Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

I've seen better days

ja, wenn ich konkretes Interesse an einem oder ein paar Modellen hab, dann geh ich auch zum Händler die gscheid anschauen. Von vier Stunden hab ich heute auch mehr als die Hälfte im Ferienteil verbracht. bei den meisten Marken nur durchgeschlendert, und nur manches begutachtet. Dieses Van/Kleinbus Trio (Peugeot Traveller, Citroen irgendwas und Toyota ProAce) hat eine erschreckend schwere und schwergängige Heckklappe. Bei einem Vito hab ich das weniger krass in Erinnerung. Aber wenn interessiert das hier ....:v:

Automesse Wien ist halt einfach international völlig unbedeutend, die heimischen Anbieter stellen halt mal hin was grad da ist.

Die sensationelle Weltpremiere letztes jahr war: ein Leon Kombi mit Allrad. ba dum ts :lol: 

Einzig Honda NSX war sehr nett zum anschauen. So stell ich mir einen Sportwagen (optisch) vor. 

Die Leut die irgendein absolutes Durchschnittsauto fotografieren zb Hyundai ix35 - wos is mit eich ? :yuno:

und best of beim Tesla Stand "du manfred, wo isn des für a marken? des hab i ja no nie gsehen, kennst du des"  :lol:

edith: suzuki ignis is ja in echt noch hässlicher als auf Fotos rauskommt

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Umweltzonen in Paris:

https://kurier.at/chronik/weltchronik/kampf-gegen-feinstaub-paris-ist-umweltzone/241.164.311

Zitat:  Über 20 Jahre alte Autos sind ausgeschlossen.

Das heißt schon mal alle alten 1,9 TDI, ebenso wie die alten Saugmotoren z.b Golf 3, BMW E36.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Christo schrieb am 13.1.2017 um 17:54 :

ja, wenn ich konkretes Interesse an einem oder ein paar Modellen hab, dann geh ich auch zum Händler die gscheid anschauen. Von vier Stunden hab ich heute auch mehr als die Hälfte im Ferienteil verbracht. bei den meisten Marken nur durchgeschlendert, und nur manches begutachtet. Dieses Van/Kleinbus Trio (Peugeot Traveller, Citroen irgendwas und Toyota ProAce) hat eine erschreckend schwere und schwergängige Heckklappe. Bei einem Vito hab ich das weniger krass in Erinnerung. Aber wenn interessiert das hier ....:v:

Mich! Genau meine Produktpalette. Aber die Franzosen sind ohnehin viel zu teuer und Toyota hat den ProAce noch nicht mal auf der Website. Rechnen wohl auch nicht damit, so einen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Mich! Genau meine Produktpalette. Aber die Franzosen sind ohnehin viel zu teuer und Toyota hat den ProAce noch nicht mal auf der Website. Rechnen wohl auch nicht damit, so einen zu verkaufen.

Dann haben wir ja einmal was gemeinsam :eek: ;)

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein anderes Thema. Auf der CES in Las Vegas hat Hyundai den Prototypen eines kleinen Elektro-Scooters vorgestellt. 

https://ecomento.tv/2017/01/06/ioniq-scooter-hyundai-stellt-elektro-roller-fuer-die-autotuer-vor/

Das Konzept sieht ja genial aus, bin gespannt ob und wann der auf den Markt kommt. Ich habe mir erst vor kurzem einen handlichen Elektroroller gekauft, aber der von Hyundai wäre dann eine Überlegung wert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem uns jetzt ja wieder die kalte Jahreszeit eingeholt hat muss natürlich scheibenfrostschutz eingefüllt werden. Leider habe ich Jahr für Jahr das Problem dass ich bei Verwendung von den Sprühdüsen Schlieren an der Scheibe bekomme sobald ich scheibenfrostschutz eingefüllt habe.

Habt ihr ähnliche Probleme oder einen Tipp wie man dies vermeiden könnte? Die Wischerblätter selbst sind zwar schon ein wenig älter aber quietschen nicht und scheinen sonst auch in Ordnung zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch im normalen Regen schlieren? Dann eindeutig Wischer.

Ich habe letztes Jahr im Okt Neue Wischer gekauft und die sind vom Bosch Aero Twin und mittlerweile schlieren die auch schon wieder.

Fahre zwar viel im Jahr aber von Marken Wischer die auch nicht so billig sind hab ich mir mehr erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Dann würd ich mal ein gscheites Mittel kaufen - kann ja dann nur daran liegen - an den düsen wirds ja net liegen, außer du hast sie mit öl oder sonst was verdreckt!!

Was ist ein gescheites Mittel? 10€ für 2Liter Sonax? Nein das verwende ich nicht. Ich habe immer so 5L Kanister um 5€. Daran liegt es aber nicht, da mein Vater das gleiche Mittel verwendet und keine Probleme dieser Art hat. Vielleicht liegt es daran das ich die Scheibe im Sommer immer mit wasserabweisenden Mitteln einlasse, wo dann der Fahrtwind das Wasser abperlen lässt. Habe aber keine Ahnung womit ich die Scheibe reinigen könnte um dies auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Was ist ein gescheites Mittel? 10€ für 2Liter Sonax? Nein das verwende ich nicht. Ich habe immer so 5L Kanister um 5€. Daran liegt es aber nicht, da mein Vater das gleiche Mittel verwendet und keine Probleme dieser Art hat. Vielleicht liegt es daran das ich die Scheibe im Sommer immer mit wasserabweisenden Mitteln einlasse, wo dann der Fahrtwind das Wasser abperlen lässt. Habe aber keine Ahnung womit ich die Scheibe reinigen könnte um dies auszuschließen

Hast du den Wassertank eh entleert, bevor du das Wasser mit Frostschutz hineingefüllt hast? 

P.S.: Sonax Frostschutz kriegt man als Konzentrat schon um die € 10,- für 5 Liter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 9 Stunden:

Was ist ein gescheites Mittel? 10€ für 2Liter Sonax? Nein das verwende ich nicht. Ich habe immer so 5L Kanister um 5€. Daran liegt es aber nicht, da mein Vater das gleiche Mittel verwendet und keine Probleme dieser Art hat. Vielleicht liegt es daran das ich die Scheibe im Sommer immer mit wasserabweisenden Mitteln einlasse, wo dann der Fahrtwind das Wasser abperlen lässt. Habe aber keine Ahnung womit ich die Scheibe reinigen könnte um dies auszuschließen

Das zB. Hofer Zeugs ist Müll! In Verbindung mit manch einem Scheibenwischergummi, kommt es zu dem erwähnten Szenario. Wischerblätter auch ab und an mal mit Pril oder dgl. abwischen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

P.S.: Sonax Frostschutz kriegt man als Konzentrat schon um die € 10,- für 5 Liter. 

Das überteuerte Zeug füll ich mir aber auch nicht rein.

Selbst bei amazon kostet das billigste Sonax 12€ für 5L das geht nur bis -20Crad.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online