SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@thierry14:

die absperrungen dienten wohl dazu ein aufeinander treffen von motivierten grazern und motivierten rapidlern zu verhindern.

mit einem pauschalurteil die schuld bei den grünen zu suchen ist doch sehr billig.

noch was: bei den zeitungs/fernsehberichtne bitte vorsichtig sein. vor senstionsgeilheit übertreffen sich unsere so genannten informationsmedien leider nur allzu oft gegenseitig mit fantastereien.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das wir rapidler immer die bösen sind .... man man ... zu einer schlägerrei gehören immer 2 ...aba naja mittlerweile sinds halt imer wi :laugh:

gegen alles und jedenr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
@thierry14:

die absperrungen dienten wohl dazu ein aufeinander treffen von motivierten grazern und motivierten rapidlern zu verhindern.

mit einem pauschalurteil die schuld bei den grünen zu suchen ist doch sehr billig.

noch was: bei den zeitungs/fernsehberichtne bitte vorsichtig sein. vor senstionsgeilheit übertreffen sich unsere so genannten informationsmedien leider nur allzu oft gegenseitig mit fantastereien.

1259453[/snapback]

wie gesagt, man muss zwischen Rapid-Fans UND Rapid-"Fans" differenzieren. Natürlich gehören auch Sturm-Hools dazu. Aber zuerst muss man ja vor der eigenen Türe kehren. Und das mit den Zeitungen: Wie schon erwähnt, kann ich nur das sagen, was ich gelesen habe. Wie du aber schon gesagt hast, haben diese oft einen "leichten" ( :laugh: ) Hang zur Übertreibung und um eine Anti-Rapid-Stimmung zu erzeugen. Bin mir natürlich auch sicher, dass da auch Grazer dabei waren...Aber wie du schon gesagt hast übertreiben unsere Medien oft und gerne und wie ich finde oft auch gegen Rapid...

Ich find's halt trotzdem traurig, dass man solche Absperrungen aufstellen muss, egal ob ein paar von uns - die ja eigentlich gar nicht zu uns gehören - auf die losgehen oder umgekehrt...ich find nur, dass sowas traurig ist... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wie gesagt, man muss zwischen Rapid-Fans UND Rapid-"Fans" differenzieren. Natürlich gehören auch Sturm-Hools dazu. Aber zuerst muss man ja vor der eigenen Türe kehren. Und das mit den Zeitungen: Wie schon erwähnt, kann ich nur das sagen, was ich gelesen habe. Wie du aber schon gesagt hast, haben diese oft einen "leichten" (  :laugh:  ) Hang zur Übertreibung und um eine Anti-Rapid-Stimmung zu erzeugen. Bin mir natürlich auch sicher, dass da auch Grazer dabei waren...Aber wie du schon gesagt hast übertreiben unsere Medien oft und gerne und wie ich finde oft auch gegen Rapid...

Ich find's halt trotzdem traurig, dass man solche Absperrungen aufstellen muss, egal ob ein paar von uns - die ja eigentlich gar nicht zu uns gehören - auf die losgehen oder umgekehrt...ich find nur, dass sowas traurig ist... x/

1259731[/snapback]

Ich sag nur eines ist jetzt keine Verurteilung, wollte mir vor dem Spiel eine Schnitzelsemmel im Bereich Sturmtreff organisieren da ich etwas zu früh beim Stadion war. Auf einmal kommt auf mich und meine Begleiter eine Gruppe, ich glaub Brigata oder so schreibt man die, auf uns zu und gibt uns unmissverständlich zu erklären wohin wir uns begebem sollen "Burschen ihr wollts doch kan ärger". Richtig wollten wir nich dahr umgedreht und, vergeblich, auf ausreichende Verpflegung im Stadion gehofft. Also das bei dieser Ansammlung, welch in dem Bereich eindeutig zu erkenn war, nicht früher seitens der Polizei eingeschritten wurde ist mir unerklärlich, nein die haben sie 1 1/2 Stunden dort stehen lassen bis der Zug aus Wien einmaschiert ist.

P.S.: Eigentlich bin ich es gewohnt das ich im Bereich Östereichischer Stadien hingehen kann wo ich will ohne Ungut angemacht zu werden, vll. schau ich einfach nicht Interessant genug aus um mit mir Streit anzufangen :king: . War das erste mal daher war ich anfangs auch etwas verwundert, als mit der Typ die Hand auf die Brust legt und mich weg schickte :nope: .

