Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Knows how to post...

Auch wenns nicht zu euren dicken Schlitten passt, aber ich hab mir nen Peugeot 205 GTi 1.9 MK2 geholt. 120PS und 880kg. Knapp 30 Jahre alt und 79.000km auf der Uhr. Stand jahrelang in nem Schuppen. Springt nicht an (Motor dreht) und gehört neu lackiert. Aber ich liebe das Ding. Überhaupt diese alten Hot-Hatchbacks in Originalzustand. Das hat schon was... bei neuen Autos kommts mir so vor als guck ich nen Film durch ne Scheibe. Bei so alten Kackmühlen fährste noch richtig Auto. Nachdem mein Freundeskreis jetzt mit Renault 5 GT, Golf 1 GTi Pirelli usw. ausgesattet is muss ich nachziehen. Und jetzt bewerft mich mit Steinen :p

Kennt jemand ne Firma bzw. nen Schlachter wo ich Teile für alte Franzosenschleudern herbekomm? Werd mir wohl n bisschen was auf Lager legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Richie_106 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenns nicht zu euren dicken Schlitten passt, aber ich hab mir nen Peugeot 205 GTi 1.9 MK2 geholt. 120PS und 880kg. Knapp 30 Jahre alt und 79.000km auf der Uhr. Stand jahrelang in nem Schuppen. Springt nicht an (Motor dreht) und gehört neu lackiert. Aber ich liebe das Ding. Überhaupt diese alten Hot-Hatchbacks in Originalzustand. Das hat schon was... bei neuen Autos kommts mir so vor als guck ich nen Film durch ne Scheibe. Bei so alten Kackmühlen fährste noch richtig Auto. Nachdem mein Freundeskreis jetzt mit Renault 5 GT, Golf 1 GTi Pirelli usw. ausgesattet is muss ich nachziehen. Und jetzt bewerft mich mit Steinen :p

Kennt jemand ne Firma bzw. nen Schlachter wo ich Teile für alte Franzosenschleudern herbekomm? Werd mir wohl n bisschen was auf Lager legen.

Saugeil! :super: 

Bitte dann unbedingt Fotos posten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Richie_106 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenns nicht zu euren dicken Schlitten passt, aber ich hab mir nen Peugeot 205 GTi 1.9 MK2 geholt. 120PS und 880kg. Knapp 30 Jahre alt und 79.000km auf der Uhr. Stand jahrelang in nem Schuppen. Springt nicht an (Motor dreht) und gehört neu lackiert. Aber ich liebe das Ding. Überhaupt diese alten Hot-Hatchbacks in Originalzustand. Das hat schon was... bei neuen Autos kommts mir so vor als guck ich nen Film durch ne Scheibe. Bei so alten Kackmühlen fährste noch richtig Auto. Nachdem mein Freundeskreis jetzt mit Renault 5 GT, Golf 1 GTi Pirelli usw. ausgesattet is muss ich nachziehen. Und jetzt bewerft mich mit Steinen :p

Kennt jemand ne Firma bzw. nen Schlachter wo ich Teile für alte Franzosenschleudern herbekomm? Werd mir wohl n bisschen was auf Lager legen.

war immer mein lieblingsauto als kind. natürlich wegen der rally-gewinne. und beim peugeot-händler in ried stand jahrelang dann auch eine rally-variante herum (wenngleich leider nicht in weiß). aber das war ja eigentlich eh ein anderes auto, welches mit dem serienfahrzeug nicht viel gemeinsam hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fotos vom Jetzt-Zustand willst gar nicht sehen. Ein Haufen Arbeit, aber ich hab Platz und Zeit... und noch viel wichtiger... gute Freunde die Mechaniker, Spengler/Lackierer, Tapezierer usw. sind. Wichtig ist mir, dass ich div. Teile im Original nachbekomme, die ev. defekt oder nicht mehr zu retten sind. Die Basis is aber komplett geil, da das Ding absolut rostfrei ist. Sitze usw. sind auch nur verstaubt und dreckig, aber halt nicht abgesessen usw.

Unfall will man mit dem Ding aber keinen haben. Allein die Türen... wenn dir da n Radfahrer reinkracht bist du tot. Da is ein Aixam sicherer.

