Stammtisch


Recommended Posts

Austriaholic

@Flucky: Dass du kein Engl-Freund bist, hab ich mitbekommen... aber genauso ehrlich solltest du sein, zuzugeben, dass es in Altach ohne Engl zur Zeit wohl spannende Ländle-Derbys geben würde - allerdings wären die Gäste Feldkirch, Bregenz, Dornbirn, Hard, Höchst usw...

Engl hat viel für Altach geleistet - man sollte ihm halt klar machen, dass ein FC Vorarlberg für Altach keinesfalls in Frage kommt, und sollte er sich dahingehend äußern, war er Ex-Präsident.

der preis, den altach dafür zahlen musste, ist aber auch alles andere als gering.

bin mir sicher, dass sich viele lieber derbys gegen bregenz und co anschauen würden, dafür in schwarz-weiß,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der preis, den altach dafür zahlen musste, ist aber auch alles andere als gering.

bin mir sicher, dass sich viele lieber derbys gegen bregenz und co anschauen würden, dafür in schwarz-weiß,..

Das ist wohl das naivste was ich in all den Jahren zu lesen bekommen habe :hää?deppat?:

97% der Zusehehr haben sicher kein Problem mit schwarz/gelb! Und ich glaube kaum, dass es jemanden gibt der lieber in der RLW spielen würde, wenn dafür die Farben schwarz/weiss erhalten bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist wohl das naivste was ich in all den Jahren zu lesen bekommen habe :hää?deppat?:

97% der Zusehehr haben sicher kein Problem mit schwarz/gelb! Und ich glaube kaum, dass es jemanden gibt der lieber in der RLW spielen würde, wenn dafür die Farben schwarz/weiss erhalten bleiben!

Da täuscht du dich aber gewaltig!

-> http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Das ist wohl das naivste was ich in all den Jahren zu lesen bekommen habe :hää?deppat?:

97% der Zusehehr haben sicher kein Problem mit schwarz/gelb! Und ich glaube kaum, dass es jemanden gibt der lieber in der RLW spielen würde, wenn dafür die Farben schwarz/weiss erhalten bleiben!

Das glaube ich in keinem Fall. Und ich hätte kein Problem damit weiter in der RLW zu wenn wir weiterhin in schwarz/weiß blieben.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das glaube ich in keinem Fall. Und ich hätte kein Problem damit weiter in der RLW zu wenn wir weiterhin in schwarz/weiß blieben.

F

Wie gesagt......97% haben kein Problem damit.....du gehörst zu den restlichen 3%, welchen es sehr nahe geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Schwarz weiß ist einfach ne Tradition, die ich glaube kein echter Anhänger verlieren möchte.

Wir haben halt den Namen und die Farben verkauft, was ich echt sehr sehr miserabel finde.

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

weil 97% der zuschauer erst durch die erste liga/bundesliga ihre "liebe" zu altach gefunden haben?

bitte red net so einen scheiss. altach hat seit ewigen zeiten einen recht grossen stamm bei den zuschauern, hatte schon lange nicht mehr unter 1000 leute im stadion. seit der rlw saison vor dem aufstieg in die 2. liga nicht mehr. klar kommen jetzt mehr in der bundesliga, das ist aber auch ganz normal. wieviel kommen den bei der austria wenn sie rlw spielen? gut, nach eurer zählweise immer noch 3000 pro spiel......

was die farben betreffen: echte fans die schon lange auf den platz gehen sind damit sicher nicht zufrieden, aber das ist jetzt 10 jahre her, da ist es nur logisch das es immer mehr gibt die meinen altach sei von grundauf gelbschwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schwarz weiß ist einfach ne Tradition, die ich glaube kein echter Anhänger verlieren möchte.

Wir haben halt den Namen und die Farben verkauft, was ich echt sehr sehr miserabel finde.

Vielleicht hast du folgende Inforation nicht. Altach war nach dem Abstieg 1992 stark verschuldet. Herr Engl musste vorab ca. 4 Millionen Schilling (ohne Gewähr) auf den Tisch legen, damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten bleiben konnte. Also mit schwarz/weiss würden wir heute vielleicht in einer der untersten Ligen rumgurken.

Und wieviel haben wir nun verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin zwar auch eher für schwarz/weiß aber wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde. Schwarz/Gelb hat sich schon vor langer zeit eingeschlichen, somit kann man auch schon ein bisschen von "Tradition" sprechen. Die meisten meine Generation kenn den SCRA jetzt schon fast länger mit schwarz/gelb als ohne.

aber eigentlich ist die Diskussion OT :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht hast du folgende Inforation nicht. Altach war nach dem Abstieg 1992 stark verschuldet. Herr Engl musste vorab ca. 4 Millionen Schilling (ohne Gewähr) auf den Tisch legen, damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten bleiben konnte. Also mit schwarz/weiss würden wir heute vielleicht in einer der untersten Ligen rumgurken.

Und wieviel haben wir nun verloren?

Ganz abgesehen davon, hieß Altach damals (beim ersten Auftritt in der 2. BL) nicht Vaillant SCR Altach oder so? (irgendwann bevor Vaillant Ried gesponsort hat, oder vielleicht verwechsle ich da auch ein paar Vereine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.