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
das ist natürlich blödsinn! rapid hat damals eine gut eingespielte mannschaft, die wenig bis gar nichts mehr mit der jetzigen truppe zu tun hat!

die meistermannschaft:

payer

korsos - hiden - valachovic - katzer

hofmann - martinez - hlinka - ivanschitz

lawaree - kincl

korsos, martinez, ivanschitz und lawaree wurden abgegeben!

katzer, hiden, hofmann teilweise schwer verletzt bzw noch immer verletzt

folgende spieler sind noch da:

hlinka: spielte schon vor rapid bei bregenz eine ganz starke saison und konnte diese form zu rapid rüberretten. er hatte sein stammleiberl im slowakischen team, welches klar über unser team zu stellen ist. momentan happerts an seiner einstellung - er kann aber eindeutig mehr!

valachovic: siehe hlinka!

kincl: war damals auch nicht viel besser, er erzielt halt seine ca 10 tore pro saison. wenns läuft gehört er zu den besten, wenns nicht läuft wirkt er wie ein fremdkörper!

payer: der spielt klar unter seinem niveau! er hat über mehrere saisonen gezeigt, dass er ein toptorhüter sein kann, wenn er im kopf klar ist!

wie gesagt, ich kann diese blöden aussagen nichtmehr hören, wonach damals rapid übern niveau gespielt hat. rapid hatte damals die beste mannschaft bzw die mannschaft die am besten eingespielt war. das war ein verdienst von hickersberger, schöttel und edlinger. alles andere ist blödsinn!

1258963[/snapback]

na wennst meinst! :=

payer

korsos - hiden - valachovic - katzer

hofmann - martinez - hlinka - ivanschitz

lawaree - kincl

payer hat damals europaklasse gehalten.. is jetzt eine vorgabe!

hiden & valachovic waren nacher auch dabei... und scheiße

(katzer, hofmann)

hlinka??? :laugh:

ivanschitz war ab dem titel in österreich zum vergessen! bei rapid und red bull eine vorgabe!

lawaree? huch, 1(?) tor in x spielen in der letzten saison, bis er endlich gewechselt hat.

kincl .. 8P hast du selber eh am besten beschrieben!

tut ma ja leid, wenn du diese "blöden aussagen" nimma hören kannst, und eh "alles blödsinn" ist. aber diejenigen, die das nicht durch die grünweiße brille betrachten, sehen das halt sehr wohl so.

rapid hattte das nötige glück (genauso wie der gak davor und die austria danach!), war als team eine super truppe und hat nun mal für mich - wenn man das ganze 2006 betrachtet- recht weit über ihrem niveau gespielt!

nicht gleich grantig werden, is ja nur eine meinung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur eines ist jetzt keine Verurteilung, wollte mir vor dem Spiel eine Schnitzelsemmel im Bereich Sturmtreff organisieren da ich etwas zu früh beim Stadion war. Auf einmal kommt auf mich und meine Begleiter eine Gruppe, ich glaub Brigata oder so schreibt man die, auf uns zu und gibt uns unmissverständlich zu erklären wohin wir uns begebem sollen "Burschen ihr wollts doch kan ärger". Richtig wollten wir nich dahr umgedreht und, vergeblich, auf ausreichende Verpflegung im Stadion gehofft. Also das bei dieser Ansammlung, welch in dem Bereich eindeutig zu erkenn war, nicht früher seitens der Polizei eingeschritten wurde ist mir unerklärlich, nein die haben sie 1 1/2 Stunden dort stehen lassen bis der Zug aus Wien einmaschiert ist.

P.S.: Eigentlich bin ich es gewohnt das ich im Bereich Östereichischer Stadien hingehen kann wo ich will ohne Ungut angemacht zu werden, vll. schau ich einfach nicht Interessant genug aus um mit mir Streit anzufangen :king: . War das erste mal daher war ich anfangs auch etwas verwundert, als mit der Typ die Hand auf die Brust legt und mich weg schickte :nope: .

