Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

letzte saison hatten die ORFler dafür eine phase wo sie fast ausschließlich nur die veilchen gezeigt haben. gleicht sich wohl aus. außerdem ist rapid halt der aktuelle meister, das sind dann halt bessere spiele als von austria wien.

Da wurde man aber vom Uefa-Cup förmlich dazu gezwungen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

@taffspeed:

weil du vor einiger zeit das handyangebot von laola1 gepostet hast:

hier streamt jedemand die partie Austria - Mattersburg vom laola1-stream: http://www.justin.tv/basejumping

der kommentator hat erwähnt, dass es von laola1 ist, wird also nicht von Premiere gemacht. ich schätze, das war ein typ, der normalerweise bei bwin kommentiert.

verwendet wird der rohfeed von Plazamedia, sprich wasserzeichen und zeitlupentrenner, inserts gibts keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich bin kein rapidfan, eher sturmlastig.

aber ich bin der Meinung, dass es schon passt, wenn Rapid oft im Fernsehen gezeigt wird, erstens spielen sie ganz vorne mit, zweitens spielen sie offensiveren Fußball als die Austria und daher sind Fans am Fernseher besser zu halten.

also ich schaue mir lieber ein rapidspiel an das mit einigen Tor gewonnen wird, als ei Austria spiel..das 0:0, 1:0 der wie auch immer ausgeht.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@taffspeed:

weil du vor einiger zeit das handyangebot von laola1 gepostet hast:

hier streamt jedemand die partie Austria - Mattersburg vom laola1-stream: http://www.justin.tv/basejumping

der kommentator hat erwähnt, dass es von laola1 ist, wird also nicht von Premiere gemacht. ich schätze, das war ein typ, der normalerweise bei bwin kommentiert.

verwendet wird der rohfeed von Plazamedia, sprich wasserzeichen und zeitlupentrenner, inserts gibts keine.

danke für die info:

interessant wäre es auch noch zu wissen, welche spiele ganz gezeigt werden

Sonntag 10.05.2009

12:00 Beachvolleyball Spanish Masters Finalspiele

16:00 Fußball tipp3 BL Rapid Wien : Red Bull Salzburg

17:00 Fußball Deutsche BL Werder Bremen : Hamburger SV

zeigte man dann echt am 17:00 die deutsche buli oder wurde rapid-rb sbg fertiggezeigt oder eine art konferenz?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

aber ich bin der Meinung, dass es schon passt, wenn Rapid oft im Fernsehen gezeigt wird, erstens spielen sie ganz vorne mit, zweitens spielen sie offensiveren Fußball als die Austria und daher sind Fans am Fernseher besser zu halten.

Da Stimme ich dir zu. Immerhin hat Österreichweit gesehen nunmal Rapid die meisten Fans, von dem her auch bessere Einschaltquoten. Was mich einmal mehr ankotzt ist aber einfach, das dieser ORF einfach nicht neutral berichten kann. Nicht ums verrecken. Gestern mal wieder sowas von offensichtlich. Ich will Objektivität sehen bei so einem Topspiel und keinen Orgasmus der Moderatoren weil Rapid "überlegen" gewonnen hat. Jetzt gibts sogar schon eine eigene Rapid Galerie vom gestrigen Spiel auf sport.orf.at :glubsch:

Nochmal, nix gegen Rapid, aber das musste jetzt mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zeigte man dann echt am 17:00 die deutsche buli oder wurde rapid-rb sbg fertiggezeigt oder eine art konferenz?!

das müsste ja eh jeden sonntag so sein, denn auch wenn wie normal um 15:30 angekickt wird überschneidet es sich um 20 minuten mit der deutschen liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da Stimme ich dir zu. Immerhin hat Österreichweit gesehen nunmal Rapid die meisten Fans, von dem her auch bessere Einschaltquoten. Was mich einmal mehr ankotzt ist aber einfach, das dieser ORF einfach nicht neutral berichten kann. Nicht ums verrecken. Gestern mal wieder sowas von offensichtlich. Ich will Objektivität sehen bei so einem Topspiel und keinen Orgasmus der Moderatoren weil Rapid "überlegen" gewonnen hat. Jetzt gibts sogar schon eine eigene Rapid Galerie vom gestrigen Spiel auf sport.orf.at :glubsch:

Nochmal, nix gegen Rapid, aber das musste jetzt mal raus.

:lol:

Ja ganz genau. Vor allem der Olli "Wenn Rapid spielt muss mindestens ein Tor aus Abseitsposition sein" Polzer. © weiß net genau wer

Nicht nur, dass ihm bei Jankos Tor einer abging, nein, als Rapid das 2:1 erzielte konnte man denken, dass Salzburg grad gegen ein ausländisches Team verliert. Ganz zu schweigen, dass er bei einer knappen Abseitsposition von Hoffer ein ganz klares Abseits gesehen hat. Noch dazu meinte er, dass Hoffer vor dem 3:1 ein Foul begangen hat und beim 4:1 im Abseits war. Und überhaupt klang der Olli bei keinem Rapid Tor sonderlich erfreut.

Und wenn du dich bei Pariasek beschwerst, dem hat in Janko sein Tor auch gefallen. Genauso wie dem Stöger, den man ja eher den Veilchen zuordnet als Rapid. Also das gestrige Spiel gibt eigentlich wenig Anlass dazu, eine Rapid-Tendenz beim ORF zu erkennen.