@raumplaner: meinst du nen richtigen Peugeot 205 T16 oder ev. nen Peugeot 205 Dimma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenns nicht zu euren dicken Schlitten passt, aber ich hab mir nen Peugeot 205 GTi 1.9 MK2 geholt. 120PS und 880kg. Knapp 30 Jahre alt und 79.000km auf der Uhr. Stand jahrelang in nem Schuppen. Springt nicht an (Motor dreht) und gehört neu lackiert. Aber ich liebe das Ding. Überhaupt diese alten Hot-Hatchbacks in Originalzustand. Das hat schon was... bei neuen Autos kommts mir so vor als guck ich nen Film durch ne Scheibe. Bei so alten Kackmühlen fährste noch richtig Auto. Nachdem mein Freundeskreis jetzt mit Renault 5 GT, Golf 1 GTi Pirelli usw. ausgesattet is muss ich nachziehen. Und jetzt bewerft mich mit Steinen :p

Kennt jemand ne Firma bzw. nen Schlachter wo ich Teile für alte Franzosenschleudern herbekomm? Werd mir wohl n bisschen was auf Lager legen.

:love: und ein extra für den einser GTI inkl. Pirelli ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Richie_106 schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenns nicht zu euren dicken Schlitten passt, aber ich hab mir nen Peugeot 205 GTi 1.9 MK2 geholt. 120PS und 880kg. Knapp 30 Jahre alt und 79.000km auf der Uhr. Stand jahrelang in nem Schuppen. Springt nicht an (Motor dreht) und gehört neu lackiert. Aber ich liebe das Ding. Überhaupt diese alten Hot-Hatchbacks in Originalzustand. Das hat schon was... bei neuen Autos kommts mir so vor als guck ich nen Film durch ne Scheibe. Bei so alten Kackmühlen fährste noch richtig Auto. Nachdem mein Freundeskreis jetzt mit Renault 5 GT, Golf 1 GTi Pirelli usw. ausgesattet is muss ich nachziehen. Und jetzt bewerft mich mit Steinen :p

Kennt jemand ne Firma bzw. nen Schlachter wo ich Teile für alte Franzosenschleudern herbekomm? Werd mir wohl n bisschen was auf Lager legen.

Sehr leiwand, gratuliere dir zu deinem Kauf. Da musst sicher noch einiges an Arbeit reinstecken, aber ich nehme an das macht dir Spaß, sonst hättest ihn ja nicht gekauft :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

Auch wenns nicht zu euren dicken Schlitten passt, aber ich hab mir nen Peugeot 205 GTi 1.9 MK2 geholt. 120PS und 880kg. Knapp 30 Jahre alt und 79.000km auf der Uhr. Stand jahrelang in nem Schuppen. Springt nicht an (Motor dreht) und gehört neu lackiert. Aber ich liebe das Ding. Überhaupt diese alten Hot-Hatchbacks in Originalzustand. Das hat schon was... bei neuen Autos kommts mir so vor als guck ich nen Film durch ne Scheibe. Bei so alten Kackmühlen fährste noch richtig Auto. Nachdem mein Freundeskreis jetzt mit Renault 5 GT, Golf 1 GTi Pirelli usw. ausgesattet is muss ich nachziehen. Und jetzt bewerft mich mit Steinen :p

Kennt jemand ne Firma bzw. nen Schlachter wo ich Teile für alte Franzosenschleudern herbekomm? Werd mir wohl n bisschen was auf Lager legen.

Niemand bewirft dich mit Steinen.

Ein 205 GTi ist geil und das sag ich als jemand, der auch was mit neueren Autos anfangen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

@raumplaner: meinst du nen richtigen Peugeot 205 T16 oder ev. nen Peugeot 205 Dimma?

ich mein jene version, die man halt für die rallys gebaut hat.

das wird er wohl gewesen sein:

c3307a2786b32dda37cb1db2a7aa423f.jpg

so hätt er mir gefallen:

1409056313_205turbo16_1984_1000seen.jpg

und so hatte ich ihn als matchboxauto:

http://vignette3.wikia.nocookie.net/matchbox/images/a/aa/Peugeot_205_Turbo_16_(1984-1989).jpg/revision/latest?cb=20160716135207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Richie_106 da werden Erinnerungen wach :love:

Hatte Mitte der 90er Jahre auch einen...war zwar nur der 1,6 mit 103PS, aber trotzdem saugeil zum fahren. Wie man am Foto sieht, war auch die Lackierung ned grad unauffällig :D. Viel Glück und Spaß beim Herrichten und natürlich erwarte auch ich hier im Thread eine ordentliche Foto-Lovestory!

Peugeot_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, Fotos müssen unbedingt her, halt uns am Laufenden!

 

Ich hab mir auch ein Auto zugelegt, wieder ein 1er BMW Coupé LCI. Für mich is das Auto optisch ein Traumauto und diesmal sogar mit einem gscheiten Sechszylinder Turbo Motor. Der Motor, der Klang und die Aussattung sind pipifein und mir reissts einen Grinser auf, wenn ich mit dem BMW fahr <3.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Splinta schrieb vor 28 Minuten:

Der Motor, der Klang und die Aussattung sind pipifein und mir reissts einen Grinser auf, wenn ich mit dem BMW fahr <3.

