60,00

10. RB Salzburg 27,09

Link: http://www.laola1.at/429+M595623d8b43.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.