Und zu den Live-Spielen. Der ORF ist da immer ein eigenes Kapitel. Anno dazumal, als die Austria ganz vorn war, hat es viele Runden im Herbst jedes Mal nur Austria Spiele gegeben, egal ob es gegen den 2. oder den letzten war. Und die Austria hat damals auch nicht unbedingt attraktiv gespielt. Zwar attraktiver als heute, aber ein Erguss war es bei Gott nicht. Und Rapid hat halt die große Fangemeinde, wie bereits richtig erkannt. Und ich frage mich auch, was es bringen soll 4 Mal im Jahr Salzburg-Kärnten zu zeigen, vor allem da man weiß, dass Kärnten maximal zuhause eine Chance hat. Dafür werden dann Spiele wie Salzburg-Sturm nicht im ORF gezeigt oder man nehme 2. Runde. Kapfenberg-Austria als Live-Spiel, obwohl man mit dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Meister und Vizemeister sicher mehr Leute vor den Fernseher bekommt. Und um ehrlich zu sein, Rapid spielt mMn den attraktivsten Fußball in Österreich. Kann schon sein, dass ich da ein bisschen durch die grüne Brille schaue, aber Rapid spielt mit Sicherheit öfters attraktiv als zB Salzburg. Mir is das ja im Prinzip wurscht, weil für mich maximal Auswärtsspiele von Rapid in Altach und Ried interessant sind, sonst bin ich eh beinahe überall dabei. Ich werd mal schaun, welche Mannschaft wie oft gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So oft waren die Mannschaften im ORF Live Spiel der Runde:

Rapid - 15

Salzburg - 14

Austria - 10

Sturm - 8

Kärnten - 6

LASK - 5

Kapfenberg - 2

Ried - 2

Altach - 2

Mattersburg - 2

105 Tore in 33 Spielen - 3,18 Tore/Spiel

2 Mal torlos

Man sieht die Tendenz nicht nur zu Rapid hin. Die besten Teams der Liga wurden am öftesten gezeigt. Alle 4 Spiele wurden von den Duellen Rapid-Austria, Salzburg-Kärnten und Rapid-Sturm gezeigt. Die beiden torlosen Partien waren Austria-Sturm und Sturm-Kärnten. Zumal muss man ja dazu sagen, dass abwechselnd Premiere und der ORF die Spieltermine bestimmen.

Und hier die Statistik, ohne Duellen der Top 4:

Salzburg - 8

Rapid - 4

Austria - 2

LASK - 2

Sturm - 1

Ried - 1

Kärnten - 0

Kapfenberg - 0

Altach - 0

Mattersburg - 0

Salzburg wurde ganze 8 Mal übertragen, gegen Mannschaften, die nicht unter den Top 4 sind. Rapid 4 Mal, Austria 2 Mal und Sturm gerade mal 1 Mal. Der LASK wurde sogar 2 Mal gezeigt, wenn er nicht gegen die Top 4 spielte. Ried 1 Mal und Kärnten, Kapfneberg, Altach und Mattersburg wurden überhaupt nur gegen die Top 4 gesendet.

Jetzt frage ich mich aber eher, wieso man Spiele 1. gegen Letzter zeigt? Wenn es sicher attraktivere Spiele gibt.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

So oft waren die Mannschaften im ORF Live Spiel der Runde:

Rapid - 15

Salzburg - 14

Austria - 10

Sturm - 8

Kärnten - 6

LASK - 5

Kapfenberg - 2

Ried - 2

Altach - 2

Mattersburg - 2

105 Tore in 33 Spielen - 3,18 Tore/Spiel

2 Mal torlos

Man sieht die Tendenz nicht nur zu Rapid hin. Die besten Teams der Liga wurden am öftesten gezeigt. Alle 4 Spiele wurden von den Duellen Rapid-Austria, Salzburg-Kärnten und Rapid-Sturm gezeigt. Die beiden torlosen Partien waren Austria-Sturm und Sturm-Kärnten. Zumal muss man ja dazu sagen, dass abwechselnd Premiere und der ORF die Spieltermine bestimmen.

Und hier die Statistik, ohne Duellen der Top 4:

Salzburg - 8

Rapid - 4

Austria - 2

LASK - 2

Sturm - 1

Ried - 1

Kärnten - 0

Kapfenberg - 0

Altach - 0

Mattersburg - 0

Salzburg wurde ganze 8 Mal übertragen, gegen Mannschaften, die nicht unter den Top 4 sind. Rapid 4 Mal, Austria 2 Mal und Sturm gerade mal 1 Mal. Der LASK wurde sogar 2 Mal gezeigt, wenn er nicht gegen die Top 4 spielte. Ried 1 Mal und Kärnten, Kapfneberg, Altach und Mattersburg wurden überhaupt nur gegen die Top 4 gesendet.

Jetzt frage ich mich aber eher, wieso man Spiele 1. gegen Letzter zeigt? Wenn es sicher attraktivere Spiele gibt.

interessante statistik.

bleibt mir aber eine frage: wie ist bitte der vertrag geregelt?? wenn kapfenberg ried altach und mburg grad einmal auf die live spiele kommen die sturm hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.