1259842[/snapback]

haha genau das selbe war bei mir auch und genau die ca.5 gleichen schirchn typn denk ich mal mit dem schwarzen brigitte pullover oder?

fand die irgendwie herzig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
haha genau das selbe war bei mir auch und genau die ca.5 gleichen schirchn typn denk ich mal mit dem schwarzen brigitte pullover oder?

fand die irgendwie herzig  :D

1259897[/snapback]

Eigentlich ja. Alle 16 Jahr, alle gleich ausgschaut, Jungpfadfinder treffen einmal anders :nein:

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
rapid hattte das nötige glück (genauso wie der gak davor und die austria danach!), war als team eine super truppe und hat nun mal für mich - wenn man das ganze 2006 betrachtet- recht weit über ihrem niveau gespielt!

nicht gleich grantig werden, is ja nur eine meinung :winke:

1259869[/snapback]

sie haben nicht über niveau gespielt, spondern sie haben genau das gespielt, was sie können; nämlich in dieser saison den besten fußball in der liga; aber sicher nicht über ihren niveau; sie haben konstant ihre leistung abgerufen und das hat gereicht, um meister zu werden

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab das Match nur auf Volltreffer gesehen, aber die Mannschaft hat auch dort einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht. Trotzdem hätte das Match auch anders ausgehen können:

- Ich versteh ned, wie man so schlecht schießen kann, dass man dauernd die Anzeigetafel trifft.

- Die Aktion von Dollinger in der 50. Min. war eigentlich kein Abseits und hätte zu einer 100%igen geführt. Wenn Rapid den Ausgleich geschafft hätte, wäre vllt noch ein Punkt drinnen gewesen.

- Filipovic hätte ausgeschloßen werden müßen: Ich hab im ATV-Ticker gelsen, dass er wie er bereits mit Gelb vorbelsatet war den basll weggescchoßen hat und dafür nur ermahnt wurde. Ich versteh nicht, warum Schiris oft Gnade vor Recht ergehen lassen.

Allgemein muß ich sagen,d ass ich nicht verstehe, warum es jetzt, nachdem wir endlich gewonnen haben nicht allgemein bessere Leistungen gibt, sondern wieder so ein Scheiß zusammengespielt wird. Und die Abwehr war bei beiden Toren nich Bundesligareif.

BRINGT ENDLICH RAIMUND HEDL !!!

1257872[/snapback]

Ich glaub kaum, dass der Hdl besser ist als der Payer. ich kenn den Hedl noch aus dne früheren zeiten bei Rapid und von Mattersburg und ich glaub kaum, dass er sich in seinem Alter auf der Ersatzbank noch groß weiterentwickelt hat.

Btw, kann mir jemand etwas über die Ausschreitungen im Stadion erzählen? Die Berichte in den Medien sagen ja nix aus darüber, was wirklich passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P.S.: Eigentlich bin ich es gewohnt das ich im Bereich Östereichischer Stadien hingehen kann wo ich will ohne Ungut angemacht zu werden, vll. schau ich einfach nicht Interessant genug aus um mit mir Streit anzufangen :king: . War das erste mal daher war ich anfangs auch etwas verwundert, als mit der Typ die Hand auf die Brust legt und mich weg schickte :nope: .

1259842[/snapback]

Was genau meinst du mit "ungut angemacht werden"? Also, ich hab dich ja am Sonntag nicht gesehen, aber meiner Einschätzung nach wird deine Kleidung vermutlich sehr "grün" gewesen sein und damit garantiere ich dir, dass du an jeder 2ten Ecke in Graz komisch angeschaut wirst, wenn nur ein gewisser Alkoholspiegel bei den Leuten vorhanden ist. Du wirst aber auch an einem nicht Match-Tag vermutlich den einen oder anderen Unkenruf ernten wenn du mit einem Austria oder Rapid Leiberl mit der Strassenbahn durch Graz fährst. Passiert dir auch mit einem Sturm oder Gak Shirt, keine Angst. Und ich sag dir auch, dass ich mich nicht wohl fühle in Wien mit einem Gak Schal mit der U Bahn in Richtung Stadion zu fahren. Das heißt nicht, dass ich erwarte jede Sekunde eine einzufangen, aber verbal wirst wohl in jedem Stadion als sichtlich Auswärtiger von den üblichen Verdächtigen eine drüber bekommen.

Deswegen nochmal die Frage was genau du mit ungut anmachen meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
sie haben nicht über niveau gespielt, spondern sie haben genau das gespielt, was sie können; nämlich in dieser saison den besten fußball in der liga; aber sicher nicht über ihren niveau; sie haben konstant ihre leistung abgerufen und das hat gereicht, um meister zu werden

1259909[/snapback]

abgesehen davon, dass diese diskussion sowieso unnötig und nicht relevant für die laufende meisterschaft ist... wo liegt das problem, wenns ein nicht-grüner anders sieht?

wenn man zuerst kurz gut spielt und dann lange scheisse gibts 2 betrachtungsmöglichkeiten: entweder der spieler spielt jetzt UNTER seinem niveau oder er hat damals ÜBER seinem tatsächlichen niveau gespielt. für mich trifft beim großteil des rapidkaders halt zweiteres zu.