Hörst du ihn auch schon? Er ruft nach dir!

Spoiler

1200px-D%C3%B6bling_(Wien)_-_Kahlenberg.

Apropos kultige Franzosen-Dosen, ein entfernter Bekannter fährt den Peugeot 406 aus der legendären französischen Taxifilm-Reihe (V6-Motor) und bastelt immer wild herum, dürfte zwar ein 90er Jahre-Baujahr sein (und daher nicht ganz so alt und sonderbar wie dein Schlitten) aber @Richie_106 , wenn ich den wieder mal sehe kann ich fragen, woher er seine Ersatzteile herbekommt. 

Und wenn wir schon bei Kult sind: Am Sonntag bin ich kurz hinter Kitt gefahren - sprich der Pontiac Firebird aus Night Rider. Original-US-Kennzeichentaferl, Heckscheibe mit Kitt etc. tapeziert.... keine Ahnung, ob der Wagen auch mit dem Fahrer sprechen konnte. Hasselhoff ist jedenfalls nicht drinnengesessen, leider. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir auch ein Auto zugelegt, wieder ein 1er BMW Coupé LCI. Für mich is das Auto optisch ein Traumauto und diesmal sogar mit einem gscheiten Sechszylinder Turbo Motor. Der Motor, der Klang und die Aussattung sind pipifein und mir reissts einen Grinser auf, wenn ich mit dem BMW fahr <3.

Sehr fein...135i? Da geht schon ordentlich was weiter...:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@Vöslauer Ja net nur der... Das Auto auch.. hätte fast daneben übernachtet :D

 

 

lx99 schrieb vor 3 Stunden:

Sehr fein...135i? Da geht schon ordentlich was weiter...:super:

Ja genau, 135i. Hab ihn gestern nur vom Verkäufer zu mir gebracht, aber das war schon ein Genuss. Ich freu mich auf die ersten richtigen Ausfahrten.

@rapidwien21 :finger:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wow, so viel positive Resonanz auf die kleine Schüssel hätt ich nicht erwartet. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich grad den Führerschein neu hatte. Da gabs 205er GTis und vergleichbare Autos in rauen Mengen und die wurden allesamt auf den Feldwegen kaputtgefahren. Die Dinger waren nichts wert. Und wenn ich heute in div. Autobörsen schau und sehe um welche Summen da gut erhaltene Autos weggehen...

Fotos kann ich euch am Wochenende machen. Wie gesagt, die Basis ist wirklich gut (bei knapp 80.000km und ewigen Rumstehen in ner Halle) da zu 99% rostfrei und die Innenausstattung gut in Schuss. Aber halt überall Staub, Dreck, Laub, Spinnweben usw. dran. Im Luftfilter hat sich n Viech ein Nussschalenlager eingerichtet usw. Div. Kratzer und Leisten usw. ausgebleicht. Das einzige was mich richtig stört is, dass der 205 das große Schiebedach (gabs damals als Option) hat. Da hätt ich lieber einen ohne. Aber nachdem das Auto schwarz is, fällts nicht ganz so krass auf. Am geilsten wär ein blauer, roter oder weißer. Aber auch wenn wir das Auto komplett neu lackieren, ich möchte schon wieder das originale schwarz.

Der momentane Plan sieht eig. den Originalzustand vor. Aus optischen Gründen möchte ich ihn aber ganz leicht Tieferlegen und nen Schalldämpfer mit schönem Endrohr. Das sind Umbauten die man schnell wieder rückgängig machen kann. Bei den Felgen find ich die originalen MK2 sogar am schönsten. Da bessern wir also nur die Bordsteinschäden aus und lackieren die neu. Momentan steht er auf Stahlfelgen, da sieht das komplette Auto richtig grauenhaft aus.

Erwartet euch aber nicht, dass die "Restauration" allzu schnell geht. Ich hab nebenbei mit Hausbau usw. noch genug andere Sachen am Hut. Aber um die Kohle und mit dem KM-Stand musst ich mir die Schüssel holen. Ewig schade um die ganzen alten Hot-Hatchbacks die bis vor wenigen Jahren um wenige Euros verkauft und verheizt wurden.

Honda CRX (nicht der DelSol, sondern der alte), Peugeot 205 GTi, Peugeot 309 GTi/Mi16, Renault 5 GT/Turbo, Opel Calibra, VW Scirocco, VW Corrado, VW Polo G40,... kostet jetzt alles ne Mörderkohle und war bis vor kurzem einfach nix wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.