Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

V.I.P.

Eine Freundin, die selten bis gar nicht mit dem Auto fährt, hat sich spontan einen Peugeot RCZ R mit 270 PS in schwarz gekauft. Zwei oder drei Jahre alt, 23.000 Kilometer auf dem Tacho für 20.000 Euro. Eigentlich wollte sie etwas anderes kaufen, ich glaube Schuhe, ist aber zufällig an dem Autohändler vorbeigekommen, wo der Peugeot stand. :lol: 

Ich habe meinen Augen nicht getraut. :feier::D

So wie der sieht er aus

0319308754001.jpg?55f2c817f72c69939bf6f5

 

Splinta schrieb vor einer Stunde:

@Vöslauer Ja net nur der... Das Auto auch.. hätte fast daneben übernachtet :D

 

 

Ja genau, 135i. Hab ihn gestern nur vom Verkäufer zu mir gebracht, aber das war schon ein Genuss. Ich freu mich auf die ersten richtigen Ausfahrten.

Bist e dabei in Vösendorf, oder? :D:feier: 

Geile Karre! :super:

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Den RCZ-R bin ich auch schon gefahren. Mir gefällt das Ding riiiiichtig gut. Aber die 270PS aus 1.6L Turbo sind halt schon krass. Laufleistungswunder wird das keins. Aber Der Innenraum hat mir immens getaugt. Was mich bei den aktuellen Peugeot-Turbobenzinern stört is das Gaspedal. Das kannst bis 90% normal treten und bei den letzten 10% hast nochmal nen extra Widerstand. Kann mir jemand ev. erklären wozu der Blödsinn gut sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
Richie_106 schrieb vor 10 Minuten:

Den RCZ-R bin ich auch schon gefahren. Mir gefällt das Ding riiiiichtig gut. Aber die 270PS aus 1.6L Turbo sind halt schon krass. Laufleistungswunder wird das keins. Aber Der Innenraum hat mir immens getaugt. Was mich bei den aktuellen Peugeot-Turbobenzinern stört is das Gaspedal. Das kannst bis 90% normal treten und bei den letzten 10% hast nochmal nen extra Widerstand. Kann mir jemand ev. erklären wozu der Blödsinn gut sein soll?

Du meinst wahrscheinlich die Kick Down Funktion bei Automatik Autos oder? Da Autos mit Automatikgetrieb meistens sehr untertourig unterwegs sind, gibts die Funktion um runter zu schalten.

Wenn das bei einem handgeschaltenen Auto der Fall ist, versteh ichs auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
13Dezember schrieb vor 39 Minuten:

Du meinst wahrscheinlich die Kick Down Funktion bei Automatik Autos oder? Da Autos mit Automatikgetrieb meistens sehr untertourig unterwegs sind, gibts die Funktion um runter zu schalten.

Wenn das bei einem handgeschaltenen Auto der Fall ist, versteh ichs auch nicht.

Hanschalter! Hab ich sowohl im RCZ, RCZ-R, 208 GTi als auch 308 GTi gehabt. Die letztn 10% hast da einfach nochmal nen Widerstand. Hab grad kurz gegoogelt und nennt sich in der Tat auch wie bei den Automatikgetrieben "kick down". Wenn man den Widerstand überwindet gibt's nochmal extra Drehmoment, so wie ich das lese.

Meine Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich Vollgas geb dann geb ich Vollgas. Da brauch ich keinen Widerstand davor. Franzosen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Eine Freundin, die selten bis gar nicht mit dem Auto fährt, hat sich spontan einen Peugeot RCZ R mit 270 PS in schwarz gekauft. Zwei oder drei Jahre alt, 23.000 Kilometer auf dem Tacho für 20.000 Euro. Eigentlich wollte sie etwas anderes kaufen, ich glaube Schuhe, ist aber zufällig an dem Autohändler vorbeigekommen, wo der Peugeot stand. :lol: 

Ich habe meinen Augen nicht getraut. :feier::D

So wie der sieht er aus

0319308754001.jpg?55f2c817f72c69939bf6f5

 

Bist e dabei in Vösendorf, oder? :D:feier: 

Geile Karre! :super:

 

Ich find's cool, dass sie so ein Auto gebaut haben, aber optisch ist er nicht ganz meins und vom Motor halt ich nicht viel. Den isst meiner zum Frühstück *gg*

Das Glas(?)dach find ich aber geil innovativ und die Felgen am Bild schauen auch geil aus.