:eviltongue:

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Was genau meinst du mit "ungut angemacht werden"? Also, ich hab dich ja am Sonntag nicht gesehen, aber meiner Einschätzung nach wird deine Kleidung vermutlich sehr "grün" gewesen sein und damit garantiere ich dir, dass du an jeder 2ten Ecke in Graz komisch angeschaut wirst, wenn nur ein gewisser Alkoholspiegel bei den Leuten vorhanden ist. Du wirst aber auch an einem nicht Match-Tag vermutlich den einen oder anderen Unkenruf ernten wenn du mit einem Austria oder Rapid Leiberl mit der Strassenbahn durch Graz fährst. Passiert dir auch mit einem Sturm oder Gak Shirt, keine Angst. Und ich sag dir auch, dass ich mich nicht wohl fühle in Wien mit einem Gak Schal mit der U Bahn in Richtung Stadion zu fahren. Das heißt nicht, dass ich erwarte jede Sekunde eine einzufangen, aber verbal wirst wohl in jedem Stadion als sichtlich Auswärtiger von den üblichen Verdächtigen eine drüber bekommen.

Deswegen nochmal die Frage was genau du mit ungut anmachen meinst.

1260320[/snapback]

Also bis jetzt bin ich bei meinen Auswärtsaufenthalten noch nicht einmal verbal attackiert worden. Allerdings ist der Großteil meines Weges auch meistens nur vom Auto ins Stadion da kann ja nicht so viel passieren. Auch muss ich sagen dass ich mich noch nie Unwohl gefühlt habe, bis dieses WoE in Graz, nach dem Spiel in dieser komischen Zone eimgesperrt zu sein verbreitet ein gewisses Unbgehagen. Vor allem wenn einen, die Polizei noch dazu aus dem Stadion wirft.

P.S: Alle wurde hinaus geworfen nicht nur ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
na wennst meinst!  :=

payer

korsos - hiden - valachovic - katzer

hofmann - martinez - hlinka - ivanschitz

lawaree - kincl

payer hat damals europaklasse gehalten.. is jetzt eine vorgabe!

hiden & valachovic waren nacher auch dabei... und scheiße

(katzer, hofmann)

hlinka???  :laugh:

ivanschitz war ab dem titel in österreich zum vergessen! bei rapid und red bull eine vorgabe!

lawaree? huch, 1(?) tor in x spielen in der letzten saison, bis er endlich gewechselt hat.

kincl ..  8P hast du selber eh am besten beschrieben!

tut ma ja leid, wenn du diese "blöden aussagen" nimma hören kannst, und eh "alles blödsinn" ist. aber diejenigen, die das nicht durch die grünweiße brille betrachten, sehen das halt sehr wohl so.

rapid hattte das nötige glück (genauso wie der gak davor und die austria danach!), war als team eine super truppe und hat nun mal für mich - wenn man das ganze 2006 betrachtet- recht weit über ihrem niveau gespielt!

nicht gleich grantig werden, is ja nur eine meinung :winke:

1259869[/snapback]

payer hat über mehrere saisonen sehr gut gespielt, nicht nur in der meistersaison!

hiden & valachovic: valachovic hat bis zum frühjahr 06 sehr gut gespielt! hiden hat nach seiner kreuzbandverletzung eine gewisse zeit benötigt, spielt jetzt aber wieder auf den selben level wie in der meistersaison!

hlinka: hat vorher schon gezeigt, dass er sehr gut fußball spielen kann. in der letzten saison hat er wegen einer hartnäckigen verletzung nur durchwachsene leistung erbringen können. momentan hat er ein einstellungsproblem und spielt daher unter seinem niveau!

lawaree war über jahre einer der besten stürmer in österreich - bei rapid hat er im vergleich dazu wenig leistung gebracht, d.h. er hat sicher nicht über seinem niveau gespielt!

ivanschitz: war über saisonen immer einer der besten offensiv spieler in Ö, auch wenn siene leistung nicht die beste war, so war er in der scorerliste immer ganz vorne dabei - kannst dir ja gerne ansehen...

es geht nicht darum, eine andere meinung nicht zu akzeptieren, es geht darum dass deine meinungen nicht begündbar ist und daher

ins reich der märchen einzusiedeln ist! sorry...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.