 

@Vösendorf: unbedingt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

@Vöslauer Ja net nur der... Das Auto auch.. hätte fast daneben übernachtet :D

 

 

Ja genau, 135i. Hab ihn gestern nur vom Verkäufer zu mir gebracht, aber das war schon ein Genuss. Ich freu mich auf die ersten richtigen Ausfahrten.

@rapidwien21 :finger:

Hättest nicht extra nach 2:40h den Beitrag für mich ändern müssen, ich hab ihn auch davor schon gelesen. :D

Aber ist das jetzt ein Zweitauto für dich? Hab das noch nicht überrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

Hanschalter! Hab ich sowohl im RCZ, RCZ-R, 208 GTi als auch 308 GTi gehabt. Die letztn 10% hast da einfach nochmal nen Widerstand. Hab grad kurz gegoogelt und nennt sich in der Tat auch wie bei den Automatikgetrieben "kick down". Wenn man den Widerstand überwindet gibt's nochmal extra Drehmoment, so wie ich das lese.

Meine Meinung nach Schwachsinn. Wenn ich Vollgas geb dann geb ich Vollgas. Da brauch ich keinen Widerstand davor. Franzosen.....

Das ergibt wirklich genau 0 Sinn ...

Hängt bestimmt wieder mit irgend einem Spritspargedanken etc. zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Eine Freundin, die selten bis gar nicht mit dem Auto fährt, hat sich spontan einen Peugeot RCZ R mit 270 PS in schwarz gekauft. Zwei oder drei Jahre alt, 23.000 Kilometer auf dem Tacho für 20.000 Euro. Eigentlich wollte sie etwas anderes kaufen, ich glaube Schuhe, ist aber zufällig an dem Autohändler vorbeigekommen, wo der Peugeot stand. :lol: 

Ja kann man schon mal machen wenn man einfach so 20.000 liegen hat :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Relii schrieb vor 1 Stunde:

ich find das ganze auto schaut aus wie eine porsche targa kopie.

Hahaha... Ich hab ja schon vieles, sowohl positiv als auch negativ, über den RCZ gelesen und gehört, aber das ist echt die Krönung :laugh:. Der 911 ist eine Legende, ein Designglücksfall - ein Vergleich der beiden ist höchst unzulässig!

Ich will nicht abstreiten, dass auch der RCZ seine wenigen Schokoladeseiten hat, aber im Prinzip sieht er von vorne einfach aus wie ein breiterer 308er (OK, nur das VFL) und das Heck ist viel zu lang für meinen Geschmack. Das gewölbte Dach ist schon ein feines Detail, das den Wagen eigenständig macht, aber ansonsten finde ich ihn ziemlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Vöslauer schrieb vor 15 Stunden:

Hörst du ihn auch schon? Er ruft nach dir!

  Inhalt unsichtbar machen

1200px-D%C3%B6bling_(Wien)_-_Kahlenberg.

Apropos kultige Franzosen-Dosen, ein entfernter Bekannter fährt den Peugeot 406 aus der legendären französischen Taxifilm-Reihe (V6-Motor) und bastelt immer wild herum, dürfte zwar ein 90er Jahre-Baujahr sein (und daher nicht ganz so alt und sonderbar wie dein Schlitten) aber @Richie_106 , wenn ich den wieder mal sehe kann ich fragen, woher er seine Ersatzteile herbekommt. 

Und wenn wir schon bei Kult sind: Am Sonntag bin ich kurz hinter Kitt gefahren - sprich der Pontiac Firebird aus Night Rider. Original-US-Kennzeichentaferl, Heckscheibe mit Kitt etc. tapeziert.... keine Ahnung, ob der Wagen auch mit dem Fahrer sprechen konnte. Hasselhoff ist jedenfalls nicht drinnengesessen, leider. :feier: 

Kennzeichen L-KITT1? Wenn ja - der kann sprechen, ist ein originalgetreuer Nachbau, bin ich schon dringesessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.